Autor Thema: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny  (Gelesen 124361 mal)

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Fallout2: Shattered Destiny
« Antwort #60 am: 12. Mai 2006, 19:25:42 Uhr »
MUHAA ich wills auch mal testen  :ugly:
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Fallout2: Shattered Destiny
« Antwort #61 am: 12. Mai 2006, 19:42:13 Uhr »

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout2: Shattered Destiny
« Antwort #62 am: 18. Mai 2006, 22:54:34 Uhr »
Hmm ich gebs zu, mir war malwieder langweilig... drum hab ich mal fix ne neue Webseite gebastelt... nichts wirklich besonderes, auch der Aufbau mit den div´s is nix neues, weil ich vor ein paar Tagen schonmal ne Webseite in die Richtung zusammengeschraubt habe... blah, so long.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout2: Shattered Destiny
« Antwort #63 am: 20. Mai 2006, 11:51:33 Uhr »
Mir ist eingefallen, dass sich ja schonmal ein paar Leute melden können, die die Mod gerne in Englisch übersetzen würden. :>
Ist nicht so viel Arbeit... im Moment sind es nur 64 Dateien.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout2: Shattered Destiny
« Antwort #64 am: 18. Juni 2006, 01:07:34 Uhr »
Was ich mal ganz feist anmerken wollte... falls jemandem der Shattered Destiny Soundtrack gefallen hat/ immer noch gefällt, dann checkt mal die offizielle Needlewire Webseite ab. Seit heute gibt es die neue 7" Mutant EP von Necroid zum freien download. Die Endzeitambient-EP hat eine ungefähre Länge von 26 Minuten und ist immerhin umsonst, für Lau, zum saugen und das legal. ;)


(für CD Cover, draufklicken)

Und für alle Mediengeilen, gibt es hier noch ein stimmiges Wallpaper.
« Letzte Änderung: 18. Juni 2006, 01:14:55 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Aufseher

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 127
  • $OBEY$OBEY$OBEY$
Re: Fallout2: Shattered Destiny
« Antwort #65 am: 21. September 2006, 00:13:03 Uhr »
Ich wollte mal vorsichtig anfragen wie lange es ungefähr noch dauern könnte bis eine offizielle Demo erscheint.
"Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat." –  Napoleon

"Wann immer man eine effiziente Regierung hat, ist es eine Diktatur." –  Harry S. Truman

"Unrecht liegt niemals in ungleichen Rechten, es liegt im Anspruch auf gleiche Rechte." – Friedrich Nietzsche

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout2: Shattered Destiny
« Antwort #66 am: 21. September 2006, 08:36:57 Uhr »
Moin moin,

wollte ich eigentlich schon vor einer Weile was zu schreiben, bin aber irgendwie von ab gekommen.. ich hab zwei Neuigkeiten, eine gute und eine schlechte. Die gute ist, ich hatte keinen Plattencrash und keinen sonstigen Fehler. Sprich: alle Dateien sind noch vorhanden. Die schlechte Nachricht: Ich finde zur Zeit einfach keine Zeit mehr dafür... wenn ich Abends zuhaus bin, verspühre ich keinen wirklichen Drang dazu, mich noch den Rest des Abends hinter die Kiste zu hängen... ich hab schon die ganzen letzten Tage immer darüber nachgedacht und mir gesagt ,,verdammt, jetzt setz dich da ran und mach den Scheiß fertig! Das ist nur noch ein Tag durcharbeiten, dann hast es!"... aber irgendwie... ich komm einfach nicht dazu. Ich habe wirklich vor, dass Ding noch fertig zu machen. Ich finde es irgendwie sogar etwas beschämend, quasi deutscher Fallout-Moddingcommunity-Pionier (nachdem die "Szene" in dem Bereich ja quasi tot war) zu sein und es dann nicht schaffe, die kleine Mod zu vollenden...

Hm, vielleicht schaffe ich es ja heute, mich vor den PC zu schleifen...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fallout2: Shattered Destiny
« Antwort #67 am: 21. September 2006, 13:11:50 Uhr »
Wäre jedenfalls eine tolle Sache, wenn das Ding fertig wird. Wenn du irgendwelche Tätigkeiten abzugeben hast, dann sag ruhig mal hier Bescheid. Ich wäre nämlich durchaus bereit hier und da mal ein paar kleine Dinge zu erledigen, sofern es denn in meiner Macht steht (selbiges gilt auch für das Zero-Projekt).

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout2: Shattered Destiny
« Antwort #68 am: 21. September 2006, 13:26:22 Uhr »
Naja, grundsätzlich hätte ich kein Problem damit. Nur der Rest der jetzt noch fertig werden muss, ist eigentlich nur noch Zeugs, dass ich lieber selber mache. Also Dialog schreiben + Script erstellen. Quasi die letzte ,,große" Quest fertig stellen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline gustafa

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: Fallout2: Shattered Destiny
« Antwort #69 am: 05. Dezember 2006, 18:20:45 Uhr »
Na dann gib Dir'n Ruck, hab mal wieder richtig Bock auf Fallout.. ;)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout2: Shattered Destiny
« Antwort #70 am: 06. Dezember 2006, 08:47:19 Uhr »
Das ist ein guter Punkt. In den letzten zwei Tagen hab ich immer mal wieder etwas mit dem Editor rum gespielt, aber nach etwa 30 Minuten verging mir immer die Lust... hab aber noch eine Ausrede parat: Gestern habe ich 10 Minuten an der Demo-Mod weiter gebaut. Heute versuche ich, mich 20 Minuten daran aufzuhalten. Morgen vielleicht 30 Minuten und wenn ich wieder in eine kreative Phase komme, müsste das Ding bis zum Wochenende fertig sein. Aber da ich keine Versprechen machen will, die ich mental vielleicht nicht halten kann, will ich dazu mal nicht so viel schreiben. x_X

Ich bin aber auch am überlegen, dass ganze Episodenmäßig aufzuziehen. Ähnlich wie z.B. die Mad Max Filme. 3 unterschiedliche Teile, alle in näherem Zusammenhang, aber keine feste Linie. (Mad Max 2 spielt ja z.B. nicht direkt nach MM1, sondern etwas später, genauso wie MM3 später in der Zukunft spielt, als von MM1 zu MM2 - meiner Meinung nach.. x_X)

Die Episoden sollten dann nicht zu lang werden, weil man sich bei sowas gerne überschätzt und die Sache dann nie fertig wird.

Jedenfalls... für eine Episode würde ich dann einen Story- und Dialogschreiber suchen. Der oder Diejenige sollte sich dann aber auch mit Fallout auskennen und auch wissen, was wie oder ungefähr mit der Engine möglich ist und wäre, damit man nicht doch wieder in ein riesiges Endlosprojekt abrutscht.
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2006, 08:50:59 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline gustafa

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: Fallout2: Shattered Destiny
« Antwort #71 am: 07. Dezember 2006, 14:12:43 Uhr »
Episoden sind auch gut, dann müsste sich ja nur ein Schreiberling finden, ich habe leider dafür nicht die Zeit und vorallem nicht die Krativität..  ::)

Aber die Demo wäre dafür genial, da kommen bestimmt so einige auf den Geschmack und vllt ergeben sich dann ein paar Möglichkeiten zwecks Storyschreiber..

Gruß

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout2: Shattered Destiny
« Antwort #72 am: 07. Dezember 2006, 14:26:25 Uhr »
Jup, hab ich auch schon dran gedacht. Wird aber leider noch etwas dauern - mal wieder. :ugly:

Wenn's soweit ist, werd ich es auch in den News auf der Hauptseite ankündigen. Also wenn ich einen oder mehrere kreative Schreiberlinge suche. :)

Ich schreibe zwar selber sehr gerne Geschichten, aber wenn es um eine richtige Story (gute) inklusive NPC Dialogen geht, fühle ich mich auch etwas überbelastet.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Fallout2: Shattered Destiny
« Antwort #73 am: 10. Dezember 2006, 01:21:48 Uhr »
Episoden? Ansich keine schlechte Idee, allderdings muss es der Schreiberling wirklich gut drauf haben, denn  wenn man mit Teilen arbeitet kanns schnell zum verlust des Gesamtüberblicks kommen und das ganze wir unstimmig oderwiederspricht sich selbst. Auch wenn die einzelnen Teile nur mehr oder weniger Lose miteinander verbunden sind.

Bin auf jeden Fall mal gespannt was dabei raus kommt, wenns soweit ist.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout2: Shattered Destiny
« Antwort #74 am: 10. Dezember 2006, 01:30:39 Uhr »
Ja, ich auch. *gg*

Aber noch steht ja nichts fest.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fallout2: Shattered Destiny
« Antwort #75 am: 17. Dezember 2006, 10:44:16 Uhr »
Der Verschollene Meldet sich auch mal wieder  :-\

Moin Leute...war lange net da...hab nen Arsch Voll zu Tun - bin hier um dem Lexxus unter den Moddern auch noch mal in den Arsch zu treten  :angel: neee - machsch nedddd  :P

Meine mod wird ja vorraussichtlich auch nicht mehr weitergeführt weil der Gute Shadowrunner in die Schatten des Zero Gerannt is  ::) er leistet aber Saugute Arbeit da, was man von mir net gerade Behaupten kann...  :'(

Will heißen: JA ich verstehe dich Lexx...mir gehts Fast genauso...ich kriege es einfach net hin mich mal hinter Zero zu klemmen...hab an 3 Wummen gleichzeitig gemoddelt...als jmd bestimmtes ankam und es in dem s***** Blender Format haben wollte ---> ich konnte nochmal anfangen...mittlerweile hat mich der Blender so zur Weißglut gebracht das ich seit gut 2 Monaten absolut keinen bock mehr auf Moddeln habe und mich in die Wirren Lehren des Java Geflüchtet habe (helfe nem Sehr guten Freund beim Studieren  :s000: )

So...hoffe meine selbstmitleidphase ( :s000: ) is nu vorbei...sollte eigentlich mehr oder weniger ne erklärung für meine Lange abwesenheit sein - aber irgendwie klingts bescheiden...nunja - vllt hab ich auch einfach nur einen anner Waffel bekomm´ bei so vielen  :wall1cf: in den Letzten Wochen...

So Far

Greetz Leutz & Hoffentlich bald auch Gratz an Lexx zur abgeschlossenen Demo ;)

Nehmts mir net Krumm, waren paar harte wochen/monate...

Euer Martin
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout2: Shattered Destiny
« Antwort #76 am: 04. März 2007, 13:18:57 Uhr »
Weil ich gestern Abend etwas gelangweilt war, hab ich mich dazu entschlossen, mal ein kleines Video aufzunehmen. Nur um euch einen ganz kleinen Einblick zu geben. In den knapp zwei Minuten bin ich einmal um die oberste Ebene der ersten Map gelaufen.

Die Qualität ist etwas schlecht, besser ging es aber leider nicht.



Fühlt euch frei, zu kommentieren. :)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Silent Dark

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 111
Re: Fallout2: Shattered Destiny
« Antwort #77 am: 04. März 2007, 13:53:13 Uhr »
Yoa nicht schlecht das Video. Das blöde ist halt wirklich die Quali. Hätte mich schon interessiert wie die Dialoge ablaufen. Hast du ja extra sogar welche geführt ... nur leider sieht man nicht was die sagen aber was soll's ;D

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fallout2: Shattered Destiny
« Antwort #78 am: 04. März 2007, 14:08:49 Uhr »
Also ich freue mich nach wie vor auf die Demo und verfolge das ganze weiterhin mit Interesse.

Offline Lokomov

  • Politik-Forum gesperrt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 155
  • ...
Re: Fallout2: Shattered Destiny
« Antwort #79 am: 04. März 2007, 16:05:31 Uhr »
Ich hatte vor kurzem deine Seite zu deinem kleinem Spiel besucht und habe gemerkt, daß sich seit nem halben Jahr nichts mehr auf der Seite getan hat. Und nun gibts wieder neuigkeiten. :)

Da mein Interesse jetzt wieder geweckt wurde hab ich noch ein paar fragen dazu. ;) Gibt es neue Charaktere, Gegner, Gegenstände? Gibt es eine etwas genauere Geschichte? Wieso ist er in dieser Stadt? Was muss er machen? Was für möglichkeiten hat er?