Falloutnow! - We drop the bomb!

Modding => Fallout Modding => Veröffentlichte Modifikationen => Thema gestartet von: Lexx am 16. März 2008, 14:39:22 Uhr

Titel: [Fo2] Mod Release: Präsident-Spachfix
Beitrag von: Lexx am 16. März 2008, 14:39:22 Uhr
Aufgrund von Übersetzungsfehlern bzw. generell einer sehr schlampigen Übersetzung von Fallout 2 ins Deutsche sind leider viele Fehler passiert. Dieser winzig kleine Patch behebt den Bug mit dem stummen Präsidenten. Nach Installation redet der Präsident wieder richtig, was diverse Vor- und Nachteile hat. Unter anderem funktioniert der "Talking Head" jetzt wieder so wie er soll - das ist der Vorteil. Der Nachteil ist, dass scheinbar nicht alle Sprachdateien übersetzt wurden, was leider zur Folge hat, dass der Präsident mal Deutsch und mal Englisch spricht (der Text bleibt aber weiterhin Deutsch).

mfg. Lexx

Download:
Fallout 2 Präsident-Sprachfix Version 1.0 (http://www.industrie-musik.de/fallout/downloads/Fallout2-Praesident-Sprachfix.rar)
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Präsident-Spachfix
Beitrag von: Cando Garon am 16. März 2008, 14:40:49 Uhr
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. Saubere Arbeit Lexx  #thumbsup
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Präsident-Spachfix
Beitrag von: Mr.Wolna am 16. März 2008, 14:43:47 Uhr
Pach doch den Sprachpatch mit ein Lexx!
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Präsident-Spachfix
Beitrag von: Lexx am 16. März 2008, 14:44:43 Uhr
Hab ich jetzt nicht hier. Wenn jemand kombinieren möchte, bitte.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Präsident-Spachfix
Beitrag von: Mr.Wolna am 16. März 2008, 15:16:04 Uhr
Hab leider vergessen wer den noch hat, also wer ihn hat bitte melden wäre sehr wichtig, auch die mitlesen und gäste sind!
Glaub Don hat ihn, oder Helios, weiß aber nicht genau!
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Präsident-Spachfix
Beitrag von: EndZeit am 16. März 2008, 17:57:40 Uhr
Welchen Patch meinst du denn Mr.Wolna?
Diesen Sprachpatch 1.2 für F2?
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Präsident-Spachfix
Beitrag von: Mr.Wolna am 16. März 2008, 18:02:12 Uhr
Weiß ich nicht mehr, wie der heißt, auf jedenfall wurde er zu seiner Zeit vom Vault13 team emtwickelt, und auch bei ihnen auf der PAge konnte man ihn downloaden, er besetigt Übersetzungsfehler wie  " Du wurden getroffen".
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Präsident-Spachfix
Beitrag von: EndZeit am 16. März 2008, 18:05:12 Uhr
Den meine ich.
Wenn du ihn brauchst sag einfach Bescheid,dann lade ich ihn bei RS hoch.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Präsident-Spachfix
Beitrag von: Lexx am 16. März 2008, 18:06:34 Uhr
Den Sprachpatch kann man hier (http://web.petabox.bibalex.org/web/20060427115203/http://www.vault13.de/) auch noch runterladen.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Präsident-Spachfix
Beitrag von: EndZeit am 16. März 2008, 18:07:50 Uhr
Na dann ist ja alles in Butter. ;)
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Präsident-Spachfix
Beitrag von: Mr.Wolna am 16. März 2008, 18:25:41 Uhr
 :wtf Seit wann gibt es die Seite wieder?

wie solle ich das Verstehen?
Aus der PAtch Readme!
# Kleine S�tze wurden nicht �bersetzt (zb. Sure!, Yes!, No!, I see! ...)
Sol das heißen das sit jetz in English?


BEIDE LINKS SIND KAPUTT!!! :wall1cf:
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Präsident-Spachfix
Beitrag von: Lexx am 16. März 2008, 18:43:04 Uhr
:wtf Seit wann gibt es die Seite wieder?

Die Seite ist in einem Archiv gespeichert. Brauchst nur auf die URL zu schauen.

Also neulich hat das noch irgendwer hier aus dem Forum runtergeladen. Ich hatte das auch getestet und der Download hat angestartet.

Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Präsident-Spachfix
Beitrag von: Mr.Wolna am 16. März 2008, 18:47:04 Uhr
Kann sein jetz gehts aber nicht!
Und was sit mit den Englischen Sätzen?
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Präsident-Spachfix
Beitrag von: Lexx am 16. März 2008, 18:50:09 Uhr
Es gibt im Spiel Momente, da bekommt man als einzige Option in den Dialogen wie "Sure!", "Yes!", usw. Ich nehme an, diese wurden auch im Sprachpatch nicht übersetzt.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Präsident-Spachfix
Beitrag von: Mr.Wolna am 16. März 2008, 18:59:03 Uhr
hA? Ich habe noch nie sowass in FO 2 gesehen? Seit wann ist da was englöish?
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Präsident-Spachfix
Beitrag von: Lexx am 17. März 2008, 09:12:45 Uhr
Schon seit immer. In der NCR gibt es zum Beispiel einen Händler, den man so antworten kann.


/Edit: Wenn jemand den Vault 13 Sprachpatch per Hand hat, würde ich mich freuen, wenn mir diesen jemand zukommen lassen könnte.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Präsident-Spachfix
Beitrag von: SteWoBo am 17. März 2008, 11:43:37 Uhr
hab ihn  :)
hab alles was ging vom archivierten vault13 geladen was ging^^

http://massmirror.com/389863a6b303640f20fff5554e29339e.html
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Präsident-Spachfix
Beitrag von: Lexx am 17. März 2008, 11:48:37 Uhr
Sauber. :) Dann werde ich in den nächsten Tagen - wenn es die Zeit zulässt - mal einen neuen, überarbeiteten Patch zusammen basteln.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Präsident-Spachfix
Beitrag von: SteWoBo am 17. März 2008, 11:54:50 Uhr
geil, wieder was im sortiment^^
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Präsident-Spachfix
Beitrag von: Mr.Wolna am 18. April 2008, 20:32:29 Uhr
Frage sit der PAtch mit RP kompatibel? Und besteht der Fehler in der englishen Version, oder ist der Präsident nur im deutschen Stumm? Und wann kommt die neue Version mit Sprachpatch raus? ;)
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Präsident-Spachfix
Beitrag von: Lexx am 18. April 2008, 21:53:53 Uhr
Präsident ist nur im Deutschen stumm, ob der mit Killaps Mod funzt, weiß ich nicht und wann eine neue Version raus kommt, steht in den Sternen.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Präsident-Spachfix
Beitrag von: Mr.Wolna am 18. April 2008, 21:57:03 Uhr
Ok, dann sit es wohl nur für die deutschen User relevant. Ah ja wenn du mal ne zweite Versions raushaust, wäre ich dafür die PAssagen die nicht ins Deutsche syncroniesirt wurden stumm zu lassen, finde es beser als einen multilanguage Präsidenten, obwohl der ja mehrere Sprachen als Präsident beherschen muss^^ #lachen#
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Präsident-Spachfix
Beitrag von: Mr.Wolna am 17. August 2008, 16:19:59 Uhr
ne Frage, warum hauen wir die deutschen Sätze ganz raus und syncronisieren ihn nicht neU?
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Präsident-Spachfix
Beitrag von: Lexx am 17. August 2008, 17:03:57 Uhr
Mich würde interessieren, wie viele Leute du kennst, die eine dafür passende Stimme haben.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Präsident-Spachfix
Beitrag von: Mr.Wolna am 17. August 2008, 17:10:04 Uhr
Mein Gott ::) wir sind so eine große Community, da wird sich doch der ein oder andere sich finden.

Bei Mafio hats ja auch geklappt. Das gute daran das die lips schon syncronisiert sind, d.h keine Extra Arbeit.


Sind das viele Sätze die der President english spricht? weil wenn das nurn paar sind, wäre es natürlich besser diese einfach stumm zu schalten.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Präsident-Spachfix
Beitrag von: Lexx am 17. August 2008, 17:42:24 Uhr
Eben nicht. Theoretisch musst du die lip Dateien alle neu machen, weil die ja sonst mit der neuen Synchronisation nicht übereinstimmen.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Präsident-Spachfix
Beitrag von: Mr.Wolna am 17. August 2008, 17:44:37 Uhr
Willst du mir sagen das Team das die deutsche Fallout Version rausgebracht hat, neue Lips gemacht haben^^

Also als ich Metzgers neue Stimme auf den Kopf der Elder gelegt habe, hat sich das alles angepasst(manche nicht^^ kp warum)
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Präsident-Spachfix
Beitrag von: Lexx am 17. August 2008, 19:43:27 Uhr
Nein, deswegen hatte ich damals ja vorgeschlagen, neue lip Dateien zu erstellen. Aber das Interesse daran war äußerst gering.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Präsident-Spachfix
Beitrag von: Mr.Wolna am 17. August 2008, 20:04:14 Uhr
wozu neue lip dateine ,versteh dich grad nicht!
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Präsident-Spachfix
Beitrag von: Lexx am 17. August 2008, 20:33:37 Uhr
Um das Gesprochene mit den sich bewegenden Lippen zu synchronisieren, wie es in der Originalversion der Fall ist.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Präsident-Spachfix
Beitrag von: Mr.Wolna am 17. August 2008, 22:06:24 Uhr
 ??? wie jetzt also braucht mann doch neue lips? wie haben das die detuschen entwickler gemacht? Naja wenn man neue Lips braucht, lohnt es sich nicht, weil lips zu machen ist genau so wie Critter Bearbeitung echt n Höllenjob.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Präsident-Spachfix
Beitrag von: Lexx am 17. August 2008, 22:25:33 Uhr
Die Übersetzer haben nur die Sprache neu aufgenommen.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Präsident-Spachfix
Beitrag von: Mr.Wolna am 17. August 2008, 22:33:57 Uhr
Also! DAnn kann man ja die alten President Lips nehmen, oder wie?
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Präsident-Spachfix
Beitrag von: Lexx am 17. August 2008, 23:05:22 Uhr
Äh natürlich. Du kannst auch lip Dateien von anderen Talking Heads nehmen. Müsste theoretisch den selben Effekt haben - Die Lippenbewegungen sind dann aber kein Stück synchron.
Titel: Re: [Fo2] Mod Release: Präsident-Spachfix
Beitrag von: Mr.Wolna am 17. August 2008, 23:47:01 Uhr
Nein ich meine die President Lips sind ja syncron zu dem was er sagt, wir tauschen ja nur die acms aus und da der text gleich bleibt müsste doch alles syncron sein...oder verstehe ich da was falsch?