Autor Thema: Was würdet ihr machen, wenn tatsächlich ein thermonuklearer Krieg ausbricht?  (Gelesen 94764 mal)

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Das kommt auf das Fahrzeug an. Ich denke hier gilt vorallem je älter, desto besser. Die Zündspule wird man wohl auswechseln müssen, die Zündkerzen wohl auch aber dann sollte ein guter alter Vergasermotor durchaus ohne Probleme laufen. Bei der heutigen Elektronik würde man bei einem Porsche wohl nicht mal mehr die Tür auf bekommen *peep peeep*
Ein schicker Lada Niva ist also eine gute Zukunftsinvestition ;) Sowieso das Survivalfahrzeug überhaupt.

Abgeschirmte Elektronik gibt es aber durchaus, nur kann sich das hier niemand leisten. Abgesehen davon das sowas eigentlich nur von Rüstungsfirmen produziert wird.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Bei Wiki steht, dass ein Faradaysche Käfig Elektronik vor den Impuls schützt.
Ein Faradaysche Käfig ist laut Wiki einfach ein Käfig auf leitfähigem Material. Da wäre ein normales PC-Gehäuse aus Alu oder Blech doch auch ein Schutz, oder?

Oder Geräte im Autoinnenraum wären auch sicher...
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Der Käfig darf aber keine Masse haben und muss isoliert sein. Ein PC Gehäuse sollte im normalfall aber geerdet sein damit der Benutzer vor einem Gehäuseschluss (spezieller Kurzschluss) geschützt wird. Ich bin mir da auch nicht wirklich sicher gerade was den Käfig angeht. EMP ist nichts anderes als ein starkes magnetisches Feld. Bewegt man nun einen Leiter durch dieses Magnetfeld wird in dem Leiter eine spannung induziert. Ist der Leiter zu einer Spule aufgewickelt verstörkt sich dieser effekt zum teil erheblich.

Wie stark diese Spannung ist hängt von der Stärke des Magnetfeldes ab. Wie können davon ausgehen das es nahe an einer thermonuklearen Explosion sehr heftig sein wird. Ich kann mir nicht vorstellen das nun ein Leiter (ich benutze Leiter jetzt für alles, es könnte auch eine Glühbirne oder ein Handy sein) in einem f. Käfig nicht von diesem Magnetfeld "getroffen" wird. Es sei denn dieser Kafig steht unter spannung und erzeugt ein eigenes, stärkeres Magnetfeld. Irgendwann wird der Puls natürlich schwächer, die Frage ist nur wie einem das persönlich helfen wird.


Du musst dir vorstellen das jede Hochspannungsleitung ebenfalls Leiter ist. Und nicht nur das, bei entsprechender Länge wird jeder Leiter auch zu einem Kapazitiven Widerstand an dem dann auch zwangsläufig eine spannung abfällt. Ist diese hoch genug (Leiter sollen ja leiten und selber möglichst wenig widerstand bieten) wird der Leiter zu warm bis er evtl. sogar schmelzen könnte. rein theoretisch. abgesehen davon das infrastruktur wie kraftwerke sowieso mit zerstört werden wird. Um funktionierende elektrogeräte brauch man sich eher weniger sorgen machen.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Das kommt auf das Fahrzeug an. Ich denke hier gilt vorallem je älter, desto besser. Die Zündspule wird man wohl auswechseln müssen, die Zündkerzen wohl auch aber dann sollte ein guter alter Vergasermotor durchaus ohne Probleme laufen. Bei der heutigen Elektronik würde man bei einem Porsche wohl nicht mal mehr die Tür auf bekommen *peep peeep*
Ein schicker Lada Niva ist also eine gute Zukunftsinvestition ;) Sowieso das Survivalfahrzeug überhaupt.

Abgeschirmte Elektronik gibt es aber durchaus, nur kann sich das hier niemand leisten. Abgesehen davon das sowas eigentlich nur von Rüstungsfirmen produziert wird.

na das klingt doch schon mal gut, ich stell mir gerade einen endzeit-trabbi vor  :s000:
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Was würdet ihr machen, wenn tatsächlich ein thermonuklearer Krieg ausbricht?
« Antwort #164 am: 13. August 2010, 13:16:56 Uhr »


Habe gerade mit erstaunen feststellen müssen das zur Zeit laut google, eher andere Apokalypten vor unserem geliebten nuklearen Szenario rangieren.
Hoffentlich wird sich das mit dem erscheinen von New Vagas wieder zu unseren gunsten ändern.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Was würdet ihr machen, wenn tatsächlich ein thermonuklearer Krieg ausbricht?
« Antwort #165 am: 13. August 2010, 13:21:56 Uhr »
lulz how to survive a shitstorm - wie episch  :D
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Was würdet ihr machen, wenn tatsächlich ein thermonuklearer Krieg ausbricht?
« Antwort #166 am: 13. August 2010, 17:22:09 Uhr »
ich find vor allem die "australien-apokalypse"-theorie super  :s000:
« Letzte Änderung: 09. September 2010, 18:58:48 Uhr von Apfelsator »
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Was würdet ihr machen, wenn tatsächlich ein thermonuklearer Krieg ausbricht?
« Antwort #167 am: 02. Oktober 2010, 20:45:14 Uhr »
ALso ich glaube ich weiß noch was, was ich machen würde: einen gnadenlosen Rachefeldzug starten gegen alle Bonzen und Politiker, die den D-Day überleben. So richtig nach Mad-Max-Manier mit Lederjacke und abgesägter Schrotflinte...
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Was würdet ihr machen, wenn tatsächlich ein thermonuklearer Krieg ausbricht?
« Antwort #168 am: 02. Oktober 2010, 21:04:19 Uhr »
Also wenn morgen ein thermonuklearer Krieg ausbricht, dann geh ich mal davon aus, dass mich sowieso mal wieder kein Schwein vorher informiert. Wahrscheinlich sitz ich grad vorm Computer, während erstmal ganz lappidar der Strom ausgeht. Großartig Vorräte hab ich sowieso nicht in der Wohnung also würde ich mal tippen, dass ich den ganzen Spaß an der Apokalypse verpassen würde. Nix mit 3 Wochen Keller, dafür survival training und Einkaufsmärkte plündern. Sicher würde ich versuchen, mich irgenwie vor der Szrahlung zu schützen und mit Alufolie aufm Kopf und 5 paar Jacken durch die Gegend stapfen, weil ich natürlich absolut keine Ahnung hab, ob das was hilft oder nicht, aber versuchen kann mans ja mal :D

Offline The_Unpredictable

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: Was würdet ihr machen, wenn tatsächlich ein thermonuklearer Krieg ausbricht?
« Antwort #169 am: 02. November 2010, 10:20:10 Uhr »
Bei Wiki steht, dass ein Faradaysche Käfig Elektronik vor den Impuls schützt.
Ein Faradaysche Käfig ist laut Wiki einfach ein Käfig auf leitfähigem Material. Da wäre ein normales PC-Gehäuse aus Alu oder Blech doch auch ein Schutz, oder?

Oder Geräte im Autoinnenraum wären auch sicher...

 ;D
Problematisch könnte es je nach Einzugsgebiet werden, das Auto überhaupt wieder zu finden.
 ;D
- Drogen sind immer böse, Sex verwerflich und die Welt eine Scheibe... -

Offline Mr. Guardian

  • Bürger
  • Beiträge: 12
Re: Was würdet ihr machen, wenn tatsächlich ein thermonuklearer Krieg ausbricht?
« Antwort #170 am: 13. November 2010, 01:16:58 Uhr »
alles was ich in so ner zeit Brauche, hab ich hier und ich würde auch nich auf Wanderschaft Gehen.

Wofür auch?
ich Lebe am Arsch der Welt, hier Gibts keine Zivilen oder Militärischen Ziele die Lohnen eine A-Bombe drauf zu wixen  :s000:

ich würd mich ihm keller Verschanzen bis der Fallout abgeflautet is und dan hoch und erstmal das Haus Befestigen,
dan wen ich noch Lebe dass auto Flott machen, nach dem EMP werden wohl nen Paar Reparaturen anstehen
aber is auch nix weltbewegendes. der wagen steht ausserdem in ner Blech Garage dürfte soweit ich weiss deswegen auch gut Geschützt sein

wass die Verteidigung angeht (falls überhaupt Erforderlich) hab ich nur KK´s, eine Walther GSP und ne Winchester mit KK system
und halt meine Bögen

werden aber hier im Breitengrad wohl nich zum einsatz kommen, und selbst wenn würd ich wohl erst versuchen den leuten angst zu machen oder
erstmal Ordentlich eins in die Fresse zu Geben ( wofür gibts fäuste) im Äuserstem notfall würd ich zur waffe Greifen, aber selbst dan würd ich Versuchen möglichst keine Tötlichen schüsse auszuteilen

ansonsten würd ich Versuchen mir nen schönes Leben zu machen!
zwar immer auf achse aber mein Haus immer als "stützpunkt" benutzen

wass würd ich immer bei mir Tragen?


Messer (ist nen Werkzeug für alle Fälle)
Walther GSP (leicht zu Verstecken)
Dicke Kampfstiefel
Lederjacke (ja, ich würde mich auch nen bisschen "zeitgemess" kleiden) ausserdem Schützt Rindleder Verdammt gut Gegen stichwaffen
Leder-Westernhut den ich sowieso immer Trage schützt auch vor regen und asche
und nen Rucksack mit Lebensmitteln für nen Tag, ansonsten leer für Plünderungen

das wars schon

is nich so Film reif aber ich Glaube das es die Klügste Metode is

« Letzte Änderung: 13. November 2010, 01:21:34 Uhr von Mr. Guardian »

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Ich würde wohl zunächst meinen Bundeswehr-Kram ausmotten und hoffen, dass der Luftfilter meiner ABC-Maske noch funktioniert. Das Haus würde ich erst nach einigen Tagen verlassen mit poncho, Maske, Gummistiefeln - dicht verklebt mit  panzertape. Vorher würde ich mein Haus nach jedwedem körperschutz durchsuchen und mich damit vollhängen.
Sofern noch Elektrizität vorhanden ist oder meine USV noch läuft, würde ich versuchen mein gesammeltes wissen(und das von anderen angeeignete) auf irgendein Speichermedium zu sichern, in der hoffnung, irgendjemand wird damit mal etwas anfangen können.

Wobei ich insgeheim hoffe, dass ich im Falle eines nuklearen Krieges in einer Metropole bin, lieber sofort tot als leidend unterzugehen. So sehe ich das..
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline P1ntkonan|^_^|

  • Bürger
  • Beiträge: 20
Re: Was würdet ihr machen, wenn tatsächlich ein thermonuklearer Krieg ausbricht?
« Antwort #172 am: 28. Februar 2012, 18:01:08 Uhr »
also direkt in griffweite steht bei mir der "Überlebensleitfaden für Bunkerbewohner", sobald ich höre das es losgeht schnappe ich mir den, da steht alles wichtige drin. was man braucht z.b., 'ne brille fürn plitz und 'n kompass :D dann geh ich mir fix ne pisti orgen und ab ins krankenhaus, antistrahlenmedikamente "erhandeln", danach wird ne alte ddr karre oder ähnliches gezockt, da is kein elektronikbums drin und es kann mit minimalem aufwand repariert werden ( n' trabbi oder wartburg z.b. ein barkas wäre optimal ^^ =b ). dann versuch ich noch möglichst viel benzin, trinkwasser und nahrung zu bekommen. da wär wohl wirklich der barkas die beste wahl :> und dann gehts ab in die wälder erstmal, vom letzten weltkrieg gibts überall genug bunkeranlagen die man besetzen kann ( schweißbrenner oder c4 mitbringen! ). dann wären sicherlich paar mates ( mindestens vier ) net schlecht zum wache schieben am bunkereingang. dann noch ein skatblatt und ein doppelkopfblatt, ein schachspiel und los gehts :D chicas sind in so einer situation erstmal zweitrangig! außerdem hab ich so oft fallout gezockt, das mir die postnukleare welt nichts anhaben kann. ich bin auf alles vorbereitet, risesige ratten und ameisen, goldene geckos, supermutanten und meister und anarchie. aber sobald ich wanamingos sehe checke ich mein equipment und nehm' die beine in die hand. ^^

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Was würdet ihr machen, wenn tatsächlich ein thermonuklearer Krieg ausbricht?
« Antwort #173 am: 29. Februar 2012, 06:07:03 Uhr »
Hab mir jetzt den gesamten Thread nochmal durchgelesen, was mir (nicht nur hier) aufgefallen ist, dass sofort das Thema "Waffen" und "Toeten" faellt. Selbstverstaendlich ist das ein Thema was zum Glueck keiner von uns erfahrungsmaeßig wiedergegeben werden kann, aber der direkte Impuls "toeten" stimmt mich nachdenklich, selbst in solchen Zeiten. Selbst wenn wir in relativ friedensmaeßigen Zeiten leben, dieser Gedanke stimmt mich irgendwie traurig, so der gesamten menschlichen Spezies anzusehen und so. :)

Man kann davon natuerlich halten was man will.

Offline P1ntkonan|^_^|

  • Bürger
  • Beiträge: 20
Zitat von: Surf Solar
Half the loot is mine.

naja kommt irgendwie komisch deine aussage ^^ anarchie bringt nunmal das gesetz des stärkeren mit sich.^^ "erst schießen, dann fragen" hat sich seit jeher als die effektivere überlebensstrategie herausgestellt ^^

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
@ Surf Solar:
Ich denke das liegt wohl daran, dass wir in einem Fallout Forum sind und jeder da gleich an Raider und Mutanten denkt. ^^
Außerdem ist so etwas ja wohl schnell geschrieben und die wenigsten würden wohl direkt irgendwen töten, da würde es wenn wohl eher dazu kommen, dass man versucht den Gegner kampfunfähig zu machen. Meiner Meinung nach wird aber wohl das meiste eher durch Worte geregelt, da in so einer Zeit niemand etwas riskieren möchte und somit, sofern er fremden feindlich gesinnt ist, wohl nur angreift, sofern er einen großen Vorteil auf seiner Seite hat.

Ich würde viel mehr versuchen, allem was böse aussieht aus dem weg zu gehen und mich in einer Gruppe zu organisieren.

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
  • Howdy.
naja kommt irgendwie komisch deine aussage ^^ anarchie bringt nunmal das gesetz des stärkeren mit sich.^^ "erst schießen, dann fragen" hat sich seit jeher als die effektivere überlebensstrategie herausgestellt ^^

Eigentlich nicht. Wenn es so wäre gäbe es heute keine Staaten, Gesellschaften usw. Da wir heute nicht mit dem Flitzebogen im Wald hocken und drauf warten, das ein Reh oder tapsiger Mensch vorbeikommt, welche man erlegen könnte, scheint Kooperation doch die beste Überlebensstrategie zu sein.
The fun machine took a shit and died...

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Hab mir jetzt den gesamten Thread nochmal durchgelesen, was mir (nicht nur hier) aufgefallen ist, dass sofort das Thema "Waffen" und "Toeten" faellt. Selbstverstaendlich ist das ein Thema was zum Glueck keiner von uns erfahrungsmaeßig wiedergegeben werden kann, aber der direkte Impuls "toeten" stimmt mich nachdenklich, selbst in solchen Zeiten. Selbst wenn wir in relativ friedensmaeßigen Zeiten leben, dieser Gedanke stimmt mich irgendwie traurig, so der gesamten menschlichen Spezies anzusehen und so. :)

Man kann davon natuerlich halten was man will.


Offen gestanden müsste man mit sowas leider rechnen. Es gibt 100 Pro genug Idioten, die meinen, man müsse nach so einer Katastrophe vollkommen ausrasten und am Rad drehen. Allerdings gibt's da Unterschiede. In Amerika könnten schlimme Banden entstehen (hat man in New Orleans gesehen, und dabei war ja eigentlich nur ein bisschen Wasser :/), in Deutschland könnte es bei verwirrten Einzelspinnern bleiben. Obwohl man bei so einer Extremsituation sicherlich nicht sagen kann, wie jeder reagieren würde. Aber Spinner, die dann im Kampfanzug rumlaufen und Leute töten, wird's wahrscheinlich leider geben...
Schon weil sie es im Fernseher so gesehen haben.

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Jetzt mal ganz ehrlich, ihr würdet euch nach einem thermonuklearen Krieg von der staatlichen Propaganda das alles wieder gut wird und es gar nicht so schlimm ist einlullen lassen oder wie?

Millionen Tote
ein kompletter Zusammenbruch der Infrastruktur
Ausfall jeglicher Versorgung, sei es Wasser, Strom, Nahrungsmittel oder medizinische Versorgung
als Folge, Seuchen, Hungersnöte und Panik

Wobei keineswegs gesagt ist dass die jetzt "elitären Bevölkerungsschichten" nach so etwas teilen würden.
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Wieso? Ein Pornofilm ohne Darsteller und Sex ist doch auch kein Pornofilm. Ich seh irgendwie nicht den Sinn darin, nach so ner Katastrophe alle meine Moralvorstellungen über den Haufen zu werfen um plötzlich zu etwas zu werden, was ich verabscheuen würde. Man hat doch die Wahl: friedlich bleiben oder eben nicht.
Niemand zwingt einen, zum Vollspasti mit Kettensäge zu werden.  :s000:

Gibt aber bestimmt einige, die stattdessen denken: aber jetzt, jetzt bin ich König. Kommt eben auf den jeweiligen Menschen bzw. die Gesellschaft vorher an.
« Letzte Änderung: 15. März 2012, 16:22:15 Uhr von tortured Tomato »