Autor Thema: Was würdet ihr machen, wenn tatsächlich ein thermonuklearer Krieg ausbricht?  (Gelesen 95290 mal)

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Was würdet ihr machen, wenn tatsächlich ein thermonuklearer Krieg ausbricht?
« Antwort #120 am: 20. Januar 2010, 23:44:26 Uhr »
mal etwas anderes: würden auf diesem planeten wirklich 20 sprengköpfe mit einer sprengkraft von 60 MT existieren, nagasaki wurde zum beispiel mit einer 21 kilotonnenexplosion "beglückt", hätte ich mir schon die kugel gegeben. die tzar-bombe, die größte jemals gezündete atombombe hatte um die 50 MT sprengkraft.  :neien
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Was würdet ihr machen, wenn tatsächlich ein thermonuklearer Krieg ausbricht?
« Antwort #121 am: 21. Januar 2010, 11:17:08 Uhr »
jo apfelsaft die tzar mit 50mt is aber nur die abgespeckte variante
die die russen eigentlich geplant haben bzw umsetzen können hat noch nen mantel aus spaltbarem material ich glaub die hatte irgendwas hunder MT
dat is erst heftig ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Hunnter

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 67
Re: Was würdet ihr machen, wenn tatsächlich ein thermonuklearer Krieg ausbricht?
« Antwort #122 am: 21. Januar 2010, 16:38:45 Uhr »
sorry ich meinte 50MT
ich Kenn noch ein nettes Bömpchen
Die Vakuum Bombe
Weis jetzt aber nicht wer die stärkere hat
Die Amerikaner nennen ihr Exemplar Mutter aller Bomben
und die Russen nennen ihre Bombe Vater aller Bomben #lachen#
Das Funktionsprinzip is relativ einfach:
Bombe Verursacht Expulsion (Gas)
Expulsion erzeugt Hitze
Hitze erzeugt Vakuum
Vakuum Erzeugt Druckwelle.
gibt auch ein nettes Nachrichten Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=rkRL7XQkwbc
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Aufmerksamkeitssteigerung des Lesers.

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Was würdet ihr machen, wenn tatsächlich ein thermonuklearer Krieg ausbricht?
« Antwort #123 am: 21. Januar 2010, 17:06:32 Uhr »
jo apfelsaft die tzar mit 50mt is aber nur die abgespeckte variante
die die russen eigentlich geplant haben bzw umsetzen können hat noch nen mantel aus spaltbarem material ich glaub die hatte irgendwas hunder MT
dat is erst heftig ^^

ja, hab ich auch gehört aber trotzdem wäre mir die vorstellung von 20 sprengkörpern dieser art....sagen wir einmal unheimlich  :-\
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Was würdet ihr machen, wenn tatsächlich ein thermonuklearer Krieg ausbricht?
« Antwort #124 am: 21. Januar 2010, 17:58:38 Uhr »
@apfel jo das auf jeden fall ^^

@hunnter: naja die erklärung is aber auch holprig... richtig heißt das ding aerosolbombe hier der wiki artikel
Klick mich ich bin ein Link

das vakuum ensteht durch die druckwelle und nich anders herum
die druckwelle entsteht durch die explosion des luftgemischs
etc etc
ganz so einfach is es dann doch nich ;)
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Wolf Hagen

  • Geckojäger
  • Beiträge: 38
  • alter Forenstreuner
Re: Was würdet ihr machen, wenn tatsächlich ein thermonuklearer Krieg ausbricht?
« Antwort #125 am: 04. Februar 2010, 11:04:29 Uhr »
Mmrrrr Die Bomben Fliegen und ich bin noch Am Leben.....


Entweder Würd ich innen Wald gehn und es mir bequem machen während es Überm Ruhrgebiet Blitzt und brennt oder versuchen (darauf liegt die Betonung Ladies und Gentlemen) mich In irgentwas Bunkerähnliches zu begeben.... und wenn nix steht zumindest Hoffen das es schnell vorübergeht.

Danach mal schaun was man noch an Waffen und Abgepackten Konservenfutter zusammenbekomt.

Und dann zeit stoppen wie lang man überlebt. :D
Des Wahnsinns Fetter Beutemacher


Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Wer stoppt die Uhr wenn du stirbst? Wird sie jemals stoppen? Hochphilosofischer Ansatz..
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Kyuss

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 140
Was ich auchnoch machen würde, vllt. wenn ich wüsste dass die Welt später nicht mehr so ist wie vor 10 Jahren(also 10 jahren vorm Krieg) dann würde ich mir sämtliche Drogen reinschmeissen die ich jetzt niemals nehmen würde, nur um die Wirkung zu sehen  :s000:

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Lol, auch ein ausgesprochen außergewöhnliches Experiment XD
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Was ich auchnoch machen würde, vllt. wenn ich wüsste dass die Welt später nicht mehr so ist wie vor 10 Jahren(also 10 jahren vorm Krieg) dann würde ich mir sämtliche Drogen reinschmeissen die ich jetzt niemals nehmen würde, nur um die Wirkung zu sehen  :s000:

Also wenn ich den Satz lese, würde ich das mit den Drogen vielleicht lieber lassen. Ansonsten wird das mit der Kommunikation RICHTIG schwierig !

Was ich aber äußerst interessant fand war das, was sich in den letzten Wochen in Peru abgespielt hat. Dort hat man in den letzten Wochen gesehen, wie schnell brutale Anarchie sich ausbreitet wenn die Regierung handlungsunfähig ist. Das war für mich schon mal ein klarer Ausblick auf die Apokalypse.

P.S. Das mit dem Zeit stoppen würde sowieso nur funktionieren wenn man eine EMP-geschützte Uhr besitzt.
« Letzte Änderung: 17. März 2010, 19:42:13 Uhr von Dr_Baltar »
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline sucher

  • Geckojäger
  • Beiträge: 27
ich wüsste was ich danach machen würde,nämlich mir ne eisenstange nehmen und den ersten der sagt wir müssen die verwaltung und das system wiederaufbauen,das teil auf den schädel zimmern da genau der mist uns dahin gebracht hat.
danach würde ich fragen ob jemand noch bedarf hat auf verwaltungssystem.


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Und danach etabliert sich alles wieder von alleine, wie sonst auch immer.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Muss man sich also fragen: Ist die menschliche Gesellschaft von Natur aus zum Scheitern verurteilt?
Also quasi ein Self-collapsing System?
Aka Windows? XDDD
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Dasitzen und Tee trinken, Panik bringt schließlich auch nix. XD


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Balthasar

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 297
Stell ich mir ziemlich schwierig vor. Wenn überhaupt, muss man erstmal etwas Glück haben nicht zu den unmittelbar getöteten oder tödlich verstrahlten Menschen zu gehören. Danach? Tja, erstmal Waffen und irgendwo ne sichere Behausung suchen und Konserverndosen sammeln. Das Problem daran wird schon sein, dass man wahrscheinlich eher Glück in ländlichen Gegenden hat die Bomben zu überleben. Der Nachteil wäre dann aber, dass dort weniger zu finden ist, was Nahrung, Waffen etc. anbelangt. Allerdings könnte man Glück haben und gerade in so einer Gegend auf ne Art Vorratskeller zu stossen.

Von Menschen würd ich mich erstmal fernhalten, denk ich. Zu Riskant. Stattdessen würd ich wohl versuchen irgend nen streunenden Hund aufzugabeln und den bissl abrichten. Auf jeden Fall wäre es ein tagtäglicher Kampf ums Überleben und auch die sicherste Behausung wird wohl irgendwann von herumziehenden Leuten entdeckt werden. Also muss man irgendwann zwangsläufig aufbrechen und ne Weile umherziehen, was alles andere als witzig werden würde. Naja und dann sind da ja noch die ganz alltäglichen Probleme. Selbst wenn einen der Fallout nicht in irgendeiner Art und Weise erwischt hat...man muss sauberes Wasser finden, die Zähne irgendwie sauber halten und sich selbst natürlich auch. Darüber hinaus kann schon eine relativ harmlose Wunde gefährlich werden, wenn man nirgends an Verbandsmaterial herankommt. Ich denke die meisten stellen sich bei solchen Endzeitszenarios immer gleich den harten Mad Max vor und sehen die größte Gefahr in umherziehenden Vagabunden und Banden etc. . Ich denke die größten Probleme wird man jedoch tatsächlich erst einmal mit sich selbst haben, wie eben erwähnt...

Offline origin

  • Bürger
  • Beiträge: 16
  • BOOM! Atombombe.
Ich würde mir einen Löffel nehmen, ein großes Loch in die Erde schaufeln oder eher löffeln, mich hinein legen, mich irgendwie versuchen einzubuddeln und oben irgendwie versuchen eine Fahne auf die Stelle wo ich drunter liege zu stecken :P Vielleicht kommt dann auch so ein cooler Roboter wie im New Vegas trailer und buddelt mich aus.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Unwahrscheinlich, da der Roboter eine Vorkriegserfindung gewesen ist und wir in unserer Zeit keine derartigen Roboter (im alltäglichen Leben und Einsatz) besitzen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline origin

  • Bürger
  • Beiträge: 16
  • BOOM! Atombombe.
Denkst du, aber ich kann dir das Gegenteil beweisen:

http://www.youtube.com/watch?v=YruAOxWG5uU

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Zitat
und wir in unserer Zeit keine derartigen Roboter (im alltäglichen Leben und Einsatz) besitzen.

Wo hat das Video das Gegenteil bewiesen? Es hat mich sogar unterstützt, da der Roboter nicht mal eine Treppe erklimmen kann.
« Letzte Änderung: 05. Juli 2010, 09:33:36 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline origin

  • Bürger
  • Beiträge: 16
  • BOOM! Atombombe.
Wo hat das Video das Gegenteil bewiesen? Es hat mich sogar unterstützt, da der Roboter nicht mal eine Treppe erklimmen kann.

Sowas nenn' ich Ironie :P