Autor Thema: Was würdet ihr machen, wenn tatsächlich ein thermonuklearer Krieg ausbricht?  (Gelesen 94763 mal)

Offline Farang

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 50
Ein würdiger Nachfolger!? Ohne Ghouls, Super Mutanten, und Leute in blauen Stramplern? Niemals! :redfingr:

Das kommt doch noch alles, muß sich doch alles langsam entwickeln ;)
Meine Rechtschreibung ist perfekt ihr lest sie nur falsch.
Und ja ich bin der Herr des Editierens , ist halt meine Leidenschaft.

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
lol, jetzt würds mich mal wirklich interessieren, was denn nun Urlag oder Jessi in der Situaation machen würden...
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Die Beine in die Hand nehmen und flitzen....oder ein FO-Empire errichten  :s000:

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Nettes Schiff organisieren und dann ab nach Mikronesien, Papua oder die Malediven. Wurst wo, hautptsache ne inselgruppe relativ nahe am Äquator. Erstens sind diese Inseln keine Ziele für A-Bomben, zweitens sind um den äquator die auswirkungen eines nuklearen Winters relativ gesehen gering als z.B. in Berlin
Schon mal gecheckt, was vor Somalia so abgeht? Da is nix mit lustig mit nem Schlauchboot rumpaddeln. Und auf dem Weg nach Mikronesien oder wo immer Du hin willst musst Du da wohl vorbei. Das heißt, zuerst mal ordentlich Waffen bauen für Schiff-zu-Schiff-Kämpfe. Und bis Du dann in Mikronesien bist, haben die da sicher auch schon Panik und werden bestimmt keinen mehr reinlassen. Wirst bestimmt nicht der Einzige sein. Vielleicht ist auch schon im Hafen in Italien Ende. Jeder, der da so´n Boot liegen hat wird sicher abhauen wollen oder das Ding verteidigen. Auf den Südseeinseln wird ein nuklearer Winter allen vorliegenden Studien zufolge drastische Auswirkungen auf die Pflanzen- und Tierwelt haben, und dann beginnt der Mensch, über Seinesgleichen herzufallen. Dafür brauchst Du auch nicht so weit zu reisen. Obwohl, das gibt natürlich dem leben auch wieder gewissen Sinn.

Weißt Du was? Ich würd vielleicht sogar auch auf Reisen gehen, so wie die Hippies damals in den 60ern, wollt ich schon immer machen. Ich würd nur die ersten zwei Jahre im Bunker abwarten, und dann mit nem Kampfpanzer Richtung Indien aufbrechen, mit Zwischenstation in Russland natürlich. Und ich würd einen Motorgleiter mitnehmen. Absolut geiles Fortbewegungsmittel - besonders, um vermintes Gebiet sicher zu überqueren.
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Schon mal gecheckt, was vor Somalia so abgeht? Da is nix mit lustig mit nem Schlauchboot rumpaddeln.
Mit nem Schlauchboot will ich da auch nicht hin rudern. da könnt ich gleich zuhause bleiben und nen total verstrahlten Tag haben  :s000:
Und das die Piraten da rum eiern weiss ich. dazu sag ich nur: Ja und? das Meer ist groß und abseits der üblischen schiffsrouten ist es schwer ein relativ kleines schiff aufzuspühren. müsste schon nen dummer zufall sein wenn ich denen in die hände fall. und selbst wenn, wäre ich kein lohnendes ziel. abgesehen davon kann ich mich denen immer noch anschließen  ;)
Ausserdem ist ja jetzt unsere ruhmreiche wehrmacht....ähm ... ich meine unsere Bundesweh vor ort. die bombt die Piraten schon weg  #lachen#

Zitat
Und auf dem Weg nach Mikronesien oder wo immer Du hin willst musst Du da wohl vorbei. Das heißt, zuerst mal ordentlich Waffen bauen für Schiff-zu-Schiff-Kämpfe. Und bis Du dann in Mikronesien bist, haben die da sicher auch schon Panik und werden bestimmt keinen mehr reinlassen. Wirst bestimmt nicht der Einzige sein.

Weisst du wie viele unbewohnte inseln es im indischen Ozean und im Pazifik gibt? Da findet sich auch ein plätzchen für mich. will ja nicht gleich in die nächste Metropole schippern...höchstens zum rauben, morden, brandschatzen und plündern  #lachen#

Zitat
Vielleicht ist auch schon im Hafen in Italien Ende. Jeder, der da so´n Boot liegen hat wird sicher abhauen wollen oder das Ding verteidigen.
Wer sein Boot verteidigt, für den hab ich dann sicher das richtige argument ihn zu überzeugen es mir doch freiwillig zu überlassen.

Zitat
Auf den Südseeinseln wird ein nuklearer Winter allen vorliegenden Studien zufolge drastische Auswirkungen auf die Pflanzen- und Tierwelt haben, und dann beginnt der Mensch, über Seinesgleichen herzufallen. Dafür brauchst Du auch nicht so weit zu reisen. Obwohl, das gibt natürlich dem leben auch wieder gewissen Sinn.
Nach welchen Studien? Haste mal Quellen dazu?

Zitat
Weißt Du was? Ich würd vielleicht sogar auch auf Reisen gehen, so wie die Hippies damals in den 60ern, wollt ich schon immer machen.

Musst halt nur nen Bogen um die Impacts machen dann haste direkt noch ein paar jahre spass an der rumreiserei  #lachen#
Aber warum gerade mit nem Kampfpanzer nach indien? und vor allem was willste in Russland? Wir haben hier eh den besseren Wodka :s000:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Zitat
Ab zu unserm kleinen Polizeiposten, gucken was da ab geht und wenn die dort schusswaffen gelagert haben einsacken.

Das klingt so als wärst du nach der Bombe plötzlich der letzte Mensch auf der Welt. Du bist nicht der Meinung, dass da eine ganze menge Polizisten und andere Leute rumwuseln würden? :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Deswegen hab ich ja auch gesagt erst mal gucken was da ab geht.

Vor lauter anderem Kram hab ich doch glatt das wichtigste übersehn. Wir haben hier ne kleine BW-Kaserne. Das "Ausbildungszentrum Spezielle Operationen". Jetzt kann man natürlich drüber Diskutieren ob ein Eindringen und Plündern der Kaserne möglich ist. Da man jedoch davon ausgehen kann das vor dem Fall der Bomben sicher erst mal ein Konventioneller Schlagabtausch statt findet wird dort wohl nur noch eine "Notbesetzung" rum gurken was die Chancen auf jedne Fall erheblich steigert. Und da Soldaten und Polizisten auch nur Menschen sind, werden die schätzungsweise zu 50% (wenn nicht gar mehr) desertieren und lieber versuchen zu ihren Familien zu gelangen.

Ich kann mich natürlich auch irren und hier bricht die Hölle los. aber dann ists eh wurst  :s000:

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
@Shadowrunner: Nur mal ne kleine Frage: Bist du Superman/ hast du Superkräfte, eine militärische Ausbildung und/oder Erfahrungen mit der 'Familie' oder sonst irgendetwas das als solide Grundlage für deine Raubzugspläne, insbesondere bezüglich der 'zu 50% desertierten Notbesatzung' angeht?
Ansonsten sag ich nur: Auch ein Rekrut mit ner G36 kann dich ohne Probs umnieten wenns hart auf hart kommt. ;)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Bist du Superman
Nein,
Zitat
hast du Superkräfte
Nein
Zitat
eine militärische Ausbildung
Ja
Zitat
Erfahrungen mit der 'Familie'

Jain  ;)
Zitat
oder sonst irgendetwas das als solide Grundlage für deine Raubzugspläne
meine Intelligenz und mein verstand
Zitat
Ansonsten sag ich nur: Auch ein Rekrut mit ner G36 kann dich ohne Probs umnieten wenns hart auf hart kommt. ;)
Das weiss ich sehr wohl. bin ja kein vollpfosten. Ich hab auch nicht gesagt das es ein Spaziergang ist oder das man nach bester Actionheldenart hin marschieren kann, mal eben die Torwachen umnietet und dann auf Rambo für arme macht.  Es ist allerdings auch kein Ding der Unmöglichkeit da rein zu kommen.

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
@Shadowrunner: Nur mal ne kleine Frage: Bist du Superman/ hast du Superkräfte, eine militärische Ausbildung und/oder Erfahrungen mit der 'Familie' oder sonst irgendetwas das als solide Grundlage für deine Raubzugspläne, insbesondere bezüglich der 'zu 50% desertierten Notbesatzung' angeht?
Ansonsten sag ich nur: Auch ein Rekrut mit ner G36 kann dich ohne Probs umnieten wenns hart auf hart kommt. ;)

Meine Rede  ::)
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Na denn Shadow, dann erläutere doch mal wie genau du dir das gedacht hast so ohne Waffen, ohne Ausrüstung und ohne genaue Kenntnis der Lage/ bzw. Ortskundigkeit bezüglich der Basis, dort eindringen und Ausrüstung erbeuten willst.

Meine Pläne zum Beispiel sind zwar nicht perfekt, aber haben wenigstens Hand und Fuß aufgrund ihrer Einfachheit und der unproblematischen Realisierbarkeit.
Wobei ich vielleicht auch etwas mehr ins Detail gehen müsste/sollte.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
ich versteh das Problem nich
entweder is niemand da dann marschierst du einfach rein
oder es is jemand da dann verbündest du dich mit ihm

fertig oO

ansonsten improvisiert man ein bisschen is eh das beste
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Also ich werde sowieso sterben. :)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Wie oft willst du das noch sagen Lexx? >.>
Ich meine du hast ja schon unser Mitleid diesbezüglich.
Hmmm, aber weißte was?
Ich hab ne (Falloutige) Alternative für dich zum Sterben: Werd Ghul! ^^
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Aus aktuellem Anlass habe ich soeben diesen Thread ein weiteres mal komplett durchgeblättert und dabei bemerkt, dass ich diese meine obrige Äußerung noch kein einziges mal geschrieben habe.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Sicher?
Ich glaub mindestens einmal irgendwo hier in der Spate oder so gesehen zu haben, wie du geschrieben hast, das du eh sterben würdest, da du in einem der Randbezirke von Berlin lebst.
Wäre allemal besser als langsam über mehrere Tage hinweg an der Strahlung zu sterben.

Sowas in der Art hatteste glaube ich geschrieben.
Aber kA wenn du sagst du hasts nicht geschrieben, dann hastes nich geschrieben und dann muss ich mich entschuldigen für meine Bemerkung zuvor Lexx.
Sry Mann.

Edit: Jupp sry, hatte mich verguckt, das hatteste bei Primärzile und Hideouts geschrieben gehabt.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Wie oft willst du das noch sagen Lexx? >.>
Ich meine du hast ja schon unser Mitleid diesbezüglich.

Ich glaube kurz vorher hat Lexx (und ich auch übrigens...) Mitleid mit euch. ;) Wir sitzen dann zusammen im Leben nach dem Tod, schlürfen White Russians und schauen uns an wie Shadowrunner an der nächsten Kaserne masakriert wird.  ;D


Btw. Ich denke nicht das du bei dieser Kaserne so einfach "einbrechen" kannst. Ich würde auch Grundwehrdienst nicht unbedingt als millitärische ausbildung bezeichnen.
Eindringen mag ja das eine sein, aber wirklich an die Waffen rankommen wird schwerer. Also im Sinne von schwerem Gerät. Die Tür unserer WaKa war doch recht massiv.
Ich hatte das Glück meinen GWD bei der UBoot Flotille ableisten zu können. Selbst in "Friedenszeiten" war die Kaserne in dem Stützpunkt noch mal extra eingezäunt und bewacht. Und zwar von Herren der Kampfschwimmer. Mit denen wollte man sich nicht definitv nicht anlegen. Gut, irgenwelche verlassenen Lager etc wird es sicherlich geben. Auch bei der BW wird mal was vergessen. Oder die falschen Befehler erteilt oder, oder, oder.

Wenn es einen Atomkriege geben würde (also so richtig..) dann ist das eh hinfällig. Auch Soldaten denken manchmal nach. Wenn eine Armee dazu da ist das Volk zu schützen, was machen die dann wenn 90% der deutschen im nuklearen Feuerball eingeässschert wurden? Ich könnte mir vorstellen das sich eine bei der Truppe bleiben. Schlicht aus mangels an Alternativen. Und wenn man die richige Einheit am richtigen Ort erwischt hat dann ist man dort sowieso sicherer tief irgendwo in einem Bunker. Aber das ist sowieso alles sinnlos. Alleine die Vorstellung das eine deutsche Armee im Atomzeitalter das Volk schützen könnte.. Wieviel Entscheidungsbefugniss hat wohl der höchste deutsche Herrführer? Geht der Bundespräsident mal eben zu Bush/Obama hin und meint nur.."Ähhh bitte keinen Atomkrieg, okay?" Wird wenig nützen. Ob er dann auch chinesisch kann ist auch fraglich.

Wir sollten eh eher versuchen Power Armors und Riesenroboter zu bauen! Ich würde mich auch freiwillig als Mechwarrior anbieten.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Na denn Shadow, dann erläutere doch mal wie genau du dir das gedacht hast so ohne Waffen, ohne Ausrüstung und ohne genaue Kenntnis der Lage/ bzw. Ortskundigkeit bezüglich der Basis, dort eindringen und Ausrüstung erbeuten willst.
Ohne Ausrüstung und ohne Waffen ist teilrichtig. Ohne Lagekenntnisse stimmt so auch nicht ganz. Ich weiss wie die Kaserne ausschaut. Und da sie nicht wiklich allzu groß ist wird man auch nicht wochen mit der suche nach brauchbarem verbringen.

Du darfst auch nicht vergessen das wir uns kurze Zeit nach einem Atomkrieg befinden. Sprich etwa 40 Millionen tote in den ersten 24h. gut weitere 15 Millionen innerhalb der ersten Woche. Kommunikation, Stromversorgung, Nahrungsmittelversorgung und generell das gesamte öffentliche Leben ist zusammen gebrochen. Wer kann nimmt die Beine in die Hand und flüchtet. Das heisst nach etwa 2-3 Tagen ist das Kaff hier wohl sogut wie Menschenleer.
Jetzt einen bis ins kleineste Detail ausgeklügelten Plan vorzustellen geht nicht da viel zu viele Variablen vorhanden sind, die man unmöglich vorhersagen kann. Die einfachste und effektivste Variante wäre, einfach hin latschen und schauen wie die Lage ist und versuchen so viele Informationen zu Sammeln wie möglich. Dann kann man sich einen Plan zurecht basteln.

Btw. Ich denke nicht das du bei dieser Kaserne so einfach "einbrechen" kannst. Ich würde auch Grundwehrdienst nicht unbedingt als millitärische ausbildung bezeichnen.
Man muss die Umstände bedenken. Würde ich in 5 Minuten hin gehen und versuchen wollen dort rein zu kommen hätt ich mehr als schlechte Karten. 2 Tage nach dem A-Krieg sieht der Fall wirklich schon ganz anders aus. Aber wie gesagt man muss die situation sehen und drauf reagieren.
Im Übrigen ist der GWD sehr wohl eine militärische Ausbildung. Zugegeben es ist nicht die beste Ausbildung der Welt aber immerhin besser als garnix. Und da ich als Panzergrenadier unsere hervorragende Infanterieausbildung genießen durfte (ich muss grad selbst über den blöden satz lachen) bin ich da guter dinge.

Es kommt auch immer auf das Objekt der Begierde drauf an in das man eindringen will. so ne kleine Kaserne wie hier ohne bedeutende Einsatzkräfte, ohne Panzerverbände oder ähnliches, die zur Ausbildung dient, hat keine hohe Schutzpriorität.

Zitat
Wir sollten eh eher versuchen Power Armors und Riesenroboter zu bauen! Ich würde mich auch freiwillig als Mechwarrior anbieten.
Dann dürfen aber weder PA noch der Mech von Beth designed werden  :redfingr:

Offline SteppenToaster

  • Geckojäger
  • Beiträge: 41
    • Bitte Voten !!!
- = EDIT = -
« Letzte Änderung: 18. Januar 2009, 10:48:53 Uhr von SteppenToaster »

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Ich hab ne (Falloutige) Alternative für dich zum Sterben: Werd Ghul! ^^
LOL Einer von 80 Millionen ! Sind das nich die Typen, die den ganzen Tag Vera am Mittag und so´n Kram gucken?

Weisst du wie viele unbewohnte inseln es im indischen Ozean und im Pazifik gibt?
Und weißt Du, auf wie vielen sie schon Atomtests durchgeführt haben?

Da findet sich auch ein plätzchen für mich. will ja nicht gleich in die nächste Metropole schippern...höchstens zum rauben, morden, brandschatzen und plündern  #lachen#
Ich seh schon, wo das hinführt. Okay, lass uns den Film drehen: "Pirates of the Apocalypse". Urlag und Mafio, seid Ihr dabei?

Nach welchen Studien? Haste mal Quellen dazu?
hatte ich mal gepostet, schau mal hier

Aber warum gerade mit nem Kampfpanzer nach indien? und vor allem was willste in Russland? Wir haben hier eh den besseren Wodka :s000:
Indien=Hippieziel Dr_Baltar=Althippie (lange haare, viele Drooogeeen) Indien=HighElder war auch schon da Indien=Bhagwan war auch schon da
Indien=Buddha war auch schon da indien=Ghandi war auch schon da Indien=Mutter Theresa war auch schon da ;D Russland=Deutschen Wodka gegen russische Waffen eintauschen Russland=liegt auf dem (Um)weg nach Indien Russland=Viele Primärziele, viele bizarre Ruinen->Fotos machen Russland=Rassige Russinnen (in schwarzen Leder-Polizeiuniformen  :s000:) *mitnehm*

Wenns es wirklich bummst, würd ich mich nach Fulda machen.
Dort ist der einzigste Atombunker der BRD der noch einigermaßen Fit ist.
Wenn dakein Platz mehr ist so versuchen durch zu kommen.
Wenn es wirklich bumst, dann bumst es bei mir  ;D
Willst du wissen, was mit Fulda passiert? Lies mal "Die letzten Kinder von Schevenborn" !
Bunker-Koordinaten?
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht