Autor Thema: Was würdet ihr machen, wenn tatsächlich ein thermonuklearer Krieg ausbricht?  (Gelesen 95282 mal)

Mafio

  • Gast
Re: Was würdet ihr machen, wenn tatsächlich ein thermonuklearer Krieg ausbricht?
« Antwort #60 am: 29. September 2008, 18:04:22 Uhr »
nur zum überleben?   :s000:

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Was würdet ihr machen, wenn tatsächlich ein thermonuklearer Krieg ausbricht?
« Antwort #61 am: 29. September 2008, 19:27:58 Uhr »
nur zum überleben?   :s000:

alter freak;)
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline Mckrümek

  • Ranger
  • Beiträge: 306
    • ja hab keine homepage
Re: Was würdet ihr machen, wenn tatsächlich ein thermonuklearer Krieg ausbricht?
« Antwort #62 am: 29. September 2008, 20:03:26 Uhr »
als erstes würd ich lächeln. hier abgeschieden von der aussenwelt ist die überlebenschance doch ziemlich hoch. hier ist im 2ten weltkrieg auch keine bombe runtergekommen. naja bis auf die am ende des krieges. Fakto sind wir rein strategisch gesehen unwichtig. wenn ich es noch schnell genug schaffen würde .dann würd ich mich richtung ehemaligen luftschutzbunker 15 km von hier aufmachen. er ist seit über fünfzig jahren dicht aber intakt. da mein vater jäger ist habe ich auch zugang zu großkalibrigen Waffen. Wenn ich sie wirklich benötige!!! Obwohl ich mich eher auf ein Jagdmesser und eine Pistole verlassen würde. Ist einfavh unäufälliger als son elefantentöter^^. Wasser und Nahrung wird das hauptproblem wenn die wälder nicht zu verstahlt sind könnt man sich wasser vom grundwasser besorgen. alte brunnen gibt es hier genug und nahrung zur not aus den wäldern . Also hier hät ich ne größere überlebenschance als ihrgendwer aus der stadt^^ :redfingr:   
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!

Offline MasterComp.

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 61
Re: Was würdet ihr machen, wenn tatsächlich ein thermonuklearer Krieg ausbricht?
« Antwort #63 am: 25. Dezember 2008, 15:45:10 Uhr »
Ich würde es mir mit einem Campingstuhl und Tisch, mit einer Sonnenbrille auf der Nase auf dem Dach bequem machen und mir die Wartezeit mit Fallout 2 verkürzen.  :s000: #radi2 #thumbsup

Offline SteppenToaster

  • Geckojäger
  • Beiträge: 41
    • Bitte Voten !!!
- = EDIT = -
« Letzte Änderung: 18. Januar 2009, 10:34:25 Uhr von SteppenToaster »

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 927
Andererseits frage ich mich ob ich nach der Katastophe überhaupt noch leben will  ???

wenn nicht, dann bist du hier falsch  :redfingr:  :s000:

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Hmmm, ich denke sofern ich nach den ersten Nuklear Schlägen auf Berlin noch lebe... (lebe ja bekannter Maßen in P(r)otsdam)
Würd ich mich mit meiner Familie im Auto Richtung Westen davon machen um so kurz wie möglich im stark kontaminierten Bereich zu sein.
Genügend Vorräte haben wir zwar nicht, aber dafür genügend Waffen und Munition (letzteres reicht logischerweise nicht für nen kleinen Privatkrieg) und nen kleiner 'Besuch' bei Rewe ändert die Versorgungslage schnell ;)
Und dann... hmmm, keine Ahnung was ich dann machen würde.
Vielleicht mich nach Sachsen zu Urlag durchschlagen! XD
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline SteppenToaster

  • Geckojäger
  • Beiträge: 41
    • Bitte Voten !!!
- = EDIT = -
« Letzte Änderung: 18. Januar 2009, 10:38:47 Uhr von SteppenToaster »

Mafio

  • Gast
Bei Urlag gibts aber nix zu Essen.


Hm Ich würde  in der anderen Stadt  erstmal 1km zum Frankonia aufbrechen   und  dort irgendwie nen Weg in die Waffenkammer finden.
Anschließend plünder ich die Supermärkte auf dem Rückweg   entledige mich einiger Nachbarn  und baue  den Wohnblock  zum Fort aus   :s000:

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Urlag Sachsen? OMG! :D
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline SteppenToaster

  • Geckojäger
  • Beiträge: 41
    • Bitte Voten !!!
- = EDIT = -
« Letzte Änderung: 18. Januar 2009, 10:40:24 Uhr von SteppenToaster »

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Oder was sich noch geiler macht:
Ich besorge mir mithilfe meiner Waffen rote Lederklamotten und rote Kontaktlinsen, färbe mir die Haare weiß und gehe DANN zu Urlag um dann gemeinsam als Uberspast und Alex als das Cafe Freak Team durchs Ödand zu ziehen, ständig auf der Suche nach Spaß, Essen und hübschen Weibern!!!  :s000:
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Mafio

  • Gast
Was wollt ihr alle in Sachsen?

da gibts doch schon vor dem Krieg nix  :s000: :redfingr:

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Das ich auf den Thread noch nicht gestoßen bin....

Herrlich wenn ich so lese wie manche den Tag X erleben wollen. Vor allem diejenigen die in aller ruhe auf ihr ende warten (Mit Sonnenbrille und Klappstuhl auf dem Daach...rofl).
Ich habs wohl am besten getroffen hier ganz weit im süden.
Ich wohn in nem vergleichsweise Kuhkaff mit gerade mal 13000 einwohnern, in ner umgebauten Fabrik mit netter Tiefgarage und Keller. 100 km um mich rm ist nix was eine fette Bombe wert wäre, Zürich vllt aber da liegen die Berge dazwischen ;)
Ich müsste mir also Primär erst mal nur sorgen um den Fallout machen.
meinen Keller kann ich geil zu nem eigenen Bunker umfunktionieren. Also erst mal ab in Keller und in aller seelen ruhe abwarten bis wieder ruhe is im Puff. 50 meter von mir entfernt ist ein Lidl, 100 Meter entfernt ein Neukauf, ebenso weit entfernt ne Araltanke, plündern könnt ich also kurz nach dem einschlag genug  ;) Mein erster weg würde aber zur apotheke führen und dort abräumen was brauchbar ist. Vor allem Iod.
Bleibt das Problem mit waffen und was man in Zukunft kommt.
da ich handwerklich recht gut bin (meist nur zu faul  :s000:) kann ich zur not Messer & Co selbst machen. Also ab zum Schlosser und erst mal los schmieden. Muss ja nicht für die Ewigkeit halten sondern effektiv sein ;)
Ab zu unserm kleinen Polizeiposten, gucken was da ab geht und wenn die dort schusswaffen gelagert haben einsacken.
Neben dran die Autohändler (rechts meiner Hütte Opel, gegenüber VW) haben sicher ne Karre rum gammeln die man umbauen/ausbauen kann, Familie und ausrüstung einpacken und ab an meer. Zum nächsten mir bekannten Hafen sinds 7 Autostunden. Nettes Schiff organisieren und dann ab nach Mikronesien, Papua oder die Malediven. Wurst wo, hautptsache ne inselgruppe relativ nahe am Äquator. Erstens sind diese Inseln keine Ziele für A-Bomben, zweitens sind um den äquator die auswirkungen eines nuklearen Winters relativ gesehen gering als z.B. in Berlin und drittens Wollt ich schon immer dort leben und mein eigenes Inselimperium gründen. Mit etwas glück geht der Fallout sogar ganz an mir dann vorbei oder die Auswirkungen sind nur gering und liegen unter 1Gy (die angabe Rad wird ja nicht mehr verwendet.)

Ich mach mich hier mit samt meiner Familie lieber komplett aus dem Staub als das ich dann Tag für Tag angst haben müsste der nächste Schritt könnte der letzte sein. Zwar hätte ich in der situation nicht die geringsten Skrupel jemandem das Lebenslich auszublasen, der mir im Weg ist, doch genauso kanns mir ja auch gehen. ergo ab auf die Insel, überleben und den Fortbestand der Menschheit sichern  ;) Schließlich häng ich an meinem bisschen Leben.

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
oO

Und was machst du wenn die 13000 Einwohner auf die gleiche Idee wie du kommen?  :s000: :D

achja, sachsen ftw  :redfingr: :redfingr:
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline SteppenToaster

  • Geckojäger
  • Beiträge: 41
    • Bitte Voten !!!
- = EDIT = -
« Letzte Änderung: 18. Januar 2009, 10:40:02 Uhr von SteppenToaster »

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Was würdet ihr machen, wenn tatsächlich ein thermonuklearer Krieg ausbricht?

Hmm... gute Frage - einfache Antwort. Ich würde vermutlich sterben. ;D Ich wohne mitten in der Stadt und würde (je nach Umstand) wahrscheinlich zu nem Klumpen Asche zerbröseln, noch bevor ich auch nur ansatzweise weit genug weg komme. Schutzkeller kenn ich in der Umgebung auch keine und der Keller meiner Wohnung trotzt nichtmal starkem Regen, geschweige denn einer nuklearen Explosion. LOL

Nein, ich wäre wohl extrem gearscht, zumal man mal von einem Zusammenbrechen jeglichen Verkehrs ausgehen darf und ich zu Fuß sicher nicht aus der Stadt komme. Ihr Landeier hättet es in dieser Situation mit ziemlicher Sicherheit um einiges besser. ... Bei dem Gedanken: OMG! Die neue Zivilisation wird von Rednecks gegründet! :s000:

Offline Farang

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 50
Ich würde noch mal und zum letzten mal Fallout 3 reintuen  damit ich  mir selber nochmal bestätigen könnte  das gleich ein wirklich gutes Fallout released wird.
So zu sagen zum Abschluss noch mal ein würdiger Nachfolger im Anmarsch ist
« Letzte Änderung: 05. Januar 2009, 15:22:19 Uhr von Farang »
Meine Rechtschreibung ist perfekt ihr lest sie nur falsch.
Und ja ich bin der Herr des Editierens , ist halt meine Leidenschaft.

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Ein würdiger Nachfolger!? Ohne Ghouls, Super Mutanten, und Leute in blauen Stramplern? Niemals! :redfingr:

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Und was machst du wenn die 13000 Einwohner auf die gleiche Idee wie du kommen?  :s000: :D
Ich mach das was ich am besten kann.
Jeden der mir im Weg ist beseitigen und mich zum Herrscher über die Überlebenden Krönen und dann ab auf die Insel. 3000 Frauen wollen ja beglückt werden  :s000: :s000:

Das Örtchen wo ich lebe hatt grad mal 300 (Dreihundert).
Ok, das ist dann wohl der König unter den Käffern  #lachen#