Autor Thema: The Fall unter WIndows 7 ( Ultimate )  (Gelesen 9728 mal)

Offline P1ntkonan|^_^|

  • Bürger
  • Beiträge: 20
The Fall unter WIndows 7 ( Ultimate )
« am: 26. Februar 2012, 03:02:01 Uhr »
ahoi ^^

also nachdem ich fallout 1 & 2 mal wieder durch hab, wollte ich gern noch The Fall folgen lassen. ich hatte erhebliche probleme das spiel zum laufen zu bekommen. da es sicher immer mehr windoof 7 nutzer gibt möchte ich hier mal meinen installationstip hinterlassen.

als erstes the fall ganz normal installiert, da kam eine meldung das TF eines der alten betriebssysteme ( xp oder älter ) benötigt. den xp kompatibilitätsmodus ( SP3 ) verwenden half nichts. das spiel muß bereits mit der geänderten setup.exe installiert werden, sonst läuft es nicht unter win7. also bei der setup.exe kompatibilitätsmodus zu winxpSP3 haken rein und übernehmen. wichtig ist nun das auch sämtliche patches mit dem kompatibilitätsmodus winxpSP3 installiert werden, sonst geht das spiel wieder nicht. zum schluß, vergeßt nicht das die thefall.exe auch den kompatibilitätsmodus zum laufen verlangt!

nachdem ich diese voraussetzungen beachtet hatte, lief das spiel im 1. anlauf :D ob man immer das gleiche OS für die kompatibilität nehmen muß, weiß ich net, habe ich nicht ausprobiert. jedenfalls geht wenn man alles mit der winxpSP3-kompatibilität laufen läßt.

mfg Pint
« Letzte Änderung: 26. Februar 2012, 19:15:36 Uhr von P1ntkonan|^_^| »

Offline P1ntkonan|^_^|

  • Bürger
  • Beiträge: 20
Re: The Fall unter WIndows 7 ( Ultimate )
« Antwort #1 am: 26. Februar 2012, 03:05:06 Uhr »
ach so, vergeßt nicht, das die thefall.exe auch den kompatibilitätsmodus zum laufen verlangt!

so dat wars schon :>

ps sorry wo ist denn hier der edit-button? O_o hab ich net gefunden =b \o/

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: The Fall unter WIndows 7 ( Ultimate )
« Antwort #2 am: 26. Februar 2012, 11:25:17 Uhr »
Den gibts erst nach 10 Beiträgen, da hier gerne mal Leute nen Post machen und dann n paar Tage später Werbung reineditieren.

Wär cool wenn du den Text nochmal überarbeitest, sobald du editieren kannst. Groß-, Kleinschreibung und so... :>
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline P1ntkonan|^_^|

  • Bürger
  • Beiträge: 20
Re: The Fall unter WIndows 7 ( Ultimate )
« Antwort #3 am: 26. Februar 2012, 17:03:09 Uhr »
hey tyler,

aha alles klar :>

wegen dem editieren ( naja ich schraub grad mein postingkonto hoch ^^ ) das mache ich dann, der übersichtlichkeit halber.

was allerdings nicht geht, ist groß/kleinschreibung, denn ich führe einen erbitterten privatkrieg mit/gegen/für die deutsche rechtsverschreibung - vereinfachung durch anglizierung, kurz gesagt ^^

mfg Pint

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: The Fall unter WIndows 7 ( Ultimate )
« Antwort #4 am: 26. Februar 2012, 17:11:14 Uhr »
Äh...verstehe. Na, Freunde werden wir zwei dann aber nicht. :p
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: The Fall unter WIndows 7 ( Ultimate )
« Antwort #5 am: 26. Februar 2012, 18:47:42 Uhr »
Dann schreib erst einmal "Anglisierung" richtig... ;D
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline P1ntkonan|^_^|

  • Bürger
  • Beiträge: 20
Re: The Fall unter WIndows 7 ( Ultimate )
« Antwort #6 am: 26. Februar 2012, 19:14:21 Uhr »
hehe dann stell dir mit deinem posting selber ein armutszeugnis aus \o/

http://de.wikipedia.org/wiki/Anglizismus

anglisierung bedeutet lediglich things umzubenennen, got it? aber das is net das, was ich trye alles roger keule? :> also next time einfach die fiese shut the fuck uppen :D
« Letzte Änderung: 26. Februar 2012, 19:16:47 Uhr von P1ntkonan|^_^| »

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: The Fall unter WIndows 7 ( Ultimate )
« Antwort #7 am: 27. Februar 2012, 23:45:47 Uhr »
Also ich finde dieses Kleingeschreibe nur nervig, schwer zu lesen und außerdem noch hässlich. Wozu?  :wtf