Andere Spiele > The Fall

Grafikprobleme: Shaders verursachen Zeitlupeneffekt

(1/3) > >>

tortured Tomato:
Jop, hab the Fall mit meiner alten NVIDIA Graka 6200 locker flockig mit den schönsten Grafik-Einstellungen gespielt. Nun hab ich eine 1GB Ati Karte von Asus installiert und sobald ich Schatten einschalte, verwandelt sich das Spiel in eine Dia-Show, obwohl das System noch immer ein und das selbe ist. Ohne läuft es flüssig. Vermute mal, es liegt an der Shader-Version der neuern Graka. Gibt's irgend einen Fix???

Torka:
huch, da hat sich jemand hierher verirrt... :o

Welche Version des Spiels hast du den, tomato? Habe selbst eine NVIDIA G 7600 noch und da läuft es auch prima, zu ATI Grakas kann ich wenig sagen. Die offizielle Seite von TF-LDoG is ja nun auch offline - nun sind wir hier fast die einzigsten  :'( - naja, wenn da keine Endzeitstimmung aufkommt  :D. Habe aber einen Link für dich gefunden. Schau mal ob du damit was anfangen kannst:

http://www.visualsoft-net.de/thefall/thefall.htm

--- Zitat ---ATI Graka Besitzer werden jetzt schmerzvoll das Gesicht verziehen. Bei mir lief das Spiel erst wirklich absturzfrei als ich den aktuellen Catalystdriver mit der Version 2625a des Omegadrivers ersetzt habe (traurig aber wahr). Optional könnt Ihr versuchen das VPU Recovery im ATI Control Panel auszuschalten.
--- Ende Zitat ---
Von was auch immer er da redet, aber vielleicht sagt es dir ja was oder den anderen Mitlesern.

Grüße,
Torka

tortured Tomato:
Ja, danke.
Silverstyle ist wohl leider endgültig tot. Auch die SOA-Seite ist down und sogar der Eintrag auf Wikipedia ist verwest. Schade. :'(
Wer hätte gedacht, dass die das Genre so ernst nehmen...

Ich hab die Reloaded Version installiert (Version 1.10.1).
Hab auch schon alle möglichen Grafikeinstellungen durchprobiert, die mir so einfallen. An der Graka selber und fürs Spiel.

Ergebnis:
Nahezu Null Effekt.
Ob ich die Shader auf DirectX 7, 8 oder auf Automatisch stelle, das gleiche Problem.
Die FPS brechen auf 2 bis 5 Bilder die Sekunde ein, sobald man sich anschickt, sich zu bewegen oder versucht den Blickwinkel zu ändern. Bei hohen Grafikeinstellungen friert das Bild sogar zeitweise ganz ein.

Sobald ich die Schatten deaktiviere läft's vergleichsweise flüssig, aber auch wiederum nicht besonders gut. Die Frames brechen auch hier immer wieder ein, aber es bleibt wenigstens spielbar.

Graka: Ati Radeon HD 4600
System: XP Service Pack 3
RAM: 2 GB

Ob's manchmal am Treibär liegt?

Lexx:
Ich würde erstmal behaupten, dass das an deiner Grafikkarte liegt. Evtl. hat das Spiel Probleme mit Ati-Karten.

SilverStyle ist insolvent mit TGC. Ich glaube mich aber daran zu erinnern, dass einige ein neues Studio gegründet haben. Würde trotzdem nicht darauf wetten, dass die Webseiten und eventueller Support jemals wieder online kommen.

Asmodan:
Ich weis gerade nicht ob das Spiel zufälligerweise OpenGL verwendet. Wenn dem so ist sind die Standart ATI Treiber eine schlechte Wahl, die laufen nicht richtig mit OpenGL. Abhilfe schaffen alternative Treiber wie z.b. die NGO Optimized Driver.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln