Autor Thema: [Quest] Der Alleinunterhalter - Bug ?  (Gelesen 6390 mal)

Offline Ijisthee

  • Bürger
  • Beiträge: 24
[Quest] Der Alleinunterhalter - Bug ?
« am: 07. Oktober 2010, 10:40:46 Uhr »
Hi liebe Community,

ihr kennt ja sicherlich die oben genannten Quest. Da gibt es einen William, das ist der Vater und Adrian, den Sohn.

Laut Lösung soll der Vater mir wohl so einiges über seinen Sohn erzählen. Das einzige was er aber macht ist mich besoffen anzuquatschen und mir ins Gesicht zu hauchen worauf hin ich einen bissigen Kommentar zu seinen Ausdünstungen los lasse. Leider kommt keine weitere Konversation zustande.
Weiß jemand Rat?

Dankesehr im Voraus. ;)

Offline Torka

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 170
  • Was für ein Wetter!
Re: [Quest] Der Alleinunterhalter - Bug ?
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2010, 17:23:22 Uhr »
Hi ljisthee,

sprich mit Nigel auf dem Markt in der Nähe der Bühne. Er schickt dich zu Adrian im Norden der Karte (http://www.falloutnow.de/the-fall/almanach/casa-verde) mit (p) markiert. Entweder du schaffst es ihn mit einem hohen Wortgewandheitskill oder durch seinen Teddy (q) zu überzeugen.

Grüße,
Torka
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2010, 18:22:22 Uhr von Torka »
Zitat von: Typ auf Hügel an einem See, der jetzt jedes Jahr einen Zentimeter seines Wasserspiegels verliert
"So wie ihr von den Menschen behandelt werden möchtet, so behandelt sie auch. Denn das ist die Botschaft des Gesetztes und der Propheten."
etwa 32 n.s.G.

Offline Ijisthee

  • Bürger
  • Beiträge: 24
Re: [Quest] Der Alleinunterhalter - Bug ?
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2010, 17:55:25 Uhr »
Hi Torka,

das habe ich schon probiert, leider kann ich den Jungen, der im Bett liegt (Im Haus auf dem Berg) leider nicht einmal ansprechen.
Hmm... vielleicht habe ich einen Fehler gemacht. Ich probiers gleich nochmal und werde dann hier reinschreiben, wie das Resultat ist.

Dankesehr erstmal :-)

Offline Torka

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 170
  • Was für ein Wetter!
Re: [Quest] Der Alleinunterhalter - Bug ?
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2010, 18:12:36 Uhr »
Wenn er im Bett liegt kannst du ihn leider nicht ansprechen, warte bis zum Tag, dann steht Adrian vor dem Haus. Versuche ihn nicht mit der Waffe zu bedrohen, dies würde zum Abbruch der Mission führen. Wie bist du darauf gekommen, das William der Vater ist? Habe es gerade auch nochmal gespielt und einen dritten Lösungsweg entdeckt... *lol* da denkt man, das Spiel kennt man jetzt  ;D das alternative Missionsende ist sogar ziemlich dramatisch.

Option C: Schnaps besorgen

Adrian lehnt nach dem ersten erfolgreichen Gespräch den Genuss von Alkohol ja ab. Man erhält aber den Hinweis, das der alte William aus Hayden Valley Schnaps besitzt.
Er steht im Dorf ziemlich stark betrunken an der Straße und es können sich folgende Gesprächsergebnisse erzielen lassen.

1. Man erzählt ihm von Adrian und möchte seinen Schnaps für ein gutes Werk  -> William kann die "Memme" nicht ausstehen und verweigert die Hilfe, danach auch sonst jegliche Gesprächsoption.
2. Der etwas gemeinere Weg ist William´s Schnaps dazu zu gebrauchen um Adrian ab zu füllen, damit er sich auf der Bühne blamiert -> dafür ist William zu haben und man erhält eine Flasche Schnaps kostenlos.
3. Der mörderische Weg ist ihn zu bedrohen, er wird daraufhin recht feindselig, zückt die Pistole und stirbt in Notwehr -> beim Leichefleddern findet man die Flasche Schnaps.

Die optional erhaltene Flasche Schnaps kann man verwenden um Adrian betrunken zu machen. Es werden wieder zwei verschiedene Wege aufgezeigt.

1. Adrian völlig betrunken zu machen -> er blamiert sich total auf der Bühne (obwohl der Blondinenwitz hier besser rüber kommt als in der anderen Version), die drei zusätzlichen Zuschauer sind genervt und einer knallt ihn ab
    Nigel ist dennoch zufrieden, er stellt den Kontakt zu Miles her und man erhält 100 XP

2. Man gibt Adrian nur ein wenig des starken Getränks, damit er sich Mut antrinkt -> auf der Bühne ist er voll im Einsatz und die Menge ist begeistert, Nigel auch, man kann nun mit Miles handeln und erhält 300 XP.

Falls man jeweils die zweiten Optionen in dieser Mission auswählt erreicht man das selbe Ergebnis, wie in der Kuschleversion mit dem Teddy oder der kürzeren Überzeugungsversion.
 

« Letzte Änderung: 09. Oktober 2010, 10:05:59 Uhr von Torka »
Zitat von: Typ auf Hügel an einem See, der jetzt jedes Jahr einen Zentimeter seines Wasserspiegels verliert
"So wie ihr von den Menschen behandelt werden möchtet, so behandelt sie auch. Denn das ist die Botschaft des Gesetztes und der Propheten."
etwa 32 n.s.G.

Offline Ijisthee

  • Bürger
  • Beiträge: 24
Re: [Quest] Der Alleinunterhalter - Bug ?
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2010, 21:14:29 Uhr »
Als er wach war konnte ich mit ihm reden und die Quest lösen. Leider war ich zu diesem Zeitpunkt schon weiter fortgeschritten, sodass ich den Waffenhändler nicht adäquat nutzen konnte. Aber es ist befriedigend, eine Quest abzuschließen, von daher: DANKE :)