Autor Thema: Zukunft des Cafes?  (Gelesen 46876 mal)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Zukunft des Cafes?
« Antwort #80 am: 24. August 2011, 08:18:18 Uhr »
mh bei Cere ist natürlich alles schön glatt und geschlossen aber FEV sagte ja schon wo er dann Probleme hat...
bei FEVs Vorschlag, seh ich dann aber das Jay nicht so einfach auf gibt und ich muss sagen keine Ahnung was das dann im Cafe auslöst, mit der Mazza-be-gone-Version wird das ziemlich unruhig, Saint wird kaum tatenlos zusehn wie sein Blutsbruder in der Öde verschwindet, auch wenn ihm die Hände gebunden sind... her hat ja ne Kompanie Wachen die er rum schicken kann  :s000:
ne ma ernsthaft... ich denke das wird zu unruhig wenn Mazza verschollen bleibt...

Hmm das Argument stimmt schon, ist jetzt aber nicht ganz so schwerwiegend. Zumal Saint ja nicht auf dem Kopf gefallen ist und sicher auch weiss das er da allein erstmal nix machen kann. Ich würdes wohl so deichseln das die Gruppe Schwierigkeiten hatte ob intern oder durch äussere Einflüsse ist nicht so wichtig. Ein Teil der Gruppe mit Vert und den DR ist mit den Vorräten an Antistrahlenmitteln aus den Gifthöhlen weitergezogen während der Rest der Gruppe aus diversen Gründen wieder nach Norden zurück ist. Gerade Saint könnte ja ein nicht unwesentlicher Motor sein um die Quest später nochmal anzugehen.

Zitat
Meine Idee wäre ja ein Mix aus beiden, sagen wir die
Bösewichter haben gemerkt das sie reichlich wind gemacht haben(seis durch die Ranger oder uns) und tauchen für ne Zeit lang unter (meinetwegen südlich vom Glow, so das wir keinen Zugriff haben),
die Gruppe kehrt unverrichteter Dinge (nach nem Kampf oder so) ins Cafe zurück, Jade is angeschossen weil sie Nini gerettet hat oder so  :s000:
Daher bleibt Jay an ihrer Seite um sie zu pflegen.

Ist ein Ansatz, aber das kann Cere frei entscheiden. Mir liegt daran das die NKR sich in der Sache nicht allzusehr einmischt. Die Knights waren ja nach ihrer Aktion in Gecko und bei Redding eh aus dem Hauptspielgebiet des Cafés verschwunden und sind für die NKR nicht so relevant, da die den Fokus eher auf VC setzen.

ich würd gern das Cafe am WE n bisl aufräumen, falls ihr nix dagen habt
altes Regelwerk raus, neues aus der Taktikecke verschieben etc.
Vorschläge könnt ihr mir per PM schicken... oder mich dumm anmachen wenn ihr das für ne blöde Idee halten :P

Jo kannst du von mir aus ruhig machen.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Zukunft des Cafes?
« Antwort #81 am: 24. August 2011, 08:47:42 Uhr »
Hach ja… das wirft viele meiner Überlegungen wieder komplett übern Haufen und die letzten 2 Tage Brainstorming waren zu 50% fürn Po. ^^

Mittlerweile bin ich recht verzweifelt, was ne Einführung angeht, denn wenn Punkt A gelöst ist, beißt sich wieder Punkt B mit Punkt C und andersrum. Dass Animal irgendwie wieder auftauchen muss, steht für mich fest. Andernfalls bestünde allenfalls noch die Option, dass sich die Gruppe zerstreitet und die einen weiter nach ihm suchen, während die anderen den Rückzug antreten. Das gibt aber erstens dicke Luft für ein eventuelles Wiedersehen in Zukunft und zweitens sehe ich Jay bei denen, die Animal weiterhin finden wollen, er ist aber nach wie vor im Spiel und das beißt sich wieder.

Ich hab auch keinen Schimmer, wie FEV in Zukunft evtl. ansetzen und fortfahren möchte, insofern ecke ich da auch unbewusst immer irgendwo an und die politische Lage, die sich in den letzten Jahre Café-Spielen gebildet hat, erschließt sich mir aufgrund langer Abwesenheit auch nicht, wodurch ich die Beweggründe einzelner Fraktionen nur mutmaßen kann.


Derzeit fällt mir echt nix mehr ein und ich muss die Tage erst mal wieder ans Reißbrett… Wer mag, kann ja mal ne Intro Idee konkret ausformulieren, anstatt nur paar Eckpunkte zu nennen. Ich bin was das angeht gerade etwas planlos und demotiviert. Für mich steht fest, dass es keine eierlegende Wollmilchsau Lösung gibt, die alle zufrieden stellt. Wenn Molot ne plausible Erklärung findet, Animal nicht weiter zu suchen, würde ich dann die Lösung bevorzugen, dass sich die Knights erst mal zurückziehen, die Gruppe keine Spur mehr hat und aufgibt, während die ganz hartgesottenen - bzw. die Chars, die erstmal raus sind – sich von den anderen trennen, um weiter im Trüben zu fischen. Was anderes das für meine Begriffe Sinn macht, fällt mir aktuell nicht ein.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Zukunft des Cafes?
« Antwort #82 am: 24. August 2011, 08:52:46 Uhr »
naja oder deus ex machina,
du masterst die Hütte weiter, wir finden dort Mazza eingesperrt bzw am Eisenstangen verbiegen
wir retten ihn oder er uns und dann cut, die bösen tauchen ab, Mazza und Vert suchen nach Spuren mit den DR, Jade wurde verwundet oder so
und geht mit Jay ins Cafe bla bla bla rest wie gehabt

@politische Richtungen können wir ja erstmal ignorieren, BS hat durch das unter tauchen der Knights an Kraft verloren und von den Muties (+evtl Ranger) auf die mütze bekommen und leckt wunden, NKR hält auch die Füße still weil sie keinen weiteren krieg wollen oder so...
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Zukunft des Cafes?
« Antwort #83 am: 24. August 2011, 09:47:20 Uhr »
Hm, hach je...

Zitat
Wenn Molot ne plausible Erklärung findet, Animal nicht weiter zu suchen, würde ich dann die Lösung bevorzugen, dass sich die Knights erst mal zurückziehen, die Gruppe keine Spur mehr hat und aufgibt, während die ganz hartgesottenen - bzw. die Chars, die erstmal raus sind – sich von den anderen trennen, um weiter im Trüben zu fischen. Was anderes das für meine Begriffe Sinn macht, fällt mir aktuell nicht ein.

Das ergibt wahrscheinlich noch am meisten Sinn. Damit wäre beiden potenziellen Gruppenhälften gedient, die Animal-Frage bleibt offen und die Knight-Quest kann weitergeführt werden. Jay und Val beispielsweise könnten sich darüber einigen, dass die Spur fürs Erste verloren ist und sie keinen vernünftigen Anhaltspunkt haben, um weiterzusuchen...da Jay noch dazu eine verletzte Jade im Schlepptau hat und Val im Zweifelsfall Scavengerkenntnisse hat, stiefelt sie mit den restlichen Freiwilligen los, um Infos zu sammeln & die Knights zu beobachten.

Man muss ja auch bedenken, dass Nini, Jade und Dina nicht unbedingt für Animal ins Feuer gehen würden. Vert schon eher und Val mag Vert & Animal...von daher würds passen. Vert könnte vollkommen stur darauf bestehen, Animal weiterzusuchen und Val begleitet sie, damit sie nicht in ihr Verderben rennt...würde vielleicht auch gehen.

@ Dinki: Was das Regelwerk angeht, das würde ich noch knapp und präzise erklären: 15 Punkte, Grundlagen Pflicht, 2er Fähigkeiten benötigen ne Vorstufe und wenns keine gibt ein Talent aus dem Bereich, blah blah.

Micky hat richtigerweise btw angemerkt, dass die Talente ergänzt werden könnten. Indem man Energiewaffen von den Schusswaffen trennt und in einen eigenen Baum verwandelt z.B.  Und ein Fallen-Skill im allgemeinen Bereich, damit ein Sippling für eine Sipplingsfalle kein schwammiges Sprengstoff / Handwerk ? skillen muss.

Cere und ich haben auch noch mal über das Stufensystem gesprochen...wenn ich so darüberschaue, fände ich 3 Stufen bei den Hauptskills wie Sniper auch besser. Je höher die Stufe, desto leicht teurer könnte es werden...dann hätte man etwa bei Sniper:

Unbegabt (Sniper wurde negativ gewählt und Snipern kann man vergessen)
Ungeübt (Sniper ist neutral - Der Char hats bisher nicht groß ausprobiert)
Anfänger (Sniper I - Der Char hat etwas geübt  )
Fortgeschritten (Sniper II, zb durch Polizei-Ausbildung und Quark)
Profi (Sniper III - Der Char hat lange trainiert und ist ein Meister seines Fachs  )
« Letzte Änderung: 24. August 2011, 09:49:47 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Zukunft des Cafes?
« Antwort #84 am: 24. August 2011, 09:56:22 Uhr »
Gna... lasst mal bitte die verwundete Jade weg, da hab ich nach aktueller Planung was anderes im Kochtopf.

dem Rest widme ich mich später, bin gerade auf Arbeit...

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Zukunft des Cafes?
« Antwort #85 am: 24. August 2011, 09:58:44 Uhr »
War auch nur ein Ansatz, kein Must have.  ;)
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Zukunft des Cafes?
« Antwort #86 am: 24. August 2011, 10:53:44 Uhr »
Nu ja, ich würde das aktuelle Quest schon abschließen und Deckel drauf - ich frage mich was die Gruppe motivieren soll im Cafe abzuhängen während die Knights lustig weiter im Ödland Sipplinge abschlachten, verlaufene Spuren hin, verlaufene Spuren her. Entsprechend würde ich dafür sorgen, dass die Knights wie auch imer von der Bildfläche verschwinden - theoretisch könnten sie 'einfach verschwinden' und die Gruppe weiß nicht wieso - gibt ja auch andere Abenteuergruppen im Ödland. Wenn, dann muss die Quest auch irgendwie beendet werden, sonst bringt das nichts. Außerdem würde ich beim abreißen der Quest keine Beziehungen zwischen Chars ändern - sowas wie "Jade rettet Nini" ist so wie ein Mastereingriff alà "Hey, die beiden MÜSSEN sich jetzt leiden, klar?".

Bzgl. Regelwerk: Ich habe den Eindruck, dass es mittlerweile viel zu aufgebläht ist. Vielleicht könnte man da auuch mal ne neue Edition machen, das ganze vllt mehr am SF-Regelwerk orientieren statt 2000 Skills zu machen.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Zukunft des Cafes?
« Antwort #87 am: 24. August 2011, 11:06:35 Uhr »
@ZF war ja nur ne Idee  :s000:

@Jessi+ZF mal ganz chillig ich will nur auf und umräumen, nicht das rad neu erfinden ;)
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Zukunft des Cafes?
« Antwort #88 am: 24. August 2011, 11:12:35 Uhr »
Ich wäre wie gesagt eher dafür, die Quest zu verschieben...wenn die Knights geschwächt durch was auch immer sind, verschwinden sie dann erst mal. Und Bronson ist vlt damit beschäftigt, die Wogen zu glätten und Dinge zu vertuschen.

Und das Regelwerk finde ich eigentlich nicht aufgebläht...ich finde nur diesen Sprung von I zu II zu schnell. Die Zusatzskills finde ich auch ganz cool. Zumal das Regelsystem weiter ausgebaut auch langfristig für Charentwicklung sorgen könnte. D war ja bereits zu Beginn fast ausgeskillt.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Zukunft des Cafes?
« Antwort #89 am: 24. August 2011, 11:20:54 Uhr »
So wie ich das verstehe, geht es FEV hauptsächlich darum, die Knights-Sache nicht mit einem Einmischen der NKR zu lösen. Ok, da findet sich ein weg drum herum. Wie ZF sagt, können die auf x-beliebige Weise nen Abflug machen. Den Rest würde ich dann aber am liebsten so lassen, wie gestern beschrieben.

Heute Morgen hatte ich FEV auch mal nen Alpha-Entwurf zum Einstiegspost geschickt. Den würd ich dann auch nochmal DK und ZF schicken. In dem Entwurf steht aktuell noch, dass die Ranger die Knights plattgemacht haben, aber das kann man ja mal ausklammern und sich was anderes ausdenken. Mir geht’s dann um den Rest und ich stimme da mit ZF überein, dass ich die Quest gerne zu 100% beendet sehen möchte, denn sonst entstehen aus meiner Sicht zu viele Konflikte oder offene Altlasten, die man nicht einfach unter den Tisch kehren kann. D.h. beispielsweise, dass die Animal Sache geklärt werden sollte und er nicht verschollen bleibt, sofern noch irgendein Alt-Char dabei ist (Jay z.b.) der Animal nicht bewusst im Stich lassen würde. (Wäre dem nicht so, wär’s auch Wurst, was wir mit ihm machen, denn keinen der Chars interessiert’s…) Was eine Rückkehr der Knights angeht: Ob besiegt oder nicht, die können immer wieder kommen. Altes Hollywood-Sequel-Gesetz.

Text kann ich wohl erst heute Abend schicken, denn der liegt auf meinem Rechner. Ansonsten kann FEV die PM auch gerne weiterleiten, wenn er das hier liest. Gebt mir bescheid, ansonsten schick ich’s heute Abend.


Und bitte: Jetzt und hier keine Diskussionen über's Regelwerk. Ja, ich wurde auch schon darauf angesprochen, dass es noch etwas Tuning vertragen könnte und Ja, ich stimme dem zu. Aber hier haben wir gerade wirklich andere Sorgen und das gehört zu einem späteren Zeitpunkt geklärt. Bitte. ;)
« Letzte Änderung: 24. August 2011, 11:22:43 Uhr von Cerebro »

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Zukunft des Cafes?
« Antwort #90 am: 24. August 2011, 13:03:57 Uhr »
Hmm das ist kniffliger als gedacht. Was wäre wenn der Bus kaputtgegangen ist und die Rad-X nicht für alle gereicht haben? Der Fußmarsch durch das Glowgebiet wäre zum Todesurteil für alle geworden so sind nur die DR und Vert weitermarschiert?

Wenn die Knightsache partout abgehakt werden sollte dann eher auf die von ZF vorgeschlagene Weise, allerdings finde ich es dann widerum ungeschickt Animal gleich wieder in die Pampa zu schicken wie von Cere angedacht.

Ich leite deine Einleitung mal weiter @Cerebro
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Zukunft des Cafes?
« Antwort #91 am: 24. August 2011, 13:44:24 Uhr »
Mhm...wenn es im Off wirklich ins Glowgebiet geht, dann würde Val denk ich auch nicht dahin gehen...die fand schon die verstrahlten Gebiete in Frisconähe unheimlich. Uneinigkeit in der Gruppe ist ein besseres Motiv als keine Vorräte zu haben...die würden die Chars sehr wahrscheinlich einfach schnell nachkaufen.

Was die 100%-Sache angeht: Wenn die Knights erst mal ganz hinten anstehen sollen, so ist es wohl wirklich das Beste, wenn sie erst mal  (offiziell) weg vom Fenster sind. Die haben sich einiges geleistet und sich viele Feinde gemacht - von daher wäre es ganz logisch, wenn die Überlebenden sich zunächst bedeckt halten.

Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Zukunft des Cafes?
« Antwort #92 am: 24. August 2011, 15:45:53 Uhr »
Wie gesagt: Die Gruppe ist schon durch zigtausend supergefährliche Gebiete gereist, und ich denke nicht dass einfach alle irgendwann umdrehen während draußen weiterhin haufenweise Sipplinge abgeschlachtet werden. da braucht es einfach einen cut.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Zukunft des Cafes?
« Antwort #93 am: 24. August 2011, 16:58:37 Uhr »
Okay dann machen wirs so.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Zukunft des Cafes?
« Antwort #94 am: 24. August 2011, 17:21:25 Uhr »
Hmm, hatte grade nicht die Zeit alles zu lesen, sondern nur kurz überflogen, hab gleich noch nen Termin.

Kurz zu der frage, was Jay vom weitersuchen abhalten könnte:
1.) Jade passiert etwas --> vorübergehend die Suche eingestellt
2.) Animal meldet sich (Funkgerät?!) / wir bekommen zufällig kontakt mit ihm und berichtet, dass er entkommen ist und sich vorübergehend zurückzieht...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Zukunft des Cafes?
« Antwort #95 am: 24. August 2011, 17:48:24 Uhr »
Wäre mal interessant zu wissen was ihr euch unter einem "Cut" vorstellt...  :D

@fev pm und so ;)
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Zukunft des Cafes?
« Antwort #96 am: 24. August 2011, 23:00:37 Uhr »
So, alle Char-Kandidaten, von denen ich wusste, sind durch und wir sind denke ich auch mannstark genug jetzt. ^^ (Cando ist zwar noch nicht ganz fertig, aber das dauert denke ich mal auch nicht mehr ewig.)

Hatte eigentlich sogar angepeilt, am WE mal nen Startpost abzufeuern, aber da wir mit dem diskutieren diesbezüglich noch nicht durch sind, muss das evtl. verschoben werden. Von DK hab ich noch kein Feedback zum Entwurf, ZF fand's aber ok, wobei mir der Rat erteilt wurde (und FEV das ja auch angemerkt hatte) dass wir die Ranger aus der Sache lieber weglassen und wir die Knights irgendwie anders (mysteriöser) verschwinden lassen. Was ich von meiner Seite unbedingt erwirken möchte ist ein quasi Neuanfang, wie ja schon öfter angesprochen.

D.h. Animal-Rettung wird irgendwie abgehakt, wobei ich jetzt nicht weiß, ob sich FEV mit meiner Version im Nachhinein doch anfreunden konnte? Wenn nicht bin ich für Alternativ-Varianten dankbar. Um Jade kümmere ich mich selbst, Val ist unkompliziert und Vert müssen wir im Zusammenhang mit Mazzawaken klären. Die Neuen + Megan kommen im N00b-Caravan an und die Knights werden wie gesagt irgendwie auf unbekannte Art und Weise die Bildfläche verlassen. Das ist der Rahmen, der mir aktuell vorliegt.
« Letzte Änderung: 24. August 2011, 23:02:34 Uhr von Cerebro »

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Zukunft des Cafes?
« Antwort #97 am: 24. August 2011, 23:37:44 Uhr »
Sind ja ne Menge Leute mittlerweile  :)
Ich würde gerne Mazzawaken weiterspielen. Das kann ich mit Cere ja über PN klären.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Zukunft des Cafes?
« Antwort #98 am: 25. August 2011, 00:12:13 Uhr »
Sagst du das amal eher? o_O
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Zukunft des Cafes?
« Antwort #99 am: 25. August 2011, 00:52:24 Uhr »
Sag ich schon seit Tagen.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova