Autor Thema: Reschelwerch  (Gelesen 49913 mal)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Reschelwerch
« Antwort #80 am: 04. September 2010, 12:22:56 Uhr »
Mior fällt bei Animal grad was auf: Bei der Charaktererstellung muss man nicht erstmal muskulös anwählen und dann noch mal Muskelprotz, sondern kann für 2 Startpunkte gleich Muskelprotz wählen. Nur wenn man durch V-Punkte Muskelprotz werden will muss man den Umweg über Muskulös machen.
Ich habs jetzt auch so abgeändert, dass man keine "II"  - Perks negativ werten kann. Die aktuellste 'Regelwerkversion' findet ihr im Charakter-Transformationsthread.


@Cando: Formal bitte noch ein bisschen mehr Ordnung reinbringen und schreiben, wo genau 'Beidhändig' ist. Ansonsten ist das i.O. soweit ich das sehen kann. Rest siehe Diskussionsthread.


Ich hätte noch ganz gern Meinungen zu Sprachen und allgemeine Anmerkungen zu bisher.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Reschelwerch
« Antwort #81 am: 04. September 2010, 12:27:26 Uhr »
Also Sprachen würde ich wenn dann gesondert aufführen, wer ne Fremdsprache hat kann die halt und das neu erlernen würde ich über den Faktor Zeit regeln und nicht hopplahop über V-Punkte. Wenn Mazza bspw. Saint hin und wieder ein paar Brocken Oglala beibringt dann kann er nach ner gewissen Zeitsprache zumindest ein holpriges Oglala. Wenn Vertigo bei Jay ein bisschen Shi lernt, könnte sie u.U. nach ner Weile chinesisch schreiben usw.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Reschelwerch
« Antwort #82 am: 04. September 2010, 12:30:12 Uhr »
Nun, bisher waren Sprachen auch ohne V-Punkte geregelt. Ich würde das auch nicht ändern. Meine Frage wäre eher, ob man das 'verskillte' Sprachending nicht wieder rausnimmt, bzw. wenn dann einfach auf Spanisch, Englisch und Shi begrenzt und alles anderen den Spielern überlässt.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Reschelwerch
« Antwort #83 am: 04. September 2010, 12:32:29 Uhr »
@jessi: Alternative Schusswaffen II kannst du nicht wählen, wenn du nciht vorher Alternative Schusswaffen I gelernt hast.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Reschelwerch
« Antwort #84 am: 04. September 2010, 12:55:26 Uhr »
so okeh liest sich gut, habs grad mal kurz überflogen und hab noch n paar fragen...
also hab ich jez 15 startpunkte + 15 Vpunkte (ausm altsystem 3x5VPalt = 15 VPneu) + die aus der jetztigen quest, die ich noch nich zusammen gerechnet hab...
gilt bei der charakter neuerstellung die Regel mit den Vpunkten (also 3 talent 6 attribut oder anders rum) oder sind die VP bei der Char erschaffung genauso wertig wie die Startpunkte? (also jeweils 1 pro attribut und pro talent?)
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Reschelwerch
« Antwort #85 am: 04. September 2010, 13:04:38 Uhr »
Nee, die V-Punte sind nicht so viel Wert wie die Startpunkte. Deshalb würde ih euch empfehlen, erst euren Char zu erstellen, und dann die V-Punkte seperat draufzumachen. Außerdem wird damit auch eine mehr oder minder realistische Charakterentwicklung nachgezeichnet ;)
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Reschelwerch
« Antwort #86 am: 04. September 2010, 13:08:15 Uhr »
Und wie ist das mit dem von vorher übernommenen V-Punkt? Weil ich hab den jetzt nach den Kriterien der Start-Punkte mit verbaut.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Reschelwerch
« Antwort #87 am: 04. September 2010, 13:10:05 Uhr »
Der voirher gewonnene V-Pkt beträgt jetzt drei V-Punkte. Wenn der allerdings von den Klauns stammt (was ich annehme), wird der mit den Klaun-V-Punkten verrechnet und verschwindet sozusagen.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Reschelwerch
« Antwort #88 am: 04. September 2010, 13:13:29 Uhr »
Also habe ich jetzt anstatt 19 neuen V-Punkten 21 neue V-Punkte (19 + 2)?
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Reschelwerch
« Antwort #89 am: 04. September 2010, 13:15:15 Uhr »
Wie kommst du jetzt auf +2 ? o_O Der alte V-Punkt von Vertigo ist in den V-Punkten enthalten, die sie von den Klauns bekommen hat, der wird nicht nochmal hinzuaddiert.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Reschelwerch
« Antwort #90 am: 04. September 2010, 13:18:21 Uhr »
Weil du was von Verrechnen erzählt hast. Aber egal, ich zieh mir noch 2 Punkte von meinem V-Punkten, dann müsste das in Ordnung gehen oder ZF?
« Letzte Änderung: 04. September 2010, 13:34:32 Uhr von Cando Garon »
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Reschelwerch
« Antwort #91 am: 04. September 2010, 13:47:18 Uhr »
Kann sein, ich hab jetzt eher auf die Ereignisse geguckt statt die V-Punkte gezählt. Im Prinzip kann man sagen, dass der alte V-Punkt jetzt durch die neue Klauntabelle ersetzt wurde.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Reschelwerch
« Antwort #92 am: 04. September 2010, 14:35:33 Uhr »
So ich hab nochma gerechnet. Hab jetzt 2 Talente mit V-Punkten bezahlt. Und damit eine ausgeglichene Bilanz von den Startpunkten her gesehen (=0) und noch 13 VP über.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Reschelwerch
« Antwort #93 am: 04. September 2010, 20:26:07 Uhr »
@jessi: Alternative Schusswaffen II kannst du nicht wählen, wenn du nciht vorher Alternative Schusswaffen I gelernt hast.

Jo, ich mein 1...da hab ich dann halt falsch kopiert. xD

Was die Sprachen angeht, die würde ich auch ohne V-Punkte und sowas machen...ich würds den Spielern überlassen, was dann neben der Muttersprache noch beherrscht wird. Muss dann allerdings logisch sein...ein 10-jähriger Modoc-Junge kann dann eher weniger perfekt japanisch sprechen etc.

Ich guck jetzt noch mal, ob ich was negativ setze...im Großen und Ganzen hab ichs aber soweit. 
Zitat
- Alternative Schusswaffen II: Dein Char ist gut darin, mit alternativen Schusswaffen wie Bögen oder Armbrüsten zu hantieren.
- Duellist II: Du bist einer der schnellsten Schützen des Ödlands.
- Sniper II: Dein Char kann einer Fliege auf hundert Meter die Lichter ausknipsen – oder  zumindest nimmt man das von ihm an.
- Alternative Schusswaffen II: Dein Char ist sehr gut darin, mit Bögen, Armbrüsten oder Schleudern zu schießen.

Noch mal nachgeguckt...Alternative Schusswaffen gibts zweimal. ^^
« Letzte Änderung: 04. September 2010, 20:28:11 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Reschelwerch
« Antwort #94 am: 05. September 2010, 02:29:05 Uhr »
Makkelwazzen, Saint und alle anderen, die bei der Zulustrusache mitgemacht haben (und noch aktiv sind) erhalten den Perk:

Ziemlich kleine Filmbekanntheit: Deine Taten haben dazu geführt, dass deine Geschichte bereits in einem Film der Hub-Kinos verwurstet worden ist. Bisher wurdest du in 'Boneyard Hunt' von Stan Ryan dargestellt, und manche, die den Film gesehen haben (und sich noch daran erinnern), werden bei deinem Namen vielleicht stutzig und erinnern sich an den Film. Selbst bist du allerdings noch in keinen Film aufgetreten.


http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=59.msg190382#msg190382
« Letzte Änderung: 05. September 2010, 02:48:26 Uhr von Zitrusfrucht »
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Reschelwerch
« Antwort #95 am: 05. September 2010, 02:52:43 Uhr »
Ahh das wird lustig, auch wenn wohl niemand Makkelwazzen je erkennen wird, sollte das eintreten wirds richtig Kino geben  ;D
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Reschelwerch
« Antwort #96 am: 05. September 2010, 14:10:04 Uhr »
Ich hab mein Transformatorpost nochmal überarbeitet, denke das passte jetzt. Vielleicht guckt nochmal wer drüber.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Reschelwerch
« Antwort #97 am: 05. September 2010, 22:14:57 Uhr »
So, folgende Punkte sind denke ich unstrittig für Jay:

Labor im Boneyard zerstört: 1 V-Pkt
Boneyard besucht: 1 V-Pkt
Nini verhaftet: 1 V-Pkt für die Chars mit der Initialzündung.
Nini frei gelassen: 1 V-Pkt für entsprechenden Char
Mit Shi-Vertreter getroffen: 1 V-Pkt für entsprechenden Char
An Aufstandbekämpfung teilgenommen: 1 V-Pkt für teilgenommene Chars
Snakes entkommen: 1 V-Pkt
1 V-Pkt für besondere Tapferkeit geht an Jay
Fleven getroffen: 1 V-Pkt
Ende von Dishu mitbekommen: 1 V-Pkt für beteiligten Char
Einbruch in Frisco Caravans: 1 V-Pkt an alle Beteiligten,
ein weiterer an die Chars, die tatsächlich drin waren.
Auftrag von Toko ausgeführt: 1 V-Pkt
Abkürzung genommen und Vase gekauft: 1 V-Pkt an Jay.
Teilweise Erkundung des Militärhafens: 1 V-Pkt an alle Beteiligten
Durchqueren des verstrahlten Friscos: 1 V-Pkt
Zerstörung des Labors: 1 V-Pkt
Zerschlagung des Dreamflyhandels: 2 V-Pkte
Randolph und Thiang festgehalten, Dokumente besorgt: 1 V-Pkt für entsprechende Chars

Macht 20 bis jetzt

Dazu kommen noch diese, bei denen ich nicht sicher bin:

Tote Sickos entdeckt: 1 V-Punkt
War das die Gruppe zu der Nini gehörte? Dann war Jay dabei.
Verfolgungsjagd durch den Boneyard: 1 V-Pkt für beteiligte Chars
Das waren die komischen Typen, die Ninis Gruppe ausgelöscht haben? Dann war Jay nicht beteiligt.
Klaun getötet: 1 V-Pkt für beteiligte Chars.
Welchen Clown, der uns im Adytum vor der Wache sprengen wollte?
Gang zerschlagen im Hub: 1 V-Pkt für beteiligte Chars
War das die Canavera Aktion?

Damit wären es 24...

Nini gerettet: 1 V-Pkt für alle Beteiligten außer Nini
Wann gerettet? Aus welcher Situation, ich glaube Jay nicht
Aktivierung der Roboter im eigenen Sinne: 1 V-Pkt an ausführenden Char
Gilt auch die Aktivierung der Roboter in der Friscoer U-Bahn?

Sollten die noch dazu kommen 26...

Das wären dann 26 zusätzliche Starterpunkte? Oder wie muss ich das jetzt rechnen?
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Reschelwerch
« Antwort #98 am: 05. September 2010, 22:32:10 Uhr »
Meines Erachtens nach wären das dann 26 V-Punkte wie von ZF beschrieben - also 3 Punkte für Talent und 6 Punkte für Attribut - zumindest hab ich das jetzt so geschrieben ;)
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Reschelwerch
« Antwort #99 am: 05. September 2010, 22:42:47 Uhr »
Ok, und wie war das jetzt  mit den bereits vorhandenen V-Punkten?
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!