Author Topic: Idee: Gruppeninventar?  (Read 4720 times)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Posts: 8.655
Idee: Gruppeninventar?
« on: 19. January 2010, 19:58:59 Uhr »
Folgendes.

Wir haben uns angesichts der Unübersichtlichkeit des Gruppeninventars überlegt, einen Thread zu erstellen, in dem wir das ganze frei verfügbare Zeug reinhauen können, eine Art "Gruppenpool", aus dem sich an sich jeder bedienen kann, um seine Vorräte aufzufüllen. Das ganze würde dann in mehrere Kategorien unterteilt werden, halt für jedes bestehende Gruppeninventar, also Pickup, Highwayman, Hotel etc.

Kleines Beispiel:
Nehmen wir an, im Thread stehen unter "Truck" zwei AKs und  7 Magazine. Wenn ich jetzt also Ingame mir etwas davon nehmen wollte, würde ich im Diskuthread Bescheid sagen, damit dann ein Mod die jeweilige Menge im Inventarthread abzieht. Muss halt dann immer aktuell gehalten werden, aber da würde ich mich für opfern. Wir sind der Meinung, dass es so übersichtlicher ist, als wenn wir immer mit so schwammigen Angaben um uns werfen, oder 20 Seiten blättern müssen, wenn wir mal wissen wollen, was so alles auf der Ladefläche vom Pickup liegt. Außerdem würde man damit die Charbogen ein wenig entlasten.

Meinungen?
« Last Edit: 20. January 2010, 16:44:15 Uhr by F0lem »

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Posts: 13.588
Re: Gruppeninventar?
« Reply #1 on: 19. January 2010, 20:00:24 Uhr »
also ich bin dafür
aber wobei ich sagen muss für die momentane schwammigkeit können wir nix ^^
da hat ZF geschrieben "viel viel Munition jeglicher Art" ^^
das hab ich einfach so übernommen : >
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Quote
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Posts: 10.725
Re: Gruppeninventar?
« Reply #2 on: 19. January 2010, 20:22:18 Uhr »
Das finde ich auch etwas irreführend...aber dass er nicht alles umständlich zählen und auflisten will, ist ja kloar.

Ansonsten bin ich jedenfalls auch dafür.
Quote
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Posts: 24.200
Re: Gruppeninventar?
« Reply #3 on: 19. January 2010, 20:49:35 Uhr »
Könnt ihr prinzipiell machen, soferns

a.) immer aktuell gehalten wird
b.) Ihr euch überlegt, wie ihr das selbst managen könnt - denn eurem Inventar hinterherrennen will ich nicht.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Posts: 8.655
Re: Gruppeninventar?
« Reply #4 on: 19. January 2010, 21:56:43 Uhr »
Ja, wie gesagt, das würde ich machen. Muss halt nur immer jeder deutlich hervorheben, was er nimmt bzw was er dazupackt.

Moar opinions, pls.

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Posts: 6.815
  • See the light
Re: Gruppeninventar?
« Reply #5 on: 19. January 2010, 21:59:56 Uhr »
dafür

man kann ja auch hier in den Thread immer über zitat neue mengen posten und ei einigen gelegenheiten zwischendurch die posts wieder rausschmeißen...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Posts: 4.312
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Gruppeninventar?
« Reply #6 on: 19. January 2010, 22:08:33 Uhr »
Agreed.

Find ich eine gute Idee und ist übersichtlicher.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Posts: 8.655
Re: Gruppeninventar?
« Reply #7 on: 20. January 2010, 16:35:27 Uhr »
Jo, also wenn jetzt niemand mehr was dagegen hat, mach ich den Thread gleich mal auf. Mal gucken, wie das so klappt. Ihr müsst dann halt immer Bescheid sagen, wenn ihr irgendwas am Inventar verändert.

Ich werd btw auch noch die letzte übrige Schutzkleidung da rein packen. Wir sind 9 aktive Leute, wenn ich mich nicht verzählt habe.