Falloutnow! - We drop the bomb!

Foren Rollenspiele => Fallout Café => Taktikecke => Topic started by: F0lem on 19. January 2010, 19:58:59 Uhr

Title: Idee: Gruppeninventar?
Post by: F0lem on 19. January 2010, 19:58:59 Uhr
Folgendes.

Wir haben uns angesichts der Unübersichtlichkeit des Gruppeninventars überlegt, einen Thread zu erstellen, in dem wir das ganze frei verfügbare Zeug reinhauen können, eine Art "Gruppenpool", aus dem sich an sich jeder bedienen kann, um seine Vorräte aufzufüllen. Das ganze würde dann in mehrere Kategorien unterteilt werden, halt für jedes bestehende Gruppeninventar, also Pickup, Highwayman, Hotel etc.

Kleines Beispiel:
Nehmen wir an, im Thread stehen unter "Truck" zwei AKs und  7 Magazine. Wenn ich jetzt also Ingame mir etwas davon nehmen wollte, würde ich im Diskuthread Bescheid sagen, damit dann ein Mod die jeweilige Menge im Inventarthread abzieht. Muss halt dann immer aktuell gehalten werden, aber da würde ich mich für opfern. Wir sind der Meinung, dass es so übersichtlicher ist, als wenn wir immer mit so schwammigen Angaben um uns werfen, oder 20 Seiten blättern müssen, wenn wir mal wissen wollen, was so alles auf der Ladefläche vom Pickup liegt. Außerdem würde man damit die Charbogen ein wenig entlasten.

Meinungen?
Title: Re: Gruppeninventar?
Post by: Ye ol' Dinkley McD0nk on 19. January 2010, 20:00:24 Uhr
also ich bin dafür
aber wobei ich sagen muss für die momentane schwammigkeit können wir nix ^^
da hat ZF geschrieben "viel viel Munition jeglicher Art" ^^
das hab ich einfach so übernommen : >
Title: Re: Gruppeninventar?
Post by: Jessica on 19. January 2010, 20:22:18 Uhr
Das finde ich auch etwas irreführend...aber dass er nicht alles umständlich zählen und auflisten will, ist ja kloar.

Ansonsten bin ich jedenfalls auch dafür.
Title: Re: Gruppeninventar?
Post by: Zitrusfrucht on 19. January 2010, 20:49:35 Uhr
Könnt ihr prinzipiell machen, soferns

a.) immer aktuell gehalten wird
b.) Ihr euch überlegt, wie ihr das selbst managen könnt - denn eurem Inventar hinterherrennen will ich nicht.
Title: Re: Gruppeninventar?
Post by: F0lem on 19. January 2010, 21:56:43 Uhr
Ja, wie gesagt, das würde ich machen. Muss halt nur immer jeder deutlich hervorheben, was er nimmt bzw was er dazupackt.

Moar opinions, pls.
Title: Re: Gruppeninventar?
Post by: Molot on 19. January 2010, 21:59:56 Uhr
dafür

man kann ja auch hier in den Thread immer über zitat neue mengen posten und ei einigen gelegenheiten zwischendurch die posts wieder rausschmeißen...
Title: Re: Gruppeninventar?
Post by: Micky on 19. January 2010, 22:08:33 Uhr
Agreed.

Find ich eine gute Idee und ist übersichtlicher.
Title: Re: Gruppeninventar?
Post by: F0lem on 20. January 2010, 16:35:27 Uhr
Jo, also wenn jetzt niemand mehr was dagegen hat, mach ich den Thread gleich mal auf. Mal gucken, wie das so klappt. Ihr müsst dann halt immer Bescheid sagen, wenn ihr irgendwas am Inventar verändert.

Ich werd btw auch noch die letzte übrige Schutzkleidung da rein packen. Wir sind 9 aktive Leute, wenn ich mich nicht verzählt habe.