Falloutnow! - We drop the bomb!

Foren Rollenspiele => Fallout Café => Taktikecke => Thema gestartet von: Zitrusfrucht am 25. März 2008, 20:22:42 Uhr

Titel: Hub - Gruppe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 25. März 2008, 20:22:42 Uhr
Hier, diskutiert ein wengle.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: F0lem am 25. März 2008, 20:24:20 Uhr
Gute Idee. Also Leute, wie machen wir das? Ich denke mal da irgendwie einzusteigen wäre sowieso zu gefährlich. Wenn die uns erwischen (und das werden sie), haben wir verloren. Und da hab ich keine Lust drauf. Hat keiner ne Idee, wie wir an die alte rankommen?
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 25. März 2008, 20:26:59 Uhr
ihr könntet euch doch als fans oder so ausgeben

wobei die dann denken könnten ihr wollt denjenigen oder diejenige lynchen... schmaler grat
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Cerebro am 25. März 2008, 20:28:05 Uhr
Im Moment ehrlich gesagt nicht. Die einzige Möglichkeit die ich sehe, ist ihr irgendwie ne Botschaft zukommen zu lassen. Rufio hat glaub ich nen Stift, der Gauss müßte also nur mal was posten.

Evtl. können wir die Botschaft ja so formulieren, daß die Beamten denken der Zettel gehört der Tuss oder ihrem Sohn (der is doch glaub ich auch da drin!?) und sie bringen ihn ihr einfach. Wenn das klppt bräuchte man den Schrieb nur in der Lobby etc. abwerfen und müßte nicht in die privaten Räume eindringen. Ich denke bis zum Hauptschalter reingehen dürfte kein Prob sein. Vielleicht können wir ja wirklich ne Anzeige oder sowas aufgeben und dabei die Botschaft irgendwie loswerden.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: F0lem am 25. März 2008, 20:31:36 Uhr
Hm ... steht irgendwo, wie alt das Kind ist oder so? Wir könntens nämlich auch richtig oldschoolig machen und die Nachricht in irgendnem Teddy verstecken oder so und den da aufm Gang packen. Sowas in der Art halt. Ach Mann, das ist so verzwickt alles :/
Ich weiß auch nicht, wie wir das machen sollen. Eigentlich ist keiner der Vorschläge richtig schlecht, aber wenn wir irgendwas davon verhauen, war's das. Ich will nicht schon wieder was vergeigen.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 25. März 2008, 20:35:07 Uhr
Bevor ihr euch in falsch gestreute Gerüchte versteigt:
"Er hat eine Frau, vielleicht auch ein Kind, aber wenn, dann bei seinen Eltern", sagt er. "Reeve Bob war ein tier - zumindest in der Arena. Privat galt er als ziemlich nett und freundlich, so eine Art sanfter Riese."
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Cerebro am 25. März 2008, 20:36:09 Uhr
Okay das mit dem Kind hatte ich dann in falscher Erinnerung. -_-

Wobei Demons Idee mich auf was anderes gebracht hat. Wir könnten uns tatsächlich als Fans ausgeben und unser Beileid kund tun. Wenn wir Glück haben lassen sie uns so rein (Am besten nur 1, 2 charismatische Chars reinschicken die nicht allzu schäbig aussehen.) und wenn sie uns nicht reinlassen können wir die Polizisten bitten ihr zumindest unser Beileid in schriftlicher Form zu überreichen... das wäre dann die vorbereitete Botschaft.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: F0lem am 25. März 2008, 20:37:04 Uhr
Hey ... das ist gut. Das ist gut.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Krusinator am 25. März 2008, 20:37:11 Uhr
ja, direkt, wie Julius schon vorgeschlagen hat.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: F0lem am 25. März 2008, 20:38:35 Uhr
Mal was anderes ... wie heißt die Frau eigentlich? Reeve Bob ist ja sicher ein Künstlername. Wenn es schon mal irgendwo stand, hab ich es jedenfalls vergessen.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Cerebro am 25. März 2008, 20:44:32 Uhr
Im Augenblick streiten sich die NKR-Polizei und die Handelspolizisten um die Zuständigkeit, aber Reeves Witwe, Miss Timmons, hat sich in Obhut der Blaukittel gegeben.

Steht irgendwo in dem Gespräch mit Mike. Ob der Vorname schonmal gefallen ist weiss ich nicht.
Ich werd Jade im Hub mal diesen Vorschlag machen lassen. Falls er von allen angenommwn wird, sollten wir uns aber noch um den Inhalt der Botschaft Gedanken machen. Wir sollten es schon so schreiben, das die Beamten nicht bei dem ersten flüchtigen Blick sofort Lunte riechen, oder?

Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: F0lem am 25. März 2008, 20:46:46 Uhr
Absolut. Den Brief können wir ja hier vorschreiben.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 25. März 2008, 20:46:57 Uhr
Ich möchte darauf hinweisen, dass ihr die Diskussion, die ihr JETZT führt, auch ingame führen solltet, anstatt dass eure Chars plötzlich aus heiterem Himmel einen Zettel schreiben und da als Fans verkleidet reinlaufen .....
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: F0lem am 25. März 2008, 20:47:49 Uhr
Ist schon klar, Zitrus. Cerebro meinte ja eben, er lässt Jade das jetzt mal Ingame vorschlagen.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Cerebro am 25. März 2008, 20:53:07 Uhr
Yepp, das hat er auch soeben getan. ^^
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: F0lem am 25. März 2008, 20:59:17 Uhr
So, jetzt mal Brainstroming wegen dem Brief. Wie könnte man das schreiben? Zum Anfang sehr viel Geplänkel und später dann versteckt einen Treffen vereinbaren?
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Cerebro am 25. März 2008, 21:07:38 Uhr
Yo, ich würd in den oberen Abschnitten nur um den heißen Brei reden - Beileid blabla etc. - und dann unten (nicht allzu offensiv) auf's wesentliche kommen. Es ist zwar nicht ganz risikolos, aber man kann davon ausgehen das so einem Beamten nach den ersten paar Zeilen BlaBla die Lust am lesen vergeht. Immerhin ist es ja auch nur ein Zettel und keine wirkliche Bedrohung für Leib und Leben. Da dürften die also etwas gelassener sein als wenn jemand versucht sich direkten Zugang zur Witwe zu verschaffen.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Krusinator am 25. März 2008, 21:11:56 Uhr
Ich denke aber trotzdem, dass der Brief nicht zu unauffällig sein darf, weil er sonst nämlcih auch von der - vermutlich trauernden - Frau garnicht gelesen wird. Es sollte schon etwas ihr interesse erwecken. Möglichst etwas, das besonders Frauen anspricht, aber die Polizisten eher kaltlässt und zum weitergeben motiviert. Ich wäre da für ein Gedicht, möglichst am Anfang. Oder die ganze Nachricht in Gedichtform. 4 - 5 Strophen vielleicht.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: F0lem am 25. März 2008, 21:13:01 Uhr
Ich bin der Meinung wir sollten das hier auf jeden Fall vorschreiben. Hat einer von euch Lust?  ;)
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Krusinator am 25. März 2008, 21:16:12 Uhr
Gedichttechnisch könnt ichs machen.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Cerebro am 25. März 2008, 21:24:54 Uhr
Wie wäre denn sowas:

Liebe Mrs. Timmons,

groß war meine Trauer (wir waren uns ja einig, daß sich nur einer mit ihr persönlich trifft, damit sie keine Angst bekommt) als ich von dem tragischen Tod ihres Ehemannes Bob erfuhr. Jener Mann, den viele nur als 'Reeve Bob' kannten. Ein Mann, den jene die ihm näher waren auch als 'weichen Riesen' betitelten und der uns unser tristes Leben im Alltag ein ums andere mal so sehr erhellt hat.

Ich teile Ihren sicherlich unsagbar großen Schmerz über seinen Verlust, und hoffe dem Übeltäter wird Gerechtigkeit widerfahren. Ich bin mir sicher die NKR-Polizei gibt ihr Allerbestes um den Fall schnell zu klären und Licht ins Dunkel zu bringen. Obwohl ich Ihren Mann nie persönlich kannte, war er wie ein Freund für mich und ich kannte ihn und seine Umgebung besser als die meisten anderen hier im Hub. Beschränken Sie sich bitte nicht nur auf die Hilfe der Offiziellen, den ihre Mittel und Quellen sind begrenzt. Ich selbst bin dem Übeltäter auf der Spur und bitte sie mir mit Rat und Informationen weiterzuhelfen. Wir beide haben das gleiche Ziel und das Wagenrad ist der Schlüssel dazu. Wenn Sie können bitte treffen Sie sich mit mir heute Abend um *Zeit* am *Ort*. Möge Bob, der ewige Champion im weiten Himmel Frieden und seine ewige Ruhe finden. Ich bin mir sicher er wacht dort über Sie und Ihre Familie bis zu jüngsten Tag.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles erdenkliche Glück und die Stärke diese schweren Zeiten zu überstehen. Bleiben sie stark!
Würdevoll und in treuer Ergebenheit.

XXX
(Ein Fan)
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: F0lem am 25. März 2008, 21:28:40 Uhr
Find ich gut.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Gauss am 25. März 2008, 21:32:17 Uhr
und was machen wir wenn die liebe frau timmons nicht lesen kann?
die idee mit der botschaft hatte ich schon direkt am anfang. aber nur sowas wie:

 "wollen sie antworten?! 12 uhr, chinarestaurant"

hätte den gleichen effekt. nützt aber nix wenn die alte nich lesen kann -.-
und als frau von nem wrestler, ähm.....ja ^^
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Krusinator am 25. März 2008, 21:34:43 Uhr
naja - prinzipiell kann doch jeder lesen, oder nicht? steht zumindest beim entsprechenden skill
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: F0lem am 25. März 2008, 21:35:07 Uhr
Haja. Stimmt. Naja, wir müssen das auf jeden Fall versuchen. Ich änder an dem Brief noch ein paar Kleinigkeiten und dann werde ich mal posten, dass er fertig ist. /edit: Also schicken wir jetzt Ben zum Treffpunkt, ja?
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Cerebro am 25. März 2008, 21:36:24 Uhr
Na dann wird's ja bald spannend. Hofft alle, das die Würfel uns hold sind. *lol*
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Gauss am 25. März 2008, 21:36:45 Uhr
naja - prinzipiell kann doch jeder lesen, oder nicht? steht zumindest beim entsprechenden skill

nope. wer nicht lesen und schreiben hat, der kann definitiv noch nichtmal seinen namen schreiben und zu wissen was die buchstaben bedeueten.

edit/ jo ben sind primitiv aber nich zu gammelig aus ^^
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: HumanGrunt am 26. März 2008, 23:54:24 Uhr
mmmh das hab ich mir irgendwie leichter vorgestellt ^^
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: F0lem am 26. März 2008, 23:55:57 Uhr
Abwarten, mit dem Bodyguard haben wir ja jetzt eine neue Quelle. Ich glaube nicht, dass der sich tagelang bei der Polizei versteckt. Außerdem können wir den Brief immer noch abgeben.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: HumanGrunt am 27. März 2008, 00:08:35 Uhr
genau...  ;)
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Cerebro am 27. März 2008, 20:16:03 Uhr
Nach dem was Zitrus schreibt hat der Bodyguard nicht wirklich was mitbekommen. Ich würd sagen werde den Brief los und hoff das die Tante drauf anspringt.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: F0lem am 27. März 2008, 20:22:09 Uhr
Aber vielleicht kennt der Kerl Hintergründe. Dass er nichts gesehen hat, muss ja nichts heißen. Wir sollten den auf jeden Fall suchen.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Molot am 27. März 2008, 20:27:31 Uhr
Fragen kost ja nichts... hoffentlich...
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: F0lem am 28. März 2008, 16:33:43 Uhr
AAAAAAAAAAAAAAH!!! HG BIST DU WAHNSINNIG? Im Brief streht Benjamin Numen! Ah Gott Mann. Jetzt fliegen wir doch auf.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: HumanGrunt am 28. März 2008, 16:40:06 Uhr
Man ey... da hab ich net drauf geachtet... ich hab im ring aber den anderen namen angegeben....

egal.. wahrscheinlich bekommt sies eh net mit
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Krusinator am 28. März 2008, 16:41:24 Uhr
ähm ähm - wenn der polyp fragt, das ist dann eben der Name seiner Frau, den er angenommen hat. Aber er stellt sich aus Gewohnheit immernoch  mit seinem alten Nachnamen vor.  o.o
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: F0lem am 28. März 2008, 16:44:26 Uhr
Argh verdammt. Ich wusste nicht, dass du dich da anders vorgestellt hast, sonst hätte ich den falschen Namen geschrieben. Hoffentlich fliegts nicht auf.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: HumanGrunt am 28. März 2008, 17:01:10 Uhr
naja mal schaun... evtl erwähnt der polizist ja der frau gegenüber den namen garnicht... sondern gibt ihr nur den brief
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: F0lem am 10. April 2008, 20:43:13 Uhr
So Leute ... jetzt ist Teamwork angesagt. Ich hoffe ich habs nciht vermasselt.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: HumanGrunt am 10. April 2008, 20:55:00 Uhr
joa so siehts aus
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: F0lem am 18. April 2008, 21:01:42 Uhr
Den Canavera-Verdacht hatte ich auch, ich wollts nur nicht aussprechen ^^ Kommt mal fix zum Krankenhaus zurück, Roof und Jade ...
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 18. April 2008, 22:20:13 Uhr
Sagt euch Sakaya durch euer eingebautes Mirkofon im Ohr :P
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: F0lem am 18. April 2008, 22:23:37 Uhr
Nää, Mind-Messages ^^
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: HumanGrunt am 19. April 2008, 01:00:29 Uhr
Naja... wenn die 6 typen die grad kommen von randolph sind, werden wirs ja bald merken...
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 19. April 2008, 03:36:50 Uhr
7
und Tipp für CoolD halt den Ball flach und spiel keinen Helden
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Gauss am 19. April 2008, 11:57:05 Uhr
Den Canavera-Verdacht hatte ich auch, ich wollts nur nicht aussprechen ^^ Kommt mal fix zum Krankenhaus zurück, Roof und Jade ...

ich beeil mich. wollte nur noch kurz ein Buch besorgen dann komm ich umgehend zurück.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Cerebro am 19. April 2008, 16:16:44 Uhr
Ich würd ja gern, nur ingame würd's momentan für Jade null Sinn machen, und ich halt mich dann doch eher an die Logik.
@Anyone: Sagt mal einer Jade bescheid, damit sie Wind von der Sache bekommt!! ^^
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: HumanGrunt am 19. April 2008, 17:01:15 Uhr
Ich hab doch reingerufen....
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Molot am 19. April 2008, 17:02:27 Uhr
Aber JAde ist irgendwo am markt unterwegs...
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: HumanGrunt am 19. April 2008, 17:17:47 Uhr
achso  ;D
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Gauss am 18. September 2008, 17:35:20 Uhr
ok um den thread hier angesicht der situation nochmal aufzufrischen. schade das ausgerechnezt jetzt dinki fehlt, der mit saint auch eine zentrale rolle spielt, deshalb versuche ich mal seine rolle mitzudefinieren.

bezüglich ZFs ansprache die ich nachvollziehen kann. es muss zermürbend sein, ein konstrukt in seinem kopf aufzubauen, dass ständig zerplatzt weil die chars untereinander viel versauen.

das problem das ich habe ist, dass rufio genau auf konfronationen ausgelegt ist. das war die intention von anfang an. und ich weiss auch wie sehr ihr es mögt über ihn zu meckern, zu fluchen, zu hassen und ihn auszulachen. gerade darum geht es ja so einen spacko wie rufio in der crew zu haben. die frage ist jetzt ob ich das weiter ausreizen soll. eig bin ich schon zu weit um die von ZF endlich erwartete Kurve zu machen und einsichtig zu werden. damit, gebe ich offen zu, habe ich nämlich echte probleme. zumal ich mit dem skrupellosen mord an der hure eine neue ära von rufio eingeleitet habe (was sich aber nich unbedingt auf die gruppendynamik auswirken MUSS).

rufio und saint finden sich gegenseitig zum kotzen. das dürfete bekannt sein. saint hat rufio auch schon mal fast verdroschen, doch weiter is das nie gegangen, weil wir uns bewusst waren, dass dann vieles unspielbar wäre. die sache wäre dann im tod eines chars geendet.

was sagen die SLs, spiele ich rufio zu böse, sodass er nicht mehr in der gruppe tragbar ist?!
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: F0lem am 18. September 2008, 17:40:25 Uhr
Die Sache gestern war in der Tat heftig und deutlich über dem Zeug angesiedelt, was Rufio sonst so abzieht. Das war jetzt gestern mal was anderes, aber ich finde, es sollte nicht zur Gewohnheit werden. Ich habe einige Ideen, wie man es hinkriegen könnte, dass er sich wieder von diesem Punkt entfernt. Das klären wir aber woanders.
Aber abgesehen davon: Es weiß ja (bisher) niemand, dass das nichts anderes als ein Mord war - und solange das so bleibt, kann es auch keine Konsequenzen geben.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Gauss am 18. September 2008, 17:41:41 Uhr
wie schon gesagt geht es nich um DIE sache. wie du schon sagtes ist es uninteressant weil keiner davon weiss.

gruppendynamik is teh drama folem!

edit: waren früher eig immer alle kumpels oder was?
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 18. September 2008, 17:52:46 Uhr
Ich misch mich mal kurz ein.

Nein früher waren auch nicht alle immer Kumpels, aber die Chars haben in der Sache an einem Strang gezogen und die Aufgaben VOR alle persönlichen Konflikte gestellt. Aussprachen und Streitereien gab ist immer mal, aber meist nach dem Ende einer Quest. Es soll ja nicht Sinn des Cafés sein das jeder rücksichtslos sein Ego durchpeitscht, es geht eben nur miteinander oder man dreht sich endlos im Kreis.

Es ist glaub ich überflüssig zu erwähnen das ihr mit kontraproduktiven Einzelaktionen á la Vanderham der ganzen Gruppe die Chose vermasselt, genauso kontraproduktiv ist es vorhandene Keile zwischen den Chars noch tiefer zu schlagen. Ihr braucht endlich mal ein Erfolgserlebniss was euch zu einer richtigen Gruppe zusammenschweisst, die Chancen dazu habt ihr bislang aus welchen Gründen auch immer verstreichen lassen. Was wirklich überflüssig ist euch noch weitere gruppeninterne Fronten in die Mannschaft zu ziehen wie jetzt die mit Jeff.

Der Hub könnte schon hinter euch liegen,
meine 3 Cent.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Gauss am 18. September 2008, 18:00:31 Uhr
dann bleibt mir nur eine konsequenz. mal sehen wie sich das entwickelt. wenn ich das nich gebacken kriege, dass ich mit rufio maln gang runter schalte (und wie gesagt, dass is nich einfach, weil es bauchentscheidungen sind und es für mich schwer ist ihn in eine rolle zu drängen, jeder hat ja so ein bild im kopf) dann werde ich mirn neuen char machen. ich meine das wäre auch kein drama, weils bestimmt auch angenehm ist mal einen zusammenhalt zu spüren. ich würde dann einen gruppenkompatiblen char machen.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 18. September 2008, 19:53:38 Uhr
Ich misch mich mal kurz ein.

Nein früher waren auch nicht alle immer Kumpels, aber die Chars haben in der Sache an einem Strang gezogen und die Aufgaben VOR alle persönlichen Konflikte gestellt. Aussprachen und Streitereien gab ist immer mal, aber meist nach dem Ende einer Quest. Es soll ja nicht Sinn des Cafés sein das jeder rücksichtslos sein Ego durchpeitscht, es geht eben nur miteinander oder man dreht sich endlos im Kreis.

Es ist glaub ich überflüssig zu erwähnen das ihr mit kontraproduktiven Einzelaktionen á la Vanderham der ganzen Gruppe die Chose vermasselt, genauso kontraproduktiv ist es vorhandene Keile zwischen den Chars noch tiefer zu schlagen. Ihr braucht endlich mal ein Erfolgserlebniss was euch zu einer richtigen Gruppe zusammenschweisst, die Chancen dazu habt ihr bislang aus welchen Gründen auch immer verstreichen lassen. Was wirklich überflüssig ist euch noch weitere gruppeninterne Fronten in die Mannschaft zu ziehen wie jetzt die mit Jeff.

Der Hub könnte schon hinter euch liegen,
meine 3 Cent.
Dito. Vor allem der allererste Abschnitt. Es geht nicht wirklich darum wie die Chars drauf sind, sondern ob Chars sich irgendwie ähnlich genug oder fähig sind, miteinander zusammenzuarbeiten. Rufio und Saint können sich ja von mir aus verbal kloppen und Abführmittel in den Cafe schütten, Sakaya kann Jade ihre Pille durch Jet ersetzen und sich freuen wenn sie irgendwann dann schwanger wird .... Aber wenn diese Aktionen dann ganze Storylines kippen, dass heißt nicht nur den Hauptweg, sondern auch Nebenstränge abkillen, wenn die Streitereien so weiter gehen, dass ein Gruppenmitglied in einem Kampf nicht weiß, ob es sich darauf verlassen kann, von seinem Kollegen NICHT in den Rücken geschossen zu werden, wenn ein Char die Idee eines anderen Chars niedermacht einfach aus Prinzip (bzw. die WICHTIGE Idee in einer WICHTIGEN Sache, nicht ob man zum Beispiel Bratwurst oder Salat essen geht), sprich wenn es nicht möglich ist, irgendwann mal WENNS DRAUF ANKOMMT sprich in der Sache, wegen der man eignetlich überhaupt zusammen durch die Gegend reist und sich gegenseitig auf den Sack geht, Teamwork zu leisten, dann ist das vielleicht RPmäßig realistisch (wobei sich auch reale Personen manchmal zusammenreißen können^^), muss dann aber auch realistisch weitergeführt werden. Professionelle Söldner, die es nicht gebacken kriegen, miteinander zu arbeiten .... ums mal so zu sagen: Auch in einem Amt hätten dann einige Beamte bereits gekündigt wenns dort so ztugegangen wäre. So kann halt der Auftrag schlicht nicht weitergeführt werden, bzw. nicht so, dass dabei etwas rauskommt. Und das müssen auch schon eure Chars, vorallem die nicht unerfahrenen Chars die nicht zum ersten Mal unterwegs sind um einen Auftrag auszuführen, bemerkt haben. Wie gesagt, cere hat angemerkt, dass im RL so eine Gruppe schon längst zerbrochen wäre - und das gilt eigentlich auch hier fürs RP. Dh. wenn es da nicht ein 'Wir mögen uns nicht, aber um den Job willen müssen wir jetzt ernsthaft zusammenarbeiten'-denken einsetzt muss dann halt auch die logische Konsequenz erfolgen; erfolgt die nicht ist die logische Konsequenz um die ihr und eure Chars sicher bereits wisst, dass es nicht möglich sein wird, gemeinsam an dem Auftrag weiterzuarbeiten ..... Was dann wiederrum zum ersten Punkt führt.


Das Problem ist irgendwo auch: Wenn ihr vor der Wahl steht Einzelaktion oder 'Gruppenaktion' bzw. 'aktion für die Gruppe', entscheidet ihr euch viel zu häufig für die Einzelaktion und lasst den schaden an der Gruppe unbetrachtet. Das ist Gift für die Gruppe als solche.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Molot am 19. September 2008, 09:18:33 Uhr
Sag mal Gauss, bist du jetzt mit Saint abgedampft zur polizeistation?

Der sollte/wollte doch draussen warten... hattest du das nicht erst bestätigt?
Weil wenn die mich jetzt mit einer List / Schlafmittel denk ich / überwinden wollen... Dann leig ich da evtl. alleine im Hub rum...
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Gauss am 19. September 2008, 09:23:56 Uhr
ähm saint weiss eh nich WO das vrersteck ist. nicht ohn egrund musste er irgendwann mit dem kerl warten. saint ist euch dann garnicht mehr gefolgt und hat eben dann anstatt da irgendwo rumzusitezn beschlossen die bullen aufzusuchen.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Molot am 19. September 2008, 09:27:01 Uhr
achso, dann hab ich deinen Post falsch interpretiert...
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Gauss am 22. September 2008, 12:43:59 Uhr
ok, wir müssen in ruhe alles ausklamüsern. das wird ne zeit dauern.

ich schlage dazu vor, dass wir uns alle im chat treffen die tage und in ruhe alles besprechen. das sind SOOO viele infos.

wir brauchen jetzt infos infos infos.

was ich aber als erstes vorschlage, ist ne gewaschene aussprache zwischen allen mitgliedern. wir müssen uns strukturieren. die gruppe MUSS wieder im vordergrund stehen und differenzen aufs eis gelegt werden. darüber müssen wir uns im klaren sein. auf unterschwellige zynische äussrungen muss ja nicht verzichtet werden.

wenn wir das geklärt haben, sollten wir ne grobe aufgabenverteilung anpeilen. sodass wir alles vorsichtig auseinandernehmen anstatt mit 6 mann an einem ding hängen. wofür sind wir sons eine gruppe. so können wir ein grosses konstrukt wie ein puzzle zusammensetzen und jeder kann mal ein bisschen freier handeln. jeder hat schliesslich seine stärken und schwächen. zum beispiel wäre sakayas stärke sich in dem chinaladen nochmal umzusehen, weniger wäre sie dafür geeignet einen händler unter druck zu setzen.

was haltet ihr von dem vorschlag?
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: F0lem am 22. September 2008, 13:18:42 Uhr
Das wäre wirklich das einzig sinnvolle, was man machen könnte. Wir stoßen ja eh gleich wieder alle zusammen, vielleicht gehen wir erst mal in's Hotel und warten dann, bis mal alle gleichzeitig online sind. Wir können uns dann im Chat treffen und die Unterlagen gemeinsam durchgehen.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Micky am 22. September 2008, 13:37:11 Uhr
Ich bin heut Abend da, Jeff gehört ja auch bald zur Gruppe. #thumbsup
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Molot am 22. September 2008, 14:05:08 Uhr
Finde den Vorschlag gut, nur dass ich leider keine Zeit für den Chat habe im Moment...

Tut mir echt leid, aber ist echt nicht drin bei mir...
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: F0lem am 22. September 2008, 14:14:02 Uhr
DK ist ja auch nicht da, hm ... dann müssen wir (Gauss, C, Mick und ich) das alleine klären. Wir werden ja eh eine Zusammenfassung hier posten um das alles etwas übersichtlicher zu gestalten, da könnt ihr euch auch dran beteiligen.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Gauss am 22. September 2008, 16:32:06 Uhr
ja lasst uns das gut überdenken. hab heute abend auch probe. machen wir stück für stück. und die aufgaben können wir ja erstmal besprechen und dann ingame 2 oder 3 grüppchen machen.

aber erstmal aussprache um alle fronten zu klären.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Molot am 23. September 2008, 08:30:50 Uhr
"Sagt mal," fragt er nach einiger Zeit "kennt ihr, die ihr aus dem Hub kommt
jemanden Namens Sooley?"

Jade und Saint, das ist an euch gerichtet, das ist der Name, den Randolph euch genannt hat, wo die Holodisk geholt werden soll...
Vielleicht kennt auch Jeff den Namen... Aber in erster Linie geht es an euch, da ihr den Namen afaik und laut Suchfunktion nicht uns anderen gegenüber erwähnt habt...
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Gauss am 24. September 2008, 00:10:08 Uhr
so leude.

der folem und ich sietn jetz schon seit 2 stunden im chat und rätesln fieberhaft.

wir haben zuerst einfach keine verbdinung hinbekommen, aber hoffen langsam ein wenig licht in die sache reinzubringen.

wir können das hier faktisch sammeln und dazu sollte jeder seinen teil zutun, aber erst wenn JEDER die dokumente gelesen hat und was damit anfangen kann. sons machen diese wahllosen diskussioenn keinen sinn.

was wir ausserdem erledigen sollten:

1. sooley finden
2. mehr über die rolle der shi im hub erfahren.

vllt können wir ja getrennt losziehen.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: F0lem am 24. September 2008, 00:19:44 Uhr
Ich werd mich hier morgen mal kräftig auslassen und weitere Infos zusammenkratzen.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 24. September 2008, 00:21:27 Uhr
Jo, stellt mal vielleicht eine Liste von aLLEN Namen zusammen, die erwähnt werden ....
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: F0lem am 24. September 2008, 00:24:09 Uhr
Meinst du jetzt nur in den Dokumenten von Dimacco?

Personen:

"Mr. Shiuan"
Toko
Canavera
Randolph
Xoshi
"der Apotheker"
Sooley
Doug Ross
"von Flevven"

Organisationen:

Handelspolizei
die Clowns
Snakes
SkullSoakers
NuclearLovers
die Huns
NKR-Polizei
Frisco Caravans / die Gesellschaft / Triade
die New Reno-Familien (welche?)

Orte:
Chinarestaurant
altes Hauptrohr
Drogenlabor  (kaputt)

Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 24. September 2008, 00:24:58 Uhr
Jo, allerdings habe ich ALLE Namen gemeint ....
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: F0lem am 24. September 2008, 00:34:02 Uhr
edit, bitte helft mir mal beim Zusammentragen ...
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Gauss am 24. September 2008, 08:58:09 Uhr
also ich weiss auch gerade keine mehr.

jetzt mal so ganz blöd zusammengefasst ohne wirklich plan zu haben und die dokumente mit berücksichtig, äusser ich mal eine kleine hypothese:

---> shi kommen nach frisco (was sind die shi? gehts hier um das volk? ehr nicht, wir müssen noch den expliziten namen herausfinden und WELCHE leute aus frisco eig darin verwickelt sind)

---> canavera bietet sich als partner an um die drogen zu verticken und die herstellung zu kontrollieren

---> randolph findet das natürlich scheisse, legt canavera um und sorgt dafür, dass er die kontrolle behält. die shi willigen in der sache ein, das sie weiterhin freie hand im hub haben wollen.

---> chinaresteraunt als "geschäftsstelle", quasi als nebenbasis im hub

___________________________________________________________________________________________

Aufgaben:

- mehr über die shi herausfinden: was genau läuft mit frisco caravans, wer von der "gesellschaft" aus frsico hat WAS mit der sache zutun und über WELCHE mittelsmänner läuft das ganze

- WELCHE ROLLE haben die KLAUNS in der ganzen Sache. (folems und meine vemutung war, dass sie von den mafiafamilien kommen, damit die neue droge nicht in umlauf kommt. nicht noch eione andere drogen neben jet, FEB sagt, dass die nichts mit den familien am hut haben, dass sie sich vor ihnen fürchten.)

-----> Klauns als Slaver?! warum das ganze und warum finden wir einen klauncontainer mit leichen , unter anderem frauen und kindern. darunter sind zwar auch shi, aber auch welche die keine sind.

warum zum teufel finden wir einen zug vor, indem getötete shi und klauns liegen?!

- mehr über randolph herausfinden: arbeitet er wirklich seite an seite mit der shi-organisation?! dazu muss echt gute beweggründe geben.

_____________________________________________________________________________________

das sind jetzt alles dinge die mir durch den kopf gehen. bestimmt habe ich hier und da was vergessen.

hören wir einfach mal auf wild zu spekulieren und orientieren uns an den gegebenheiten.

NUTZT die ZITATFUNKTION und dröselt alles auf, was ihr beifügen könnt. wir können diesen post nutzen und mit der zeit edite ich die ermittlungen da rein. damit wir einen klaren überblick haben. wäre schön wenn sich ALLE daran beteiligen.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: F0lem am 24. September 2008, 12:51:46 Uhr
warum zum teufel finden wir einen zug vor, indem getötete shi und klauns liegen?!

Wir haben die doch umgelegt. Die Frage müsste lauten, warum finden wir einen Zug mit zwei Shi vor (die da ganz sicher "gearbeitet" haben, das ist faktisch bewiesen mit dem Zeug was wir da gefunden haben) und einem Klaun? Was hat der Klaun da gemacht?

Meine Vermutung:

-> Shi haben da gearbeitet (geschmuggelt? -> In den Unterlagen steht, Dreamfly wird am Bestimmungsort zusammengemixt, und wir haben da drin mehrere Dinge gefunden, ich kann mich allerdings nur noch an die Rattenscheiße erinnern, müsste man mal nachgucken)
-> Klaun kommt, um dazwischenzubratzen? Oder war er wegen uns da? Oder stecken die Klauns am Ende sogar unter einer Decke mit den Shi? (-> in den Unterlagen steht, die Klauns sind den Shi "wichtig")
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Gauss am 24. September 2008, 12:56:50 Uhr
da kann ich nur den FEv zitieren.

bevor wir da angekommen sind haben da die Shidrogenmischer und der Dealerklaun fröhlich Ringelpietz mit anfassen gespielt.

Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: F0lem am 24. September 2008, 13:00:37 Uhr
Soweit ich mich erinnere, waren die aber nicht im selben Teil vom Zug, das heißt der Klaun kam vorher. Ein richtiger Beweis, dass die unter einer Decke stecken ist das nicht wirklich (allerdings ist es ziemlich wahrscheinlich)
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 24. September 2008, 13:03:45 Uhr
Ach komm alles andere wäre doch Hoppskäse, wie soll der Klaun da sonst reingekommen sein? Da waren unter anderem noch ein paar Floater als Wächter drin und der Klaun hatte eine regelrechte Karnevalsfestung die nicht so aussah als hätte er sie mitgebracht um die Shi abzumurksen.

Die Klauns haben in Adytum das Dreamfly vertickt die Drogen und die Zutaten kamen mit Frisco Caravans aus dem Hub.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: F0lem am 24. September 2008, 13:09:01 Uhr
Gut, hast da natürlich Recht. Ich wollte mir jetzt nur mal ein Hintertürchen offenhalten.

Noch was: Altes Hauptrohr? Sollten uns da vielleicht auch mal umhören.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Gauss am 24. September 2008, 13:11:21 Uhr
ist altes hauptrohr vllt der ubahn tunnek? ka.

ich halte dieklauns auch für dei wächter und aufpasser des dreamfly´ . wie oben schon gesagt, sehe ich sie aber ehee nur als handlanger an. die köfpe sind halt die shis, die das wissen haben.

ist zwar jetzt was vorgreifend, aber ich kann mir vorstellen, dass dieser apotheker das zeug entwickelt hat. zumal es ja noch nich ausgereift ist.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: F0lem am 24. September 2008, 13:14:40 Uhr
Ist halt die Frage, wer der Apotheker ist. Kann ja eigentlich nur der Typ aus Frisco sein, oder was meint ihr? Alles andere wäre ja irgendwie Blödsinn.

Was mich die ganze Zeit stört ist die Sache mit den Containern im Ödland.

Zitat
ist altes hauptrohr vllt der ubahn tunnek? ka.

Glaub ich nicht, vielleicht hören wir uns einfach mal unter den Skags um oder so.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 24. September 2008, 13:15:10 Uhr
Vielleicht sind die Leichen die Val gefunden hat auch nur Drogenopfer und versuchskaninchen...
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: F0lem am 24. September 2008, 13:15:58 Uhr
Alte, Frauen und Kinder? Wäre höchstgrausam, aber könnte schon sein.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Jessica am 24. September 2008, 13:16:30 Uhr
Die wurden aber alle erschossen...es kann immer noch sein, aber ich glaube eher nicht.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Gauss am 24. September 2008, 13:18:58 Uhr
zuerst hab ich das ganze als warnung gesehen. die klauns töten shis, damit diese mit den drogen aufhören. aber das is ja jetz quatsch. und vor allem, warum so nah an der NKR (soweit ich das in erinnerung habe, waren die container inner nähe des cafes.)

das sah mir ziemlich zusammengewürfelt aus. so als wäre eine siedlung ermordet worden um platz zu schaffen oder so.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Molot am 24. September 2008, 15:11:01 Uhr
Altes Hauptrohr könnte auch die Kanalisation im Hub sein...
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: F0lem am 24. September 2008, 15:31:42 Uhr
Schon klar, aber ohne Hilfe suchen wir uns da schwarz.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 24. September 2008, 15:33:32 Uhr
Jeff oder Jade kriegen bestimmt per SL-Spezialwissen einen Anhaltspunkt....
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Molot am 24. September 2008, 15:49:07 Uhr
Naja, ob Jade sich sooin der dunklen Kanalisation auskennt?!

Aber Jeff unser Meisterdieb bestimmt schon eher...
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Micky am 24. September 2008, 15:52:15 Uhr
Wer sagt das Jeff in der Scheiße rumwült, hab ehrlich gesagt wie Jeff kein Plan was abgeht. Fragt Jeff einfach ingame und dann hol ich mir entsprechende Infos vom SL.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: F0lem am 24. September 2008, 17:31:22 Uhr
Noch mal kurz zusammengefasst, was wir jetzt InGame machen:

Wir versuchen da jetzt mal das zusammenzupuzzeln, was wir schon wissen, vielleicht ergibt sich da noch irgendwas. Dann splitten wir die Gruppe in drei Teile und gehen verschiedenen Dingen nach.

1) Sooley finden und mit ihr sprechen, rausfinden, warum die Holodisk so wichtig für Randolph ist, möglicherweise an die Holodisk kommen
2) Das "alte Hauptrohr" abchecken
3) mehrere Optionen - Vorschläge?
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Micky am 24. September 2008, 17:39:26 Uhr
Vielleicht kann sich Jeff und noch jemand anderes im Falcon umhören, könnte ja sein das sich da noch was ergibt.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: F0lem am 24. September 2008, 17:40:31 Uhr
Nee, das bringt gar nichts glaube ich. Wir haben uns jetzt schon zehntausendmal im Falcon umgehört und bisher ist noch nie was dabei rausgekommen ^^
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Cerebro am 24. September 2008, 17:41:51 Uhr
Ich meld Jade mal für die Sooley Sache an. Da das mit Randolph zusammenhängt, dürfte sie da mehr Interesse dran haben.
Bin zwar heute Abend da, aber falls ich was verpasse, teilt sie da ein, sofern's möglich ist.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: F0lem am 24. September 2008, 17:44:30 Uhr
Machen wir es so:

1) Sooley: Jade/Saint (der hat da als ehemaliger Cop sicher ebenfalls Interesse dran)
2) Hauptrohr Jeff/Jay (für Jeff sollte es kein großes Problem sein, an Infos zu kommen, bzw weiß er ja vielleicht sogar schon was das ist)
3) ?: Sakaya/Rufio
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 24. September 2008, 18:29:45 Uhr
Jeff kann kaum laufen, geschweige denn irgendwo unter der Erde rumklettern würde ich mal sagen....
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: F0lem am 24. September 2008, 18:31:34 Uhr
Verdammt, das hab ich ganz vergessen. -.- Mmmh, dann teilen wir das entweder anders ein oder wir finden was anderes für die beiden.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Micky am 24. September 2008, 18:47:09 Uhr
Jeff haben kaputte Bein. :s000:

Ja wenn das Hauptrohr eine Kanalisation ist dann müssen wir das abändern. :)
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Cerebro am 24. September 2008, 19:28:07 Uhr
Soll er mit Saint uns mir mit, dass erhöht die Spannung was zwischen seinem und meinem Char abgeht. ^^
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Gauss am 24. September 2008, 21:33:22 Uhr
also jay is schonmal ne gute wahl aufgrund seiner nachtsicht wenns um die kanalisation geht. und ich würde saint mit ihm schicken. alleine aus dem grund weil sich beide gut veeteidigen können.

jade und jeff kümmern sich um sooley. jeff kommt gut an infos, jade kennt sich ebenfalls super im hub aus und beide können ihren zwist klären. so muss jade jeff stützen und die scaeh kann aus der welt geschafft werden.

für sakaya und rufio hab ich nochma sone shi sache im kopf. aber das müssen wir noch überdenken.

einwände?
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Micky am 24. September 2008, 21:58:57 Uhr
Cool meine Wunschbesetzung Jeff und Jade. :-*
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: F0lem am 24. September 2008, 22:29:43 Uhr
Bin soweit einverstanden, lass uns das mal jetzt klären. Ich komm in den Chat.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Molot am 26. September 2008, 09:06:38 Uhr
So Jungs und Mädels, bin jetzt bald weg vom elektronischen Fenster...

Hab jetzt noch einmal ne Diskussionsvorlage gegeben.

Solltet ihr euch untereinander aussprechen wollen, wird Jay sich nur einmischen
wenn es zu hitzig wird... So in einer schlichtenden Rolle oder so...

Ich denke mal spätestens Montag morgen bin ich am nachlesen... Und dann bin ich noch einmal
Dienstag Nachmittag bis Freitag morgen weg...
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: F0lem am 26. September 2008, 21:11:45 Uhr
jo Leute wartet ihr auf irgendwas? Molot ist jetzt die Tage nicht da, also wird er die Story wohl kaum weiterbringen können. Wär cool wenn wir den Spekulationsteil jetzt mal langsam angehen / beenden könnten ...
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 28. September 2008, 15:32:41 Uhr
wo steckt eigentlich Saint oO
is mir beim durchlesen wohl entgangen...
OMFG ich hab mein Char verloren :o
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: F0lem am 28. September 2008, 15:36:09 Uhr
Steht immernoch mit uns im Hotelzimmer ...
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 28. September 2008, 23:23:12 Uhr
oh... okeh : D
dangöö
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Molot am 01. Oktober 2008, 08:57:40 Uhr
HAt Shibo nicht eigentlich einen Pipboy?
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 01. Oktober 2008, 09:02:49 Uhr
ja ^^ hab mich schon gefragt wann ihr drauf kommt : P
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Gauss am 01. Oktober 2008, 13:45:44 Uhr
na woher soll ich das denn wissen?

ich guck mir von euch die inventare nich an. und rumgewedelt hatter mit dem ding noch nich. schliesslich haben wir damals bei der gang im keller bei adytum nach einem gerät gesucht, dass holidiscs abspielen kann und da war shibo auch schon dabei. welcher sinn ?
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 01. Oktober 2008, 13:48:38 Uhr
Jo und Shibo hat das Teil da ja auch benutzt oder?
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Gauss am 01. Oktober 2008, 13:50:31 Uhr
das hab ich grade nich so parat. aber warum sollten wir nach soetwas suchen, wenn er einen pipboy hat? egal.

haben wir denn noch eine ausstehende disc?
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Cerebro am 01. Oktober 2008, 13:56:32 Uhr
Ich glaube nicht, dass er den Pipboy benutzt hat, habe da nichts in Erinnerung. Wir standen damals definitiv im Raum von (wie hieß der Nerd noch!?) und haben uns dort die Discs angesehen. Vor Jade hat er ihn jedenfalls nie benutzt, also weiß die auch nicht, dass die Gruppe sowas besitzt.

War eben mal schauen. Entweder ich bin blind, oder von einem PipBoy steht nichts in seinem Charthread-Inventar.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Gauss am 01. Oktober 2008, 13:58:58 Uhr
jo, so is das richtig. meine ich zumindest.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 01. Oktober 2008, 14:04:35 Uhr
Kann sein das er noch bei Vigo drin steht, der war so Gruppeninventar, zuletzt hatte ihn jedenfalls Shibo im Gebrauch um Biep die Bedienungsanleitung für den Vertibird aufzuspielen...
Edit: steht wirklich nirgends  ::)  Also ich bin sicher das Shibo den hat, der hat auch noch den Laptop von der alten Hexe...
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Gauss am 01. Oktober 2008, 14:07:59 Uhr
okäse. gut zu wissen.

bin ja ordentlich jespannt was druff is.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Cerebro am 01. Oktober 2008, 16:54:48 Uhr
Auf der Disc? Erstmal entschlüsseln. Muß mal einer dieses Supertool kaufen. :P
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Gauss am 01. Oktober 2008, 17:50:31 Uhr
muss man? rufio hat ne tastatur im gepäck. und mitn bisschen gefrickel gehts bestimmt.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Cerebro am 01. Oktober 2008, 17:54:27 Uhr
Naja, les nach. Jade hat den Verkäufer extra gefragt und der meinte, man braucht dieses Supertool für 600 Eier.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Gauss am 01. Oktober 2008, 17:58:07 Uhr
war ja nurn vorschlag. ich hab jedenfalls grade irgendwas um 100 deckel.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: F0lem am 01. Oktober 2008, 17:58:55 Uhr
Fragt mal bei Sakaya, die ist spendabel, wenn es gute Gründe gibt ...
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Molot am 01. Oktober 2008, 23:30:47 Uhr
Jay hätte es auch...
Aber der ist grad auf einer eigenwilligen Mission unterwegs...
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Cerebro am 10. Oktober 2008, 10:53:53 Uhr
Ummm.... sieht irgendwie nicht so aus, als würden wir diese Disk knacken können. -_-
Irgendwer ne Idee was wir sonst noch anstellen können? Das Hauptrohr kennt keiner, die Disk funzt nitt.... was bleibt übrig außer aufgeben?
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 10. Oktober 2008, 10:57:45 Uhr
In welche Richtung führen denn Dim. Notizen? Und was hatte er vor?

Vielleicht einfach da mal ansetzen .....
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Cerebro am 10. Oktober 2008, 11:17:14 Uhr
Also ich hab eben nochmal alle 4 Seiten gelesen. Die Notizen führen nach Frisco, denn da befindet sich laut dem Cop die Buchhaltung und alle Beweise. Aber waren wir denn dann umsonst im Hub!? Bzw. nur für diese 4 Zettel?

Ansonsten haben wir glaube ich noch eine Sache nicht probiert. In einer Notiz steht was von "Frag den Apotheker". Vielleicht sollten wir mal ne Apotheke im Hub suchen? Ansonsten fiele mir nur die Reise nach Frisco ein... -_-
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: F0lem am 10. Oktober 2008, 14:26:01 Uhr
Mmh, vielleicht sollten wir mal die Namensliste durchackern (siehe weiter oben) - es gibt zB noch haufenweise Gangs, über die wir einen feuchten Kehricht wissen.

/edit:

Personen:

"Mr. Shiuan"
Toko
Canavera
Randolph
Xoshi
"der Apotheker"
Sooley
Doug Ross
"von Flevven"

Organisationen:

Handelspolizei
die Clowns
Snakes
SkullSoakers
NuclearLovers
die Huns
NKR-Polizei
Frisco Caravans / die Gesellschaft / Triade
die New Reno-Familien (welche?)

Orte:
Chinarestaurant
altes Hauptrohr (= Falcon?!)
Drogenlabor  (kaputt)
Maltese Falcon
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Micky am 10. Oktober 2008, 16:46:15 Uhr
Wegen dem alten Hauptrohr kann Jeff ja nochmal rumfragen. ???
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 10. Oktober 2008, 16:57:40 Uhr
oder wir räuchern einfach mal das china restaurant aus  >:(

Edit: was mir so einfällt vielleicht kommen wir ja an nen durchsuchungsbefehl für das restaurant ran?
weis einer eigentlich noch den namen von dem Typen den wir für randolph in den Schmutz ziehn sollten?
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Cerebro am 10. Oktober 2008, 19:14:52 Uhr
"Im Polizeigebäude der NKR arbeitet ein Mann namens Lars Rickerson. Ich will, dass sie ihm Beweise in die Schuhe schieben, die sein Angestelltenverhältnis bei dieser Behörde beenden wird."
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Molot am 10. Oktober 2008, 19:50:31 Uhr
Ihr könnt ja auch mitkommen, und den Rickerson besuchen...


Ich habe übrigens etwas gepowergamed und euch nach und nach dazugebeamt...
Um das etwas zu beschleunigen...
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 11. Oktober 2008, 02:49:46 Uhr
sooley is handelspolizei

und rickerson nkr polizei

nich vergessen ;)

ich bin weiter pennen
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: F0lem am 14. Oktober 2008, 00:51:34 Uhr
jo fragt den Sheriff auch mal nach "von Flevven", dem Apotheker und so ... die Liste oben halt mal durchgehen.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Molot am 14. Oktober 2008, 22:40:17 Uhr
Was mir grad auffällt...
Seite 4 Dimacco Ermittlungen: Der Sherrif darf nichts wissen...


ISt die Frage, Warum?!
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 14. Oktober 2008, 22:46:51 Uhr
naja ich schätze mal weil er undichte Stellen bei der Police vermutet
hatte er ja auch ncih unrecht
leider müssen wir wenn wir den Durchsuchungsbefehl haben wollen den offiziellen Weg gehen
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: F0lem am 15. Oktober 2008, 16:11:47 Uhr
Also dann, holt mal die Mädels ab und dann geht's in Restaurant. Vielleicht bringt uns das endlich mal ein Stück weiter.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 15. Oktober 2008, 16:16:39 Uhr
wenn nich wird es zumindestens Saint sehr befriedigen ein bisschen "unordnung" zu machen :s000:
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: F0lem am 15. Oktober 2008, 16:18:06 Uhr
Davon ist auszugehen  :s000:
Ich verschwinde jetzt gleich, heute Abend könnt's dann gerne losgehen mit der Durchsuchung  :angel:
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Molot am 15. Oktober 2008, 17:28:33 Uhr
bin heut abendnicht da,,,
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Molot am 22. Oktober 2008, 10:08:44 Uhr
Hmm, DK, vielleicht sollte Saint noch einmal einen dezenten Blick unter den Truck werfen... Wegen Sprengfallen und so...
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 22. Oktober 2008, 13:30:24 Uhr
mh glaub ich zwar nicht das wäre ZU paranoid... aber wayne wenn schon denn schon XD
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Zenturio am 23. Oktober 2008, 15:48:34 Uhr
Hey, Shibo is eh zu lahm... Ob er den Truck steuern kann um den Biker zu jagen? Oder um Jade und Jeff zu retten?
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: F0lem am 23. Oktober 2008, 15:50:15 Uhr
Mmh, ich glaube der Truck ist wohl kaum so einfach zu manövrieren wie ein Motorrad. Würde vorschlagen wer nicht kämpfen kann/will, zieht sich in den Truck zurück, der ist ja recht kugelsicher.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Zenturio am 23. Oktober 2008, 15:51:50 Uhr
Zumindest Weg abschneiden oder ähnliches...
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 23. Oktober 2008, 16:20:17 Uhr
er is techniker also hat er fahren 1
hinterhe kann er bestimm ^^
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Cerebro am 23. Oktober 2008, 17:15:17 Uhr
Glaubt ihr wirklich wir kämen einem Motorrad hinterher!? Mit nem schweren Truck!? Und Vorsprung hat er jetzt auch schon ordentlich...
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: F0lem am 23. Oktober 2008, 17:17:12 Uhr
Jo, das mein ich ja. Verfolgen halte ich für unmöglich, genau so wie irgendwelche waghalsigen Manöver ...
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 23. Oktober 2008, 17:26:35 Uhr
Ich schätze das wäre eh ne Falle....
Gut möglich das sich der Steckbrief aus den Hub schon breiter gestreut hat als wir ahnen.... Ich denke die Prämien werden noch mal kräftig erhöht worden sein in letzter Zeit.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: F0lem am 23. Oktober 2008, 17:29:17 Uhr
Bingo Fäff ...
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 23. Oktober 2008, 17:39:58 Uhr
Ich bin heute der Prophet vom Dienst.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 23. Oktober 2008, 18:49:48 Uhr
dann prophezei mal das Saint über ne Gatling stolpert ^^
und das sie lebend da raus kommen *gg*
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 23. Oktober 2008, 19:06:47 Uhr
Ich prophezeie das ihr mal zur abwechslung gefangen werdet ^^
Titel: Re: Drogenfahnder
Beitrag von: Molot am 23. Oktober 2008, 22:26:02 Uhr
Also entweder, ihr klatscht Zeitnah den Moppedfahrer weg, oder ihr seht zu, dass irgendwie das Drahtseil verschwindet... Schießt es durch, steigt aus und montiert es während der Fahrt ab, egal, aber ich hab ein scheiß Gefühl bei dem Ding...
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 23. Oktober 2008, 22:27:10 Uhr
emp mein freund emp ^^
wir könnten rufio rausschmeißen dessen Teslarüstung müsste das doch eigentlich abhalten oder ^^
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Molot am 24. Oktober 2008, 00:07:59 Uhr
Jetzt nicht alle aufs dach... sonst haben wir gleich keines mehr... Naja, besser getimed wäre, ihr knallt den runter und jay legt an... naja, leider too late...
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 24. Oktober 2008, 00:12:04 Uhr
oder Saint legt ne Vollbremsung hin und gibt wieder Gas....
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Molot am 24. Oktober 2008, 00:13:39 Uhr
Jetzt auch egal... @all:
verstehe ich das gerade richtig:

2 Raidertrucks sind verkabelt mit unserem truck und alle 3 fahren in die gleiche richtung?
Dazu sind die drähte jetzt fest mit allen 3 trucks verbunden?
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Zitrusfrucht am 24. Oktober 2008, 00:16:59 Uhr
Die Trucks mit den Dr#ähten sind jetzt ein ganzes Stück voraus, das Seil hängt nurnoch wenig durch, alle drei sind miteinander am Drahtseil verkbaelt und könntne euch rein theoreitshc wenn sie sich hinter den Truck bugstieren zum sofortigen Stillstand bringen ....


Und bitte bedenkt mal, dass das Feld in ständiger Bewegung ist und ihr nicht immer von jeder Position aus auf jedes x-beliebige Fahrzeug schießen könnt.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Molot am 25. Oktober 2008, 09:31:45 Uhr
@Cerebro, Jay hat seine FAL drin gelassen... Ich weiß nicht ob Jade damit umgehen kann, aber damit kann man noch schießen... Die ganze Mun ist ebenfalls noch drin, Jay ist ja nur mit leichtem Gepäck raus. Und er wird nichts dagegen haben, wenn du sie in diesem Fall benutzt... Mach sie nur nicht kaputt...
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Cerebro am 25. Oktober 2008, 10:24:13 Uhr
Ok, dann benutz ich die. Jade kann mit allen "kleinen Waffen" und Nahkampfwaffen umgehen. Das einzige was nicht geht, sind dicke Wummen ala Gatling oder Rocketlauncher, sowie alle Energiewaffen.
Titel: Re: Hub - Gruppe - Truckrepair
Beitrag von: Molot am 09. November 2008, 22:21:48 Uhr
Also, 1200 Deckel...
Wie wollen wir aufteilen...


Sakaya gibt denke ich nichts, Micky hat nichts... Rufio ein Roboterteil...

Keine Ahnung was noch bleibt, hab für Jay so ~300 geplant...
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Gauss am 09. November 2008, 22:32:17 Uhr
also reicht die tastatur? oder das display? oder gar beides?
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Zenturio am 09. November 2008, 22:42:39 Uhr
Also Shibo macht sich nich so sehr was aus Geld... 1000 wären kein Thema aber ich denke mal realistisch sind 500 - 800...

Bin ich auch bereit zu geben... so 500 - 600
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 09. November 2008, 23:01:30 Uhr
für Saint hat ich um die 300 geplant
die restliche Kohle wollt ich für muni nehm
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Zenturio am 09. November 2008, 23:13:26 Uhr
300 von 4 Leuten... das passt doch ^^
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 09. November 2008, 23:16:39 Uhr
Denke ich auch, die anderen helfen euch irgendwann auf

könnt ihr auch ingame mal klarstellen wer euch was schuldet wenn ihr mal Kohle habt
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Micky am 09. November 2008, 23:19:57 Uhr
Ich bin gern bereit was zurückzuzahlen, für Jeff haben Deckel nich sooo die Bedeutung. Nur momentan siehts klamm aus, und die 50 würd ich gern behalten. Dann hätt ich noch ein wenig Spielraum was, essen, saufen und bestechen angeht. :s000:
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: F0lem am 09. November 2008, 23:22:17 Uhr
Sakaya könnt ihr auch mal einplanen, unter Bauchschmerzen wird die was abgeben.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 10. November 2008, 00:04:12 Uhr
Saint wird wohl von Sakaya nix annehmen ^^
und von Roof auch nur zähneknirschend ^^
aber machen wir schon irgendwie...
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Cerebro am 10. November 2008, 00:19:41 Uhr
Ich geb 100, mehr ist bei meinen Finanzen nicht wirklich drin, wenn ich nicht schon wieder am Hungertuch nagen will.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Zenturio am 10. November 2008, 21:15:51 Uhr
Hab Shibo die 300 abgezogen...
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: F0lem am 10. November 2008, 21:16:53 Uhr
Sag mir jetzt mal einer, wieviel und ob ich mir was abziehen soll, ich versteh hier nichts mehr.
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Molot am 10. November 2008, 21:35:00 Uhr
Saint, Shibo und Jay je 300 und Rufio das Display? sind wir dann Quit @FEV?
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: FEV-Infizierter am 10. November 2008, 21:40:41 Uhr
Jepp passt
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Molot am 10. November 2008, 21:46:04 Uhr
Alle einverstanden? Also ich zieh Jay jetzt die 300 ab...
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 10. November 2008, 22:14:52 Uhr
k
machen wir so
Titel: Re: Hub - Gruppe
Beitrag von: Gauss am 10. November 2008, 22:20:43 Uhr
so ich hab tastatur und display abgegeben.