Autor Thema: Hub - Gruppe  (Gelesen 51079 mal)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Hub - Gruppe
« Antwort #60 am: 22. September 2008, 13:18:42 Uhr »
Das wäre wirklich das einzig sinnvolle, was man machen könnte. Wir stoßen ja eh gleich wieder alle zusammen, vielleicht gehen wir erst mal in's Hotel und warten dann, bis mal alle gleichzeitig online sind. Wir können uns dann im Chat treffen und die Unterlagen gemeinsam durchgehen.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Hub - Gruppe
« Antwort #61 am: 22. September 2008, 13:37:11 Uhr »
Ich bin heut Abend da, Jeff gehört ja auch bald zur Gruppe. #thumbsup


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Hub - Gruppe
« Antwort #62 am: 22. September 2008, 14:05:08 Uhr »
Finde den Vorschlag gut, nur dass ich leider keine Zeit für den Chat habe im Moment...

Tut mir echt leid, aber ist echt nicht drin bei mir...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Hub - Gruppe
« Antwort #63 am: 22. September 2008, 14:14:02 Uhr »
DK ist ja auch nicht da, hm ... dann müssen wir (Gauss, C, Mick und ich) das alleine klären. Wir werden ja eh eine Zusammenfassung hier posten um das alles etwas übersichtlicher zu gestalten, da könnt ihr euch auch dran beteiligen.

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Hub - Gruppe
« Antwort #64 am: 22. September 2008, 16:32:06 Uhr »
ja lasst uns das gut überdenken. hab heute abend auch probe. machen wir stück für stück. und die aufgaben können wir ja erstmal besprechen und dann ingame 2 oder 3 grüppchen machen.

aber erstmal aussprache um alle fronten zu klären.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Hub - Gruppe
« Antwort #65 am: 23. September 2008, 08:30:50 Uhr »
"Sagt mal," fragt er nach einiger Zeit "kennt ihr, die ihr aus dem Hub kommt
jemanden Namens Sooley?"

Jade und Saint, das ist an euch gerichtet, das ist der Name, den Randolph euch genannt hat, wo die Holodisk geholt werden soll...
Vielleicht kennt auch Jeff den Namen... Aber in erster Linie geht es an euch, da ihr den Namen afaik und laut Suchfunktion nicht uns anderen gegenüber erwähnt habt...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Hub - Gruppe
« Antwort #66 am: 24. September 2008, 00:10:08 Uhr »
so leude.

der folem und ich sietn jetz schon seit 2 stunden im chat und rätesln fieberhaft.

wir haben zuerst einfach keine verbdinung hinbekommen, aber hoffen langsam ein wenig licht in die sache reinzubringen.

wir können das hier faktisch sammeln und dazu sollte jeder seinen teil zutun, aber erst wenn JEDER die dokumente gelesen hat und was damit anfangen kann. sons machen diese wahllosen diskussioenn keinen sinn.

was wir ausserdem erledigen sollten:

1. sooley finden
2. mehr über die rolle der shi im hub erfahren.

vllt können wir ja getrennt losziehen.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Hub - Gruppe
« Antwort #67 am: 24. September 2008, 00:19:44 Uhr »
Ich werd mich hier morgen mal kräftig auslassen und weitere Infos zusammenkratzen.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Hub - Gruppe
« Antwort #68 am: 24. September 2008, 00:21:27 Uhr »
Jo, stellt mal vielleicht eine Liste von aLLEN Namen zusammen, die erwähnt werden ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Hub - Gruppe
« Antwort #69 am: 24. September 2008, 00:24:09 Uhr »
Meinst du jetzt nur in den Dokumenten von Dimacco?

Personen:

"Mr. Shiuan"
Toko
Canavera
Randolph
Xoshi
"der Apotheker"
Sooley
Doug Ross
"von Flevven"

Organisationen:

Handelspolizei
die Clowns
Snakes
SkullSoakers
NuclearLovers
die Huns
NKR-Polizei
Frisco Caravans / die Gesellschaft / Triade
die New Reno-Familien (welche?)

Orte:
Chinarestaurant
altes Hauptrohr
Drogenlabor  (kaputt)

« Letzte Änderung: 24. September 2008, 00:33:48 Uhr von F0lem »

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Hub - Gruppe
« Antwort #70 am: 24. September 2008, 00:24:58 Uhr »
Jo, allerdings habe ich ALLE Namen gemeint ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Hub - Gruppe
« Antwort #71 am: 24. September 2008, 00:34:02 Uhr »
edit, bitte helft mir mal beim Zusammentragen ...

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Hub - Gruppe
« Antwort #72 am: 24. September 2008, 08:58:09 Uhr »
also ich weiss auch gerade keine mehr.

jetzt mal so ganz blöd zusammengefasst ohne wirklich plan zu haben und die dokumente mit berücksichtig, äusser ich mal eine kleine hypothese:

---> shi kommen nach frisco (was sind die shi? gehts hier um das volk? ehr nicht, wir müssen noch den expliziten namen herausfinden und WELCHE leute aus frisco eig darin verwickelt sind)

---> canavera bietet sich als partner an um die drogen zu verticken und die herstellung zu kontrollieren

---> randolph findet das natürlich scheisse, legt canavera um und sorgt dafür, dass er die kontrolle behält. die shi willigen in der sache ein, das sie weiterhin freie hand im hub haben wollen.

---> chinaresteraunt als "geschäftsstelle", quasi als nebenbasis im hub

___________________________________________________________________________________________

Aufgaben:

- mehr über die shi herausfinden: was genau läuft mit frisco caravans, wer von der "gesellschaft" aus frsico hat WAS mit der sache zutun und über WELCHE mittelsmänner läuft das ganze

- WELCHE ROLLE haben die KLAUNS in der ganzen Sache. (folems und meine vemutung war, dass sie von den mafiafamilien kommen, damit die neue droge nicht in umlauf kommt. nicht noch eione andere drogen neben jet, FEB sagt, dass die nichts mit den familien am hut haben, dass sie sich vor ihnen fürchten.)

-----> Klauns als Slaver?! warum das ganze und warum finden wir einen klauncontainer mit leichen , unter anderem frauen und kindern. darunter sind zwar auch shi, aber auch welche die keine sind.

warum zum teufel finden wir einen zug vor, indem getötete shi und klauns liegen?!

- mehr über randolph herausfinden: arbeitet er wirklich seite an seite mit der shi-organisation?! dazu muss echt gute beweggründe geben.

_____________________________________________________________________________________

das sind jetzt alles dinge die mir durch den kopf gehen. bestimmt habe ich hier und da was vergessen.

hören wir einfach mal auf wild zu spekulieren und orientieren uns an den gegebenheiten.

NUTZT die ZITATFUNKTION und dröselt alles auf, was ihr beifügen könnt. wir können diesen post nutzen und mit der zeit edite ich die ermittlungen da rein. damit wir einen klaren überblick haben. wäre schön wenn sich ALLE daran beteiligen.
« Letzte Änderung: 24. September 2008, 10:23:55 Uhr von Gauss »
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Hub - Gruppe
« Antwort #73 am: 24. September 2008, 12:51:46 Uhr »
warum zum teufel finden wir einen zug vor, indem getötete shi und klauns liegen?!

Wir haben die doch umgelegt. Die Frage müsste lauten, warum finden wir einen Zug mit zwei Shi vor (die da ganz sicher "gearbeitet" haben, das ist faktisch bewiesen mit dem Zeug was wir da gefunden haben) und einem Klaun? Was hat der Klaun da gemacht?

Meine Vermutung:

-> Shi haben da gearbeitet (geschmuggelt? -> In den Unterlagen steht, Dreamfly wird am Bestimmungsort zusammengemixt, und wir haben da drin mehrere Dinge gefunden, ich kann mich allerdings nur noch an die Rattenscheiße erinnern, müsste man mal nachgucken)
-> Klaun kommt, um dazwischenzubratzen? Oder war er wegen uns da? Oder stecken die Klauns am Ende sogar unter einer Decke mit den Shi? (-> in den Unterlagen steht, die Klauns sind den Shi "wichtig")

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Hub - Gruppe
« Antwort #74 am: 24. September 2008, 12:56:50 Uhr »
da kann ich nur den FEv zitieren.

bevor wir da angekommen sind haben da die Shidrogenmischer und der Dealerklaun fröhlich Ringelpietz mit anfassen gespielt.

With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Hub - Gruppe
« Antwort #75 am: 24. September 2008, 13:00:37 Uhr »
Soweit ich mich erinnere, waren die aber nicht im selben Teil vom Zug, das heißt der Klaun kam vorher. Ein richtiger Beweis, dass die unter einer Decke stecken ist das nicht wirklich (allerdings ist es ziemlich wahrscheinlich)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Hub - Gruppe
« Antwort #76 am: 24. September 2008, 13:03:45 Uhr »
Ach komm alles andere wäre doch Hoppskäse, wie soll der Klaun da sonst reingekommen sein? Da waren unter anderem noch ein paar Floater als Wächter drin und der Klaun hatte eine regelrechte Karnevalsfestung die nicht so aussah als hätte er sie mitgebracht um die Shi abzumurksen.

Die Klauns haben in Adytum das Dreamfly vertickt die Drogen und die Zutaten kamen mit Frisco Caravans aus dem Hub.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Hub - Gruppe
« Antwort #77 am: 24. September 2008, 13:09:01 Uhr »
Gut, hast da natürlich Recht. Ich wollte mir jetzt nur mal ein Hintertürchen offenhalten.

Noch was: Altes Hauptrohr? Sollten uns da vielleicht auch mal umhören.

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Hub - Gruppe
« Antwort #78 am: 24. September 2008, 13:11:21 Uhr »
ist altes hauptrohr vllt der ubahn tunnek? ka.

ich halte dieklauns auch für dei wächter und aufpasser des dreamfly´ . wie oben schon gesagt, sehe ich sie aber ehee nur als handlanger an. die köfpe sind halt die shis, die das wissen haben.

ist zwar jetzt was vorgreifend, aber ich kann mir vorstellen, dass dieser apotheker das zeug entwickelt hat. zumal es ja noch nich ausgereift ist.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Hub - Gruppe
« Antwort #79 am: 24. September 2008, 13:14:40 Uhr »
Ist halt die Frage, wer der Apotheker ist. Kann ja eigentlich nur der Typ aus Frisco sein, oder was meint ihr? Alles andere wäre ja irgendwie Blödsinn.

Was mich die ganze Zeit stört ist die Sache mit den Containern im Ödland.

Zitat
ist altes hauptrohr vllt der ubahn tunnek? ka.

Glaub ich nicht, vielleicht hören wir uns einfach mal unter den Skags um oder so.