Autor Thema: Hub - Gruppe  (Gelesen 30785 mal)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.200
Hub - Gruppe
« am: 25. März 2008, 20:22:42 Uhr »
Hier, diskutiert ein wengle.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.655
Re: Hub - Gruppe
« Antwort #1 am: 25. März 2008, 20:24:20 Uhr »
Gute Idee. Also Leute, wie machen wir das? Ich denke mal da irgendwie einzusteigen wäre sowieso zu gefährlich. Wenn die uns erwischen (und das werden sie), haben wir verloren. Und da hab ich keine Lust drauf. Hat keiner ne Idee, wie wir an die alte rankommen?

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.588
Re: Hub - Gruppe
« Antwort #2 am: 25. März 2008, 20:26:59 Uhr »
ihr könntet euch doch als fans oder so ausgeben

wobei die dann denken könnten ihr wollt denjenigen oder diejenige lynchen... schmaler grat
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Hub - Gruppe
« Antwort #3 am: 25. März 2008, 20:28:05 Uhr »
Im Moment ehrlich gesagt nicht. Die einzige Möglichkeit die ich sehe, ist ihr irgendwie ne Botschaft zukommen zu lassen. Rufio hat glaub ich nen Stift, der Gauss müßte also nur mal was posten.

Evtl. können wir die Botschaft ja so formulieren, daß die Beamten denken der Zettel gehört der Tuss oder ihrem Sohn (der is doch glaub ich auch da drin!?) und sie bringen ihn ihr einfach. Wenn das klppt bräuchte man den Schrieb nur in der Lobby etc. abwerfen und müßte nicht in die privaten Räume eindringen. Ich denke bis zum Hauptschalter reingehen dürfte kein Prob sein. Vielleicht können wir ja wirklich ne Anzeige oder sowas aufgeben und dabei die Botschaft irgendwie loswerden.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.655
Re: Hub - Gruppe
« Antwort #4 am: 25. März 2008, 20:31:36 Uhr »
Hm ... steht irgendwo, wie alt das Kind ist oder so? Wir könntens nämlich auch richtig oldschoolig machen und die Nachricht in irgendnem Teddy verstecken oder so und den da aufm Gang packen. Sowas in der Art halt. Ach Mann, das ist so verzwickt alles :/
Ich weiß auch nicht, wie wir das machen sollen. Eigentlich ist keiner der Vorschläge richtig schlecht, aber wenn wir irgendwas davon verhauen, war's das. Ich will nicht schon wieder was vergeigen.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.200
Re: Hub - Gruppe
« Antwort #5 am: 25. März 2008, 20:35:07 Uhr »
Bevor ihr euch in falsch gestreute Gerüchte versteigt:
"Er hat eine Frau, vielleicht auch ein Kind, aber wenn, dann bei seinen Eltern", sagt er. "Reeve Bob war ein tier - zumindest in der Arena. Privat galt er als ziemlich nett und freundlich, so eine Art sanfter Riese."
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Hub - Gruppe
« Antwort #6 am: 25. März 2008, 20:36:09 Uhr »
Okay das mit dem Kind hatte ich dann in falscher Erinnerung. -_-

Wobei Demons Idee mich auf was anderes gebracht hat. Wir könnten uns tatsächlich als Fans ausgeben und unser Beileid kund tun. Wenn wir Glück haben lassen sie uns so rein (Am besten nur 1, 2 charismatische Chars reinschicken die nicht allzu schäbig aussehen.) und wenn sie uns nicht reinlassen können wir die Polizisten bitten ihr zumindest unser Beileid in schriftlicher Form zu überreichen... das wäre dann die vorbereitete Botschaft.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.655
Re: Hub - Gruppe
« Antwort #7 am: 25. März 2008, 20:37:04 Uhr »
Hey ... das ist gut. Das ist gut.

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Hub - Gruppe
« Antwort #8 am: 25. März 2008, 20:37:11 Uhr »
ja, direkt, wie Julius schon vorgeschlagen hat.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.655
Re: Hub - Gruppe
« Antwort #9 am: 25. März 2008, 20:38:35 Uhr »
Mal was anderes ... wie heißt die Frau eigentlich? Reeve Bob ist ja sicher ein Künstlername. Wenn es schon mal irgendwo stand, hab ich es jedenfalls vergessen.

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Hub - Gruppe
« Antwort #10 am: 25. März 2008, 20:44:32 Uhr »
Im Augenblick streiten sich die NKR-Polizei und die Handelspolizisten um die Zuständigkeit, aber Reeves Witwe, Miss Timmons, hat sich in Obhut der Blaukittel gegeben.

Steht irgendwo in dem Gespräch mit Mike. Ob der Vorname schonmal gefallen ist weiss ich nicht.
Ich werd Jade im Hub mal diesen Vorschlag machen lassen. Falls er von allen angenommwn wird, sollten wir uns aber noch um den Inhalt der Botschaft Gedanken machen. Wir sollten es schon so schreiben, das die Beamten nicht bei dem ersten flüchtigen Blick sofort Lunte riechen, oder?


Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.655
Re: Hub - Gruppe
« Antwort #11 am: 25. März 2008, 20:46:46 Uhr »
Absolut. Den Brief können wir ja hier vorschreiben.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.200
Re: Hub - Gruppe
« Antwort #12 am: 25. März 2008, 20:46:57 Uhr »
Ich möchte darauf hinweisen, dass ihr die Diskussion, die ihr JETZT führt, auch ingame führen solltet, anstatt dass eure Chars plötzlich aus heiterem Himmel einen Zettel schreiben und da als Fans verkleidet reinlaufen .....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.655
Re: Hub - Gruppe
« Antwort #13 am: 25. März 2008, 20:47:49 Uhr »
Ist schon klar, Zitrus. Cerebro meinte ja eben, er lässt Jade das jetzt mal Ingame vorschlagen.

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Hub - Gruppe
« Antwort #14 am: 25. März 2008, 20:53:07 Uhr »
Yepp, das hat er auch soeben getan. ^^

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.655
Re: Hub - Gruppe
« Antwort #15 am: 25. März 2008, 20:59:17 Uhr »
So, jetzt mal Brainstroming wegen dem Brief. Wie könnte man das schreiben? Zum Anfang sehr viel Geplänkel und später dann versteckt einen Treffen vereinbaren?

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Hub - Gruppe
« Antwort #16 am: 25. März 2008, 21:07:38 Uhr »
Yo, ich würd in den oberen Abschnitten nur um den heißen Brei reden - Beileid blabla etc. - und dann unten (nicht allzu offensiv) auf's wesentliche kommen. Es ist zwar nicht ganz risikolos, aber man kann davon ausgehen das so einem Beamten nach den ersten paar Zeilen BlaBla die Lust am lesen vergeht. Immerhin ist es ja auch nur ein Zettel und keine wirkliche Bedrohung für Leib und Leben. Da dürften die also etwas gelassener sein als wenn jemand versucht sich direkten Zugang zur Witwe zu verschaffen.

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Hub - Gruppe
« Antwort #17 am: 25. März 2008, 21:11:56 Uhr »
Ich denke aber trotzdem, dass der Brief nicht zu unauffällig sein darf, weil er sonst nämlcih auch von der - vermutlich trauernden - Frau garnicht gelesen wird. Es sollte schon etwas ihr interesse erwecken. Möglichst etwas, das besonders Frauen anspricht, aber die Polizisten eher kaltlässt und zum weitergeben motiviert. Ich wäre da für ein Gedicht, möglichst am Anfang. Oder die ganze Nachricht in Gedichtform. 4 - 5 Strophen vielleicht.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.655
Re: Hub - Gruppe
« Antwort #18 am: 25. März 2008, 21:13:01 Uhr »
Ich bin der Meinung wir sollten das hier auf jeden Fall vorschreiben. Hat einer von euch Lust?  ;)

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Hub - Gruppe
« Antwort #19 am: 25. März 2008, 21:16:12 Uhr »
Gedichttechnisch könnt ichs machen.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner