Falloutnow! - We drop the bomb!

Foren Rollenspiele => Fallout Café => Taktikecke => Thema gestartet von: F0lem am 24. Februar 2010, 23:59:03 Uhr

Titel: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: F0lem am 24. Februar 2010, 23:59:03 Uhr
Also, wir haben im Moment ein echtes Kommunikationsproblem, sowohl ingame als auch außerhalb. Deshalb nun mal wieder ein neuer Taktikthread, den wir meiner Meinung nach ruhig auch mal etwas intensiver benutzen dürfen, undzwar für ABSPRACHEN und TAKTISCHES. Wir labern jetzt echt seit Tagen rum, schreiben ein halbes Dutzend Seiten und sind keinen Schritt weiter als vorher, und dann kommt natürlich irgendwann der Aktionismus. Alle reden aneinander vorbei, keiner hört dem anderen zu und wenn doch, dann geht es unter bzw keiner traut sich, diese Absprachen dann auch mal umzusetzen und das Gequatsche geht weiter.

Vielleicht schreibt jeder einfach mal in einem knackigen Satz, was er jetzt zu tun gedenkt.

Meine Ansicht: Wir haben schon viel zu viel Zeit verschwendet und müssen jetzt mal zusehen, dass wir unseren Schleichtrupp in Gang kriegen, der irgendwie IN oder um den Zug HERUM agiert und Infos sammelt, dann eventuell Zangenbewegung und von hinten angreifen, sodass der Rest der Gruppe, der bisher Deckung gegeben hat, auch noch angreifen kann. Wir sollten meiner Meinung nach auf jeden Fall eine zu frühe Abfahrt des Zuges verhindern.
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 25. Februar 2010, 00:06:20 Uhr
jo alles konfus und so

jo meine sicht is auch das wir den Zug aufhalten sollten, wer weis wann der wieder kommt und was er dann mitbringt
zumal wir nich den Stuff haben um uns dort 3 tage lang zu verstecken, denn ich denke nicht das wir die einfach ausknipsen können und dann abwarten...
die werden meldung verlangen oder irgendwie sowas
aber ich wart ab was die mehrheit sagt...

uh und mich würd ma noch interessieren wo Jay nun hinläuft...
meinte molli das er in den Zug will oder Val hinter her?
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: FEV-Infizierter am 25. Februar 2010, 00:09:22 Uhr
Meiner Meinung nach haben wir genügend Zeit um sinnvoll abzuchecken was da überhaupt läuft. Fliegt der Schleichtrupp auf geht die Hölle los, warum nicht abwarten, die Ubahn Ubahn sein lassen und uns den Herkunftsort der Fässer vorknöpfen wenn ein Teil der Wachmannschaft in der Bahn sitzt?

Wir wissen nicht was in den Fässern ist, könnten die Rohstoffe für das Dreamfly sein, könnten auch schon fertige Präparate sein. Auf jeden Fall sind wir in der Lage den Bahnhof zu sprengen falls es sich lohnt. Ausserdem ist SF schwer bombardiert, es ist unwahrscheinlich das die U-Bahn 3 Tagesmärsche weit fahren kann.

Ich stell mir das eher wie ne Perlenschnur vor, die Typen laden das zeug ein fahren ab wir knöpfen uns alles vor was zurückbleibt. Die Feinde sind uns voraus und wissen nicht das wir hinter ihnen sind. Voilá.

Jess hat schon Recht wenn sie einen direkten Angriff zum jetzigen Zeitpunkt für Quatsch hält.
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: F0lem am 25. Februar 2010, 00:12:32 Uhr
Aber wir wissen auch nicht, wo sie hinfahren. Wer sagt dir, dass der Tunnel dahinter nicht mehrere Abzweigungen hat? Ansonsten hört sich das meiner Meinung nach nicht schlecht an.

Zitat
Jess hat schon Recht wenn sie einen direkten Angriff zum jetzigen Zeitpunkt für Quatsch hält.

Vom jetzigen Zeitpunkt war auch nicht die Rede, und auch nicht von frontal drauf los stürmen.
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: FEV-Infizierter am 25. Februar 2010, 00:15:27 Uhr
Ich behaupte mal das jeder der Augen hat, ein Gleis wo regelmässig ein Zug lang fährt von einen unterscheiden kann das seit zwei Jahrhunderten vor sich hinrostet.  ;)
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Jessica am 25. Februar 2010, 00:18:55 Uhr
So...

Gegner sind schon mal mehr als 6. Ich sage jetzt mal 12. Die Mitte der Bahn ist offen und die Bahn kann wahrscheinlich recht zügig abfahren, falls es Stress gibt. Gleichzeitig ist sie auch eine Deckungsmöglichkeit für die Gegner. 

Zu uns laufen die Shi wahrscheinlich nicht, sondern fliehen durch die hintere Tür oder in die Bahn. (wer rennt schon in ein MG)

Falls die doch bleiben, haben wir das Problem, mit vielen, vielen Kugeln eingedeckt zu werden...egal, ob unsere mehr sind, wir können es uns  nicht leisten, jetzt schon was abzukriegen, find ich.

Wenn partu nicht nach der richtigen Station für den Türeingang geguckt werden soll, dann greifen wir ja eigentlich nur doppelt von unserer Seite aus an. Bzw einmal von rechts hinten und einmal die Gangsteher, die nachrücken...

Ich hab jetzt keinen Bock, mich noch mal um zu entscheiden. Wenn Val nicht gucken soll, geht sie zurück und bleibt im Gang, egal, ob dann noch mal etwas umgeschmissen wird und Gucken plötzlich doch sinnvoll ist...

Da wir nicht wissen, wo der Zug endet, würde ich nicht sagen, dass wir ihn ums Verrecken brauchen. Vielleicht halten wir auch an einer Station an, die uns dann erst richtig gefährlich wird, weil die Shi alamiert wurden oder so...

NOCH sind wir unentdeckt. Da wir keine Peilung von dem U-Bahn-Untergrund haben, würde ich sagen, wir holen das einfach nach...
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 25. Februar 2010, 00:21:36 Uhr
naja wenn die bahn alle 3 tage fährt is das auch regelmässig fev  ;)
:P

aber ihr macht das schon, ich hab zu viele unpopuläre entscheidungen getroffen um mir jez wieder die pfoten zu verbrennen

ihr seid dran ^^
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: FEV-Infizierter am 25. Februar 2010, 00:23:34 Uhr
@Jess:
Ne andere Möglichkeit sehe ich grad auch nicht, die Gruppe um Saint, Pat, Vert und Mazza bleibt auf Beobachterposten und Jay, Val und Nini check0rn den Bahnhof.

@DK:
What  ??? Sag ich doch, es wird uns an ner Weiche nicht schwer fallen die richtige Abzweigung zu nehmen.
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Jessica am 25. Februar 2010, 00:26:09 Uhr
Im Grunde guckt Val jetzt ja nur, wo alles wieder umgeschmissen wurde, schon mal, wies weitergeht...im Hauptgang sind ja noch ein paar Zugänge zu diversen Stationen. Wenn die Shi weggefahren sind, kann man auch durch die Geheimtür. Vereinzelt stehen aber eben vlt noch 1-2 Wachen jeweils herum, wie bei unserem Gang eben.
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Zitrusfrucht am 25. Februar 2010, 00:33:48 Uhr
(http://www.imagebanana.com/img/1g7h6kau/thumb/ubahnkarte.JPG) (http://www.imagebanana.com/view/1g7h6kau/ubahnkarte.JPG)
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Molot am 25. Februar 2010, 06:39:19 Uhr
Meiner Meinung nach haben wir genügend Zeit um sinnvoll abzuchecken was da überhaupt läuft. Fliegt der Schleichtrupp auf geht die Hölle los, warum nicht abwarten, die Ubahn Ubahn sein lassen und uns den Herkunftsort der Fässer vorknöpfen wenn ein Teil der Wachmannschaft in der Bahn sitzt?



Meinst du damit jetzt, dass wir nicht in die Station schleichen sollten? Oder das wir es nicht riskieren sollten den Zug zu betreten?

Das Problem mit dem auf die andere Seite zur Tür kommen ist in meinen Augen, dass wir erstens den Weg nicht kennen und uns verirren könnten, zweitens nicht wissen, ob und wie gut der Weg bewacht ist und wir drittens an unserer jetzigen Position überblicken können, was uns erwartet.

Jay hatte die Idee auf Erkundung zu gehen, da die Wachen noch abgelenkt sind. Ursprünglich war von mir nicht geplant den Zug zu betreten. Ich wollte gucken, ob es hinter dem Zug auch Säulen zur Deckung gibt und bis dahin noch den Rest der Station überblicken.


€: Habe eben noch im Disku gepostet, passt aber auch hierhin...
Stopp mal!!!

Warum bin ich denn jetzt bei Val? Habe mit keinem Wort erwähnt, dass so etwas geplant ist.

Das "wer kommt mit" war für den Schleichtrupp gedacht, also diejenigen, die um den Bahnwaggon schleichen...


Ich kann mich mit der Situation anfreunden, nur war es auch nicht in Jays interesse sich zu trennen. Beim schleichen um den Waggon hätte man immer noch mehr oder weniger in Sichtkontakt bleiben können...
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: FEV-Infizierter am 25. Februar 2010, 11:13:15 Uhr
Nun ja das wissen wir ja jetzt anscheinend. Durch die Trennunbg unserer Gruppe ist Jay jetzt in der aktiveren Truppe unterwegs, Saint, Mazza, Shibo, Pat und Vert müssen jetzt erstmal warten was ihr so rausfindet...
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Zitrusfrucht am 25. Februar 2010, 11:41:24 Uhr
Es sei denn, ihr geht auch auf Erkundungsjagd :>
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: F0lem am 25. Februar 2010, 13:19:54 Uhr
Was ja noch bescheuerter wäre. Dann weiß niemand mehr, wo sich die anderen aufhalten.
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Zenturio am 25. Februar 2010, 16:07:06 Uhr
Meiner Meinung nach haben wir genügend Zeit um sinnvoll abzuchecken was da überhaupt läuft. Fliegt der Schleichtrupp auf geht die Hölle los, warum nicht abwarten, die Ubahn Ubahn sein lassen und uns den Herkunftsort der Fässer vorknöpfen wenn ein Teil der Wachmannschaft in der Bahn sitzt?

Sehe ich auch so, warum jetzt hetzen? Wir sollten nichts überstürzen und erst mal erkunden wie die Organisation so aufgebaut ist. Woher die Fässer angeliefert werden und wohin sie raus gebracht werden.
Ich denke mal es ist fast Simultan wie im Boneyjard. Daher würde ich nicht Hals über Kopf da rein. Außerdem stehen "Kühlschränke" rum. Was nur PAs oder Roboter bedeuten kann.

Trennen will ich die Gruppe auch nicht. Das bringt wirklich nichts und wieder zurück einen anderen Weg finden ist auch sinnlos. Von da wo wir sind, haben wir einen guten Überblick und können leise weiter vorstoßen.
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Molot am 25. Februar 2010, 19:01:18 Uhr
Verstehe ich das Richtig?

Wir sind in einem Gang, und dann gibt es noch 2 Gänge, der eine ist verschüttet und der andere mit einer art Damm verbarrikadiert? Dahinter befinden sich die Mr. Handy, davor das Radar?

Hmm, vielleicht soll der Scanner auch vor etwas warnen? Deathclaws, sonst irgendein getier... Dafür auch die Mr.Handys, als schutz, wenn sie den Damm überwinden?


Ideen?
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Jessica am 25. Februar 2010, 19:12:16 Uhr
Die Shi meinten ja was von Wachmaschinen, die XXX bewachen...vielleicht sind die das schon.

Riesenkampfroboter sollten die da unten eigentlich nicht haben, denk ich mir...sind schwer zu transportieren.
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: FEV-Infizierter am 25. Februar 2010, 19:23:07 Uhr
Wäre auch möglich das der Damm im wörtlichen Sinne ein Damm ist, kann sein das einige U-Bahnstrecken schon geflutet sind.... Müsste ja knapp unterm Meeresspiegel sein.
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Molot am 25. Februar 2010, 19:24:14 Uhr
Naja, aber warum dann die Mr. Handy dann direkt dahinter? Und schwer bewaffnet?

€: Habe grad noch mal nachgelesen, die Mr. Handy befinden sich in dem Raum, den wir betreten können?
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: FEV-Infizierter am 25. Februar 2010, 19:38:12 Uhr
Naja die passen auf das ominöse Gerät auf. Könnte auch ne Art Stromgenerator sein oder sowas.
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Jessica am 25. Februar 2010, 19:39:21 Uhr
Sollen wir jetzt weitergucken oder zurückkehren? Ich wäre erst mal für Letzteres...die drei Handys wären jetzt erst mal leicht problematisch.
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Zitrusfrucht am 25. Februar 2010, 21:44:37 Uhr
das sind die bahntunnel die verdammt und verschüttet sind
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: F0lem am 02. März 2010, 22:10:31 Uhr
Jo, Leute, worauf zum Teufel warten wir jetzt eigentlich schon wieder? Wenn ihr noch mal los wollt, dann macht halt mal den ersten Schritt.
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Jessica am 02. März 2010, 23:25:56 Uhr
Val wartet darauf, dass mehr als Jay und Nini mitgehen...ansonsten kann man schwerlich etwaige Hinterhalte und sonstige Konfrontationen überleben. ^^
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: FEV-Infizierter am 03. März 2010, 09:26:09 Uhr
Ihr Schisser sollt ja auch nicht kämpfen  :P
Ich lass euch mal bewusst machen, denn wenn es plötzlich Krieg gibt sind dann mal nicht Saint oder Mazza dran schuld (http://www.civforum.de/images/smilies/niemals.gif) 

Animal bleibt auf beobachtungsposten schon alleine um Val auch mal klar zu machen das er für sie nicht Kanonenfutter spielt als einer "der sich zutraut einzustecken"...wer will sowas schon?  ;)
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Jessica am 03. März 2010, 17:40:23 Uhr
Tjoa, also nee...>> Egal wie mans dreht, irgendwie ists immer falsch. Entweder ist Val feige, weil sie allein weg von der Station loszieht, oder sie ist feige, weil sie an Backup denkt und auf andere wartet, damit man sich auch mal auf einen Kampf einlassen kann, falls man entdeckt wird...

Redet doch keiner von Kanonenfutter. oO Als ob die dann gar nix macht. Aber ich mach jetzt mein Ding...das ist grundsätzlich falsch, aber wohl anscheinend von hinten quer über Umwege doch nicht. 
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: FEV-Infizierter am 03. März 2010, 17:43:04 Uhr
Naja ich weiss nicht richtig was du erwartest, mach doch einfach mal!  :)
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Jessica am 03. März 2010, 17:47:14 Uhr
Nini als Backup reicht ihr halt nicht...und nur mit Jay, falls es mal übel wird, auch nicht...^^ Wenn kein anderer mit will, müssen die halt trotzdem den Rest erkunden. Die U-Bahn weiter zu beobachten find ich höchstens insofern sinnvoll, als dass sich die 6 Wachen wieder verstreuen könnten...

Aber:


Sofern wir auf die Idee kommen, die Handys auszuschalten...Val ist aus der 3er Gruppe die einzige mit einer Waffe, die ein Handy vlt auch nur beschädigt.
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: FEV-Infizierter am 03. März 2010, 17:58:09 Uhr
Nini als Backup reicht ihr halt nicht...und nur mit Jay, falls es mal übel wird, auch nicht...^^ Wenn kein anderer mit will, müssen die halt trotzdem den Rest erkunden.

Zum Erkunden braucht man doch keine größere Truppe, denke ich. Oder?

Zitat
Die U-Bahn weiter zu beobachten find ich höchstens insofern sinnvoll, als dass sich die 6 Wachen wieder verstreuen könnten...

Das wäre doch schon mal was  ;D

Zitat
Aber:


Sofern wir auf die Idee kommen, die Handys auszuschalten...Val ist aus der 3er Gruppe die einzige mit einer Waffe, die ein Handy vlt auch nur beschädigt.
Davon war ja nicht die Rede ich schätze unsere Chance gegen drei Handys mit Miniguns als wesentlich schlechter ein als gegen die Typen bei der U-Bahn.
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Jessica am 03. März 2010, 18:41:45 Uhr
Wenn etwas schief läuft, müssen wir die ja irgendwie wieder loswerden...am Ende läuft da noch ein Boss rum. ^^

Sollen wir die Handys überhaupt angreifen? Oder erst später oder gar nicht...die werden ja nicht umsonst da rumschweben.
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: F0lem am 03. März 2010, 19:03:40 Uhr
Die Handys kann man auch mit ner stinknormalen Pistole ausschalten, sofern sie nicht besser gepanzert sind als die übrigen Exemplare.

Wozu es jetzt ein halbes Dutzend Leute braucht, ist mir auch nicht so ganz klar. Die erste Erkundung hat ja auch zu dritt geklappt. Ich bin da eigentlich bei FEV, obwohl ich mich etwas über Zitrus wundere. Der zögert das alles hinaus und verschiebt und weiß der Teufel ... ich frage mich, was das zu bedeuten hat.
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 03. März 2010, 20:45:18 Uhr
und quängelt mit türen rum  :aiee
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Zitrusfrucht am 03. März 2010, 23:10:03 Uhr
Ich warte eigentlich darauf, dass ihr mal wat macht XD Ich gebe euch im Augenblick ne kleine Taktikpause, wenn man so will - das die so lange dauert, wusste ich jetzt nicht :>
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: F0lem am 03. März 2010, 23:12:47 Uhr
Naja, ich denk mal, wir haben uns jetzt insoweit geeinigt, dass wir die Shi solange beobachten, bis die mal fertig werden. Alles andere sind einfach nur Reaktionen darauf, dass es so lange dauert, so nach dem Motto "dann können wir die Zeit ja auch anders nutzen".
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Jessica am 06. März 2010, 14:05:41 Uhr
Hm...Angriff direkt auf der Treppe? Könnte zumindest die Shi wegen dem wenigen Platz behindern...aber auch eine Flucht begünstigen.  Für Val hab ich jedenfalls Fernkampf vorgesehen. Da sie (wertemäßig noch  ) nicht gut schleichen kann, müsste wohl jemand anders ohnehin den Anfang machen.
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: FEV-Infizierter am 06. März 2010, 14:23:20 Uhr
Nichts überstürzen. Wir können auch abwarten bis die weg sind uns den Zettel anschauen, bisschen was trinken und schauen was wir noch so finden.
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Jessica am 06. März 2010, 14:26:17 Uhr
Hab ich auch überlegt...wäre zumindest in Vals Sinne. Treppe rauf ist für einen Angriff ja sowieso relativ ungünstig. Und ausgetrocknet sind auch noch alle...^^
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Zenturio am 10. März 2010, 19:56:21 Uhr
Sind das mehrere Seiten die wichtig sind? Weil dann funktioniert das Abpausen nicht wirklich. Nur beim letzte Blatt.
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Molot am 10. März 2010, 20:09:59 Uhr
Wenn ichs reichtig verstanden habe, dann sind es mehrere Seiten.
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Zenturio am 10. März 2010, 20:30:10 Uhr
Vielleicht reicht die letzte Seite aus um einen Beweis zu haben.
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Molot am 10. März 2010, 20:34:29 Uhr
Naja, mal schauen was ZF schreibt
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: F0lem am 10. März 2010, 20:36:16 Uhr
Wieso kommen wir nicht einfach auf dem Rückweg noch mal vorbei und nehmen uns den Kram mit? Klar, kann immer noch ne Menge passieren, zum Beispiel das wir da später keine Zeit für haben oder dass das Zeug auf der Flucht von irgendwelchen Leuten mitgenommen wird, aber Kopien sind immer scheiße als Beweis ... Außerdem müssten wir den Krempel dann unnötig mit uns herumtragen, und wir haben keine Rücksäcke oder sowas. Würde uns ergo nur behindern.
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Jessica am 10. März 2010, 20:46:30 Uhr
Ach stimmt... Rucksäcke gibts ja keine und die verseuchten Anzüge wären da auch nicht toll...also wenn, dann würde ich das auch später mitnehmen.
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Molot am 10. März 2010, 20:47:02 Uhr
Hmm, soll ich editen?
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Jessica am 10. März 2010, 20:53:42 Uhr
Joa, denk schon...*war grad schon etwas zu vorschnell^^*
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Zenturio am 11. März 2010, 16:25:09 Uhr
Was ist bitte an einem Blatt Papier schwer? Oo
Mir geht es eher darum anhand der Lieferungen den Lieferanten zu bestimmen. Die Proben würde ich sicherlich auch später mitnehmen. Dennoch ist es nicht schlecht schon mal Kopien zu machen.
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Jessica am 16. März 2010, 19:31:38 Uhr
So, was jetzt? Den Shi umlegen? Ausknocken? Pennen lassen...wird wohl schwierig, wenns gleich laut wird.

Und hinter der Tür sind wahrscheinlich genauso viele wie unten...^^

Aber beide Gruppen sind eben denk ich mal locker in Hörweite, wenns zu Kämpfen kommt. 
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Molot am 16. März 2010, 19:50:59 Uhr
Naja, Jay hat seinen Grundsatz eigentlich nicht grundlos zu töten. Schon gar niemanden der wehrlos ist und schläft. Daher auch die Idee am Anfang, dass vielleicht nicht jeder gegen uns ist hier.

Ich würde Jay bei einer Diskussion auf "schlafen lassen" plädieren lassen, auch wenn sich Jay der Gefahr bewusst ist, jemanden in seinem Rücken zurückzulassen.

Jay würde sich aber wohl der Mehrheit fügen. Animal könnte einen schlafenden denke ich problemlos lautlos töten...

Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Jessica am 16. März 2010, 20:00:21 Uhr
Also Val würde jetzt gerade auch überlegen...zumal der in ihrem Alter ist. So im Schlaf messern ist eigentlich nicht unbedingt ihr Stil. Aber gefährlich kann er eben auch werden, also muss man den irgendwie ungefährlich machen. Der könnte ja auch abhauen und den Rest warnen. 
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Jessica am 17. März 2010, 17:21:35 Uhr
Hm...also Vals Plan sieht so aus (da eh kaum wer grade mitmacht und Val eine von zwei gescheiten und zielsicheren Waffen hat): Schläfer-Shi ausknocken, Granate aus der Kiste nehmen, in den Raum werfen und hinter den Betten Deckung suchen und den Rest kaputtschießen.

 
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: F0lem am 17. März 2010, 18:39:23 Uhr
Tjo, also so schlecht finde ich die Idee nicht, allerdings sollten wir uns gleichzeitig bewusst sein, dass wir unsere Tarnung bzw unseren Status des unentdeckt-seins damit aufgeben. Da fand ich das mit dem Einsperren doch wesentlich fragwürdiger und hätte das ingame auch so gesagt. Mit dieser Methode hat Patrick jedoch kein Problem, und ich auch nicht.

Wo schon wieder alle rumhängen, frage ich mich allerdings auch :/ Dinki, Zenti, FEV? Ich für meinen Teil poste gerade nichts, weil ich zum einen auf Molot warte und zum anderen eh gerade gar nichts zu melden habe.

/edit: Ich finde, wir sollten uns jetzt ingame mal darüber einig werden, was wir überhaupt möchten. Eigentlich ist mir das nicht mal abseits vom Spiel bewusst, wollt ihr jetzt Rambo oder Solid Snake spielen? Bitte mal klare Antworten jetzt.
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Jessica am 17. März 2010, 19:04:34 Uhr
Also eigentlich wollte ich Val lieber in Richtung Snake spielen. Allerdings hocken die Shi ja fast überall in Grüppchen zusammen.

Und sowas wie Betäubungswaffen haben wir ja auch nicht. Gibt auch das Risiko, dass die Shi, die wir jetzt umgehen, später doch am Hals haben...allerdings gibts auch welche, die vielleicht nur reingerutscht sind ^^ (Ich geh bei dem Schläfershi mal nicht davon aus, dass der sich der Triade völlig verschrieben hat) 

Deswegen mein Versuch einer Mischung...aber, hm.
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Zitrusfrucht am 17. März 2010, 19:06:00 Uhr
FUCK

mir ist grad aufgefallen, dass ich zwei türen in dem Raum vergessen habe o_O Kacke. ich tu das raschb mal reineditieren tun.
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: F0lem am 17. März 2010, 19:15:14 Uhr
Naja, entweder bolzen oder bummeln, alles andere ist wieder nichts halbes und nichts ganzes, ihr wisst doch, wie das immer läuft ...

Ich finde, die Idee mit den Granaten hat jedenfalls Potential. Ich denke, wir sollten uns erst mal den schlafenden Kerl vom Hals schaffen, und das geht ab besten, indem ihm irgendjemand im Schlaf die Kehle durchschneidet. Ihr wollt jetzt wohl nicht schon wieder die Ödlandritter aufziehen lassen und ja ach keine Unschuldigen töten und hier und da und überall ^^ Und dann können wir uns erst mal ordentlich an den Waffen bedienen ...
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Jessica am 17. März 2010, 19:33:41 Uhr
Da wir ohne Rüstungen dastehen, wäre ich trotzdem für zielgerichtetes Bolzen. Dh. wir machen nur da Krach, wos günstig/ nötig ist...das Gebäude ist ja groß.
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: FEV-Infizierter am 18. März 2010, 08:46:57 Uhr
Ihr wolltet doch jemand zum ausquetschen haben? Ich würde sagen das ist unsere Chance.
Ob wir ihn töten oder nicht ist ne andere Frage, prinzipiell könnte man ihn auch KO schlagen, knebeln und ans Bett fesseln. Bedenkt aber das jeder den wir zurücklassen auf kurz oder lang eh tot ist, wenn wir das Schiff kapern/versenken. Das ohne Strahlenanzug niemand lebend aus dem Gebiet rauskommt haben wir ja gesehen.
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: F0lem am 18. März 2010, 08:58:25 Uhr
Es besteht eben das Risiko, dass wenn wir jemanden befragen wollen oder KO schlagen, jene Person über kurz oder lang Krach macht und uns verrät. Wir sind zahlenmäßig und materiell unterlegen, da will ich eigentlich nicht den Überraschungseffekt auch noch verschenken.

Aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke, vielleicht ist die Idee auch nicht so schlecht. Patrick und Valerie haben Charisma und könnten die Befragung machen, Saint und FEV sind zwei übel aussehende Badass-Fucker und der Typ ist son kleiner Chinesenwicht, der eigentlich einknicken müsste, wenn man ihm sagt, dass er die Schnauze halten soll.
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: FEV-Infizierter am 18. März 2010, 09:40:37 Uhr
Ich glaube das Risiko das der Typ schreit ist relativ gering wenn er mit Mazzas Händen um den Hals aufwacht, der macht keinen Pieps.
Ich denke wir sollten die Gelegenheit beim Schopfe greifen, immerhin ist uns immer noch unklar wo das Labor ist, wo die anderen Züge hinfahren und wieviele Gegner es ungefähr gibt. Mag sein das er uns was in die Tasche lügt, eventuell kann ja Nini mit den Psychodrogen in der Hinsicht für etwas Verlässlichkeit sorgen.
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: F0lem am 18. März 2010, 09:41:43 Uhr
Was mir gerade noch einfällt, vielleicht spricht der gar kein Englisch. Da müsste Jay als Übersetzer herhalten.
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: FEV-Infizierter am 18. März 2010, 10:11:52 Uhr
Oder halt Vertigo, die kann auch noch ihren reizenden Charme ausspielen.   #lachen# Das Sprachproblem sollte imho nicht die Rolle spielen.
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Jessica am 18. März 2010, 12:44:32 Uhr
Ihr wolltet doch jemand zum ausquetschen haben? Ich würde sagen das ist unsere Chance.
Ob wir ihn töten oder nicht ist ne andere Frage, prinzipiell könnte man ihn auch KO schlagen, knebeln und ans Bett fesseln. Bedenkt aber das jeder den wir zurücklassen auf kurz oder lang eh tot ist, wenn wir das Schiff kapern/versenken. Das ohne Strahlenanzug niemand lebend aus dem Gebiet rauskommt haben wir ja gesehen.

Dazu denk ich mal, dass die Shi 1-2 Wege haben, um unbeschadet zurück zu kehren...Hachja, aber wenn man jemanden verschonen will, geht das eh in die Hose. Am Ende stolpern die noch durch verseuchtes Gebiet und verrecken langsam...^^
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Molot am 18. März 2010, 14:10:22 Uhr
Hmm, mit dem ausquetschen ist eine gute Idee denke ich. Die Situation bringt alle Voraussetzungen die wir benötigen. Vielleicht führt ja eine der Türen in einen Raum, der uns wegen der Lautstärke vielleicht noch etwas Luft schafft.
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 18. März 2010, 22:58:22 Uhr
saint wäre für umlegen, gefangene machen meistens nur ärger
aber ihr macht das schon
sagt mir bescheid wenn die Kugeln fliegen
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Molot am 22. März 2010, 06:37:43 Uhr
Hmm, wir könnten dem Shi jetztauch auftischen, dass wir in Cheng's Auftrag kommen...

Wollte das gerade schon schreiben, will das aber lieber mit euch abstimmen...


€: Was wollen wir ihn den jetzt genau fragen?
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Jessica am 22. März 2010, 16:40:55 Uhr
Was die da "Wichtiges" bewachen, wie sind die Sicherheitsvorkehrungen, Ablöszeiten, wer ist der Nicht-Shi, wer hat das Sagen...
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: F0lem am 22. März 2010, 16:46:04 Uhr
Und ihn dabei möglichst drastisch einschüchtern und rüberbringen, dass wir es ernst meinen und ihm sonst androhen, der Reihe nach irgendwas abzuschneiden. Der hat jetzt mit seinem ersten Kommentar nicht so wirklich gewirkt, als würde er sich in die Hosen scheißen.
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Jessica am 22. März 2010, 16:47:06 Uhr
Jo, ein bisschen mehr Druck wäre tatsächlich nicht schlecht...ansonsten sind die Infos mit Pech wertlos.
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 22. März 2010, 17:27:27 Uhr
soll saint ihm eine rein haun?
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: F0lem am 22. März 2010, 17:32:56 Uhr
Umlegen tun wir ihn dann hinterher.
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 22. März 2010, 17:34:00 Uhr
Soll das heißen Saint soll ihm keine reinhaun?
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: F0lem am 22. März 2010, 17:40:05 Uhr
Schauen wir erst mal, was der Typ jetzt so macht. Zum Glück haben wir im Kontrast zu dem doch etwas arg weichspülerischen Jay noch die impulsive Vertigo, die zur Not mal mit Schlägen und Fistfucks drohen kann ^^
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Molot am 25. März 2010, 21:15:05 Uhr
Was wollen wir noch fragen, gebt mal ein paar Anregungen Ingame
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Cando Garon am 29. März 2010, 20:34:01 Uhr
Soll Vertigo den jetzt killen oder nur bewusstlos machen?
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Jessica am 29. März 2010, 20:37:09 Uhr
Einfach umhauen...hauptsache, er hält die Klappe. ^^
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Molot am 29. März 2010, 21:32:55 Uhr
Habe extra nichts gesagt um euch interpretationsspielraum zu lassen...
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Zenturio am 18. April 2010, 11:29:31 Uhr
Ihr habt, glaub ich, einen wichtigen Punkt überlesen. Die Station musste trocken gelegt werden! Heißt für mich, die Roboter bewachen eine lebenswichtige Pumpe... Ich denke mal es wäre von Vorteil die zu zerstören. Zumindest wenn wir dann abhauen, um den Wiederaufbau zu erschweren.
Jay hat den Punkt leider nicht erwähnt, sonst hätte ich das Ingame erwähnt...
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Molot am 18. April 2010, 15:48:33 Uhr
Daran kann ich mich nicht erinnern... Wie lange liegt das denn ungefähr zurück?
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Zenturio am 18. April 2010, 18:34:54 Uhr

"Die Station ist ideal, nur wenig Strahlung, und direkt an der Quelle - wir mussten sie nur trocken legen."

Seite 339 als ihr den jungen Shi befragt habt. Ich würde das nicht als unwichtig abtun, weil Grundwasser, wenn es irgendwo einfließt immer wieder ab gepumpt werden muss. Daher ist die Pumpe ein Schwachpunkt, der vllt auch gut bewacht wird.
Mit den Mr. Handys z.B.
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Molot am 18. April 2010, 22:13:36 Uhr
Ok, ich gucke mal, ob ich morgen was dazu poste... Muss mir mal gedanken machen...
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Molot am 19. April 2010, 22:14:29 Uhr
Edit im SF-Thread
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Molot am 07. Mai 2010, 06:03:37 Uhr
So Jungs, was für ein Roboter ist eigentlich ein Mr. T?

Und sind FEV, ZF und Ich wirklich die einzigen, die hier noch was tun?
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Zitrusfrucht am 07. Mai 2010, 18:49:45 Uhr
ARG XD Schon wieder, ein freudscher Versprecher! Das sind alles Mr. Handys -.-


Btw., letzteres frag ich mich auch schon ....
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: F0lem am 07. Mai 2010, 21:48:47 Uhr
Welche Türen sind jetzt noch nicht überprüft? 4 und 5, oder?
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Molot am 07. Mai 2010, 22:13:48 Uhr
Ja, 4 und 5
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Jessica am 08. Mai 2010, 19:48:22 Uhr
So Jungs, was für ein Roboter ist eigentlich ein Mr. T?

Und sind FEV, ZF und Ich wirklich die einzigen, die hier noch was tun?

Irgendwie hab ich den Anschluss verloren...gleichzeitig nervts mich, dass ich nie mal regelmäßiger am Stück posten kann. Aufkommende Atmo verfliegt da gleich immer wieder...x.x
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Zitrusfrucht am 08. Mai 2010, 20:08:44 Uhr
Na gut, ich bin RL-technisch zur Zeit auch recht eingespannt (sieht man glaubich auch an Postfrequenz und dass die manchmal etwas kürzer ausfallen als sie eigentlich sollten), aber so läufts halt manchmal, das ist halt manchmal so. Andererseits: Ich hab jetzt ne Karte gegeben etc. , also irgendwie sollte der Anschluss doch wieder etwas hergestellt sein, oder? ;)
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Molot am 09. Mai 2010, 13:05:00 Uhr
Haben wir nen Pipboy dabei? Saint hat den, oder Shibo?

Hab jetzt ne Woche Urlaub, werde mich wohl recht viel draußen aufhalten und am Wochenende bin ich weg...
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: FEV-Infizierter am 09. Mai 2010, 20:19:07 Uhr
Vert hat auch noch n Pipboy. Hmm was machen eigentlich Cando und Dinkibärchen?
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Zenturio am 09. Mai 2010, 20:54:03 Uhr
Hm... ich bin Im Moment im Abi. Also auch nicht wirklich bereit. Wollte schon vor Tagen nachlesen aber so richtig Zeit und Lust hatte ich nicht dazu.
Außer jetzt...
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Molot am 10. Mai 2010, 01:49:40 Uhr
Was meint ihr, vermute ich richtig, dass das Ding keinen Eigentümer hat?

Egal, ich probiere den Hack...
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Cando Garon am 10. Mai 2010, 18:32:15 Uhr
Cando hat gerade etwas Stress - nächste Woche geht es effektiv los mit meiner MA-Arbeit :-/ ich gelobe jedoch Besserung - VERSPROCHEN!
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Molot am 19. Mai 2010, 17:03:09 Uhr
Ich warte jetzt mal auf ein oder zwei Antworten auf meine Ingame Frage, bevor ich wieder poste...
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Jessica am 19. Mai 2010, 17:36:32 Uhr
Ich denke mal, wir fliegen bald auf...dann wars das mit dem Schleichen. Solange es geht, sollten wir jedenfalls auf Maschinen zurückgreifen, find ich. Verletzungen machen es nur schwer, da wieder weg zu kommen.
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Molot am 08. Juni 2010, 18:03:47 Uhr
Hmm,

was haben wir denn bis jetzt an Waffen gesammelt? / Was können wir denn  den Robis nun geben?

Hab das leider nicht mehr im Kopf, was an Wffen aufgelaufen ist und muss jetzt auch leider los. Und ob ich morgen dazu komme nachzulesen, kann ich nicht sagen, außerdem will ich ja keinem Spieler sein erbeutetes einfach wegnehmen.
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Jessica am 08. Juni 2010, 21:11:35 Uhr
Warum hab ich die AK jetzt durchgestrichen...jedenfalls hat Val die und solange sie nicht selbst ranmuss, würde sie die auch erst mal an nen Robi abtreten. Kann eh erst mal nicht posten...schreiben jetzt alle Klausuren in einem Rutsch.
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Molot am 08. Juni 2010, 22:07:30 Uhr
Kein Problem, dann haben wir schon mal eine Waffe...


Viel Erfolg
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Zitrusfrucht am 09. Juni 2010, 10:11:46 Uhr
Es gibt natürlich noch ein Dutzend anderer Möglichkeiten, was ihr mit den Robos machen könntet :s000:

Bei den Waffen müsst ihr mal nachschlagen und kucken. Ich bin im Augenblick ein wengle besuchstechnisch eingespannt ;)
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Molot am 09. Juni 2010, 15:55:24 Uhr
Ich hoffe, ich kann es morgen mal nachlesen...
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Molot am 03. Juli 2010, 14:34:55 Uhr
Leute denkt dran, ihr habt noch den anderen Mr. Handy, und ihr könntet die Drohnen einsetzen, vielleicht können die in einen Pulk fliegen und sich sprengen...

Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: FEV-Infizierter am 03. Juli 2010, 15:20:19 Uhr
Nur zu, Mazzawaken kommt sicher nicht auf die Idee ein Eisentier vorzuschicken.
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Jessica am 03. Juli 2010, 15:44:30 Uhr
Hm...die schwebenden E-Schocker-Dinger könnten sich vielleicht sprengen...die geben ein schwereres Ziel ab und haben auch keine gescheite Bewaffnung. Die Handys eher nicht...die dienen ja auch als Kugelfang.
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Molot am 03. Juli 2010, 17:56:45 Uhr
Jay ist ja schon raus ins lager... da muss das shibo oder saint mal übernehmen oder vertigo...
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Cando Garon am 23. Juli 2010, 21:18:43 Uhr
Als Phil wurde bis jetzt in der unmittelbaren Umgebung nur der alte Knacker an der Pipeline genannt. Aber der wird es nicht sein, oder was meint ihr?
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Jessica am 02. August 2010, 19:29:36 Uhr
Schwämme vernichten, hö? Das ist doch ne Bio-Atombombe...damit ist eine ganze Stadt weg...Wie kommt ihr auf Schwämme vernichten? ^^ 
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Molot am 02. August 2010, 21:43:39 Uhr
Was meinst du jetzt? Das GEDK?
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Jessica am 02. August 2010, 22:11:38 Uhr
Jo...da wurde gesagt, die putzt eine ganze Stadt weg und trifft nur Menschen bzw organische Dinge.
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Molot am 02. August 2010, 23:06:33 Uhr
Hmm, wusste ich nicht... aber wenn Ming ne Idee hat, da etwas zu extrahieren... Aber reine Spekulation
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Zenturio am 03. August 2010, 12:57:14 Uhr
Es kommt auf die Reichweite an. Wenn das GEDK weit genug gezündet wird, kann man damit die Schwämme vernichten/ eher eindämmen ohne die Menschen zu schaden. Ausgenommen alles Leben, was in der Zone liegt natürlich. Alles Spekulation, aber eine Variante.
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Jessica am 03. August 2010, 21:43:37 Uhr
Das kann man aber schlecht ausmessen...
Zitat
"Jo, ich will nur den Vorgarten weghaben und deswegen zünde ich ne Atombombe...upps, jetzt ist die Stadt mit weg"
.

Mich wurmt das irgendwie, dass die Triade eine Biobombe hat...andererseits mag ich auch nicht mehr in Frisco sein. Hab ja gesagt, wir hätten den Koffer versenken sollen...meh...in deren Händen lassen kann man den jedenfalls nicht, find ich...

Und was sollen wir denn jetzt mit Phil machen? Der hängt ja ohne Zweifel mit drin...beseitigen? Verhaften wäre...^^ Umständlich...wohin mit dem?
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Molot am 03. August 2010, 22:39:49 Uhr
Hmm, vielleicht doch erst zu Ming, vielleicht kümmert der sich dann um Phil...
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Zenturio am 04. August 2010, 10:07:01 Uhr
Das kann man aber schlecht ausmessen....

Wenn da ein paar 100000 Shi drauf gehen ist das der Triade sicherlich herzlich egal. Hauptsache der Benutzer stirbt nicht. Ich finde es im Rahmen einer Unkalkulierbarkeit möglich.
Aber ein GEDK um die andere Seite in Schach zu halten ist sicherlich verlockender, als das Teil ein zu setzen.

Mich wurmt das irgendwie, dass die Triade eine Biobombe hat...andererseits mag ich auch nicht mehr in Frisco sein. Hab ja gesagt, wir hätten den Koffer versenken sollen...meh...in deren Händen lassen kann man den jedenfalls nicht, find ich...

Ich dachte der Koffer wurde unschädlich gemacht  ???
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Jessica am 04. August 2010, 10:51:13 Uhr
Wenn ich mich jetzt nicht falsch erinnere, sind die Chemikalien / Bakteriendinger unberührt...nur die Koffernutzung wurde verzögert...wenn überhaupt. ^^ Weiß ich schon gar nicht mehr.
Titel: Re: Frisco: Untergrundkrieg
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 06. August 2010, 00:43:41 Uhr
nope so wie ich ZF bzw Xao in ZFs Post verstanden habe hat Xao die Zündvorrichtung oder die Kampfstoffe entfernt