Foren Rollenspiele > Taktikecke

Fallout Cafe Wünsche Galore

(1/9) > >>

Zitrusfrucht:
Kritik, Anregungen, Wünsche, Verbesserungssvorschläge und piepapo hier rein.


Bitte KEINE persönlichen Diskussionen wie "Warum ist mein Char noch so schwach" oder "Warum werde ich in der Gruppe nicht ernst genommen", solche konkreten Einzeldinge und aktueller Spielkontext bitte in den diskuthread, hier solls um institutionelle Kritik und vorschläge gehen ;D

Micky:
Das ich aktiv mitspiele muss reichen. Ist ja nicht meine Schuld wenn mein Char nicht gefordert wird und die Quest Jahre dauert. Deshalb find ich das Belohnungssystem nicht förderlich für Motivation oder Spielspaß.

Jessica:
Also, die Realitätserhöhung wurde ja schon angesprochen...

Auswirkungen von Hitze und Kälte (nackt bei - 20° könnte Krankheiten hevorrufen, etc)
Zu hohes Gewicht behindert die Fähigkeiten (Nahkampf, Rennen, schleichen)...wobei ich das mit dem Gewicht nicht übertreiben würde. Aber zwei schwere Waffen zb oder 4 Gewehre sind etwas viel.

Auswirkungen von Hunger und Durst...die Chars werden einiges gewohnt sein, aber auf regelmäßiges Trinken kann ja geachtet werden zb. Wäsche/ Dusche nach diversen Blutbädern sind wahrscheinlich auch fällig. ^^

Und insgesamt in Zukunft vielleicht mehr kleinere Quests nebenher...den Gang durch den Kreuzer finde ich allein schon ziemlich riesig.

 



Zitrusfrucht:
so, bisheriger Punkt war schonmal von Micky: Das Belohnungssystem muss überarbeitet werden weil die langzeitmotivation fehlt.

=> Möchte ich dazu sagen, dass wir das im zuge vom neuen Regelsystem planen, es wird öfter V-Pkte geben in Zukunft.

Molot:
Das mit den Änderungen der V-Punkte hört sich ja gut an, geht ja, so wie es sich anhört in die Richtung, die ich in der Diskussion vor einem Halben Jahr/Jahr vorgeschlagen hab...

@Jess: Wobei ich natürlich alle paar Tage schreiben möchte Jay isst einen Leguan am Spieß, als er sich in der Ruine sitzend ausruht...

Die Frage ist, ob man sagen könnte, Pauschal ziehen wir jeder Person 10 Deckel die Woche ab für Nahrungsmittel -20% für jeden Naturburschenpunkt, der in der Gruppe der Personen ist. Ich denke, dass kann man recht leicht realisieren und man bräuchte nur alle Naselang sagen gruppe XY zieht euch mal jeder 5 Deckel ab...

Desweiteren würde ich mir ein wenig mehr Ausgewogenheit zwischen den Skills wünschen...  Problem ist, halt, jeder nimmt irgendwie einen Schützen, weil das eigentlich immer benötigt wirs... Auf der gegenseite gibt es ein paar eingestaubte Skills wie z.B. Politikexperte, Chemiker, Physiker,... die halt recht wenig benötigt werden und daher auch kaum genutzt sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln