Autor Thema: Dummer Ideen Thread  (Gelesen 14363 mal)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.312
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Dummer Ideen Thread
« Antwort #40 am: 18. Oktober 2008, 17:55:27 Uhr »
Ich glaub Gauss hätte sich auch dagegen entschieden. Naja wenn ihr meint... Meine Begeisterung fürs Cafe hat damit eine kleinen Dämpfer bekommen. Mehr sag ich dazu nicht mehr, werd das einfach versuchen zu verdrängen.  'räusper'


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.200
Re: Dummer Ideen Thread
« Antwort #41 am: 18. Oktober 2008, 17:57:07 Uhr »
Gnah, heut Abend brauch ich glaubich doch Alkohol -.- Grrrr. Sone Scheiß Editierkacke mach ich nicht nochmal, nur damit ihrs wisst, Vergangenehitsreise fürn Arsch. Die konsequenzen die sich aus dem was ihr bisher getan habt ergeben sind allerdings schon groß genug - für Thiang ist das durchaus eine gewaltige Verletzung seiner Ehre, nicht zu schweigen von Randolph .... :angry *motherfucker #kotzen# Eigentlich hätte ich den ganzen Scheiß stehenlassen sollen, aber nee, ich lass mich ja breitschlagen ....  :wall1cf: :wall1cf: Könnte nur abkotzen, ich Idiot.

Nur weil Chars lieber ihre Egotrips durchziehen anstatt ab und an mal gruppenabgestimmt zu handeln entstehen solche situationen btw. Wollt ich nurmal gesagt haben. Als ob es jetzt einen konkreten Anlass gegeben hätte für Saint, dem Kerl ein Ohr abzuschnippeln .... Wenn da jetzt was persönliches wäre nP, aber so ....  Nächstes mal ist die Quest nach sowas halt beendet bzw. kaum noch lösbar (so wies eigentlich auch sein sollte).

Wer hätte Saint denn aufhalten sollen? Außer ihm war niemand anderes im Raum, Jeff kam zu spät und jetzt tu mal nicht so als hätte es irgendeinen unterschied gemacht was Sakaya gesagt hätte ....


Grr.
 
Btw: Ihr verbockt auch echt alles, nichmal ne einfache Hausdurchsuchung kriegt ihr hin- und das bei einem Char der ein ehemaliger Bulle ist ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.312
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Dummer Ideen Thread
« Antwort #42 am: 18. Oktober 2008, 18:00:39 Uhr »
Tja, man muss halt für seine Handlungen die Verantwortung tragen, ebenso wie für die Konsequenzen die sich daraus ergeben. Aber ich wollt ja nix mehr sagen. :-X :-X :-X


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.588
Re: Dummer Ideen Thread
« Antwort #43 am: 18. Oktober 2008, 18:03:36 Uhr »
was gauss tut und lässt ist seine entscheidung
und was deine begeisterung für das cafe angeht ... tja leb damit oder lass es bleiben
ich hab mich verantwortlich dafür gefühlt das meine Aktion dem rest der Gruppe nicht auf die Füße gefällt
vorallem nicht dir als Neuling... weil das ziemlich unfair gewesen wäre aber egal wayne wenn du keinn problem damit hast... was solls ich finde bestimmt noch was hübsches für dich damit alles wieder nach deiner Nase läuft

mir ist im Prinzip egal was es für Konsequenzen gibt für die Gruppe Saint oder sonst wen... es gibt nur 2 Möglichkeiten wie Saint da raus kommt Tot oder in Rente
ich dachte ich tu euch einen gefallen...
aber offensichtlich nicht...
vielleicht werd ich zu alt für den scheiß... immerhin hat Micky ja immer Recht... was weis ich schon davon...
ich glaub ich nehm meinen Hut da kann Micky dann alles besser machen

@ZF tja da hast du wohl recht
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Dummer Ideen Thread
« Antwort #44 am: 18. Oktober 2008, 18:11:31 Uhr »
Jetzt lasst uns mal die Sache nicht ober-dramatisieren...

Am realistischsten wäre es wirklich gewesen, die Quest wäre fehlgeschlagen. Das wäre Konsequenz gewesen. Immerhin kann man trotzdem die Handlungen mehr oder minder nachvollziehen. Im krassen Fall hätte Jade Randolph eigentlich umlegen müssen, denn sie hasst den Kerl wie keinen zweiten, da ist was Persönliches mit drin. Das Saint ne Folter-Vorliebe hat wissen wir alle auch, insofern kam es wie es kommen mußte. :s000:

Wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf, mir gefällt dieses "Es geht nur um das Abschließen der Quest" Denken oftmals nicht. Klar verbauen wir uns andernfalls gerne den Weg, aber das Blockiert das freie Rollenspiel. Wie überall im Leben sollte man ne gesunde Mischung finden, aber ich bin manchmal der Ansicht, dass es hier zu sehr in eine Richtung tendiert. Müssen halt paar Chars sterben, dann überlegen sich die Spieler sich das nächste mal besser, welche Gesinnung sie ihren Chars zukommen lassen.

Ich kann nur für mich sprechen: Jade hasst Randolph und so wird sie sich immer verhalten. Wenn sie dabei den Bogen überspannt, trägt sie die Konsequenzen. So einfach ist das. Und ich denke so sollte jeder mit seinem Char verfahren...

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.312
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Dummer Ideen Thread
« Antwort #45 am: 18. Oktober 2008, 18:14:18 Uhr »
1. Ich hab nur gesagt ich "glaube" das Gauss net dafür gestimmt hätte. Aber das ist ja irrelevant weil er nicht da ist.

2. Was soll das scho wieder? Denkst du ich weiß nicht das ich ein Neuling bin. Ich hab nicht immer Recht. Ich sag nur meine Meinung und das ist meine eigene, ich spreche nicht für alle. Mir ist klar das du mehr Erfahrung mit dem Café hast als ich, deswegen respektiere ich deine Meinung auch. Das sollst du wissen.

3. Es ist nett von dir das du auch an die Gruppe denkst. Das rechne ich dir hoch an, aber deswegen muss ich doch nicht mit der Entscheidung zufrieden sein.

ZF hat jetzt entschieden und editiert. Ich denke wir sollten es dabei belassen und das Thema abhaken.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.200
Re: Dummer Ideen Thread
« Antwort #46 am: 18. Oktober 2008, 18:20:07 Uhr »
Es geht einfach darum dass man nicht einfach den Spielverlauf im Nachhinein abändern kann nur weil er sich dann doch nicht als 'so genehm' herausgestellt hat, das kannst du ja auch nirgendwo sonst, seis im Poker, Monopoly, Fußball oder hier ..... Hier jedenfalls hatte ich auch das Problem, dass ich nicht die Zeit habe, mir für die Zukunft eine komplett neue Kampange auszudenken und neu ab diesen Zeitpunkt hintendranzubeppen, andernfalls hätt ichs gelassen (schließlich wärt ihr eigentlich auch schon längst auf dem Weg richtung Frisco) ..... Es sind diese Dinge die einem als Sl auch die Laune verderben, z.B. als Roof aus einem schlichten Schnellschuss heraus Vanderham ohne was in der Hand zu haben angegangen ist, die ganze Gruppe war im Arsch und FEV entsprechend stinkig weil er seine Ausarbeitung für die restliche Kampagne komplett in die Tonne kloppen konnte .....

@ cere: Es geht nicht nur um die Abschließung der quest, klar, aber ich frage mich beispielsweise was Saint denn ganz konkret aus seinem Charakter her für einen Grund hatte, einfach mal Thiang so krass zu verstümmeln - abgesehen davon dass er der Boss von FC ist. Das sind so Schnellschüsse in denen sich plötzlich der Charakter einer Person grundlos so fundamental verschiebt, die da mit eine Rolle spielen und hat dann auch nicht mehr viel mit RPG zu tun.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Dummer Ideen Thread
« Antwort #47 am: 18. Oktober 2008, 18:27:34 Uhr »
Naja, auch wenn wir keine fundamentalen Beweise haben - da du uns solche niemals frühzeitig geben würdest :P - wissen wir, dass die Friscos definitiv Dreck am Stecken haben. Thiang steckt sicher tief mit drin und als solcher ist er einer unserer ärgsten Feinde (auch wenn er evtl. nur ein mittelhohes Tier ist).

Das, was wir da betrieben haben, ist reine Selbstjustiz, ob das jetzt gefällt oder nicht, ist ne andere Sache, aber für mich ist es nachvollziehbar. Zumal Saint ja auch ne Ladung Dreamfly kassiert hat, eben von diesen Friscos. Es ist Auslegungssache, aber ich finde die Aktion zwar krass, aber nicht so, dass sie dem Charakter von Saint völlig widerspricht.