Autor Thema: Dummer Ideen Thread  (Gelesen 14362 mal)

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.588
Dummer Ideen Thread
« am: 18. Oktober 2008, 13:03:33 Uhr »
okeh... also offensichtlich war die aktion gestern nicht so clever von mir... um nicht zu sagen reichlich bescheuert :(
und ich glaub es würde der gruppe mehr Probleme bringen als Saint selbst
und da ich nicht will das ihr aufgrund meiner schnellschüße und dämlichen Ideen die Hucke voll bekommt hab ich mit ZF gesprochen
er ist bereit das ganze zu revidieren und wir machen das ganze nochmal durch... dieses mal allerdings richtig
wahrscheinlich ab da wo der Shi den Safe nicht öffnen kann/will etc

zustimmen müssen nur die Hubber... aber da der Thread hier einmal steht können auch alle anderen ihr Meinung dazu sagen

also nochmal für die Hubber eure Meinung entscheidet das ganze...
ich kann nur sagen das es mir leid tut und das ich in Zukunft wenn sowas ansteht meine Gedanken zusammen nehme und eher über die Konsequenzen nach denke... bevor ich jemandem das Ohr abschneiden lasse...

in diesem sinne DK
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.655
Re: Dummer Ideen Thread
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2008, 13:09:29 Uhr »
Hm ... also ich überlass es euch. Auf der einen Seite ist weiterspielen jetzt extrem schwierig, weil wir uns kaum noch nach Frisco wagen können (außer wie mähen alles und jeden um, der uns schief anguckt), aber auf der anderen Seite können wir auch weiterspielen - müssen wir halt mit den Konsequenzen leben. Ich weiß ja nicht, wie es jetzt weitergehen würde, was ZF geplant hat oder welche Optionen sich dadurch ergeben könnten, deswegen halte ich mich mal mehr oder weniger raus.

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Dummer Ideen Thread
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2008, 13:15:28 Uhr »
Ich weiß nicht recht...

Einerseits hast du recht, die ganze Sache wird nicht nur uns Hubbern nachhaltig Probleme bereiten, die ganze Geschichte zuende gedacht fällt das auf das Café und Fernandez zurück, so dass wenn alles schlecht läuft vielleicht das eigentliche Café aufgegeben und an anderem Ort neu aufgebaut werden müßte.

Andererseits gehört das verhalten zu deinem Char.

Man muß allerdings bedenken, dass dein Char mit der Zeit, wenn er diese Grenze immer weiter verschiebt irgendwann nicht mehr spielbar für dich und tragbar für die anderen CHars wird. Auch die anderen Chars in der Hub-Gruppe würden nachhaltig große Spielbarkeitsprobleme bekommen.

Wenn du deinen Char allerdings nach diesem Abenteuer zur Ruhe setzt und einen neuen weniger aggressiven Char machst
und
wenn diese möglichkeit des revidierens ein Einzelfall/eine Seltenheit bleibt, bin ich damit einverstanden
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.200
Re: Dummer Ideen Thread
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2008, 13:20:57 Uhr »
Jo, genauso geht es mir auch XD Ich dachte eigentlich nicht, dass ihr hier den Rambo bei einer schlichten Hausdurchsuchung am hellichten Tag in einem öffentlichen Restaurant in einer halbwegs zivilisierten Ortschaft rauslasst ....

Auf der anderen Seite mag ich diese Vergangheitsumkrempelsachen auch nciht, wenn ihr euch was verbockt müsst ihr das auch ausbaden sonst führt das das System auch ad absurdum - auch wenn das notfalls das Ende der Mission herbeiführt (siehe Rufio in der NKR bei Vanderham).


Dementsprechend richte ich mich da jetzt KOMPLETT nach euch Spielern. Die Tatsache dass ihr Thiang als mittelhohes Tier verstümmelt habt wird allerdings SICHER nicht folgenlos bleiben wenn ihr nach Frisco kommt um dort FC ein wenig unter die Haube zu gucken ..... Im Prinzip war das halt sehr kontraproduktiv zu euren Ermittlungen, da ihr nun sicherlich all eure Verbündeten im Hub (Edit: Und vielleicht auch in Adytum) vergrault sind und ihr in Frisco mit einem deutlich frostigeren Empfang rechnen müsst ....


Wenn es zu keiner Änderung müsste Saint und die Gruppe sich auch überlegen, den Ruhestand nicht schon vorzuziehen da er nun nicht zum ersten Mal die Ermittlungen bzw. den Zusammenhang untereinander gefährdet durch seine Einzelaktionen, seien dies nun die Prügelei um Nini mit Rufio, die Folterei mit Nini oder nun das mit Thiang ....
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2008, 13:23:21 Uhr von Zitrusfrucht »
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.655
Re: Dummer Ideen Thread
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2008, 13:26:20 Uhr »
Na, dann würde ich mich mal erheben und für das Revidieren stimmen. Damit hätten wir uns ja jetzt ziemlich was verbaut, wobei wir sicher auch ohne das kaputte Ohr mit erheblichen Spannungen in Frisco rechnen müssen. Son Finger ist ja schließlich auch nicht ohne und der war vorher schon nicht begeistert.

Bis wo würdet ihr denn genau cutten wollen?

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.200
Re: Dummer Ideen Thread
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2008, 13:27:23 Uhr »
Ich würde wahrscheinlich die ganze Folter cutten.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Dummer Ideen Thread
« Antwort #6 am: 18. Oktober 2008, 13:30:33 Uhr »
 #pray dafür


Dann kommt noch Comment von Jay, dass Saint sich zusammenreißen soll, wenn er sich meldet, dass es nach oben geht...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.655
Re: Dummer Ideen Thread
« Antwort #7 am: 18. Oktober 2008, 13:30:42 Uhr »
Also quasi bis die beiden oben ankommen? Und was ist mit den anderen unten? Das Gespräch mit Randolph zum Beispiel war doch ne Menge Schreiberei.

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Dummer Ideen Thread
« Antwort #8 am: 18. Oktober 2008, 13:32:08 Uhr »
Das müßte prinzipiell ja nur geringfügig angepasst werden ab der Stelle, wo Saint die Aufmerksamkeit auf sich zieht...

Und Sakaya kann ja auch ein wenig die Unterlagen durchsehen...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.655
Re: Dummer Ideen Thread
« Antwort #9 am: 18. Oktober 2008, 13:33:58 Uhr »
Hab ich doch gestern gemacht, da hieß es ist nichts besonders wichtiges dabei ...

Also, wie wollt ihr das machen? Die Postings editieren, alles löschen und neuschreiben ... ?

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.200
Re: Dummer Ideen Thread
« Antwort #10 am: 18. Oktober 2008, 13:53:40 Uhr »
Ich werd ab da löschen, wo Saint mit der Folterei anfängt, das Gespräch mit Randolph wird gerettet, genauso die Küche .... Ich schrieb das schlicht etwas um.


Hm, jetzt sind es molli, Dinki und Flem die dafür sind - dagegen stehen im Augenblick POTENTIELL gauss, cerebro und Zenti .... da bräuchte ich auchnoch ein Feedback von mind. einem.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.312
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Dummer Ideen Thread
« Antwort #11 am: 18. Oktober 2008, 13:54:47 Uhr »
Ich bin dagegen, entweder wir spieln RPG oder wir lassen es gleich sein. Wenn jemand Scheiße baut dann gibts halt Konsequenzen.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.655
Re: Dummer Ideen Thread
« Antwort #12 am: 18. Oktober 2008, 13:59:03 Uhr »
Bin prinzipiell der selben Meinung, allerdings ist das jetzt eine, in meinen Augen, zu krasse Aktion gewesen. Das macht uns derbe Probleme und wir kriegen vielleicht keinen Fuß mehr vor den anderen. In Zukunft sollte dann allerdings wirklich von solchen Revidierungs-Aktionen abgesehen werden.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.200
Re: Dummer Ideen Thread
« Antwort #13 am: 18. Oktober 2008, 14:02:40 Uhr »
jo, eben - allerdings spielt hier glaubich auch eine ganze Menge Alkohol mit rein ....

Prinzipiell bin ich auch gegen jede form von Vergangenehitsänderung (das hats zuvor glaubihc nur EINMAL gegeben^^), allerdings merk ich auch, dass ich selber ein wenig in der Schwebe stehe, da es .) Das Aus der Gruppe bedeuten oder b.) Das Ende der Quest / Oder dessen starke Abänderung bedeuten könnte - außerdem passte die Vorgehensweise auch nicht unbedingt zum Charakter von Saint der sich ja hoch und heilig nach Nini geschworen hatte, nie wieder zu foltern .... ^^ Besonders nicht ohne Grund ;) ^^ Die Editierung jedenfalls shcmeckt mir auch nicht, nur muss ich mir jetzt auch persönlich komplett Frisco nochmal neu überlegen bzw. neu durchgehen da sich die Gruppe jetzt ganz offensichtlich als 'radikaler Feind von FC' geoutet hat ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.312
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Dummer Ideen Thread
« Antwort #14 am: 18. Oktober 2008, 14:10:45 Uhr »
Das mit Saint hab ich gelesen das er eigentlich nicht mehr foltern wollte. Deswegen war ich auch leicht geschockt als er ihm das Ohr abgeschnitten hat. Ich dachte einfach der droht ihm nur. Obwohl ich eure Standpunkte nachvollziehn kann, bin ich trotzdem dagegen. Wenn sowas passiert muss die Geschichte trotzdem weitergehn. Und ob DK jetzt angetrunken war oder nicht das sei jetzt mal dahingestellt. ;)


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Dummer Ideen Thread
« Antwort #15 am: 18. Oktober 2008, 14:31:02 Uhr »
Du musst aber auch sehen, dass wir alle davon negativ betroffen sind. Keiner unserer Chars (Auch deiner) wird im Ödland noch mal sicher sein.
Nur wegen einer Aktion eines Einzelnen.
Ihr hättet aber auch versuchen können ihn von abzuhalten. Jeff und Sakaya waren ja mit dabei. Auch wenn ihr Saint für den großen Zambano haltet, der die Befehle gibt. Die sind nicht immer richtig und weise.

Also ich bin für eine Streichung zumindest das mit dem Ohr. Der Rest is noch zu ertragen und hat für uns nur minimal Konsequenzen. Zumal wir für die Durchsuchung eh schon bei FC auf der Liste stehen werden und mit Racheaktionen zu rechnen ist. Siehe die Schmutzkampange oder der Drogenanschlag auf Saint. 
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.655
Re: Dummer Ideen Thread
« Antwort #16 am: 18. Oktober 2008, 14:39:43 Uhr »
Das mit dem Eingreifen ist hinterher immer leicht gesagt. Ich glaube nicht, dass es Saint gejuckt hätte, wenn (zB) mein Char irgendwas gesagt hätte. Und, naja, 'minimale Konsequenzen' ist auch gut - aber dass wir auf deren Liste stehen lässt sich eh nicht mehr ändern. Schon lange nicht mehr.

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Dummer Ideen Thread
« Antwort #17 am: 18. Oktober 2008, 14:42:43 Uhr »
Eben... also würd ich nur das verlorene Ohr wieder dran machen und halt Saint etwas Besonnener werden lassen.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.312
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Dummer Ideen Thread
« Antwort #18 am: 18. Oktober 2008, 14:46:28 Uhr »
Jeff hätte nichts machen können da er genau in den Moment reingeplatzt is als das Ohr angefangen hat zu sprudeln. Und Sakaya kann einen psychotischen Saint ganz sicher nicht Paroli bieten.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.200
Re: Dummer Ideen Thread
« Antwort #19 am: 18. Oktober 2008, 14:51:50 Uhr »
Also ich sags mal so: Ob jetzt Finger oder Ohr .... Das wird im Endeffekt sicher nciht aufgerechnet, sondern alleine die Tatsache DAS ihr mit der folterei angefangen habt ist da sehr entscheidend. Also entweder müsste man diese Aktion komplett revidieren oder garnicht (gut, von mir aus das Ohr, aber wieviel 'positivere Auswirkungen' das im endeffekt hätte kann ich jetzt nciht so einfach einschätzen .....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht