Falloutnow! - We drop the bomb!

Foren Rollenspiele => Fallout Café => Taktikecke => Thema gestartet von: FEV-Infizierter am 27. Oktober 2008, 09:11:44 Uhr

Titel: Alex retten?
Beitrag von: FEV-Infizierter am 27. Oktober 2008, 09:11:44 Uhr
Nun, da sich die Frage stellt. Was meint ihr wie tolle Heilung bekommt Alex und wer bezahlts?
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: FEV-Infizierter am 27. Oktober 2008, 09:14:08 Uhr
Achso! Wäre cool wenn den Poll nur die SF-Leute nutzen, seine meinung kann natürlich jeder hier posten...
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Cando Garon am 27. Oktober 2008, 09:15:19 Uhr
Hm, die Frage ist: was ist Alex bereit zurückzuzahlen? Das Geld wird es wohl sicher nicht sein - anderes unterwürfigeres Benehmen? Auch eher unwahrscheinlich... Also CoolD, komm in die Puschen und mach Vorschläge....

btw versucht Vertigo immer noch einen preiswerteren Gangster-Arzt zu finden
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: FEV-Infizierter am 27. Oktober 2008, 09:20:48 Uhr
Hmm naja ehrlich gesagt glaube ich nicht daran das Alex das überhaupt zu schätzen wüsste, er würde weiter total hormongesteuert und mit großer klappe weiter spielen schätze ich.



Von Animals Perspektive aus sieht das anders aus, Alex ist ein schwer verletzter Krieger und gehört zur Gruppe, von daher sollte er die beste Heilung erfahren die wir uns leisten können. (Er hat durch seine Amnesie ja keine Erinnerung an Alex und weiss auch nicht das sein Zustand seiner eigenen Blödheit geschuldet ist)
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Tayika am 27. Oktober 2008, 09:22:29 Uhr
Ich hab jetzt mal "Jeder zahlt so viel wie er will" gewählt und bin mit Tayi ja auch diesen Weg gegangen. Allerdings als Leihgabe, sie verschenkt das nicht, das würde sie vielleicht machen, wenn sie jemanden über einen längeren Zeitraum kennt oder sich verliebt hat, aber nicht nach 4 oder 5 gemeinsamen Tagen an denen sich die Gespräche auf 4-5 Sätze beschränkte. Ob und wie sie das Geld wiedersieht - darüber macht sie sich jetzt noch keine Gedanken ...

Tayi sieht das so, dass sie gern hilft und auch nie jemanden sterben lassen würde, sie würde auch für nen Stimpack oder ihre Behandlungen nie Deckel verlangen, doch hier muss sie ja nun ihre Deckel direkt weggeben, daher nur Leihgabe.
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Cando Garon am 27. Oktober 2008, 09:22:49 Uhr
So dann schauen wir mal was Alex auf der Habenseite hat:

3833 Deckel Eigenteil + Verkaufserlös seiner gesamten persönlichen Ausrüstung
3583 Deckel von Eddy
3000 Deckel von Tayi

Reicht noch nicht ganz, wa? Btw hab oben abgestimmt.

@ Tayi: denkste du siehst das Geld je wieder?
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Cerebro am 27. Oktober 2008, 09:23:26 Uhr
LOL, ihr seid so fies. #lachen#

Gebt ihm das 5 Deckel Sparprogramm und wir wandeln den Char in nen Cowboy-Ghul um, der bei jeder sich bietenden Gelegenheit Gliedmaßen verliert und epileptische Zuckungen bekommt. ;D

Nein, aber ernsthaft. Was ihr von Cool's roleplay haltet mal dahingestellt. Wenn ihr ne Gruppe sein wollt, also ne "Party", dann solltet ihr ihm zumindest das 20.000er Programm gönnen. Ansonsten hättet ihr ihn gleich verrecken lassen können...
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Cando Garon am 27. Oktober 2008, 09:24:49 Uhr
Ich habe Vertigos Meinung zu Alex glaube ich schon genug dargelegt, mehr als einen anderen Arzt zu finden, wird sie nicht für ihn tun...
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: FEV-Infizierter am 27. Oktober 2008, 09:27:44 Uhr
Nein, aber ernsthaft. Was ihr von Cool's roleplay haltet mal dahingestellt. Wenn ihr ne Gruppe sein wollt, also ne "Party", dann solltet ihr ihm zumindest das 20.000er Programm gönnen. Ansonsten hättet ihr ihn gleich verrecken lassen können...

Denk ich auch  #thumbsup


So dann schauen wir mal was Alex auf der Habenseite hat:

3833 Deckel Eigenteil + Verkaufserlös seiner gesamten persönlichen Ausrüstung
3583 Deckel von Eddy
3000 Deckel von Tayi

Reicht noch nicht ganz, wa? Btw hab oben abgestimmt.

@ Tayi: denkste du siehst das Geld je wieder?

Hmm mal sehen was Nini noch beisteuert, vielleleicht hat die es ja plötzlich ganz eilig das Geld  loszuwerden?  ;D
Da Mazza nix mehr zahlen kann, Vertigo und Valerie nichts zahlen wollen und ich glaube das Spider sich ganz schnell verdrücken wird, reicht es natürlich nicht mal für die billigste Variante. Andererseits glaube ich nicht das bei Alex in irgendem einem Hinterhof-Arzt eine Überlebensschance hat....
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Cando Garon am 27. Oktober 2008, 09:29:12 Uhr
@FEV: wie gesagt, Vertigo war früher Mitglied in einem üblen Shi-Clan und die haben sicher keine Hinterhofärzte in ihrem Team gehabt, sondern qualifizierte Mediziner... an die sie versucht sich zu erinnern - mal sehen was teh Z dazu meint
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: FEV-Infizierter am 27. Oktober 2008, 09:30:49 Uhr
Das wird Alex aber nicht retten, wenn der in dem High-Tech Krankenhaus, die alles clonen können 3 MONATE braucht wird dier abgesehen von der BoS wohl nirgendwo anders ne Chance haben....
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Cando Garon am 27. Oktober 2008, 09:31:58 Uhr
Vielleicht kann der Medicus aber hier bei dem Shi-KKH was deichseln, dass die mit dem Preis runtergehen, für ein Gangmitglied und so ;) ^^
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: CoolD am 27. Oktober 2008, 09:38:53 Uhr
Alles mehr oder minder durchaus berechtigt was hier gesagt wird, aber teilweise ists doch schon ein bisschen fies wie Alex hier dargestellt wird.
Sehen wirs mal vom logischen Standpunkt aus: Welcher Mensch (außer einem absoluten Vollarsch) würde eine Person so übel ankacken nachdem diese ihn gewisser Maßen das Leben gerettet hat?
Eins ist sicher: Wenn Alex nach der Operation alles erfährt wer alles was für ihn getan hat, wird sich die Meinung über diese Personen grundlegend verändern und zwar zum positiven.
Selbst wenn Vertigo nichts zahlen sollte, so wird er sie nicht mehr ganz so ablehnend behandlen (bzw. sich einen GROßTEIL) der Kritik verkneifen.
Was wohl einfach auch daran liegen könnte, dass er bis dahin wohl herausfinden wird, dass Animal was mit Vertigo hat.
Und Animal gegenüber hat er großen Respekt, auch wenn er ihm manchmal etwas seltsam vorkommt.

Jedenfalls bin ich mir sicher, dass Alex realisiert, wie tief er in der Schuld von jedem einzelnen in der Gruppe steckt und deswegen wird er das Geld wohl nach besten Kräften zurückzahlen, auch wenn es vielleicht eine ganze Weile dauern wird.
Auch generell wird er sich sowieso etwas verändern, auch wenn er weiterhin wie fast jeder Teenager zumindestens von seinen Hormonen dirigiert sein wird.
Türlich wäre es toll, wenn Alex das volle Programm kriegt, aber das ist auch schon mehr als er erwarten dürfte.
Sollte er später den Preis der Operation erfahren, wird er einiges zum nachdenken haben.
Denn sehen wir es mal so: Selbst das Sparprogramm ist ja schon ein ganzer Batzen Geld.

Ich selbst habe für: 'Jeder zahlt soviel er will' gestimmt, da dies mehr als nur gerecht und realistisch ist, auch wenn das natürlich Ingame abgestimmt sein muss.
Auch wenn 'Scheiß auf die Kohle und gebt Alex das volle Programm' wohl am besten wäre, würde ich das von keinem erwarten.
Sofern keiner der Chars ein absoluter Weltverbesserer und Samariter wäre, ist alles über die nötigen 20000 Deckel mehr als zwingend notwendig.
Nach wie vor leben wir in einer post-apokalyptischen Welt, wo jeder in erster Linie auf seinen Vorteil bedacht ist.
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Molot am 27. Oktober 2008, 09:40:53 Uhr
Zumindest nirgendwo, wo ihr so bald hinkommen könnt...


Also, ich würde ihn unterstützen... Mit soviel ich kann... Maximal die Normalvariante. Allerdings an einige Bedingungen geknüpft:

1. Authentischeres Roleplay... - Versetz dich mal richtig in deinen Char, dann weißt du was logisch ist und was nícht... Noch ist er bei bewußtsein --> Er spürt die Schmerzen nicht zu knapp...

2. Lesen - Denken - Posten... Ist mir ein paar mal, nicht nur bei dir aber zuletzt häufig, aufgefallen... Hat dich ja auch in diese Situation gebracht...

3. Schaffen einer Ingameabhängigkeit deines Chars, bis er einen Großteil zurückgezahlt hat. Wie er das zurückzahlt sei euch überlassen... Abhängigkeit, dadurch, ihr verwaltet seine Ausrüstung oder sonstwas...

4. Absprache mit SL: Noch ein grober Fehler, sei es PG oder unachtsamkeit, und er ist hin...

5. Bei Nichteinhaltung der Bedingungen mit dem SL absprechen, ob sie einen Teil der Investition zurückbekommt... (Verkauf der Ausrüstung und des Körpers oder so...)
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Cando Garon am 27. Oktober 2008, 09:43:49 Uhr
Wir gehen sowieso davon aus, dass Alex erstmal seine gesamte persönlich Ausrüstung zum Verkauf freigibt, ansonsten finde ich beide Posts, sowohl von CoolD als auch von Molli sehr sinnvoll in Bezug auf weitere Betrachtungen,

ich habe übrigens abgestimmt für: "Tzz, is doch seine Schuld" und "jeder gibt soviel, wie er mag", da sich Vertigo immerhin versucht, sich unfinanziell für Alex leibliches Wohl krumm zu machen.
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: FEV-Infizierter am 27. Oktober 2008, 09:45:50 Uhr
Eben die Chars müssen jetzt überlegen ob was sie mit den Deckeln (immerhin der Lohn für eine lange anstrengende Quest!) Alex, den sie teilweise kaum kennen bzw. ihn nicht leiden können, gesunden lassen. Gerade in SF sind 3000 Deckel nicht viel um sich mal was tolles zu leisten...


Wenn du CoolD das VOLLE Programm möchtest, heisst das das du erwartest, das die ganze Gruppe einzig und Allein dafür gerackert hat damit dein (durch seine eigene Dummheit entstellter Char) wieder so wird wie vorher....
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: FEV-Infizierter am 27. Oktober 2008, 10:08:46 Uhr
Hmm gerade mal überschlagen ein guter Händler könnte für die Vindicator und den Flamer circa 17.000 Deckel rausschinden, damit wäre die OP gedeckt und Mazza hätte auch nen Anteil geleistet....
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Cando Garon am 27. Oktober 2008, 10:10:04 Uhr
Will Animal das wirklich machen???? Wir sollten zumindest noch auf den anderen eventuelle Arzt warten
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: FEV-Infizierter am 27. Oktober 2008, 10:11:39 Uhr
Animal hätte damit kein Problem, Kohle für munition hat er eh nicht....
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Tayika am 27. Oktober 2008, 10:36:16 Uhr
@ Cando

Nein, glaubt sie nicht wirklich, zumindest dann, wenn sie drüber nachdenkt, was sie noch nicht getan hat. ;)


Was den Anteil meiner Kleinen angeht. Die hat vorher nichtmal im Ansatz soviel Deckel besessen, aber einfach, weil sie ein guter Mensch ist, würde sie niemanden wegen "Geld" sterben lassen, ob sie ihn nun mag oder nicht, sei dahingestellt. Bedroht jemand ihr oder das Leben anderer, ist die Sache schon wieder eine andere, aber diese Situation haben wir hier ja nicht.
Sollte es jetzt an dem, was sie für sich übrig behalten hat, scheitern, würde sie sicher auch noch aufstocken ...
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: FEV-Infizierter am 27. Oktober 2008, 10:44:11 Uhr
3833 Deckel Eigenteil + Verkaufserlös seiner gesamten persönlichen Ausrüstung (ca 1500)
3583 Deckel von Eddy
3000 Deckel von Tayi
+das was Nini bereit ist zu geben
____________________________
+15000-17000 aus Mazzas Ausrüstungsverkauf.

damit können wir Alex das volle Programm sposoren und ich würde den "Neulingen" vorschlagen ihren Anteil an der OP wesentlich zu reduzieren, ihr habt doch nicht hier "gerackert" damit euer Lohn für die OP eines trotteligen Chars draufgeht...
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Tayika am 27. Oktober 2008, 10:58:54 Uhr
@ FEV

Das wäre aber nicht Tayi's Art. Vermutlich ist sie "zu weich" für die harte Welt da draußen, deshalb ist sie sicher auch ganz gut bei euch aufgehoben, ihr könnt sie dann vor sich selbst beschützen. ;)
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: CoolD am 27. Oktober 2008, 11:03:37 Uhr
außerdem hast du Alex Anteil vergessen, den Vertig ja in der Hinterhand behalten hat.
Außerdem ist da ein Unterschied zwischen dem was ich MÖCHTE und dem was ich ERWARTEN KANN.
Natürlich wäre es toll wenn Alex das volle Programm kriegt, aber es ist stark zu bezweifeln das jemand bereit wär seinganzes Geld dafür aufzuopfern.
Trotzdem danke an alle die das gemacht haben, ich schulde euch was.
Und Alex eben noch viel mehr sobald er davon erfährt.
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Cando Garon am 27. Oktober 2008, 11:06:21 Uhr
Den Anteil hat Valerie in der Hinterhand, nicht Vertigo. Des weiteren kommt bei dem Verkauf deiner gesamten persönlichen Ausrüstung nochmal was mit rüber...
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: FEV-Infizierter am 27. Oktober 2008, 11:28:15 Uhr
Jetzt sülz nicht rum Cool, die Frage ob ein Krieger eine Waffe aufwiegt stellt sich für Mazza gar nicht. Kurioserweise ist das bei Alex genau umgekehrt, rennt er doch wegen einer Waffe sehenden Auges ins Verderben  :s000:

Mazza hat einfach schon zu viele Krieger sterben sehen, seinen Stamm, John, Cliff, Neno, Raven... denen konnte er nicht helfen im Gegensatz zu Alex. Aber das hat gar nichts zu bedeuten, Alex Chancen sind gut irgendwann von Animal den Schädel zertrümmert zu bekommen wenn er so weiter spielt. Da juckts den Wilden nicht das der weiß Skalp 25000 Deckel Wert ist....
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Jessica am 27. Oktober 2008, 12:24:30 Uhr
Hm...also ich weiß nicht, was sich im Nachinein retten lässt...und ich glaube, als bandagierter Ghul wäre Alex sogar noch ganz lustig... ^^

Wenn Animal wirklich seinen Krempel verkaufen will...er hat ja die überteure Gatling (glaub ich), vll kann er sich für Flamer und diese eine billigere Gatling + Muni + Restgeld leisten. 

Val bezahlt dem nix. Sogar für Spider würde sie sich sowas überlegen, aber von Alex hatte sie bisher keine gute Meinung. Und im Park hat er sie sogar alle noch in Gefahr gebracht ^^ Die wird einfach insoweit beitragen, das sie möglichst hohe Preise raushandelt...
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: FEV-Infizierter am 27. Oktober 2008, 12:26:45 Uhr
Den Flamer wollten wir doch eh verkaufen? Bringt so um die 2000, die Vindicator zwischen 13k und 15k, damit wäre die OP auf jeden Fall erstmal in trockenen Tüchern...
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Micky am 27. Oktober 2008, 12:28:44 Uhr
Ich geb auchmal meinen Senf dazu. ;D
Also ich persönlich würde ihm keinen Deckel geben. Mein Char allerdings würde seine ganzen Deckel für ihn opfern, sofern Alex ihm nicht komplett ans Bein gepisst hat. Für Jeff sind Deckel wenig Wert, sein Blick ist auf andere Sachen fixiert. :)
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Jessica am 27. Oktober 2008, 12:31:06 Uhr
FEV: Mir gehts ja nicht um den Flamer, sondern um die Gatling *g* Wenn Animal die Teure hat, kann er die ja gegen eine Billige umtauschen, da ist auch die Muni billiger.
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: FEV-Infizierter am 27. Oktober 2008, 12:31:59 Uhr
Das ist Mazzas Sache ;) Was der will.... tja^^
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Tayika am 27. Oktober 2008, 12:35:28 Uhr
Ich bin ja mal stark auf die Ingame-Auswirkungen von dem ganzen gespannt. :)
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: FEV-Infizierter am 27. Oktober 2008, 12:36:49 Uhr
hmm das wird eh dauern... 3 Monate sind im Café dauern real manchnmal über ein Jahr...
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Cando Garon am 27. Oktober 2008, 12:41:59 Uhr
hm was ist wenn alex trotz behandlung verreckt (zum beispiel wegen des vorher erfolgten powergamings durch Cool D, ZF hat sowas angedeutet), dann wäre das gesamte Geld im Arsch o_O
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Jessica am 27. Oktober 2008, 12:43:52 Uhr
Dann...^^ lassen wir Alex ausschlachten.
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: FEV-Infizierter am 27. Oktober 2008, 12:45:05 Uhr
Das Riskio besteht.... ich denke aber mal das ZF so mies nicht sein wird, Alex wird sicherlich irgendwelche irreperablen Schäden davontragen aber sicher nicht bei der OP verrecken...
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Cando Garon am 27. Oktober 2008, 12:45:32 Uhr
Wir können ihn auch an ein Panoptikum verhökern, "Die menschliche Kohle, die früher einmal menschlicher Kalk gewesen ist" LOL
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Jessica am 27. Oktober 2008, 12:48:55 Uhr
Wenn er die Sache überlebt, muss er für uns erst mal jobben...im Zirkus auftreten, Brahminmist schaufeln...
(Im Spiel bringt das 100 Deckel pro Tag ^^)
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: FEV-Infizierter am 27. Oktober 2008, 12:49:49 Uhr
wielange soll er denn da leben bis er die Kohle wieder reinhat? oO  #lachen#
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Tayika am 27. Oktober 2008, 12:53:59 Uhr
Naja, bei 25000 wären das 250 Tage. ;)

Aber bei den 3 Monaten, die womöglich 1 Jahr OT-Zeit sind, muss Cool ja ziemlich lange zuschauen ...
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Jessica am 27. Oktober 2008, 12:55:15 Uhr
Öhm...ein Jahr?  :s000: Er muss ja noch essen und pennen und alles.

Ein Teil der zukünftigen Beute vermacht er der Gruppe...er ist zu allen lieb und nett...und baggert keine Ladys mehr an, wenn Val & Vert dem auf die Finger klopfen und Ani sein Häutungsmesser schärft...
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: CoolD am 27. Oktober 2008, 14:21:07 Uhr
Hät ich jetzt ne Waffe mit nur einem Schuss müsste ich schon ganz schön.... -
Egal, ich verkneifs mir  ;D

Aber kleine Frage, wann hab ich den PG gemacht?
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: FEV-Infizierter am 27. Oktober 2008, 14:22:47 Uhr
oO Na als dein halbtoter aus dem Bus gestiegen ist....
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: CoolD am 27. Oktober 2008, 14:27:04 Uhr
Ihr tut ja gerade so als wäre er Kosakentanz mässig und ohne Probleme quietsch Fidel rausgehüpft.
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Jessica am 27. Oktober 2008, 14:27:17 Uhr
Er ist aufgestanden und ohne Hilfe aus dem Bus ausgestiegen (!), obwohl er zu 99% tot ist.  
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Tayika am 27. Oktober 2008, 14:30:01 Uhr
Hast du mal den Film "Die Outsider" gesehen? Wie es da am Schluß den Verbrannten geht? Die haben keinen Schritt mehr gemacht, die konnten nicht mal schmerzfrei liegen, geschweige denn allein laufen. Und an hübsche Mädels haben die ganz sicher auch nicht mehr gedacht. Und das war "nur" ein Film.
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: CoolD am 27. Oktober 2008, 14:39:46 Uhr
Hmmm...wenn man es so betrachtet...
Tut mir leid, aber wie ich schon einmal sagte, mit den Kreislaufproblemen, Atemnot und solchen aus dem elektrischen Schlag resultierenden Sachen kann ich umgehen, nur die Verbrennung ist ne Sache wo ich nicht so recht... naja egal, ich denke ihr habt recht.
War WIEDER scheiße von mir.
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Jessica am 27. Oktober 2008, 14:42:38 Uhr
Die Verbrennung muss auf jeden Fall scheiße wehtun und er kann eigentlich keinen Finger mehr rühren...schon das Atmen bzw liegen dürfte wenig angenehm sein.
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Cando Garon am 27. Oktober 2008, 15:06:49 Uhr
@UncoolD:

du hast auch Powergaming betrieben, als dein Char erstmal so mirnichtsdirnichts festgestellt hat, was das Stimpack für eine Wirkung hat -.-
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Jessica am 27. Oktober 2008, 15:08:52 Uhr
Und er hat Tayi (mit Erfolg im Post) geküsst...das ist auch PG. Hätte er das bei Val gemacht...^_^   
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Tayika am 27. Oktober 2008, 15:15:55 Uhr
Stimmt, jetzt wo du's erwähnst. Das ist mir in dem Moment gar nicht aufgefallen. ;)
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Zitrusfrucht am 27. Oktober 2008, 15:53:09 Uhr
Öh hm,, also Nini ist das Geld relativ Wurst, sie kann damit ja eh nicht umgehen - Nini wird einfach mal drauflegen und die andern chars ein wengle bearbeiten vllt. auch was zu geben, Deckel kommen und gehen für sie sowieso :P Außderm hat sie bisher noch nichts gegen Alex, also why not? Am Liebsten wäre ihr allerdings zusammenzulegen ....
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Jessica am 27. Oktober 2008, 16:03:28 Uhr
Cool: Bist du überhaupt sicher, dass du Alex mit all seinen neuen Makeln + lange Reha dann noch spielen willst? Wäre blöd, wenn wir jetzt umsonst unsere Kohle verhauen...

Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 27. Oktober 2008, 16:06:09 Uhr
mh das is ne berechtigte frage...
es wäre schon scheiße wenn jez alle ihre kohle raushaun nur um dann zu sehn das du keinen bock auf nen Krüppel hast
überleg dir das gut - im Zweifelsfall fang lieber nen neuen char an
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: FEV-Infizierter am 27. Oktober 2008, 16:07:50 Uhr
Die Frage stellt sich zwar, aber andererseits müssen unsere Chars auf diese Situation sowieso reagieren und jemand aus Geiz krepieren zu lassen wäre so finster....
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Jessica am 27. Oktober 2008, 16:08:57 Uhr
Naja, wenn ZF nett ist, lässt er in dem Fall Alex vorzeitig sterben.
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 27. Oktober 2008, 16:09:11 Uhr
mh ihr könnt ja sagen ihr zahlt nur bei erfolg oder so
wenn er dann doch "draufgeht" zahlt ihr halt nich alles

wäre jez meine idee gewesen
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Cerebro am 27. Oktober 2008, 16:10:19 Uhr
Ja, das wär derb. Ihr geht fröhlich shoppen und Alex wird zurückgelassen und krepiert irgendwo in der Gosse. Das wär fast Mord und noch bitterer als Rufios Aktion mit der Nutte, finde ich. Aber es wäre auch mal interessant zu erfahren welche Langzeitwirkungen denn jetzt auf Alex' Char zukommen würden. Wie soll er sich entscheiden, wenn er nicht weiß, inwiefern er eingeschränkt sein wird!?

Oder wurde das schonmal irgendwo gesagt, dann habe ich das nicht mitbekommen...
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Jessica am 27. Oktober 2008, 16:11:47 Uhr
@ DK: So hab ich mir das ja auch gedacht, aber für die Pflege usw wollen die Ärzte ja auf jeden Fall massig Kohle sehen.

@ Cere: Langzeitfolgen folgen...durch das PG fallen sie dann sogar noch schwerer aus.
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: FEV-Infizierter am 27. Oktober 2008, 16:12:31 Uhr
Hmm glaub nicht das das mit dem später zahlen klapp,t es ist ja eben die moralische Zwickmühle helfen/nicht helfen die die Situation ausmacht. Einige Chars werden sich (aus guten Gründen)nicht beteiligen während andere ihr gesamtes Bares + Ausrüstung in die Waagschale werfen. Warum soll man so ne Situation nicht mal durchspielen?
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Jessica am 27. Oktober 2008, 16:15:18 Uhr
Wenn jeder einverstanden ist, können wir das ja gerne spielen...dachte, es wäre dann auch  für die Samariter blöd, wenn sie dann umsonst spenden.   
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: FEV-Infizierter am 27. Oktober 2008, 16:17:39 Uhr
Das Risiko hat man immer und kann prinzipiell jeden von uns mal treffen....
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Jessica am 27. Oktober 2008, 16:19:47 Uhr
Jo, ist ja eh beschlossene Sache, das die noch mal losziehen...
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Gauss am 27. Oktober 2008, 16:50:04 Uhr
lass alex sterben und mach dirn neuen char. so würde ich das tun.
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: FEV-Infizierter am 27. Oktober 2008, 16:55:46 Uhr
Der war ja schon aufm Friedhof...  #lachen#
Aber jetzt isses zu spät zum sterben...
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Gauss am 27. Oktober 2008, 16:57:16 Uhr
wie der war aufm friedhof?
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: FEV-Infizierter am 27. Oktober 2008, 17:01:02 Uhr
War er schon dort gepostet, der Char war quasi für ein paar Stunden tot, ehe sich ZFs slovenischer Kupferling gnädig gezeigt hat...
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Shadow am 27. Oktober 2008, 17:57:24 Uhr
Um auch mal meinen Standpunkt zum besten zu geben:

Raven (und ich als Spieler) hätte gezahlt, da sie Alex schon etwas kannte
Mike wird nicht zahlen, da Alex für ihn jemand fremdes ist

Niemand würde für jemanden, den er nicht kennt, tausende von Kröten blechen
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Jessica am 27. Oktober 2008, 18:01:03 Uhr
Val zahlt jetzt sogar, obwohl sie Alex erschießen könnte...^^
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Shadow am 27. Oktober 2008, 18:02:16 Uhr
Selbst schuld :P

ne, Mike hat jetzt erstmal vor seinen Dad in den Ruhestand zu schicken ;)
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Jessica am 27. Oktober 2008, 18:08:30 Uhr
Die Gruppe hat Mike allerdings auch vor der Grube bewahrt...^^
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Cando Garon am 27. Oktober 2008, 18:09:47 Uhr
Und hat Mike mitgenommen.... aber er hat ja gar keinen Anteil bekommen, deswegen kann er ja auch schlecht spenden xD
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Mafio am 27. Oktober 2008, 18:28:52 Uhr
Hm   wir könnten  ne Ersatzteil Klausel  versuchen durchzuringen...

Sollte Alex in absehbarer Zeit in SF und Umgebung draufgehen   überlassen wir den Shi seine Überreste  und kreigen dafür 2 Riesen Rabatt.

 :s000:

Dann nehmen wir nur die billigen Implantate  nicht  die teuren

und seine 2. Niere verkaufen wir auch.

+ sein Zeug

das wird er in nächster Zeit eh nicht brauchen...



könnten wir locker noch 5000 Drücken  :s000:
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Shadow am 27. Oktober 2008, 18:37:58 Uhr
Die Gruppe hat Mike allerdings auch vor der Grube bewahrt...^^
Mike hat im Gegenzug den ganze Schießerei lang aufn Buckel gehabt ;)
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Jessica am 27. Oktober 2008, 18:49:04 Uhr
Hättest ihn ja liegenlassen können ^^ Der war ja eh tot. (fast ) So als Leiche tarnen...Und dann  später wieder einsammeln.
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: FEV-Infizierter am 28. Oktober 2008, 11:14:03 Uhr
So was haben wir jetzt?

3833 Deckel Eigenteil + Verkaufserlös seiner gesamten persönlichen Ausrüstung (ca 1500 ? - sag wie wiel es wirklich sind ZF plz.)
3583 Deckel von Eddy
3000 Deckel von Tayi
1000 Deckel von Valerie
1000 Deckel von Spider
6000 Deckel von Nini
5084 Deckel von Mazza
________________________________
25000

tutti completti
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Jessica am 28. Oktober 2008, 18:34:51 Uhr

3833 Deckel Eigenteil
3583 Deckel von Eddy
3000 Deckel von Tayi
1000 Deckel von Valerie
1000 Deckel von Spider
6000 Deckel von Nini
__________________________________


18416 Deckel auf jeden Fall...

-Seil
-Schlafsack
-1 Feldflasche (leer)
-1 Vault 8 Wasserflaschen
-ein paar Bandagen
-ein Sieb?
-VaultTec Handbuch
-Stangenkochtopf
-ein paar Kanten Brot (alt und hart und wahrscheinlich inzwischen Schimmelig)
-Näh- bzw. Flickzeug
- eine10 mm Pistole
-20 10mm  Kugeln
-ein Kampfmesser
-ein Messer
-eine 9mm
-20 9mm Kugeln
-10 Schrotptronen

Im großen und ganzen wiegt der Rucksack etwas mehr als 10 Kilo

Am Körper/im Mantel trägt er:
-heller alter Ledermantel
-rote Lederkleidung (mit Leder und Metallplatte verstärkt[Brust und Schulterblätter durch Metalplatten und dickem Leder geschützt, Bauch und Wirbelsäule mit dickem Leder])

-Sonnenschutzbrille (Vault Tec)
-dicke Lederstiefel
-4 Spieße (im rechten Lederstiefel befindlich)
-ein Zippo Feuerzeug(halbleer)
-zwei Holster am Gürtel
-mehrere kleine Taschen am Gürtel für Munition
-eine Uhr (kaputt)
-einen Kompass
-ein Kampfmesser (im linken Stiefel)
-zwei alte selbstgebaute Revolver vom Vater (12 Schuss)
-6 Patronen vom Kaliber 38. Smith&Wesson
-eine alte leicht rostige Mundharmonika

-ein handsigniertes, persönliches Autogramm von Xiu Xiang, DER Shi-Schönheit im Filmbuisness von New Reno, auf welchem Xiu mit kniehohen hochhackigen Stiefeln in aufreizender Pose abgebildet ist, auf dem Bild ist mit rot geschrieben worden: 'An meinen talentierten und heißen Schauspielkollegen Alex,
Noch nie hat mich ein Fehler beim Drehen mehr angeturnt ;-) - Xiu Xiang'.
Direkt daneben befindet sich ein roter Kussmund, der anscheinend tatsächlich von Xiu Xiang zu stammen scheint!



-19 44er Patronen
-3 weitere Messer
-44er Magnum (6 Schuss)
-1 Nuka Cola
-(Hand)Funkgerät
-eine Schrotflinte


(Durchgestrichenes würde ich nicht verkaufen...)
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: FEV-Infizierter am 28. Oktober 2008, 18:40:21 Uhr
habe oben mall editiert... die Klamotten würde ich nicht verkaufen und jemanden im Ödland die letzte Wasserflasche zu nehmen ist sogut wie ein Todesurteil...
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Gauss am 28. Oktober 2008, 19:37:35 Uhr
im prinzip is das alles zu verkraften. kein grosser verlust würde ich sagen.
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Jessica am 28. Oktober 2008, 19:39:08 Uhr
Naja, der Grund für die Ausgaben ist blöd, ansonsten haben wir recht viel Loot...nur Animal und Nini durften kräftig zahlen.
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Gauss am 28. Oktober 2008, 19:43:45 Uhr
ich rede vom inventar von alex.
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Jessica am 28. Oktober 2008, 19:44:40 Uhr
Selbst wenn, wäre das egal. Der könnte genauso gut draufgehen.
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: CoolD am 28. Oktober 2008, 19:57:13 Uhr
lol, vielen dank für die Blumen ^^
Echt, teilweise hört das sich so an: 'Ich gebe ein Scheiß auf das Leben des Typen der empfindlich reagiert hatte nachdem ich seinen allerersten Anbaggerversuch seines Lebens aufs 'übelste' untergraben habe und den ich kaum kenne, aber sofern alle anderen Zahlen will ich ja nicht außen vor stehen. - Auch wenn er krepieren kann.'

Nichts gegen dich als Person Jessi (du weißt wie sehr ich dich schätze- hoffe ich zumindest ^^" ), aber manchmal frage ich mich schon womit Alex das verdient hat.
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Shadow am 28. Oktober 2008, 20:00:34 Uhr
ich mich irgendwie auch :/
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: CoolD am 28. Oktober 2008, 20:08:14 Uhr
Armer Shadow.  :(
Wette Alex und Raven hätten bestimmt ein gutes gehasstes Paar abgegeben!  #thumbsup
*vorstell wie Raven und Alex gemeinsam Hand in Hand über eine verseuchte Broc Blumenwiese hüpfen und von allen Beschossen und mit Molotovs beworfen werden*
Achja... *seufz*

Aber egal, aber das hier zu Aufmunterung:  :keks9la:



P.S.: Aber immerhin wurde Raven dafür ja in einem von Urlags Filem verewigt. ^^
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Shadow am 28. Oktober 2008, 20:11:56 Uhr
was solls
mir kann jetzt zumindest niemand mehr vorwerfen, dass ich meinen char zu männlich spiele ;D
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: CoolD am 28. Oktober 2008, 20:14:32 Uhr
Naja, wenn Raven ZU MÄNNLICH ist... was ist dann Vertigo?  :s000:

@Cando: Kleiner Scherz, ich denke mal die gesamte Belegschaft mag eine etwas ruppigere Lady ala Cammy ^^
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Jessica am 28. Oktober 2008, 20:17:55 Uhr
lol, vielen dank für die Blumen ^^
Echt, teilweise hört das sich so an: 'Ich gebe ein Scheiß auf das Leben des Typen der empfindlich reagiert hatte nachdem ich seinen allerersten Anbaggerversuch seines Lebens aufs 'übelste' untergraben habe und den ich kaum kenne, aber sofern alle anderen Zahlen will ich ja nicht außen vor stehen. - Auch wenn er krepieren kann.'

Nichts gegen dich als Person Jessi (du weißt wie sehr ich dich schätze- hoffe ich zumindest ^^" ), aber manchmal frage ich mich schon womit Alex das verdient hat.


Ich meinte damit, Alex kann froh sein, das er überhaupt noch lebt und das die Gruppe so viel für ihn rausrückt ^^ Sogar Val, das ist doch nett von ihr ^^"

Alex hat sich öfters daneben benommen, ihre Autorität untergraben, hat die Gruppe mit Parkspaziergängen in Gefahr gebracht und hat Lucy angemacht ^^ (die Syn extrem ähnlich ist, meint Val) 
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: CoolD am 28. Oktober 2008, 20:19:08 Uhr
Wann hat er Vals Autorität untergraben?  ???
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Shadow am 28. Oktober 2008, 20:22:06 Uhr
Wieso und weshalb (und vor allem: seit wann??) hat Val Autorität?  :wtf
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: CoolD am 28. Oktober 2008, 20:23:02 Uhr
Hmmm, langsam hab ich eine Vermutung woher die leichte Ablehnung dir gegenüber begründet ist Shadow  ;)
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Shadow am 28. Oktober 2008, 20:24:27 Uhr
ja mal ehrlich?
Wer außer Fernandez, Vastin und Saint (+ evntl Animal) hat denn hier Autorität? :wtf
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Jessica am 28. Oktober 2008, 20:24:43 Uhr
Valerie ist eine rationale Autoritätsperson...siehe Tankstelle und Park.

@ Cool: Immer dann, wenn er über Val gemotzt hat ^^ Siehe Reno mit Lucy

@ Shadow: Eltern und Lehrer haben auch Autorität...und wenn sie nur irrational ist.
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Shadow am 28. Oktober 2008, 20:26:27 Uhr
Achso, jetzt verstehe ich
Rationale Autorität im Sinne von einem Wissenden<->Unwissenden-Verhältnis?
ne, bei Lehrer ist es eben eine rationale Autorität
ein irrationales wäre das Verhältnis zwischen einem Fürsten und einem unfreien Bauer (zB)
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Jessica am 28. Oktober 2008, 20:28:48 Uhr
Rationale Autoritäten haben Kompetenzen...und geben zB einen guten Anführer ab.  (Mut, Erfahrung, Geschicklichkeit, etc, machen einen solchen Menschen aus.  )

Irrational = Mitarbeiter / Schüler müssen auf den Chef/ Lehrer hören und können ihn in der Freizeit verarschen.
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Shadow am 28. Oktober 2008, 20:29:41 Uhr
Umgekehrt ;)

sagt zumindest Wikipedia^^
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: CoolD am 28. Oktober 2008, 20:51:43 Uhr
warum tielen wir nicht einfach in:
Momentane Autorität (Leute die die Rolle des Anführers in der Gunst der Stunde ergreifen, weil es keinen anderen gibt der sich traut oder dafür geeignet ist)

Natürliche Autorität (Eben Leute die ohne Probleme Leute von ihrer Meinung überzeugen und dafür einspannen können)

künstliche Autorität (Autorität die durch Rang, Herkunft oder eben Gesellschaftlicher oder wirtschaftlicher Stellung herruht, aber keinen natürlichen Urpsrung hat, zum beispiel eben der fette schweinsgesichtige Baron, den eigentlich keiner Leiden kann)
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Jessica am 28. Oktober 2008, 20:57:37 Uhr
Dann ist Val wohl halb und halb...die ist fähig und hat sich getraut ^^ Und Probleme hat die auch eher weniger.
Jedenfalls hat Val grade bezahlt...


Spider: Du bezahlst Animal die 1000, Alex' Kram kriegen Animal und Nini, würde ich sagen (Die Deckel)

Cool: Dein Autogramm hab ich gerettet, Klamotten auch ;) Und ein paar wichtige Sachen.
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: CoolD am 28. Oktober 2008, 21:02:58 Uhr
Naja, die Klamotten hatte er ja zu dem Zeitpunkt bei sich, eben genauso wie sein Foto von Xiu und seine Mundharmonika ^^
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 28. Oktober 2008, 21:06:51 Uhr
Gut alles geklärt
alex darf leben
thema dicht :D
Titel: Re: Alex retten?
Beitrag von: F0lem am 28. Oktober 2008, 21:07:51 Uhr
Ich mach hier mal (mit Zustimmung der anderen im Chat) zu, das wesentliche ist geklärt und alles andere bloß noch Gesabbel. FEV wird dann sicher wieder aufmachen, wenn es noch was gibt.