Autor Thema: Star Wars RPG - Diskussion  (Gelesen 101481 mal)

Offline F0lem

  • Moderator
  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Star Wars RPG
« Antwort #280 am: 23. Februar 2009, 13:48:14 Uhr »
Lichtschwert kannst du erstmal weit weit weit weg schieben. Wenn überhaupt, braucht man da einen sehr hohen Wert und alle nötigen Komponenten - aber eigentlich wollte ich Lichtschwerter komplett ausschließen.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Star Wars RPG
« Antwort #281 am: 23. Februar 2009, 14:49:23 Uhr »
Was bringt Intelligenz eigentlich?


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline F0lem

  • Moderator
  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Star Wars RPG
« Antwort #282 am: 23. Februar 2009, 14:57:30 Uhr »
Na ... was Intelligenz halt auch im echten Leben so bringt oO
Es gibt eher irgendwelche Infos (was auch immer betreffend) vom SL, als für einen Char mit Intelligenz 9, Zusammenhänge lassen sich einfacher erkennen, solches Zeug halt. Fällt alles mehr oder weniger unter die Kategorie "Wissen".

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Star Wars RPG
« Antwort #283 am: 23. Februar 2009, 15:09:20 Uhr »
Name: Sumi Shani

Rasse: Echani

Größe: 1,75 cm

Gewicht: 65 kg

Haarfarbe: silber

Augenfarbe: silber

Alter: 23

Aussehen:


Charakter und Sonstiges:
Sumi Shani ist eine junge, hübsche Echani die sehr eigensinnig handelt. Sie kann manchmal ein wenig temperamentvoll sein. Vor allem wenn es um die Beziehung der Echani zu den Mandalorianern geht. Wie die meisten Echani verfügt das Mädchen über ein gewisses Maß an Machtempfänglichkeit. Obwohl man auf Telos versucht hat ihre Machtfähigkeiten zu unterdrücken, hat sie weiter daran gearbeitet und so ihre Verbindung zur Macht erhalten. Auf Telos hat Sumi oft die Holocrone studiert und sich so Wissen darüber aneignen können. Auch was Sprachen angeht hat sie dort einiges gelernt. Die optimistische Echani hat sich zum Ziel genommen, weiter Wissen über Jedi, Sith und die Macht zu sammeln.

Besonderheiten:
-Machtsensitiv
-Beidhändig

Sprachen:
-Basic
-deutliche Körpersprache (bei den Echani üblich)
-alte Jedi Hieroglyphen
-Mando'a (verstehen und teilweise sprechen)
-Huttisch (nur verstehen, aber nicht alles)

Stärke: 12
Geschicklichkeit: 16
Konstitution: 12
Intelligenz: 12
Weisheit: 14
Charisma:  12
(Ich hoffe du meintest mit 30 Punkte verteilen, 30 aufaddieren)

Computer:
Allgemeiner Umgang 1

Technik / Reperaturen / Instandhaltung / Modifikationen:
Waffen und Rüstungen 2

Pilot:
Navigation: 1
Fliegen 2
Fahren 2

Medizin:
Herstellung von Stimulanzen etc. 2

Kampfskills:
-Nahkampfwaffen 1
-Waffenlos 2
-Kampf mit zwei Waffen 2

Machtskills:
-Heilen (selbst)
-Machtgriff
-Geistige Abschirmung

Kleidung:
-silberne Tunika
-silberne Schärpe mit Verzierungen
-weiße Robe
-enge schwarze Lederhose
-gewöhnliche schwarze Stiefel
-schwarzer Schal

Waffen:
-Echani-Ritualklinge (teilbar, sodass man zwei Klingen hat)
-Echani-Schilde
-Echani-Präzisionshandschuhe
-Treppus-2 Vibroklinge

Drogen:
-3 Kampf-Stimulanzen der Echani

Nahrung:
-5 Nahrungsriegel   
-Feldflasche

Sonstiges:
-Rucksack
-Mehrzweckgürtel
-388 Credits
-Zahnputzzeugs
-Seife
-Fernglas
-Komlink
-Multifunktions-Datapad mit persönlichen Aufzeichnungen

Geschichte:
Sumi Shani war ein Kind der Mandalorianischen Kriege und lebte auf dem Planeten Dantooine. Nur selten konnte sie Zeit mit ihren Eltern verbringen. Bereits in jungen Jahren wurde das Kind zum Padawan ernannt. Ihre Eltern kämpften als Echani-Krieger in den Mandalorianischen Kriegen. Die Ausbildung der Padawan verlief gut. Viele Jedi Meister sagten dem Mädchen ein gewisses Maß an Machtempfänglichkeit nach. Als Sumi 12 Jahre alt war, waren die Mandalorianischen Kriege vorbei. Zu ihrem Schrecken musste sie feststellen das auch ihre Eltern zu den Gefallenen zählten. Die Beiden fielen gemeinsam bei der letzten Schlacht auf Malachor V, als sie heldenhaft den Rücken ihrer Brüder und Schwestern frei hielten. Dieses Ereignis schürte den Zorn der jungen Schülerin auf die Mandalorianer so sehr, dass ihr Jedi Meister sich weigerte sie weiterhin auszubilden. Es fand sich kein neuer Meister und Sumi’s Ausbildung schien vorbei zu sein. Im Laufe der Zeit verlor das Mädchen mehr und mehr ihre Verbindung zur Macht. Deshalb beschloss die ehemalige Padawan das sie eine Feuertänzerin der Echani werden will. Die Ausbildung war hart und kräfteraubend, aber Sumi hielt die Strapazen durch und konnte schließlich ihren Traum erfüllen.
Einige Jahre später kam sie zusammen mit anderen Echani nach Telos um den Jedi Orden neu zugründen. Dort wurden ihre eh schon verschwundenen Machtfähigkeiten auch noch versucht zu unterdrücken. Das klappte lange Zeit sehr gut, weil Sumi sowieso keine richtige Verbindung zur Macht hatte. Deshalb, oder gerade darum, konnte die Feuertänzerin ihr Gespür für die Macht, tief im Inneren erhalten. Sie forschte heimlich in der Bibliothek auf Telos. Sah sich Jedi-, aber auch Sith-Holocrone an und fand letztendlich wieder ihren Weg zur Macht zurück. Die Echani machte sich wieder einen Haarzopf und sah sich fortan als Padawan der Macht selbst. Von ihren Brüdern und Schwestern wurde Sumi nur seltsam beäugt als sie sich so zeigte. Irgendwann gewöhnten die anderen Echani sich daran und sahen keine größere Bedeutung mehr dahinter. Wenig später wurde der neue Jedi Orden aufgelöst. Die Echani gingen wieder ihren eigenen Weg und verstreuten sich erneut über die Galaxis. Sumi nahm alles mit was ihr als wichtig erschien. Dann schnappte sie sich einen alten Frachter und verschwand von Telos. Wohin ihr Weg sie führen wird ist ungewiss…

Bodycount: niemand
« Letzte Änderung: 23. Februar 2009, 16:03:07 Uhr von Micky »


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Mafio

  • Gast
Re: Star Wars RPG
« Antwort #284 am: 23. Februar 2009, 15:19:01 Uhr »
öhm sorry   aber  im alten Orden  war  es Jedi verboten  einander zu lieben und Kinder zu haben


also passt das mit den Jedi eltern nicht    und erst recht nicht    das   das kind so einfach aufgenommen wurde.   ;)

erst im neuen Orden von  Luke   wurde  dieses Manko  reformiert   da   schließlich jenes  zu   Darth Vader führte   :s000:




btw:

Mir viel grad auf  das ich bei meinem abgesegnetem Char   Huttisch (aus dem ersten entwurf) vergessen hab.

Habs  eifnach mal  zu meinem dazu addiert   da ich das  net so tragend finde....     
ist eh realistischer  wenn  er  mit  seinen teilkriminellen auftraggebern   huttisch spechen konnte   oder so   :s000:

Offline F0lem

  • Moderator
  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Star Wars RPG
« Antwort #285 am: 23. Februar 2009, 15:20:05 Uhr »
So, also erstmal: Lichtschwertkristall raus, das ist ja wohl am schwersten zu finden. Dann Credits verringern (um ca 300-400). Was sind alte Jedi-Hieroglyphen? Kann sie die lesen? Was ist mit Echani-Schilden gemeint? Die Dinger aus Kotor? Präzisionshandschuhe? Was bringen die? Was sollen das für Holocrons sein? Und mit dem Lichtschwert-Bauplan bin ich mir auch nicht ganz sicher. Es scheint ja darauf hinauszulaufen, dass du alles daran setzen wirst, an so ein Ding zu kommen. Da bin ich aber eigentlich nicht mit einverstanden.

@ Mafio: Geht klar.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Star Wars RPG
« Antwort #286 am: 23. Februar 2009, 15:22:39 Uhr »
öhm sorry   aber  im alten Orden  war  es Jedi verboten  einander zu lieben und Kinder zu haben


also passt das mit den Jedi eltern nicht    und erst recht nicht    das   das kind so einfach aufgenommen wurde.   ;)

erst im neuen Orden von  Luke   wurde  dieses Manko  reformiert   da   schließlich jenes  zu   Darth Vader führte   :s000:

Sorry hast Recht, hab ich vergessen. #batsch

@FO
Jo ich edite das mal schnell. :)


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline F0lem

  • Moderator
  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Star Wars RPG
« Antwort #287 am: 23. Februar 2009, 15:24:44 Uhr »
Wär schön, wenn du noch meine anderen Fragen beantwortest.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Star Wars RPG
« Antwort #288 am: 23. Februar 2009, 15:36:29 Uhr »
Wollt ich grad machen, hetz mich net. ;)

Also Jedi Hieroglyphen kann man schlecht sprechen. Sie kann sie entziffern.
Du kennst nicht die berühmt berüchtigten Echani-Schilde? :wtf Das sind Armgelenkschilde die vor Blasterwaffen, Elektrizität und Schall schützen.
Präzisionshandschuhe ermöglichen das effektive, waffenlose Kämpfen gegen Nahkampfwaffen.
Und die Holocrons sind Holocrons halt, die hat sie auf Telos mitgehn lassen und noch nicht geöffnet.

PS: Hab geedited. ;)


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline F0lem

  • Moderator
  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Star Wars RPG
« Antwort #289 am: 23. Februar 2009, 15:43:21 Uhr »
Also die Holocrons kannste rausschmeissen. Ich habe, wie schon mehrfach erwähnt, nicht vor, euch in den Mittelpunkt der Galaxis zu stellen. Da kann ich son Jedi-Macht-Lichtschwert-Zeug nicht wirklich brauchen. Und aus selbigen Grund, würde ich dir auch empfehlen den Char nicht allzu sehr darauf zurecht zu schneiden (5 Punkte auf Waffen etc), sonst könnte es sein, dass du dich schwarz ärgerst, weil ich nicht wirklich vorhabe, irgendjemanden mit Lichtschwertern auszustatten.

Ansonsten okay.

/edit: Ach und der Frachter ist natürlich auch Geschichte.
« Letzte Änderung: 23. Februar 2009, 15:45:30 Uhr von F0lem »

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Star Wars RPG
« Antwort #290 am: 23. Februar 2009, 15:47:35 Uhr »
Hmm wenn die Macht begabt ist, sollte Micky dann in seinen Bogen nicht ein paar macht kräfte angeben? So wie Schub oder sowas? Ich weiß du willst am liebsten alles mit macht raushalten, aber mal ehrlich ohne ein bischen macht ist es kein Star Wars! Und die SkillZ müßen ja nicht hoch sein.
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline F0lem

  • Moderator
  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Star Wars RPG
« Antwort #291 am: 23. Februar 2009, 15:48:44 Uhr »
Er hat sich doch schon welche ausgesucht. Müssen aber noch eingetragen werden, stimmt.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Star Wars RPG
« Antwort #292 am: 23. Februar 2009, 16:03:43 Uhr »
Okai, Edit und Post im Charthread.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline F0lem

  • Moderator
  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Star Wars RPG
« Antwort #293 am: 23. Februar 2009, 16:08:59 Uhr »
Aye.

Offline Tayika

  • FoCafé Member
  • Elder
  • Beiträge: 922
  • Sweet and innocent!
Re: Star Wars RPG
« Antwort #294 am: 23. Februar 2009, 16:10:17 Uhr »
Also ich finde es eigentlich ganz erfrischend und gut, dass Folem die Macht und Jedis da eher heraushalten möchte. Ich fand nach einer Zeit im P&P unseren Jedi nur noch nervig. ;)

Offline F0lem

  • Moderator
  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Star Wars RPG
« Antwort #295 am: 23. Februar 2009, 16:19:05 Uhr »
So, ich denk mal, ich werde heute Abend irgendwann den Startpost machen und dann geht's los. Jizzy, der im Moment etwas Streß hat, kann ja dann immernoch in den nächsten Tagen dazu stoßen. Gibt's sonst noch irgendwelche Fragen oder Unklarheiten? Oder Vorschläge?

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Star Wars RPG
« Antwort #296 am: 23. Februar 2009, 16:36:48 Uhr »
Is ne Rüstung zwingend notwendig? Hab nämlich keine.
Und was bringt Konstitution? Bin ich dann widerstandsfähiger?
« Letzte Änderung: 23. Februar 2009, 16:39:23 Uhr von Micky »


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline F0lem

  • Moderator
  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Star Wars RPG
« Antwort #297 am: 23. Februar 2009, 16:50:18 Uhr »
Konstitution ist körperliches, also wieviel du einstecken kannst, wie du auf bestimmte Stoffe reagierst, Ausdauer, Schmerztoleranz usw. Und nein, ist nicht zwingend notwendig.

Offline F0lem

  • Moderator
  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Star Wars RPG
« Antwort #298 am: 23. Februar 2009, 23:18:47 Uhr »
So, ... let's roll.

Offline F0lem

  • Moderator
  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Star Wars RPG - Diskussion
« Antwort #299 am: 24. Februar 2009, 16:17:56 Uhr »
Du kannst dir die 1000 Credits übrigens ins Inventar schreiben, cvw.