Autor Thema: Star Wars RPG - Diskussion  (Gelesen 101251 mal)

Offline F0lem

  • Moderator
  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Star Wars RPG
« Antwort #220 am: 19. Februar 2009, 22:22:58 Uhr »
Schön und gut, aber Mafio hätte dafür zB zu wenige Punkte investiert und müsste sich mit etwas anderem zufrieden geben. 2 Punkte sind mir da (wie in deinem Fall) eigentlich auch fast schon zu wenig. Ich werde sicher nicht mit Equipment geizen, aber wenn ihr damit starten wollt, fehlt es euch halt woanders.

Mafio

  • Gast
Re: Star Wars RPG
« Antwort #221 am: 19. Februar 2009, 22:27:29 Uhr »
Und die Beskar'gam ist fuckken  awesome   :s000:

Ich hoffe   ihr habt  alle  euer Mando'a aufgefrischt   :s000:

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Star Wars RPG
« Antwort #222 am: 19. Februar 2009, 22:32:17 Uhr »
Yep, das mit den 2 Punkte rüssi zu wneig dachte ich mir auch shcon, aber wie gesagt: Sonst wären alle anderen Kampfskills zu kurz gekommen (die ja ohnehin shcon recht schwächlich sind vergllichen mit den anderen Skills)
Kann ich einen Punkt auf rüssi raufpacken und dafür bei Med Zeugs machen eben das abziehen?
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline F0lem

  • Moderator
  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Star Wars RPG
« Antwort #223 am: 19. Februar 2009, 22:35:13 Uhr »
Ich seh schon, jetzt sind wir an dem Punkt, den ich eigentlich schon vorher geklärt haben wollte *seufz*  :P Gut, meinetwegen dürft ihr einen Punkt tauschen.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Star Wars RPG
« Antwort #224 am: 19. Februar 2009, 22:37:10 Uhr »
Weiß auch net ob meine Skillz so bleiben. Wär das schlimm wenn ich noch paar Sachen austausch wenn ich den finalen Char poste?


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline F0lem

  • Moderator
  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Star Wars RPG
« Antwort #225 am: 19. Februar 2009, 22:39:43 Uhr »
Nee. Dafür gibt's dann eh nen Thread. Ihr braucht ja alle noch ein Inventar und ne kleine, grobe Storyline / Werdegang.

/edit: Weiß einer von euch, wo in etwa Malachor 5 war? http://images2.wikia.nocookie.net/starwars/images/f/f2/GalaxyNEC.jpg Outer Rim ist klar, aber wo genau?

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Star Wars RPG
« Antwort #226 am: 19. Februar 2009, 22:44:47 Uhr »
Irr ich mich? Der Planet Mandalore existiert doch gar nimmer oder?  ???
Naja ich werde den Char eh erst nächste Woche posten, also erwartet kein Wunderdinge von mir. :-\


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Star Wars RPG
« Antwort #227 am: 19. Februar 2009, 22:56:50 Uhr »
lol, you du irrst dich, Mandalore existiert, aber Malachor v nicht mehr, da Revanm dort mit nem Massen genozid Mandos und Repus zur selben zeit mit der Gravitationsbombe auf dem Mond (Malachor v) zerquetscht hatte und den Mond so ziemlich übel hochgejagt hat (der eigentliche Grund warum er ins Exil verbannt wurde und viele ihm folgten)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Jizzy

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: Star Wars RPG
« Antwort #228 am: 19. Februar 2009, 23:31:55 Uhr »
Sorry ihr müsst mir noch ein bissel Zeit geben! Muss dieses Wochenende durcharbeiten und kann das grad net schaffen mich da reinzudenken. Gibt mir Bitte bis Montag oder Dienstag Zeit.

Offline F0lem

  • Moderator
  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Star Wars RPG
« Antwort #229 am: 19. Februar 2009, 23:43:19 Uhr »
Jo, keine Panik. Dauert wahrscheinlich eh noch etwas. Guck ich mir halt am Wochenende noch mal 1-2 Filme an und studier weiter das Wiki  :s000:

Ihr anderen könnt euch, wie gesagt, schon mal über den Hintergrund und das Inventar Gedanken machen, sodass wir dann irgendwann Anfang nächster Woche loslegen können.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Star Wars RPG
« Antwort #230 am: 20. Februar 2009, 00:23:51 Uhr »
Was bringt Waffen und Rüstungen eigentlich? Brauch ich das überhaupt?
« Letzte Änderung: 20. Februar 2009, 00:35:54 Uhr von Micky »


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Jizzy

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: Star Wars RPG
« Antwort #231 am: 20. Februar 2009, 00:56:41 Uhr »
Scheiß auf Arbeit! Lieber Char fertig machen! :D


Name: Solibus Vos
Rasse: Kiffar
Herkunft: Kiffu
Geschlecht: männlich
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,70m
Gewicht: 75kg
Augen: braun
Haare: lange schwarze (meist zum Zopf gebunden)
Haut: weiß

Sprachen: Basic

Stärke: 13
Geschicklichkeit: 17
Konstitution: 12
Intelligenz: 13
Weisheit: 12
Charisma: 13

Skills

Pilot
Navigation: 4
Fliegen : 3

Medizin
Wunden versorgen: 2
Herstellung von Stimulanzien, Giften, Med-Zeug: 1


Technik / Reperaturen / Instandhaltung / Modifikationen
Waffen und Rüstungen: 2



Kampfskills

Nahkampfwaffen: 3

Kampf mit zwei Waffen: 2


« Letzte Änderung: 20. Februar 2009, 14:47:14 Uhr von Jizzy »

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Star Wars RPG
« Antwort #232 am: 20. Februar 2009, 06:04:25 Uhr »
Ehm, hat man nicht eigentlich nur 5 Punkte bei den Waffenskills? o.O
(oder haste getauscht?)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Star Wars RPG
« Antwort #233 am: 20. Februar 2009, 07:49:38 Uhr »
Oh mann, wieso hat vorher eigentlich niemand gesagt das er Pilot sein will, und jetzt haben alle min 4 Skills auf Fliegen!

Wir bräuchten vielleicht auch nen Hacker oder nen Arzt oder einen Technicker oder sowas. Wir können doch nicht alle nur auf Piloten skillen!!!

Oder wolln war ne Sonderstaffel aufmachen ???
« Letzte Änderung: 20. Februar 2009, 07:53:30 Uhr von cvw »
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline Tayika

  • FoCafé Member
  • Elder
  • Beiträge: 922
  • Sweet and innocent!
Re: Star Wars RPG
« Antwort #234 am: 20. Februar 2009, 08:03:39 Uhr »
Name: Kaaru'Ola
Rasse: Twi'lek
Herkunft: Ryloth
Geschlecht: weiblich
Alter: 22
Größe: 1,84 m
Gewicht: 73 kg
Augen: dunkelblau
Haare: keine, Lekku
Haut: lila

Sprachen: Twi'leki

Stärke: 11
Geschicklichkeit: 15
Konstitution: 12
Intelligenz: 13
Weisheit: 11
Charisma:  16

Skills:

Computer: (für alles gilt: Intelligenz mindestens 12)
Allgemeiner Umgang 4
Hacken 2
Programmieren

Technik / Reperaturen / Instandhaltung / Modifikationen:
Droiden 2
Waffen und Rüstungen
Fahrzeuge (inkl. Raumschiffe)
Sonstiges

Sprengstoff (inkl. Granaten):
Umgang, Entschärfen (Geschicklichkeit min. 12)
Herstellung

Pilot:
Navigation
Fliegen
Fahren 2

Medizin:
Wunden versorgen 2
Herstellung von Stimulanzien, Giften, Med-Zeug ...



Kampfskills:

Blaster 2
Gewehre
schwere Waffen / (Schiffs-)Geschütze (Mindeststärke 13)
Nahkampfwaffen 1
Waffenlos 1
Rüstungen 1


Beschreibung:
Kaaru’Ola ist eine typische Twi’Lek. Sie hat ein hübsches Gesicht, ein anziehenden Körper und ist mit ihren 184 cm auch so groß wie ein durchschnittlicher Mensch, also die besten Voraussetzungen um wie viele weibliche Twi’Lek versklavt zu werden. Ihre Hautfärbung ist für ihre Rasse nicht ungewöhnlich, doch in ihrer Intensität auch nicht so häufig, erstrahlt sie doch in einem satten lila. Natürlich besitzt sie wie alle aus ihrem Volk die zwei Lekku an ihrem Kopf. Gekleidet ist sie im Moment jedoch absolut nicht wie eine Sklavin, sie trägt ein schwarzes Kopfband, ein hellgelbes Top, welches leicht glänzt und darüber eine schwarze, den Bauch frei lassende Weste. Dazu noch eine eng anliegende, dunkelbraune Hose mit jeweils zwei Außentasche an jeder Seite aus Kunstleder und Halbstiefel, ebenfalls aus dunklem Kunstleder. Zudem trägt sie einen kleinen Rucksack bei sich. Bewaffnet ist sie mit einem normalem Blaster, der in einem Holster an ihrer Seite steckt.

Bild:
Link


Ausschnitt aus Kaaru'Ola's Leben:
Das Leben der jungen Twi'lek begann eigentlich wie das vieler ihrer Artgenossinnen. Sie wuchs als weibliche Twi'lek recht behütet auf und es ging ihr nie schlecht. Sie half schon als Kind öfter im Handel ihrer Eltern, ja, bis sie auf einmal selbst die Handelsware war. Es traf sie hart und völlig unerwartet, denn sie hatte immer gehofft, dass ihr dieses Los erspart bleiben würde, doch ihr Vater und auch ihr Bruder waren anderer Meinung.
Sie landete in den Händen eines reichen bothanischen Händlers, Asyr Thyrag, wo sie einige Jahre als Lustsklavin und Hausdienerin verbrachte, ehe ihr endlich die Flucht gelang. Sie hatte sich zuvor über eine lange Zeit Kleinigkeiten zusammengestohlen und als sie genug für eine Flucht hatte, nutzte sie ihre Chance, als Asyr auf Handelsreise war und floh. Sie nahm die erste Passage weg von Bothan und schlägt sich seitdem durch. Sie weiß nicht, ob ihr ehemaliger Herr sie noch verfolgt, doch sie denkt, dass sie sich mittlerweile auch recht gut wehren kann.


Ausrüstung:

Blasterpistole + 3 Energiezellen à je 100 Schuß
Vibro-Messer (im Steiefel versteckt)
Datapad
Elektrofernglas
Komlink
2 Medkits
System-Überbrücker

Die Ausrüstung natürlich unter Vorbehalt der Zustimmung des SLs. ;)
« Letzte Änderung: 23. Februar 2009, 10:02:03 Uhr von Tayika »

Offline Tayika

  • FoCafé Member
  • Elder
  • Beiträge: 922
  • Sweet and innocent!
Re: Star Wars RPG
« Antwort #235 am: 20. Februar 2009, 08:05:24 Uhr »
Oh mann, wieso hat vorher eigentlich niemand gesagt das er Pilot sein will, und jetzt haben alle min 4 Skills auf Fliegen!

Wir bräuchten vielleicht auch nen Hacker oder nen Arzt oder einen Technicker oder sowas. Wir können doch nicht alle nur auf Piloten skillen!!!

Bitte sehr, ich denke meine Twi'lek hat von allem, was du vermisst, ein wenig. ;)


@ Folem

Ich habe jetzt im nachhinein einen Skill wie Investigation vermisst, oder wird sowas dann über die Attribute geregelt?


Edit: Diese Seite hier ist richtig gut, ist der deutsche Star Wars Wiki und hier findet man auch massig Bilder zu den einzelnen Spezies, Planeten, Waffen, usw

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Jedipedia:Hauptseite
« Letzte Änderung: 20. Februar 2009, 08:26:17 Uhr von Tayika »

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Star Wars RPG
« Antwort #236 am: 20. Februar 2009, 09:06:13 Uhr »
Jop die Seite ist gar net schlecht, http://www.StarwarsUnion.de ist auch zu empfehlen. :)


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline F0lem

  • Moderator
  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Star Wars RPG
« Antwort #237 am: 20. Februar 2009, 12:28:28 Uhr »
@ Jizzy: Du hast einen Kampfskill zu viel, wie schon jemand anderes erwähnt hat.
@ Tayi: Sehr schön, zugelassen.

Ich habe jetzt im nachhinein einen Skill wie Investigation vermisst, oder wird sowas dann über die Attribute geregelt?

Ganz genau. Aus selbigen Grund habe ich auch 'Überreden', 'Schleichen' usw weggelassen.

Oh mann, wieso hat vorher eigentlich niemand gesagt das er Pilot sein will, und jetzt haben alle min 4 Skills auf Fliegen!

Wir bräuchten vielleicht auch nen Hacker oder nen Arzt oder einen Technicker oder sowas. Wir können doch nicht alle nur auf Piloten skillen!!!

Aye, etwas Weitsicht wäre nicht schlecht ^^ Aber gut, geht ja jetzt einigermaßen, zumal wir jetzt auch zwei Leute haben, die Navigieren können. Im Klartext: Pilot und Co-Pilot.

Offline Tayika

  • FoCafé Member
  • Elder
  • Beiträge: 922
  • Sweet and innocent!
Re: Star Wars RPG
« Antwort #238 am: 20. Februar 2009, 12:43:37 Uhr »

@ Tayi: Sehr schön, zugelassen.

Ganz genau. Aus selbigen Grund habe ich auch 'Überreden', 'Schleichen' usw weggelassen.

Sehr schön, das freut mich doch.

Die Regelung über die Attribute finde ich gar nicht mal schlecht, so bleibt der Steckbrief mit den Werten schön übersichtlich.

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Star Wars RPG
« Antwort #239 am: 20. Februar 2009, 13:26:46 Uhr »
Definitv^^
Btw: Wenn ihr im Gegensatz zu mir nicht wisst, was ihr als Waffen wollt empfehle ich euch das hier:
(Blaster)Pistolen: http://swg.wikia.com/wiki/Pistols
(Blaster)Karabiner: http://swg.wikia.com/wiki/Carbines
(Blaster)Gewehre:
schwere Waffen:

Ach Fucko, ha gerade festgestellt, dass das ja alles so zur Zeit rum um die Shclacht von Yavin.
Also für uns ungeeignet.

Werd demnächst mal nen vorläufiges Bild von meinem Char und seine Hintergrundstory Posten.




(vielleicht wäre so die Zeit aus den alten Star Wars Teilen doch net so schlecht ^^
Vor allem für Imps  ;D

)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^