Autor Thema: Star Wars RPG - Diskussion  (Gelesen 100461 mal)

Offline CoolD

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Re: Star Wars RPG
« Antwort #200 am: 19. Februar 2009, 18:41:11 Uhr »
So, meinen Char hab ich gedanklich fast fertig:
(allerdings müssten Mandos nicht bei Kampfskills einen oder zwei Punkte mehr und dafür bei den anderen weniger haben?)

Name: Ra'kyr Ordo
Rasse: Mandalorianer (Humanoid)
Herkunft: Mandal'or
Geschlecht: männlich
Alter: 25
Größe: 1,92m
Gewicht: 132kg
Augen: blau
Haare: kastanien-braun, kurz geschnitten
Haut: 'weiß'

Sprachen: Basic, Mando'a

Stärke: 17
Geschicklichkeit: 16
Konstitution: 15
Intelligenz: 10
Weisheit: 10
Charisma:  10

(einfach 30 Punkte drauf verteilen, max. 20, min. 8 - ohne irgendwelche Modifikatoren)

Skills:

12 Skillpunkte - maximum pro Skill 5 Punkte. (für Micky bloß 10 Skillpunkte)

Computer: (für alles gilt: Intelligenz mindestens 12)
Allgemeiner Umgang
Hacken
Programmieren

Technik / Reperaturen / Instandhaltung / Modifikationen:
Droiden
Waffen und Rüstungen 3
Fahrzeuge (inkl. Raumschiffe) 3
Sonstiges

Sprengstoff (inkl. Granaten):
Umgang, Entschärfen (Geschicklichkeit min. 12)
Herstellung

Pilot:
Navigation
Fliegen 3
Fahren (sonstige Fahrzeuge)

Medizin:
Wunden versorgen 2
Herstellung von Stimulanzien, Giften, Med-Zeug ...



Kampfskills:
Blaster 1
Gewehre
schwere Waffen / (Schiffs-)Geschütze 1
Nahkampfwaffen 1
Waffenlos
Rüstungen 3
Kampf mit zwei Waffen 1

(denn was das angeht würd ich meinem Mandolorianer noch mindestens einen Punkt auf Kampf mit zwei Waffen geben wollen)
« Letzte Änderung: 20. Februar 2009, 06:06:05 Uhr von CoolD »
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Mafio

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Re: Star Wars RPG
« Antwort #201 am: 19. Februar 2009, 18:42:34 Uhr »
Name:  Atin Kyr'amur
Mandalorianer / Mandal'or - Keldabe / Männlich:
Alter: 29
1,89 Meter / 115 Kilo
Graue Augen / kurzgeschorene Braune Haare / Narbenverzierte, weiße Haut

Sprachen: Basic, Mandalorianisch, Huttisch

Stärke: 16
Geschicklichkeit: 13
Konstitution: 16
Intelligenz: 13
Weisheit: 10
Charisma:  10



Skills:


Computer:
Allgemeiner Umgang: 1
Hacken
Programmieren

Technik / Reperaturen / Instandhaltung / Modifikationen:
Droiden
Waffen und Rüstungen: 2
Fahrzeuge 2

Sonstiges

Sprengstoff:
Umgang, Entschärfen: 2
Herstellung 1


Pilot:
Navigation
Fliegen 2
Fahren 2


Medizin:
Wunden versorgen 1
Herstellung von Stimulanzien, Giften, Med-Zeug ...



KampfSkills

Schwere Waffen / Geschütze  2
Nahkampfwaffen 1
Waffenlos 2
Rüstungen 1




Story:  Blabla Mandalorianischer Krieg, blablabla Söldner, blablablabla fesche Rüstung  :s000:
« Letzte Änderung: 19. Februar 2009, 21:03:53 Uhr von Mafio »

Offline Micky

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Re: Star Wars RPG
« Antwort #202 am: 19. Februar 2009, 20:24:41 Uhr »
Ich poste mal was vorläufiges zur Orientierung für FOlem. ;)

Name: Sumi Shani
Rasse: Echani
Herkunft: Telos
Geschlecht: weiblich
Alter: 23
Größe: 1,75
Gewicht: 65
Augen: silber
Haare: silber
Haut: weiß

Sprachen: Basic, alte Jedi Hieroglyphen

Stärke: 11
Geschicklichkeit: 16
Konstitution: 11
Intelligenz: 14
Weisheit: 14
Charisma:  12
(Ich hoffe du meintest mit 30 Punkte verteilen, 30 aufaddieren)

Computer
Allgemeiner Umgang: 1

Technik / Reperaturen / Instandhaltung / Modifikationen
Waffen und Rüstungen: 2

Pilot
Fliegen: 5

Medizin
Herstellung von Stimulanzien, Giften, Med-Zeug: 2

Kampfskills
Nahkampfwaffen: 1
Waffenlos: 1
Rüstungen: 1
Kampf mit zwei Waffen: 2

Machtskills: Heilen (selbst), Machtgriff, Geistige Abschirmung

PS: Intressant was ich grad gelesen hab. "Die Echani sind ein Volk von Kriegern. Obwohl sie den Mandalorianern in vielen Dingen sehr ähnlich sind, hat sich zwischen den beiden Gruppierungen eine langanhaltende Rivalität entwickelt. Einen gewissen Respekt zollen die beiden Rassen einander dennoch."
« Letzte Änderung: 20. Februar 2009, 01:07:29 Uhr von Micky »


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline F0lem

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Re: Star Wars RPG
« Antwort #203 am: 19. Februar 2009, 20:51:15 Uhr »
Okay, ich gebe zu, es ist einleuchtend, dass die Mandalorianer bei den Kampfskills einen Bonus haben. Sagen wir mal einen weiteren Punkt.

@ Mafio:
Zitat
Sprengstoff: 2
Umgang, Entschärfen: 1
Herstellung

'Sprengstoff' ist hier nur ein Überbegriff, die zwei Punkte kannst du auf Umgang/Entschärfen setzen.


Ansonsten: Wir haben schon drei potentielle Piloten, aber keiner von euch hat irgendeine Ahnung von Navigation. Das ist ein bisschen ... ungünstig.  :s000:

/edit: Und vielleicht achtet ihr allgemein ein bisschen darauf, dass nicht jeder die selben Skills nimmt, sonst steht ihr schnell vor Problemen. Vergesst nicht, dass es zB auch noch Droiden in eurer Crew geben wird. Wenn dann keiner ne Ahnung hat, wie man nen Verhaltenskern resetet, tanzt euch der Astromech auf der Nase herum.  :s000: (blödes Beispiel)

Offline CoolD

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Re: Star Wars RPG
« Antwort #204 am: 19. Februar 2009, 20:53:05 Uhr »
Sind eben alles Kampfpiloten ^^
Was erwarteste?
Als Kampfpilotim All verlässt man sich auf die interstellaren Karten oder die Daten die einem von der Missionskontrolle geschickt wurden.
Für leute mit größeren Schiffen ist Navigation schon wichtiger.
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Offline F0lem

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Re: Star Wars RPG
« Antwort #205 am: 19. Februar 2009, 20:54:45 Uhr »
Ist schon klar, für zukünftiges wäre jemand mit Kenntnissen aber nicht allzu schlecht. Vielleicht können ja Jizzy und Tayi in dieser Richtung aushelfen (macht cvw eigentlich auch noch mit?).

Offline CoolD

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Re: Star Wars RPG
« Antwort #206 am: 19. Februar 2009, 20:58:23 Uhr »
yep, wäre ne gute Idee (und so hat ichs mir ja auch eigentlich gedacht)
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Mafio

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Re: Star Wars RPG
« Antwort #207 am: 19. Februar 2009, 21:05:28 Uhr »
Ok gefixt   :s000:


die echani könnte nen punkt auf nahkampf  extra haben


so  der Rasse bonus  :s000:

Offline F0lem

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Re: Star Wars RPG
« Antwort #208 am: 19. Februar 2009, 21:06:46 Uhr »
Genehmigt. Aber jetzt quatscht mich nicht alle voll, ich hab kein Rückgrat.  :s000:

Offline CoolD

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Re: Star Wars RPG
« Antwort #209 am: 19. Februar 2009, 21:12:58 Uhr »
Wie wäre es noch mit zusätzlichen Stärkepunkten für Mandos und ne eigene Raumflotte?   ;D
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Offline F0lem

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Re: Star Wars RPG
« Antwort #210 am: 19. Februar 2009, 21:15:00 Uhr »
Wie wär's mit nein und  stattdessen einer groben Hintergrundstory?  :P Dass die nichts besonders sein wird, ist mir klar (und das hat Mafio ja auch schon angedeutet  :s000:) - ihr könntet euch aber zB schon mal absprechen, ob sich eure Chars kennen oder ob sie im Moment zusammen unterwegs sind.

Offline CoolD

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Re: Star Wars RPG
« Antwort #211 am: 19. Februar 2009, 21:21:30 Uhr »
Hatte ich mir ja auch shcon alles überlegt (hatte ja auch ne dolle Hintergrund-Story, aber dann kam Mafio mit seinem: 'Aber dann müsste ich meinen CHar ja auch als dein Vater ausspielen' so ganz un-mafio, teh Uber-Badass mässig und damit war schon auch die Mafio-CoolD Verwandshcfat für dieses RPG im Eimer ^^ )

An sich selbst hatte ich so als Hintergrund gedacht:
Beide Veteranen aus dem mandalorianischen Krieg, Überlebende von Malachor V (aufgrund eines glücklichen Zwischenfalls) und nun mehr oder minder auf dem Rückweg nach Mandalore (ist eben nen schwerer Weg zurück ohne Hyperraum fähiges Raumschiff und ncoh dazu als Mandalorianer in potentiell feindlichen territorium)
Vor kurzem haben sie es eben geschafft sich aufgrund von Geld das sie als Bounties verdient hatten, sich ne Passage auf so nem Passagierschiff etwas mehr in Richtung Mandalore zu leisten.
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Offline cvw

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Re: Star Wars RPG
« Antwort #212 am: 19. Februar 2009, 21:32:39 Uhr »
Ok dann ma sehen: eigentlich wollt ich ja alleiniger pilot sein, aber ok sind wir halt ne Truppe von Kampfpiloten  ;D

Name: Skyjack
Rasse: Mensch
Herkunft: Corrilia (richtig geschrieben?)
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Haare: braun
Haut: weiß

Sprachen: basic

Stärke: 14
Geschicklichkeit: 18
Konstitution: 10
Intelligenz: 14
Weisheit: 12
Charisma:  10

Computer: (für alles gilt: Intelligenz mindestens 12)
Allgemeiner Umgang: 1
Hacken
Programmieren

Technik / Reperaturen / Instandhaltung / Modifikationen:
Droiden
Waffen und Rüstungen
Fahrzeuge (inkl. Raumschiffe):2
Sonstiges

Sprengstoff (inkl. Granaten):
Umgang, Entschärfen (Geschicklichkeit min. 12)
Herstellung

Pilot:
Navigation:4
Fliegen: 4
Fahren (sonstige Fahrzeuge): 1

Medizin:
Wunden versorgen
Herstellung von Stimulanzien, Giften, Med-Zeug ...

Blaster:2
Gewehre:2
schwere Waffen / (Schiffs-)Geschütze (Mindeststärke 13)
Nahkampfwaffen
Waffenlos:1
Rüstungen (je mehr Punkte, desto größere - für die ganz großen braucht es eine Mindeststärke von 14)
Kampf mit zwei Waffen (Blaster, Klingen ... Geschicklichkeit min. 14)

Tja ein Schmuggler, notorisch pleite nimmt deshalb alle Jobs an und will möglichst wenig darüber wissen.
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline F0lem

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Re: Star Wars RPG
« Antwort #213 am: 19. Februar 2009, 21:40:00 Uhr »
Hört sich nach Potential an, willkommen ;)
Kann sich ja einer von den anderen als Co-Pilot melden oder ähnliches.

Mafio

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Re: Star Wars RPG
« Antwort #214 am: 19. Februar 2009, 21:53:21 Uhr »
Hatte ich mir ja auch shcon alles überlegt (hatte ja auch ne dolle Hintergrund-Story, aber dann kam Mafio mit seinem: 'Aber dann müsste ich meinen CHar ja auch als dein Vater ausspielen' so ganz un-mafio, teh Uber-Badass mässig und damit war schon auch die Mafio-CoolD Verwandshcfat für dieses RPG im Eimer ^^ )

An sich selbst hatte ich so als Hintergrund gedacht:
Beide Veteranen aus dem mandalorianischen Krieg, Überlebende von Malachor V (aufgrund eines glücklichen Zwischenfalls) und nun mehr oder minder auf dem Rückweg nach Mandalore (ist eben nen schwerer Weg zurück ohne Hyperraum fähiges Raumschiff und ncoh dazu als Mandalorianer in potentiell feindlichen territorium)
Vor kurzem haben sie es eben geschafft sich aufgrund von Geld das sie als Bounties verdient hatten, sich ne Passage auf so nem Passagierschiff etwas mehr in Richtung Mandalore zu leisten.


glücklicher Zufall?   einfach überlebt fertig.

Malachor V überlebt,  und dann weil man noch so Jung ist sich nen Job als Söldner bei irgend ner zwielichtigen Firma  wie der Czerka Cooperation geholt   um Wookies zu fangen  oder  konkurenzunternehmen zu liquidieren....     als Wookiefangen  nicht mehr cool genug war   eben  weiter  in die Unterwelt abgestiegen um mehr Herausforderungen im Kampf zu erleben.  Also eben Kopfgeldjäger.  :s000:
Und auf dem Passagierschiff könnte er sein weil er seine Beute verfolgt.... die aber unglücklicherweise beim absturz  draufgeht  und  bis zur unkenntlichkeit verbrannt wurde.  :s000:

Offline F0lem

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Re: Star Wars RPG
« Antwort #215 am: 19. Februar 2009, 21:59:18 Uhr »
Ich lass mir was für euch einfallen. Dann fehlen jetzt noch die Bögen von Jizzy und Tayi sowie ein paar Hintergrundinfos von Micky.

Offline Micky

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Re: Star Wars RPG
« Antwort #216 am: 19. Februar 2009, 22:10:57 Uhr »
Genehmigt. Aber jetzt quatscht mich nicht alle voll, ich hab kein Rückgrat.  :s000:
Thx #thumbsup
Aber wie zählt das mit Nahkampf eigentlich? Hab nur Beidhändig angegeben, oder brauch ich auch Nahkampf dafür?

Hört sich nach Potential an, willkommen ;)
Kann sich ja einer von den anderen als Co-Pilot melden oder ähnliches.
Co-Pilot? Ich hab hier wohl den meisten Skill auf Fliegen. Aber unterschätzt die unscheinbare Echani ruhig. ;D


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Offline F0lem

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Re: Star Wars RPG
« Antwort #217 am: 19. Februar 2009, 22:14:43 Uhr »
Und was hast du davon, wenn du nicht weißt, wo du hinfliegen sollst und die Galaxis und ihre Gegebenheiten nicht kennst?  :s000:

Zitat
Aber wie zählt das mit Nahkampf eigentlich? Hab nur Beidhändig angegeben, oder brauch ich auch Nahkampf dafür?

Nahkampf = Vibroklingen, Schwerter etc. Willst du einem Doppelschwert oder zwei Klingen kämpfen, so wäre es ratsam, wenn du beides skillst. So, wie du jetzt geskillt hast (ohne den Echani-Bonus), wärst du mit zwei Blastern erfolgreicher. Ich hab mich da sowieso schon etwas gewundert.

Offline Micky

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Re: Star Wars RPG
« Antwort #218 am: 19. Februar 2009, 22:16:40 Uhr »
Okay, sowas dachte ich mir, wollte nur nochmal nachfragen. :)


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Re: Star Wars RPG
« Antwort #219 am: 19. Februar 2009, 22:19:11 Uhr »
Folem, aber denk dran, dass fürMandalorianer ihre Rüstung von besonderer Wichtigkeit ist, selbst die Neo-Crusader Rüstungen, die beide Mandos hier wahrscheinlich noch tragen werden, ist von essentieller Bedeutung für einen Mandalorianer.
Sie drückt gewisser Maßen ihre Individualität und Persönlichkeit aus.
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