Autor Thema: Star Wars RPG - Diskussion  (Gelesen 101405 mal)

Offline Tayika

  • FoCafé Member
  • Elder
  • Beiträge: 922
  • Sweet and innocent!
Re: Star Wars RPG
« Antwort #180 am: 19. Februar 2009, 13:23:28 Uhr »
Ich habe das hier zu den Kiffa gefunden. Ist vielleicht auch sonst noch ganz nützlich, falls nicht schon bekannt.

http://starwars.wikia.com/wiki/Kiffars

Offline F0lem

  • Moderator
  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Star Wars RPG
« Antwort #181 am: 19. Februar 2009, 13:25:05 Uhr »
Hm, danke soweit. Vielleicht kann Jizzy das ja noch etwas weiter ausführen, denn die Beschreibung 'Erinnerung von Objekten lesen' ist mir ein wenig zu kryptisch. Wie genau muss man sich das vorstellen?

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Star Wars RPG
« Antwort #182 am: 19. Februar 2009, 13:25:57 Uhr »
Ja können sie. Da gibts diese Comic Reihe mit Quin Vos, er ist ja auch der Meister von Aayla Secura. ;) Also das Volk hat zum Teil diese Begabung aber nur Quin Vos ist einer der wenigen die das wirklich richtig krass drauf haben. Wäre also unlogisch wenn jemand die gleichen Fähigkeiten wie er hat, noch dazu das er FS ist. Ist halt ne Form von Psychometrie, kommt auch gut bei Ermittlungen (Mordwaffe berühren und man sieht wer der letzte "Benutzer" war. Oder halt aus seiner Sicht wie er damit tötet. ^^)
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline F0lem

  • Moderator
  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Star Wars RPG
« Antwort #183 am: 19. Februar 2009, 13:28:07 Uhr »
Okay, ich glaube ich versteh es. Na gut, wie gesagt, später die Skills und dann schauen wir hier mal weiter. Gibt's sonst noch irgendetwas, was ihr geklärt haben wollt?

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Star Wars RPG
« Antwort #184 am: 19. Februar 2009, 13:31:56 Uhr »
Wie ist das jetzt mit der Macht? Darf ich überhaupt machtbegabt sein? ???


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline F0lem

  • Moderator
  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Star Wars RPG
« Antwort #185 am: 19. Februar 2009, 13:36:46 Uhr »
Mir wäre es lieb, wenn sich das auf einem niedrigen Level hält, aber prinzipiell gehen so ein paar Dinge okay. Für dich gibt's dann ein paar Extra-Skills.

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Star Wars RPG
« Antwort #186 am: 19. Februar 2009, 13:37:20 Uhr »
In welcher Timeline wollt ihr denn spielen? Alte Republik? Neue Ordnung/ Imperium? Neue Republik...?
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline F0lem

  • Moderator
  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Star Wars RPG
« Antwort #187 am: 19. Februar 2009, 13:43:11 Uhr »
Alte Republik, wir haben uns jetzt auf ein paar Jahre nach der Sternenschmiede geeinigt. Also so ungefähr zur Zeit von Kotor 2.

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Star Wars RPG
« Antwort #188 am: 19. Februar 2009, 13:44:19 Uhr »
Ah...ok da kenn ich mich garnet aus. Mache seit 3 Jahren RP in Star Wars Galaxies und das spielt zwischen Episode IV und V. *smile* (imo auch die coolste Zeit irgendwie)
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Star Wars RPG
« Antwort #189 am: 19. Februar 2009, 13:57:14 Uhr »
Mir wäre es lieb, wenn sich das auf einem niedrigen Level hält, aber prinzipiell gehen so ein paar Dinge okay. Für dich gibt's dann ein paar Extra-Skills.

Cool! #thumbsup


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline F0lem

  • Moderator
  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Star Wars RPG
« Antwort #190 am: 19. Februar 2009, 15:03:07 Uhr »
Seid ihr damit soweit einverstanden? Finale Gelegenheit für Verbesserungsvorschläge. Was meint ihr zu der Anzahl der Skillpunkte? Zu viele? Zu wenige? Noch jemand Ideen für weitere Skills?


Name:
Rasse / Herkunft / Geschlecht:
Alter:
Größe / Gewicht:
Augen / Haare / Haut:

Sprachen: (Basic hat jeder drauf, was man noch kann/versteht bitte hier hin)

Stärke: 8
Geschicklichkeit: 8
Konstitution: 8
Intelligenz: 8
Weisheit: 8
Charisma:  8

(einfach 30 Punkte drauf verteilen, max. 20, min. 8 - ohne irgendwelche Modifikatoren)

Skills: Einiges ergibt sich für mich schon aus den Attributen und anderen Dingen, zB schleichen. Wer eine hohe Geschicklichkeit hat und nicht gerade mit nem Raumanzug rumläuft, kann das halt ziemlich gut. Wer hohes Charisma hat, wird es einfacher haben, jemanden zu überzeugen etc etc. Alles andere gibt's hier. Es gibt X Punkte zu verteilen, überall gilt: je mehr Punkte, desto besser kann es der Char.

14 Skills, 12 Skillpunkte - maximum pro Skill 5 Punkte. (für Micky bloß 10 Skillpunkte)

Computer: (für alles gilt: Intelligenz mindestens 12)
Allgemeiner Umgang
Hacken
Programmieren

Technik / Reperaturen / Instandhaltung / Modifikationen:
Droiden
Waffen und Rüstungen
Fahrzeuge (inkl. Raumschiffe)
Sonstiges

Sprengstoff (inkl. Granaten):
Umgang, Entschärfen (Geschicklichkeit min. 12)
Herstellung

Pilot:
Navigation
Fliegen
Fahren (sonstige Fahrzeuge)

Medizin:
Wunden versorgen
Herstellung von Stimulanzien, Giften, Med-Zeug ...



Kampfskills: 7 Skills, 5 Punkte, maximum pro Skill 3 Punkte. (Micky hat bloß 4 Skillpunkte)
Auch hier gilt: Je mehr Punkte, desto besser.

Blaster
Gewehre
schwere Waffen / (Schiffs-)Geschütze (Mindeststärke 13)
Nahkampfwaffen
Waffenlos
Rüstungen (je mehr Punkte, desto größere - für die ganz großen braucht es eine Mindeststärke von 14)
Kampf mit zwei Waffen (Blaster, Klingen ... Geschicklichkeit min. 14)



Machtskills (nur für Micky):
3 Stück aussuchen


Bedingung ist, dass dein Char was die Macht angeht ganz am Anfang steht. Ob (und wie) etwas gelingt, kommt auf Situation, die Attribute und viele weitere Faktoren an (Konzentration blabla)

Sinne schärfen (Mehrfachwahl möglich, bitte jeweiligen Sinn angeben ...)
Heilen (andere)
Heilen (selbst)
Schutz (selbst)
Verstand beeinflussen / Geistestrick
Machtschub
Machtgriff
Geschwindigkeit erhöhen (selbst)
Intuition
Atemkontrolle
Licht
Tarnung (selbst)
Illusion

Offline Jizzy

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: Star Wars RPG
« Antwort #191 am: 19. Februar 2009, 15:06:28 Uhr »
Ja können sie. Da gibts diese Comic Reihe mit Quin Vos, er ist ja auch der Meister von Aayla Secura. ;) Also das Volk hat zum Teil diese Begabung aber nur Quin Vos ist einer der wenigen die das wirklich richtig krass drauf haben. Wäre also unlogisch wenn jemand die gleichen Fähigkeiten wie er hat, noch dazu das er FS ist. Ist halt ne Form von Psychometrie, kommt auch gut bei Ermittlungen (Mordwaffe berühren und man sieht wer der letzte "Benutzer" war. Oder halt aus seiner Sicht wie er damit tötet. ^^)


Danke das du das für mich so gut erklärt hast! #thumbsup

@ F0 ja das hast du super hinbekommen in der kurzen Zeit! Good Job! #thumbsup
« Letzte Änderung: 19. Februar 2009, 15:10:44 Uhr von Jizzy »

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Star Wars RPG
« Antwort #192 am: 19. Februar 2009, 16:28:20 Uhr »
Kannst du bitte mal Intuition, Illusion und Licht erläutern?


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline F0lem

  • Moderator
  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Star Wars RPG
« Antwort #193 am: 19. Februar 2009, 16:47:55 Uhr »
Bei Intuition gibt es Hints von mir, wenn irgendwas ansteht oder ähnliches. Son Bauchgefühl-Perk halt. Licht ist selbsterklärend und Illusion lassen sich Gegner verwirren, wenn du so willst.

Offline Tayika

  • FoCafé Member
  • Elder
  • Beiträge: 922
  • Sweet and innocent!
Re: Star Wars RPG
« Antwort #194 am: 19. Februar 2009, 17:22:54 Uhr »
Ich finde das richtig gut so, da brauche ich gar nicht mehr ins Regelwerk schauen. :)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Star Wars RPG
« Antwort #195 am: 19. Februar 2009, 17:52:31 Uhr »
Alles klar. Wie wärs mit noch zwei Machtfähigkeiten.

Machtsprung (gehört zu den Grundkenntnissen)

Geistige Abschirmung (Gedanken vollständig abschotten können, damit ein Jedi oder Sith keine Manipulationen erreichen kann, ist bei den Echani üblich)


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline F0lem

  • Moderator
  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Star Wars RPG
« Antwort #196 am: 19. Februar 2009, 17:56:07 Uhr »
Machtsprung hab ich mir bewusst gespart, weil mir das sonst zu abenteuerlich wird.
Abschirmung ist in Ordnung - Geistig Pazaak spielen, was?  :s000:

Gut, wenn sonst keiner mehr mit Verbesserungen um die Ecke kommt, könnt ihr schon mal anfangen, eure Chars so grob zu erstellen. Ich werde derweil noch etwas brainstromen und mir storymäßig was überlegen, etwas das Star Wars-Wiki erkunden etc ...

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Star Wars RPG
« Antwort #197 am: 19. Februar 2009, 18:03:03 Uhr »
Okay hast Recht, Machtsprung is zu abenteuerlich. Bis wann muss ich meinen Char posten?


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline F0lem

  • Moderator
  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Star Wars RPG
« Antwort #198 am: 19. Februar 2009, 18:04:42 Uhr »
kA, nehm dir ruhig etwas Zeit. Vielleicht kriegen wir's noch am Wochenende hin, anzufangen, mal sehen. Ich werd mich hier bald wieder mit ein paar Infos melden, bis dahin könnt ihr ruhig schon Chars posten.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Star Wars RPG
« Antwort #199 am: 19. Februar 2009, 18:25:37 Uhr »
Ich hoffe du meinst nicht dieses Wocheende. Bin grad MAL wieder am umziehen und weiß net ob ich dazu komm. :-\


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."