Seid ihr damit soweit einverstanden? Finale Gelegenheit für Verbesserungsvorschläge. Was meint ihr zu der Anzahl der Skillpunkte? Zu viele? Zu wenige? Noch jemand Ideen für weitere Skills?
Name:
Rasse / Herkunft / Geschlecht:
Alter:
Größe / Gewicht:
Augen / Haare / Haut:
Sprachen: (Basic hat jeder drauf, was man noch kann/versteht bitte hier hin)
Stärke: 8
Geschicklichkeit: 8
Konstitution: 8
Intelligenz: 8
Weisheit: 8
Charisma: 8
(einfach 30 Punkte drauf verteilen, max. 20, min. 8 - ohne irgendwelche Modifikatoren)
Skills: Einiges ergibt sich für mich schon aus den Attributen und anderen Dingen, zB schleichen. Wer eine hohe Geschicklichkeit hat und nicht gerade mit nem Raumanzug rumläuft, kann das halt ziemlich gut. Wer hohes Charisma hat, wird es einfacher haben, jemanden zu überzeugen etc etc. Alles andere gibt's hier. Es gibt X Punkte zu verteilen, überall gilt: je mehr Punkte, desto besser kann es der Char.
14 Skills, 12 Skillpunkte - maximum pro Skill 5 Punkte. (für Micky bloß 10 Skillpunkte)
Computer: (für alles gilt: Intelligenz mindestens 12)
Allgemeiner Umgang
Hacken
Programmieren
Technik / Reperaturen / Instandhaltung / Modifikationen:
Droiden
Waffen und Rüstungen
Fahrzeuge (inkl. Raumschiffe)
Sonstiges
Sprengstoff (inkl. Granaten):
Umgang, Entschärfen (Geschicklichkeit min. 12)
Herstellung
Pilot:
Navigation
Fliegen
Fahren (sonstige Fahrzeuge)
Medizin:
Wunden versorgen
Herstellung von Stimulanzien, Giften, Med-Zeug ...
Kampfskills: 7 Skills, 5 Punkte, maximum pro Skill 3 Punkte. (Micky hat bloß 4 Skillpunkte)
Auch hier gilt: Je mehr Punkte, desto besser.
Blaster
Gewehre
schwere Waffen / (Schiffs-)Geschütze (Mindeststärke 13)
Nahkampfwaffen
Waffenlos
Rüstungen (je mehr Punkte, desto größere - für die ganz großen braucht es eine Mindeststärke von 14)
Kampf mit zwei Waffen (Blaster, Klingen ... Geschicklichkeit min. 14)
Machtskills (nur für Micky):
3 Stück aussuchen
Bedingung ist, dass dein Char was die Macht angeht ganz am Anfang steht. Ob (und wie) etwas gelingt, kommt auf Situation, die Attribute und viele weitere Faktoren an (Konzentration blabla)
Sinne schärfen (Mehrfachwahl möglich, bitte jeweiligen Sinn angeben ...)
Heilen (andere)
Heilen (selbst)
Schutz (selbst)
Verstand beeinflussen / Geistestrick
Machtschub
Machtgriff
Geschwindigkeit erhöhen (selbst)
Intuition
Atemkontrolle
Licht
Tarnung (selbst)
Illusion