Autor Thema: Star Wars RPG - Diskussion  (Gelesen 100460 mal)

Offline Jizzy

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: Star Wars RPG
« Antwort #140 am: 18. Februar 2009, 10:33:08 Uhr »
Also ein paar mehr sollten es schon noch sein? Ist den keiner mehr hir Star Wars fan? :(

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Star Wars RPG
« Antwort #141 am: 18. Februar 2009, 10:41:36 Uhr »
doch schon... nur die werden keine lust haben :s000:

was ich eh nich versteh... warum bringt ihr nicht erstmal die anderen zu ende?
hier spielen leute mit die bei 2-3 RPGs noch dabei sind... die alle n bisschen schleifen (bei dem FalloutMini hab ich kA aber Zombie läuft ein bisschen schleppend hab ich das Gefühl)
wollt ihr nich die erstmal zu ende bringen?
und das Cafe gibts ja auch noch... zumindestens für manche...
und da wäre etwas aktivität auch schön...

ich mein ich will euch das nich madig machen, auf keinen Fall, aber wenn ihr son haufen nebeneinander habt büssen alle an aktivität qualität usw ein...

so meine Gedanken zu dem Thema...
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Star Wars RPG
« Antwort #142 am: 18. Februar 2009, 10:45:44 Uhr »
Also ein paar mehr sollten es schon noch sein? Ist den keiner mehr hir Star Wars fan? :(
Doch hier!!! ;D
Ich bin ein riesen Star Wars Fan, doch leider hab ich Null Rollenspiel Erfahrung. Ausserdem hab ich zur Zeit keine richtigen Internetzugang. Ich müsste immer erst an die Uni fahren um was zu posten. Teilweise bin ich aus Zeitgründen 2 Tage gar nicht online. Ich denke nicht, dass das gute Voraussetzungen zum mitmachen sind. :(

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline F0lem

  • Moderator
  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Star Wars RPG
« Antwort #143 am: 18. Februar 2009, 13:16:40 Uhr »
@ cvw: Ich überlege noch, was die Einstiegsmöglichkeiten angeht. Früher oder später kommt ihr sowieso an ein Schiff, mal sehen.
@ custor: Sind in der Tat keine guten Voraussetzungen  :-\


Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Star Wars RPG
« Antwort #144 am: 18. Februar 2009, 14:13:36 Uhr »
doch schon... nur die werden keine lust haben :s000:

was ich eh nich versteh... warum bringt ihr nicht erstmal die anderen zu ende?
hier spielen leute mit die bei 2-3 RPGs noch dabei sind... die alle n bisschen schleifen (bei dem FalloutMini hab ich kA aber Zombie läuft ein bisschen schleppend hab ich das Gefühl)
wollt ihr nich die erstmal zu ende bringen?
und das Cafe gibts ja auch noch... zumindestens für manche...
und da wäre etwas aktivität auch schön...

ich mein ich will euch das nich madig machen, auf keinen Fall, aber wenn ihr son haufen nebeneinander habt büssen alle an aktivität qualität usw ein...

so meine Gedanken zu dem Thema...

Dann hab ich halt statt 7 Chars 8. :s000: :s000: :s000:
Kein Plan warum das Café so hängt, wo zum Henker is eigentlich Mafio (Spider)?


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Star Wars RPG
« Antwort #145 am: 18. Februar 2009, 14:18:31 Uhr »

@ custor: Sind in der Tat keine guten Voraussetzungen  :-\


Dann lasse ich mich hier mal wieder blicken wenn ich, in meiner Studentenbude endlich eine gescheite Internetverbindung hab. Würde mich nämlich echt reizen auch mal bei einem RPG mitzumachen.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Tayika

  • FoCafé Member
  • Elder
  • Beiträge: 922
  • Sweet and innocent!
Re: Star Wars RPG
« Antwort #146 am: 18. Februar 2009, 14:25:47 Uhr »
Braucht ihr noch einen Spieler? Abhängig von der angedachten Postingfrequenz würde ich dann auch ganz gern mitmachen. Sollte da noch was zu machen sein, würde ich mir dann auch mal einen Charakter überlegen.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Star Wars RPG
« Antwort #147 am: 18. Februar 2009, 14:30:50 Uhr »
Ich wollte dich eh noch fragen. *g*


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline F0lem

  • Moderator
  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Star Wars RPG
« Antwort #148 am: 18. Februar 2009, 14:34:28 Uhr »
Jo, kein Problem. Ich poste hier in ein paar Minuten so ein erstes kleines Attributs/Skill/Regel-Dingsbums, wo ihr euch dann gerne einbringen dürft. Nur so als erster Vorschlag.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Star Wars RPG
« Antwort #149 am: 18. Februar 2009, 14:36:27 Uhr »
Cool! Da bin ich ja mal gespannt. :)


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline F0lem

  • Moderator
  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Star Wars RPG
« Antwort #150 am: 18. Februar 2009, 14:39:05 Uhr »
So, kurz in 20 Minuten hingekritzelt, was mir so als erstes in den Sinn kam. Bitte ergänzen und reichlich Vorschläge machen! Vorallem die Skills könnten noch ein dickes Update vertragen.

Das hier soll eigentlich nur als allgemeine Orientierungshilfe (für allem für mich) gelten. Natürlich fließt der ganze Kram mit in's Spiel ein, aber ich hatte vor, das hier in Grenzen zu halten. Sowas wie Trefferpunkte und ähnlichen Blödsinn wird es nicht geben.


Name:
Rasse / Herkunft / Geschlecht:
Alter:
Größe / Gewicht:
Augen / Haare / Haut:

Sprachen: (Basic hat jeder drauf, was man noch kann/versteht bitte hier hin)

Stärke: 8
Geschicklichkeit: 8
Konstitution: 8
Intelligenz: 8
Weisheit: 8
Charisma:  8

(einfach 30 Punkte drauf verteilen, max. 20, min. 8 - ohne irgendwelche Modifikatoren)

Skills: Einiges ergibt sich für mich schon aus den Attributen und anderen Dingen, zB schleichen. Wer eine hohe Geschicklichkeit hat und nicht gerade mit nem Raumanzug rumläuft, kann das halt ziemlich gut. Wer hohes Charisma hat, wird es einfacher haben, jemanden zu überzeugen etc etc. Alles andere gibt's hier. Es gibt X Punkte zu verteilen, überall gilt: je mehr Punkte, desto besser kann es der Char.

Computer:
Allgemeiner Umgang
Hacken
Programmieren

Technik / Reperaturen:
Droiden
Waffen
Fahrzeuge (inkl. Schiffe)
Sonstiges

Sprengstoff (inkl. Granaten):
Umgang
Entschärfen

Pilot:
Navigation (darunter verstehe ich das 'Zurechtfinden' im Weltraum, wo liegt das, wie komme ich da auf kürzestem Wege hin, ist da nicht ein Astereoitenfeld, wie kann ich das umgehen ... )
Fliegen (dazu zählt alles, was halt so dazugehört - abheben, Landung, Ausweichmanöver, Hyperraumsprünge ... )

Medizin:
Wunden versorgen



Kampfskills: X Punkte verteilen
Auch hier gilt: Je mehr Punkte, desto besser.

Blaster
Gewehre
schwere Waffen / (Schiffs-)Geschütze
Nahkampfwaffen
Waffenlos
Rüstungen (je mehr Punkte, desto größere)


Würde euch das so allgemein zusagen? Wie gesagt, bitte noch reichlich ergänzen.
« Letzte Änderung: 18. Februar 2009, 14:41:35 Uhr von F0lem »

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Star Wars RPG
« Antwort #151 am: 18. Februar 2009, 14:43:48 Uhr »
Sieht ja an sich selbst ganz gut aus.
(erinnert mich so ziemlich an Kotor ^^ )
Ja, was die Skills angeht...
kA wie wir das machen sollen.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Tayika

  • FoCafé Member
  • Elder
  • Beiträge: 922
  • Sweet and innocent!
Re: Star Wars RPG
« Antwort #152 am: 18. Februar 2009, 14:47:39 Uhr »
Ich habe zuhause das D6-Regelwerk, wenn ich nachher dran denke, schau ich mal rein. Vielleicht gibts da noch ein paar nette Anregungen für Skills, usw.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Star Wars RPG
« Antwort #153 am: 18. Februar 2009, 14:48:21 Uhr »
Es müssen für den Anfang noch paar leichte Machtfähigkeiten rein, z. B. Heilung Schub/Griff so Zeugs halt. Und was bringt Charisma und Weisheit eigentlich? Ach ja und wie siehts mit Reden aus? Wird da nach einem Skill oder den Posts der Spieler entschieden ob man beispielsweise lügt?


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline F0lem

  • Moderator
  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Star Wars RPG
« Antwort #154 am: 18. Februar 2009, 14:51:52 Uhr »
Wäre sehr willkommen. Jetzt wo ich selber mal drübergelesen habe sollte ich vielleicht noch sagen: Ich hatte mir gedacht, dass die Punkte auf die Unterskills verteilt werden also Hacken usw und nicht einfach auf 'Computer' - nur zum Verständnis.

Was die Macht angeht muss ich noch etwas überlegen. Charisma ist selbsterklärend, Weisheit werde ich im Verbund mit Charisma und Intelligenz miteinbeziehen, wenn es um Wissen, Überzeugungsarbeit und ähnliches geht - und um die Macht.

Mafio

  • Gast
Re: Star Wars RPG
« Antwort #155 am: 18. Februar 2009, 20:24:24 Uhr »
ansich find ich das skillsystem garnicht mal so schlecht

da wir eh keine Jedi nehmen      :redfingr:

Macht bräuchte n eigenes  Regelwerk  ähnlich wie Magie   mit   Machtpunkten (Mana)  Machtkräften (sprüchen)  sammt kosten  und  Midichlorianer (regeneratiosnrate)    etc.






bei Technik - Waffen    würde  ich noch  Rüstungen dazunehmen      so  wie schiffe bei fahrzeuge

Offline F0lem

  • Moderator
  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Star Wars RPG
« Antwort #156 am: 18. Februar 2009, 21:06:08 Uhr »
Klingt gut - lasst uns mal noch mehr sammeln, bis ich das auf den neusten Stand bringe.

Gibt's weiter Ideen? Mir kommt im Augenblick irgendwie gar nichts in den Sinn, obwohl es sicher dutzende Skills geben würde. Was würdet ihr von einigen Traits halten wie zB Kampf mit zwei Waffen?

Offline Tayika

  • FoCafé Member
  • Elder
  • Beiträge: 922
  • Sweet and innocent!
Re: Star Wars RPG
« Antwort #157 am: 18. Februar 2009, 21:22:16 Uhr »
Ich habe mal etwas gesucht, da ich ein wenig zu faul war, alles abzutippen.
Unter nachfolgendem Link kann man sich die Skills aus dem D6-RPG ansehen und auch noch andere nette, nützliche Dinge.

http://www.rancorpit.com/swrules.shtml

Offline F0lem

  • Moderator
  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Star Wars RPG
« Antwort #158 am: 18. Februar 2009, 21:36:04 Uhr »
Also soviel neues sehe ich da nicht. Ich hab mir schon die d20-Regeln angesehen (wo es wesentlich mehr Auswahl gibt), weiß aber nicht wirklich, wie man die Skills ordentlich einbauen soll.

Hier: http://www.mad-irishman.net/pubs/MI_StarWarsCharSheet15.pdf (erste Seite, rechts). Vielleicht löst das bei euch irgendwelche Ideen aus, ich bin für alles offen.

Offline Jizzy

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: Star Wars RPG
« Antwort #159 am: 18. Februar 2009, 21:59:05 Uhr »
Also F0 ich finde dein Skillwerk schon ziemlich gelungen! Mir fällt nur noch aus Kotor Sicherheit (zum Türen knacken) und Überreden ein?