So, kurz in 20 Minuten hingekritzelt, was mir so als erstes in den Sinn kam. Bitte ergänzen und reichlich Vorschläge machen! Vorallem die Skills könnten noch ein dickes Update vertragen.
Das hier soll eigentlich nur als allgemeine Orientierungshilfe (für allem für mich) gelten. Natürlich fließt der ganze Kram mit in's Spiel ein, aber ich hatte vor, das hier in Grenzen zu halten. Sowas wie Trefferpunkte und ähnlichen Blödsinn wird es nicht geben.
Name:
Rasse / Herkunft / Geschlecht:
Alter:
Größe / Gewicht:
Augen / Haare / Haut:
Sprachen: (Basic hat jeder drauf, was man noch kann/versteht bitte hier hin)
Stärke: 8
Geschicklichkeit: 8
Konstitution: 8
Intelligenz: 8
Weisheit: 8
Charisma: 8
(einfach 30 Punkte drauf verteilen, max. 20, min. 8 - ohne irgendwelche Modifikatoren)
Skills: Einiges ergibt sich für mich schon aus den Attributen und anderen Dingen, zB schleichen. Wer eine hohe Geschicklichkeit hat und nicht gerade mit nem Raumanzug rumläuft, kann das halt ziemlich gut. Wer hohes Charisma hat, wird es einfacher haben, jemanden zu überzeugen etc etc. Alles andere gibt's hier. Es gibt X Punkte zu verteilen, überall gilt: je mehr Punkte, desto besser kann es der Char.
Computer:
Allgemeiner Umgang
Hacken
Programmieren
Technik / Reperaturen:
Droiden
Waffen
Fahrzeuge (inkl. Schiffe)
Sonstiges
Sprengstoff (inkl. Granaten):
Umgang
Entschärfen
Pilot:
Navigation (darunter verstehe ich das 'Zurechtfinden' im Weltraum, wo liegt das, wie komme ich da auf kürzestem Wege hin, ist da nicht ein Astereoitenfeld, wie kann ich das umgehen ... )
Fliegen (dazu zählt alles, was halt so dazugehört - abheben, Landung, Ausweichmanöver, Hyperraumsprünge ... )
Medizin:
Wunden versorgen
Kampfskills: X Punkte verteilen
Auch hier gilt: Je mehr Punkte, desto besser.
Blaster
Gewehre
schwere Waffen / (Schiffs-)Geschütze
Nahkampfwaffen
Waffenlos
Rüstungen (je mehr Punkte, desto größere)
Würde euch das so allgemein zusagen? Wie gesagt, bitte noch reichlich ergänzen.