Author Topic: Star Wars RPG - Diskussion  (Read 66447 times)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Posts: 4.312
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Star Wars RPG
« Reply #80 on: 31. January 2009, 00:18:29 Uhr »
Ja was zum Henker is mit meinen Schlitzauge? :angel:


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline F0lem

  • Moderator
  • Vaultboy
  • Posts: 8.655
Re: Star Wars RPG
« Reply #81 on: 17. February 2009, 14:48:21 Uhr »
Wie sieht's denn jetzt hier aus, gibt es jemanden, der sich zutraut, sowas zu mastern? Muss ja nicht in riesigen Ausmaßen sein und man muss auch nicht in den Lauf der galaktischen Dinge eingreifen. Eine kleine Gruppe Söldner, die für die Republik oder die Exchange arbeitet oder sowas in der Art. Wenn sich sonst keiner bereit erklärt, würde ich auch den SL machen. Ich hätte schon mal Lust auf sowas im SW-Universum.

Offline Jizzy

  • Karawanenwache
  • Posts: 101
Re: Star Wars RPG
« Reply #82 on: 17. February 2009, 14:50:59 Uhr »
Juhu go F0 go! Star Wars ist ja wohl wie gemacht für sowas!^^

Mafio

  • Guest
Re: Star Wars RPG
« Reply #83 on: 17. February 2009, 14:58:56 Uhr »
Eins vorweg...

Ich bin der Mando!  :s000:

Offline F0lem

  • Moderator
  • Vaultboy
  • Posts: 8.655
Re: Star Wars RPG
« Reply #84 on: 17. February 2009, 15:01:45 Uhr »
Klar, passt. Wenn sich bis heute Abend kein anderer für den SL-Posten meldet, mache ich mir mal etwas genauere Gedanken.

Offline Jizzy

  • Karawanenwache
  • Posts: 101
Re: Star Wars RPG
« Reply #85 on: 17. February 2009, 16:22:29 Uhr »
Hab mir am Anfang schon gedacht, das wenn das hir losgeht nur F0 sich dazu bereit erklärt SL zu sein. ^^

Offline cvw

  • Ranger
  • Posts: 444
Re: Star Wars RPG
« Reply #86 on: 17. February 2009, 16:25:03 Uhr »
Cool der Foli machts, ich will immernoch so ein Pilot sein, wenn das ins Konzept passt. Es sei denn alle Spieler müßen machtbegabt sein oda sowas!
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline F0lem

  • Moderator
  • Vaultboy
  • Posts: 8.655
Re: Star Wars RPG
« Reply #87 on: 17. February 2009, 16:54:28 Uhr »
Um Gottes Willen, absolut nicht. Ich stelle mir das, wie gesagt, alles drei Nummern kleiner vor als in den Filmen und Spielen. Wenn es nach mir geht gibt es vielleicht einen Jedi bzw machtbegabte Person ... Diese Pilotensache passt mir da schon viel eher in's Konzept. Techniker, Piloten, 'Soldaten', Droiden ... so stelle ich mir das vor. Ihr könnt euch ja auch schon mal ein paar Gedanken machen.

Als Zeitraum würde ich btw die Zeit zwischen Kotor und Kotor 2 vorschlagen.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Posts: 4.312
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Star Wars RPG
« Reply #88 on: 17. February 2009, 17:08:08 Uhr »
Coole Sache FO, also ich wäre dabei. #thumbsup


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Mafio

  • Guest
Re: Star Wars RPG
« Reply #89 on: 17. February 2009, 17:19:10 Uhr »
Hm  ich hätt schonmal ne Prima idee für ne Einleitung 

Unsere Chars sind  auf irgendnem privatem Passagierschiff   was durch  weiß  Gott was  erstmal auf irgend nem Sumpf / Wüste / Eis -Planeten  Abstürzt   und  die überlebenden erstmal nen Weg  von dem Planeten weg finden müssen...  :s000:

Offline F0lem

  • Moderator
  • Vaultboy
  • Posts: 8.655
Re: Star Wars RPG
« Reply #90 on: 17. February 2009, 17:22:04 Uhr »
Ich behalt's im Hinterkopf. Hab auch schon ne Idee, vielleicht lässt sich das irgendwie verbinden.

Wie sieht's jetzt aus, wer ist denn allgemein alles dabei und was stellt ihr euch so vor? Also was fürn Char und welche Umstände (Söldner? etc). Schreibt mal bitte alle ein paar Sätze.

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Posts: 3.681
Re: Star Wars RPG
« Reply #91 on: 17. February 2009, 17:36:27 Uhr »
Also ich würde auch gerne Mandalorianer spielen. ^^
Die sind einfach cool, immerhin ist Boba Fett einfach nur FETT!  :s000:
Allerdings stellt sich dann für Mafio und mich die Frage: Was haben unsere Chars auf dem Passagierschiff verloren?
Es sei denn wir wollen da irgendwleche Reichen ausnehmen und Plündern und Brandschatzen und das tun was Mandalorianer gerne tun: Kämpfen!
Möglicherweise könnten wir auch die Geschehnisse mit und um den Absturz mitspielen, die Mandalorianer oder andere Störenfriede könnten dabei auch eine Rolle spielen.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Posts: 4.312
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Star Wars RPG
« Reply #92 on: 17. February 2009, 17:56:29 Uhr »
Ich hätte mal gute Lust ein richtiges Badass zu spieln. Vielleicht nen Jedi, Wookie oder Roboter. :s000:


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Mafio

  • Guest
Re: Star Wars RPG
« Reply #93 on: 17. February 2009, 18:05:58 Uhr »
Also ich würde auch gerne Mandalorianer spielen. ^^
Die sind einfach cool, immerhin ist Boba Fett einfach nur FETT!  :s000:
Allerdings stellt sich dann für Mafio und mich die Frage: Was haben unsere Chars auf dem Passagierschiff verloren?
Es sei denn wir wollen da irgendwleche Reichen ausnehmen und Plündern und Brandschatzen und das tun was Mandalorianer gerne tun: Kämpfen!
Möglicherweise könnten wir auch die Geschehnisse mit und um den Absturz mitspielen, die Mandalorianer oder andere Störenfriede könnten dabei auch eine Rolle spielen.

was söldner auf nem passagierschiff machen  das durch den Outer Rim fliegt?

ne billige überfahrt zu nem Planeten wos arbeit gibt...  beschattung  eines Zieles  etc. 

wenn es zwischen Kotor 1 und 2 (und auch sonstwann)  angesiedelt  ist    wären die meistne noch lebenden mandalorianer  sowieso  als Söldner oder kriminelle   aufgehoben....  ::)

Offline F0lem

  • Moderator
  • Vaultboy
  • Posts: 8.655
Re: Star Wars RPG
« Reply #94 on: 17. February 2009, 19:45:49 Uhr »
Zwei Mandalorianer ... dann hat sich das mit der Republik wohl erübrigt  :P

Gut, also noch mal, wer macht denn alles mit? Mafio und Cool mit zwei Mandalorianern, Micky muss sich noch entscheiden ... wie schaut's sonst aus? Jizzy? cvw? Ich reserviere mir mal zwei Droiden (Astro- und Protokoll) - auf Masterchar-Basis, dazu später mehr. Ein Pilot und ein Techniker wären etwas, was so prinzipiell für eine zukünftige Schiffscrew nicht ganz so verkehrt wäre  :s000: Dazu meinetwegen noch ein machtbegabter und dann hätten wir unser Team doch schon fertig.

Mafio

  • Guest
Re: Star Wars RPG
« Reply #95 on: 17. February 2009, 20:01:52 Uhr »
jetzt wo ich drüber nachdenke   bin  ich gegen einen Mandalorianer  von     CoolD   :s000:

Wenn ich  mir so CoolD    Spielweisen und Posts  so ansehe  würde   zu  ihm  eher  so  n  halbseidener  Typ  wie Atton Rand   oder   so  n correlianischer möchtegernweiberheld passen   :s000:


CoolD  schreibt zuviel für einen Mando   :redfingr:

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Posts: 3.681
Re: Star Wars RPG
« Reply #96 on: 17. February 2009, 20:06:19 Uhr »
Tsk, denkste du kannst der einzige Badass hier sein?  ;)
Nur weil ich normalerweise eher Mr. Nice Guy spiele, heißt das noch lange nicht das ich nicht auch mal Bock habe so nen richtig fiesen Mandalorianer zu spielen.
Außerdem sind Mandalorianer auch nur die Preußen des Star Wars Universums!  :s000:

Was die Sache mit dem Passagierschiff angeht: Ganz einfach, weil viele Mandalorianer auch nach der eigentlichen Entwaffnung, immernoch marodieren und zum Teil noch ihre alte Ausrüstung benutzen oder shcon wieder neue gefertigt haben.
Noch dazu findet man auf solchen Passagierschiffen oft alle möglichen Aliens und nicht-humanoide und andere Schwächlinge mit denen sich Mandos eher ungern abgeben.

"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Mafio

  • Guest
Re: Star Wars RPG
« Reply #97 on: 17. February 2009, 20:14:01 Uhr »
Siehste  genau das mein ich.

Mando'ade sind keine Klugscheisser  :s000:  :redfingr:

Offline F0lem

  • Moderator
  • Vaultboy
  • Posts: 8.655
Re: Star Wars RPG
« Reply #98 on: 17. February 2009, 20:23:52 Uhr »
Mir ist ziemlich egal, was ihr spielt. Es sollte am Ende halt nur eine ordentliche Crew dabei rauskommen, die gut auskommt und sich untereinander ergänzt. Wo wir aber gerade in der Nähe des Themas sind: Menschliche Chars wären mir am liebsten - und das nicht nur aufgrund der Verständigung. Wookies oder Hutten können wir echt nicht brauchen.  :s000:

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Posts: 4.312
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Star Wars RPG
« Reply #99 on: 17. February 2009, 20:37:38 Uhr »
Jizzy is ein Jedi Fetischist, nur um das mal vorweg zu nehmen. :s000:

Okay Wookie fällt weg, Droide auch. Dann mach ich halt auch nen Jedi. Oder halt was anderes, ich mach mich nochmal im SW Lexikon schlau. ;D


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."