Autor Thema: Star Wars RPG - Diskussion  (Gelesen 100556 mal)

Offline F0lem

  • Moderator
  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Star Wars RPG
« Antwort #100 am: 17. Februar 2009, 21:01:37 Uhr »
Problem mit den Jedi ist halt, dass es in der Zeit, in der wir spielen, eigentlich kaum noch welche gibt. Das würde unsere Crew wieder völlig in den Mittelpunkt der Galaxie stellen, was ich aber am liebsten ausschließen würde. Außerdem würde das Stress mit den Mandalorianern geben  :s000:

Wäre mir sehr lieb, wenn sich das in Grenzen hält mit der Macht usw. Ein machtempfänglicher ist wirklich mehr als genug.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Star Wars RPG
« Antwort #101 am: 17. Februar 2009, 21:17:44 Uhr »
Okay, darf ich eine(n) Echani spieln? Die sind ja machtempfänglich und so, aber keine Jedi, außerdem will ich kein Lichtschwert. :D


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Mafio

  • Gast
Re: Star Wars RPG
« Antwort #102 am: 17. Februar 2009, 21:28:16 Uhr »
vielleicht wär  für  jizzy  so n abgestürzter padawan  was          der  nie  sein training beendete  weil  er   in den  pfaden von schlagmichtod  nicht bestand   und   dann  erntehelfer wurde    weil er das bischen Macht dafür missbrauchen kann  die Ernte  schneller wachsen zu lassen.   :s000:

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Star Wars RPG
« Antwort #103 am: 17. Februar 2009, 21:33:11 Uhr »
oder aber die Attacke auf Dantooine überlebt hatte und anschließend vonb Sith verfolgt wurde, abgetaucht ist und nun denkt sich mit dem Passagierschiff in Sicherheit bringen zu können.

btw: wäre ein Mandalorianer Sith nicht das übelste überhaupt? ^^
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Star Wars RPG
« Antwort #104 am: 17. Februar 2009, 21:37:57 Uhr »
Damit dus glei weißt CoolD, mach ja net meine Echani an. :laugh:


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Mafio

  • Gast
Re: Star Wars RPG
« Antwort #105 am: 17. Februar 2009, 21:40:10 Uhr »
es  gibt keine Mandalorianischen Sith  

das Sith  zu eigennützig  sind   brechen sie minimum schonmal 2-3 regeln des Resol'nare

damit wären sie Dar'Manda  weil sie  der mandalorianischen Kultur entsagen  und  keien Seele mehr besitzten   :s000:



meistens  werden ja die leute Mandaloirianer  die eben nicht Machtempfänglich sind....  (Man muss nicht als Mando geboren sein... man muss auch keine bestimmte Rasse haben.  Jeder der  dem resol'nare folgt  kann Mando werden.    ist sowas wie der Buddhismus    nur  mit  Ruhm und Kanonen....  :s000:   - verdammt    sogar  n ithorianer kann n verdammter mando werden XD )  und  eben  dieses Manko  macht  sie  zu diejenigen  die einen Jedi leichter töten können XD


Offline F0lem

  • Moderator
  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Star Wars RPG
« Antwort #106 am: 17. Februar 2009, 21:45:15 Uhr »
Echani geht meinetwegen klar, aber gibt das nicht schon wieder ordentlich Konfliktpotential mit den Mandalorianern? Wobei ... eigentlich gibt es so oder so Konfliktpotential  :s000: Nee, mal ernsthaft, ich würde mir ein Team wünschen, das dann auch wirklich funktioniert. Ob das so klappt, sei mal dahingestellt. Vielleicht wäre da etwas simples (im Sinne von 'normal') doch die bessere Wahl ...

Jedenfalls müsste noch die ein oder andere Stelle besetzt werden. Ich werde mich später mal um ein paar Skills und ähnliches kümmern. Nichts großartig kompliziertes, einfach nur so übersichtsmäßig, damit man weiß, woran man so ungefähr ist. Ich werde übrigens kein riesiges System aufziehen wie Cerebro das beispielsweise mit seinem RPG getan hat. Dazu später mehr, wir bräuchten noch einen Piloten und einen Techniker *mit nem ganzen Zaun wink* Wie sieht's da mit den Mandalorianern aus?

Mafio

  • Gast
Re: Star Wars RPG
« Antwort #107 am: 17. Februar 2009, 21:51:22 Uhr »
Mandos  können alles.... schließlich modifizieren sie ihre Rüstungen selbst   und  haben auch ihre eigenen Schiffswerften  und Waffen.   :s000:
Es gibt ja schließlich auch Mandaloiranische Bauern, Ärzte und wissenschaftler....    für  zwischen dem Krieg   :s000:
Es sind ja  auch nur Menschen    das muss man beachten   :s000:

Mit  anderen Rassen gibts  kein Problem       die  Mandos  sind die tolerantesten überhaupt     Die Töten nur aus Sportsgeist  und Ruhmsucht  und weils der andere grad nötig hat     Und Hass haben sie nur auf alles  was  feige ist   oder rückzieher macht     oder  n dreckiger händler ist...      :s000:

und  mit  anderem Geschlecht gibts noch weniger probleme   da   Männer und Frauen  absolut gleichberechtigt sind          die Weiber  können schließlich auch kämpfen.
Nicht umsonst  gibt   es  in der Mando'a Sprache   keine  geschlechtsspezifischen Trennwörter    so   das  jeder Mann oder Frau   als   Vod (bruder) angesprochen wird   :s000:

Offline F0lem

  • Moderator
  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Star Wars RPG
« Antwort #108 am: 17. Februar 2009, 21:57:19 Uhr »
Gut, dann passt das ja soweit - aber ob die Echani so einen guten Ruf bei den Mandos haben, angesichts der Tatsache, dass sie mit schwulem Ballett anstatt mit ordentlich Bumms kämpfen?  :s000: Naja, ihr macht das schon. Etwas weniger exotisches würde mir jedenfalls eher zusagen.

Mafio

  • Gast
Re: Star Wars RPG
« Antwort #109 am: 17. Februar 2009, 22:13:01 Uhr »
Es ist egal wie komisch man kämpft solange man  damit gewinnt   :s000:

hauptsache man kämpft fair   

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Star Wars RPG
« Antwort #110 am: 17. Februar 2009, 22:14:37 Uhr »
Is doch klar das Echani gegen Mandos sind. :s000:
Kann ja sein das der oder die Abtrünnig ist, dass weiß ich noch nicht. Irgendwie kann man sich mit den Mandos schon arrangiern. Kann ein Echani dann auch so einfache Techniken wie Heilen oder Schub, körperlich sind die aufjedenfall fast einen Jedi ebenbürtig.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline F0lem

  • Moderator
  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Star Wars RPG
« Antwort #111 am: 17. Februar 2009, 22:17:20 Uhr »
Ich lass mir was Skills, Macht und so angeht ein bisschen was einfallen. Wie gesagt, es wird nicht so besonders kompliziert, also keine Sorge. Vielleicht orientiere ich mich an irgendwelchen schon bestehenden Regelwerken, aber prinzipiell bleibt das alles sehr simpel. Ich poste das morgen oder so, bis dahin könnt ihr euch ja schon mal überlegen, in welche Richtung euer Char nun schlussendlich gehen soll - und darüber hinaus brauchen wir auch noch 1-2 Spieler.

Offline Jizzy

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: Star Wars RPG
« Antwort #112 am: 17. Februar 2009, 22:33:11 Uhr »
Scheiße 6h Arbeit und so ein vortschritt hir! Ok mit der behauptung das ich Jedis mag hat Mick net ganz recht, mag eher die dunkle Seite! Aber ich würde gernen Mandelorianer spielen wenn Mafio nicht will! :P

Offline F0lem

  • Moderator
  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Star Wars RPG
« Antwort #113 am: 17. Februar 2009, 22:34:25 Uhr »
Du kannst ganz stark davon ausgehen, dass er das auf jeden Fall will, deshalb sei dir etwas anderes an's Herz gelegt ;)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Star Wars RPG
« Antwort #114 am: 17. Februar 2009, 22:41:58 Uhr »
Ehm, so wie Mafio das darlegt stimmt das nicht ganz...
Um ehrlich zu sein haben Mandalorianer nicht viel für nicht-menschliche Rassen übrig. (es sei denn eben sie erwisen sich eben als Mutig, Ehrenhaft oder Stark)
Aber da die meisten nicht-menschlichen Rassen ja nicht diesbezüglich mit den Maßstäben der Mandalorianer mithalten können...
Natürlich ist das kein Grund für einen Mandalorianer einen nicht-humanoiden umzubringen.
(aber ne kostenlose Schönheits-OP wird schon drin sein ;) )

Aber ansonsten hat Maf absolut recht.
Das Resol'nare ist den Mandalorianern heilig und selbst der Mandalore kann sich nicht über sie hinwegsetzen.
(naja, was das mit den Sith angeht muss man eben differenzieren, immerhin können ja auch Mandos für die Macht empfänglich sein,aber weder strikt nach den Regeln der Jedi handeln, noch zwangsläufig 'abgrundtief Böse' sein wie die Sith gerne portratiert werden. Und immerhin kann ein Jedi, der die Macht zwar respektiert, aber sie für seine eigenen Zwecke missbraucht ja auch nicht wirklich als Jedi bezeichnet werden, oder?)

@Mickey: Mach dir mal was das angeht keine Sorgen, immerhin ist sie eine Echani, jemand der mit Spielzeugwaffen statt richtigen Kanonen kämpft.
Mit Esstäbchen Leute punktiert statt sie mit einem brutalen Vibro-Zweihänder zu zerstückeln!  :s000:

btw: muss mal wieder bei der Star Wars Wiki mein Gedächtnis was Mandos angeht auffrischen

@Jizzy: Ich glaube nicht, dass dies der Fall sein wird ^^
Willste nicht lieber nen Wookie spielen?
Nebenbei wudner ich mich sowieso, warum Micky keinen Ewok spielen will oder irgendwer ne Twi'lek ^^
« Letzte Änderung: 17. Februar 2009, 22:44:45 Uhr von CoolD »
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Jizzy

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: Star Wars RPG
« Antwort #115 am: 17. Februar 2009, 22:44:01 Uhr »
Mh Ok sie waren schneller -.-! Ok dann entscheide ich mich für den Piloten!

Rasse: Natürlich Mensch

Über die Herkunft denke ich noch nach ???

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Star Wars RPG
« Antwort #116 am: 17. Februar 2009, 22:46:01 Uhr »
Nimm Corellia, dann kannst du der Urururururururururururururururur-großvater von Hans olo sein.
Der Wiederum der Urururururururururururururururur-großvater von dem bekannten Han Solo ist. ^^
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Star Wars RPG
« Antwort #117 am: 17. Februar 2009, 22:51:26 Uhr »
Die Echani haben die Vibro Doppelklingen erfunden, wenn ich mal klugscheißen darf. :P


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Mafio

  • Gast
Re: Star Wars RPG
« Antwort #118 am: 17. Februar 2009, 22:53:48 Uhr »
Mal sehen wie sie gegen Beskar-Axt und Crushgaunts   abschneiden   :redfingr: :s000:

Offline Jizzy

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: Star Wars RPG
« Antwort #119 am: 17. Februar 2009, 22:55:27 Uhr »
Ja Corellia war meine erster gedanke. Aber vllt fällt mir noch was besseres ein!