Autor Thema: WLad777´s Soljanka Mod  (Gelesen 41800 mal)

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: WLad777´s Soljanka Mod
« Antwort #20 am: 20. März 2011, 14:13:12 Uhr »
 8) Sollte eigentlich ein Weihnachtsgeschenk werden für 2010...ich denke leider auch, dass es noch lange dauern wird....
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: WLad777´s Soljanka Mod
« Antwort #21 am: 17. April 2011, 19:51:13 Uhr »
Laut dem Modder Wlad777 kann das Release noch einen Monat oder ein halbes Jahr dauern, da er momentan keine Lust hat, daran weiter zu arbeiten und auch wenig Zeit zum Modden hat. Alle Interessenten müssen sich leider auf unbestimmte Zeit gedulden.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: WLad777´s Soljanka Mod
« Antwort #22 am: 17. April 2011, 21:09:00 Uhr »
also quasi gecancelt das ganze  ::)
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: WLad777´s Soljanka Mod
« Antwort #23 am: 18. April 2011, 00:34:09 Uhr »
Wo soll das stehen?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: WLad777´s Soljanka Mod
« Antwort #25 am: 18. April 2011, 10:25:16 Uhr »
Meine Antwort bezog sich nur auf randy's pessimistischen Beitrag.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: WLad777´s Soljanka Mod
« Antwort #26 am: 18. April 2011, 10:59:08 Uhr »
Naja, es stimmt aber schon. Wenn eine Mod für mehrere Monate nicht angefasst wird, kann man es entweder als Vaporware oder Tot betiteln. :>
« Letzte Änderung: 18. April 2011, 18:15:08 Uhr von le L0xx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: WLad777´s Soljanka Mod
« Antwort #27 am: 18. April 2011, 11:16:11 Uhr »
Die Soljanka "Final" hat auch ewig lang auf sich warten lassen und kam trotzdem irgendwann.

Natürlich kann ich nicht 100%ig behaupten, dass die nächste Version mit Sicherheit kommt.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Wlad das Projekt ganz schassen will...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: WLad777´s Soljanka Mod
« Antwort #28 am: 18. April 2011, 18:11:39 Uhr »
Er spielt nach eigenen Angaben World of Tanks, was auch immer das sein mag.
Lexx, was genau bedeutet "Vapoware" ? Diese Vokabel habe ich noch nie gesehen.

Ich vermute, dass er nur wartet, da er selber geschrieben hat, er würde das ganze als öffentlich vorbei deklarieren, wenn es so wäre.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: WLad777´s Soljanka Mod
« Antwort #29 am: 18. April 2011, 18:15:02 Uhr »
Vaporware ist Software die praktisch für immer in Entwicklung ist. Duke Nukem Forever ist mittlerweile Vaporware und wird es auch bleiben, bis es veröffentlicht wurde. Stalker war damals auch Vaporware. Grundsätzlich ist das 'ne Bezeichnung für Zeug das ewig und drei Tage lang nicht kommt und auch scheinbar nie erscheinen wird.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: WLad777´s Soljanka Mod
« Antwort #30 am: 18. April 2011, 18:25:17 Uhr »
Okay, allerdings ist es doch so, dass Duke Nukem Forever im Mai/Juni diesen Jahres kommen soll, oder ist das schon wieder überholt ?
Vapoware wäre damit das Album "Detox" von Dr. Dre, welches nun sicherlich schon seit 8 Jahren angekündigt und immer verschoben wird.

Schade, wo so viele sich die Finger danach lecken.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: WLad777´s Soljanka Mod
« Antwort #31 am: 18. April 2011, 18:43:38 Uhr »
Duke Nukem ist trotzdem Vaporware, weil es 12 Jahre lang immer wieder verschoben wurde, bis es irgendwann jahrelang nur noch hieß: "when it's done."
Ebenso wie Stalker, welches 2001 (?) zum ersten Mal angekündiigt wurde, letztendlich erst im Frühjar 2007 erschien.

Siehe auch: Vaporware auf Wikipedia

Genau genommen trifft der Begriff also auch auf die Soljanka-Mod zu.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: WLad777´s Soljanka Mod
« Antwort #32 am: 17. Juni 2013, 17:38:50 Uhr »
Gestern Abend wurde von Wlad ein "Nebenprodukt der Entwicklung der Soljanka Deluxe" veröffentlicht.
Namentlich Soljanka Final 2013 Edition. Beziehen kann man diese wie immer nur als registrierter Nutzer auf www.amk-zone.de

Habe das Release bereits installiert und angetestet versucht es anzutesten.
Vorläufiges und vermutlich auch letztes Fazit zum Thema: unspielbar instabiler Haufen Kacke.
Liegt aber wohl an meinem System, auf dem ich Stalker Complete 2012, CS und CoP flüssig auf hohen bis maximalen Settings spielen kann. Lul.
Wlad ist n Pfuscher.

Selbst wenn es laufen würde...soweit ich mitbekommen habe, hat er jetzt neue Helis eingebaut, die wahllos alles niedermähen und fast unkaputtbar sind, wahrscheinlich sogar wichtige NPC's aufs Korn nehmen. Ich mag meine Spiele eher, wenn sie nicht völlig außer Kontrolle sind.
« Letzte Änderung: 17. Juni 2013, 17:40:51 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: WLad777´s Soljanka Mod
« Antwort #33 am: 21. Juni 2013, 15:41:02 Uhr »
Update :

Die Mod wird wieder mal komplett überarbeitet weil sie zu viele gravierende Fehler aufweist.
Die imba Helis sind meines Wissens allerdings Teil der Soljanka Deluxe, deren Release bereits 2010 angekündigt wurde und noch immer nicht fertig gestellt wurde.
Die überarbeitete Version der Final 2013 ist aber aufgrund der vollständig neuen Grafik SEHR Enginelastig und wird von einigen guten Rechnern der User nicht gestemmt.
Ich empfehle alle Interessierten, ein wenig zu warten bis das Dingen richtig läuft. Selbst dann werde ich persönlich nur auf eheer niedriger Auflösung spielen können.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Sandhai

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 114
  • CRPG-Adept
Re: WLad777´s Soljanka Mod
« Antwort #34 am: 21. April 2014, 09:41:57 Uhr »
Zum Osterfest hat Wlad777 die Soljanka Final 2013 Extended Edition veröffentlicht. Es handelt sich um eine überarbeitete Fassung der Soljanka Final 2013 Edition. Enthalten sind eine erweiterte Story, neue Quests, überarbeitete bekannte Quests, neue Locations und andere Veränderungen.

Zu beziehen ist die Mod wie immer über Wlads Seite wobei bemerkt werden muss, dass diese Version zumindest momentan auch ohne Registrierung in der Download-Sektion zur verfügung steht. Ferner ist die Extended Edition keine Gold-Version sondern höchstens als Beta zu betrachten, weshalb damit zu rechnen ist, dass in der nächsten Zeit noch der ein oder andere Fix nachgereicht werden wird.

Achtung: Die Mod ist nicht identisch mit der Soljanka Deluxe an der Wlad noch immer arbeitet.

/Edit: Erfahrungsberichten anderer User nach soll der Schwierigkeitsgrad offenbar noch einmal angezogen haben.
« Letzte Änderung: 21. April 2014, 09:44:16 Uhr von Sandhai »

Der Sinn des Lebens sollte nicht darin bestehen zu tun was wir wollen, sondern das zu tun, was richtig ist.
„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.“(Gandhi)

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: WLad777´s Soljanka Mod
« Antwort #35 am: 27. April 2014, 17:00:58 Uhr »
Weiss schon jmd was von Stabilität, Resourcen der Mod und Spielwert ?  Auf amk zu fragen hat ja sicher wenig Sinn.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Sandhai

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 114
  • CRPG-Adept
Re: WLad777´s Soljanka Mod
« Antwort #36 am: 28. April 2014, 07:11:12 Uhr »
Weiss schon jmd was von Stabilität, Resourcen der Mod und Spielwert ? 

Ich spiele die Mod zwar selber nicht, da ich lieber auf die Deluxe warte, weiß aber aus Erfahrungsberichten Dritter, dass es offenbar doch noch einige Bugs gibt, die z.B. Quests zerschießen bzw. im Zuge von Quests für Abstürze sorgen  können (was aber nicht weiter verwunderlich ist, ist die EE doch als Beta zu betrachten). Bisher hat es auch schon einige Fixes gegeben und es werden wohl weitere folgen.

Bzgl. Ressourcen kann ich nichts sicher sagen, aber ich schätze, es wird sich wohl auf dem Niveau der bisherigen Builds der 2013 Edition bewegen oder vielleicht sogar darüber hinausgehen. Die Anforderungen an den PC sind also in jedem Fall deutlich höher als die der Final von 2009.

Spielwert scheint hoch zu sein, insbesondere wegen der erweiterten Hauptquest und der zahlreichen neuen Nebenquests, die gerade bei Soljanka-Veteranen schon für einige „Aha“-Momente gesorgt haben.

Auf amk zu fragen hat ja sicher wenig Sinn.

Warum? Es ist doch immerhin die offizielle Supportseite.

Der Sinn des Lebens sollte nicht darin bestehen zu tun was wir wollen, sondern das zu tun, was richtig ist.
„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.“(Gandhi)

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: WLad777´s Soljanka Mod
« Antwort #37 am: 28. April 2014, 11:17:16 Uhr »
Weil´s keinen Sinn macht den Modder selbst nach dem Spielwert seiner eigenen Mod zu fragen.

EDIT :  :wtf ich finde meine SoC DVD nicht mehr...die Hülle ist da - aber leer...das gab es noch nie. Omg...
« Letzte Änderung: 28. April 2014, 12:54:38 Uhr von spés »
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: WLad777´s Soljanka Mod
« Antwort #38 am: 01. Mai 2014, 21:46:05 Uhr »
Ich hab's jetzt installiert und angespielt. Allerdings auf sehr niedrigen Einstellungen, weil meine Mühle sonst in die Knie geht.
Bin bisher nur im AKW gewesen aaaaber : für mich überraschend sehr stabil bisher, auch ruckelfrei.
Viele neue NPCs und items, überarbeitete skins.
Man startet als Monolither im AKW, also quasi an der letzten Map. Werde dieße Nacht ausführlich spielen und berichte meine Erfahrungen.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: WLad777´s Soljanka Mod
« Antwort #39 am: 02. Mai 2014, 02:12:47 Uhr »
....Ja keine Ahnung.... soweit ingame eigentlich stabil, krass schwer muss ich sagen obwohl ich Stalker seit Ewigkeiten spiele und gespielt habe. Alles andere außer Soljanka ist  auch ziemlich einfach eigentlich.
Es gibt deutlich mehr loot als am Anfang der alten Soljanka Final, man startet mit Ak74u und dem Anzug der Monolither. Aber dann gehts los : allererste Mission ist 5-6 Bürer im Keller zu töten, dann gehts raus in den Innenhof des AKW. Dort soll man 5-6 Stalker einer anderen Fraktion zur Strecke bringen, die in relativ grossem Abstand zueinader im 90° Winkel um ein Gebäude stehen. Man wird dabei von seinem Kollegen Salomon eskorteiert, der allerdings ranghöher ist als man selbst und den man somit beschützen muss. Logischerweise stirbt dieser sehr schnell und läuft auch im derbsten Kugelhagel in die feindliche Gang rein, hat also einige Versuche begebraucht bis ich das hin bekommen habe. Nun will ich mit zwei neuen Missionen im Gepäck meine Belohnung beim Guru der Monolither abholen, allerdings gibt es einen CtD beim Transport ins AKW, also beim Teleport hinein. Den Fehler gibt es wohl bereits schon bei anderen usern in anderer Form : Wlad erklärte vor einigen Tagen, das könne passieren, wenn die Bürer innen die Holzkisten zerstören und die Holzteile in den Wegrouten der Patroullien liegen....allerdings sind die Bürer ja alle weg und die Kisten auch gelootet...hab das mal angesprochen in dem Thread, ich warte die Antwort ab.

Ich dachte zunächst, diese Mod würde besser laufen als die vorherigen, aber irgendwie ist da immer der Wurm drin. Ist wahrscheinlich mein Rechner Schuld oder meine Spielweise, wir werden sehen....
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis