Andere Spiele > S.T.A.L.K.E.R.

Welchen Stalker Teil spielen?

(1/4) > >>

Hornet:
Ich möchte mal wieder einen Stalker spielen.
CoS habe ich bereits durch.

Jetzt gibt es ja noch Clear Sky und CoP.

Welcher von den beiden Teilen ist denn gut? Wo liegen die Stärken und Schwächen der beiden Titel.
An irgendwas mit Fraktionen und Waffenupgrades kann ich mich erinnern, aber nicht zuordnen im Moment.

Ich wäre für ein "Das musst du spielen!" dankbar.

Lexx:
CoP ist, wie Stalker von Anfang an hätte sein sollen. CS und CoP nehmen sich nicht mehr sooo viel, CoP ist aber um einiges Bugfreier, als CS.

le Chew:
Ich würd dir beide empfehlen :D

Nein, im ernst:

Clear Sky hat den "endlich wieder zuhause"-Effekt für den Spieler weil man wieder in die Anfangssiedlung von Stalker SoC kommt - außerdem ist die Müllhalde wieder am Start!  :s000: Hat aber halt auch ein paar meh Momente - ich hab das Ende im Kraftwerk z.B. 1x kurz angespielt und dann nie wieder (kam mir vor wie in einem Jump'n Run) ^^ Clear Sky ist IMO perfekt um sich in der Zone auszutoben - hab ich schon die Müllhalde erwähnt?  ;D

Prypiat ist IMO ein ganzes Stücke besser als Clear Sky - weil es ne Menge neuer Dinge zu erforschen gibt, das Gameplay solider und durchdachter ist (Ausrüstungsverbesserungen!) und es schönere Missionen gibt. Der Weg nach Prypiat mit dem eigenen Trupp macht z.B. ziemlichen Spaß. Leider gibts weniger unterirdische Levels als in SoC und bei letzterem ist der Endlevel immer noch ungeschlagen gut.

Hornet:
CS ist also quasi genau so wie das Ur Stalker. Nur halt bisschen verbessert. Spielt vor Stalker selber und im selben gebiet?


und  CoP ist anders. Es gibt NPC´s die einen begleiten und eine komplett neue umgebung?

le Chew:

--- Zitat von: Hornet am 10. April 2012, 12:08:28 Uhr ---CS ist also quasi genau so wie das Ur Stalker. Nur halt bisschen verbessert. Spielt vor Stalker selber und im selben gebiet?


und  CoP ist anders. Es gibt NPC´s die einen begleiten und eine komplett neue umgebung?

--- Ende Zitat ---

CS ist anders - ob es ne Verbesserung ist liegt im Auge des Betrachters. Das Gameplay ist anders - du kämpfst quasi mit Fraktionen um bestimmte Ziele - dadurch wurde der Sandbox-Charakter des Spiels erheblich aufgebohrt (wenn du künstlich die Balance hälst, kannst du ewig in der Zone kämpfen), Und es hat auch neue Gebiete - es spielt vor SoC.

CoP ist größtenteils anders - der Fraktionen-Aspekt wurde reduziert. Also man ist wieder mehr der lone wolf und nicht mehr der Teil einer "Fraktionsarmee". Und NPCs als Begleiter ist übertrieben - es gibt ein paar Stellen wo man nicht alleine ist, aber man hat keine Party oder so (sag ich jetzt mal um Mißverständnissen vorzubeugen ^^)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln