Andere Spiele > S.T.A.L.K.E.R.

Stalker Mod O.G.S.E. Version 0693

<< < (2/3) > >>

spés:
Also nach Ca 5 Spielstunden habe ich die Müllhalde soweit fertig und bin schon sehr ergriffen von der Mod. Die Änderungen wurden noch weiter ausgereizt ohne die Originalität zu verlieren. Es gibt nach wie vor die alten "Befreie die Farm von den Mutanten" und "Bring mir ein Qualle Artefakt" Aufgaben aber nebenher eine riesige Menge an PDA Quests U N D sehr viele Aufträge, die man nur durch Gespräche mit unauffälligen Stalkern bekommt, dazu empfehle ich, sich nen Block und nen Stift neben die Tastatur zu legen. Abgesehen davon kann man bei einigen Questgebern nun wählen, ob man als Belohnung nur Geld oder statt dessen Proviant, Munition, Medikamente oder suits haben möchte.

Die Questideen sind gut geworden und erfordern nun neben richtigem stealth auch logisches Denken, hat schon was von puzzle.
Als Hilfe gibt es direkt im Cordon eine Quest bei der man als Belohnung eine Cherubashka bekommt....dies ist ein Kinderspielzeug, welches von seinem Besitzer versehentlich in eine Anomalie fallen gelassen und auf bisher unbekannte Weise zum Leben erweckt wurde. Dieses hilfreiche Utensil kennt viele Leute, Gegenden und spricht mit dem Marked One, um ihm Tipps bei zB schwierigen Quests zu geben.
Überall auf den Maps stehen verschlossene Safes, die man mit der richtigen Drehkombination öffnen kann...wenn man die Zahlenkombi findet. Ich empfehle, sie zu suchen ;)
Pervers viele neue Artefakte...overkill. :s000: Entweder mittels Detektoren (aus Clear Sky und CoP) finden - oder man kocht sie eben, Wie damals.
Alternativ lockt man eben verschiedene Mutanten in diverse Anomalien - dadurch entstehen auch Artefakte.

Die Maps wurden ausgeweitet. Ich bin nicht sicher, ob es das in der Version 0692 auch gab aber nun ist die Müllhalde quasi unterkellert und unten ist ein weit verzweigtes Tunnelsystem, deren Geheimnis ich noch nicht gelüftet habe.

Ansonsten natürlich die schicken Snacks wie Regentropfen und Risse auf der Brille bei Nösse oder schweren Verletzungen, versteckte Teleporter, Autos zum Zeit sparen auf einigen maps, Tonnen von neuen Items wie Gasmasken, Kartoffelchips, Zigaretten usw.

Tyler:
Ok, werd ich mir dann doch nochmal angucken. Klingt ja ganz geil.

Wo ist denn der Schwierigkeitsgrad einzuordnen? Eher bei Soljanka oder sogar MISERY oder noch gemäßigt?

spés:
Ich persönlich sterbe noch oft aber ist eben auch kein vanilla  ;) als die Militärs mich mal wider im cordon angegriffen haben (das passiert mir irgendwie in jeder Mod) konnte ich einen Beryll Anzug ergattern, der mich deutlich besser schützt als die Anfänger Jacke.

So krass wie Misery ist es mMn nicht obwohl die Gegner scharf schießen. Deutlich verbessert wurde die Shotgun, mit einem Schuss sind Wildschweine und Fleisch dahin! Konnte mir eine verschlissene Spaz nach einem harten Kampf stibitzen, vorher eben mit TOZ. Waffen werden übrigens repariert wenn man ein repair kit besitzt und eine zweite Waffe gleichen Types, die man als Ersatzteilspender nutzen kann. Teures reparieren lassen bei den Mechanikern kann ich nicht empfehlen obwohl Geld wohl sehr schnell kein Problem sein dürfte wenn man alles schön immer sammelt und verkauft. Später werden die Exos und Transmutant Artefakte aber RICHTIG teuer!

Man kann in den umfangreichen Optionen des Launcher festlegen, ob man bei Beschuss zittern, schwer atmen und schwanken möchte oder eben nicht, das Vereinfacht Feuergefechte schon einmal. Sobald man nun das eine oder andere Artefakt gefunden hat und nicht mehr nackt ist geht es eigentlich ganz gut. Ich spiele auf 'Stalker' und konnte die Banditen auf der Müllhalde im 2. oder 3. Versuch ausschalten, genau wie die Mission, Serij zu helfen. Hatte nach dem Kampf gegen die Militärs im Cordon eine AK74 gefunden und auf 88% repariert.

Ach ja : Geld regiert die Welt : um zu Sido zu kommen oder die Bahngleise zu überqueren muss man eine Gebühr zahlen.


Uuuuuund : die Mod kommt als schickes stand alone, keine SoC Installation nötig  :-*

Tyler:
Mh...habs schon geladen und installiert. Den aktuellen Patch ebenso. Erstmal waren die Menüs kaputt. Hab meinen 2. Bildschirm deaktiviert, dann gings erstmal. Dann wieder: Keine Maus, Menüpunkte verschoben. Mehrmals neu gestartet, bis ich irgendwann meine Einstellungen machen konnte. Dann gestartet. Lief gut, bis ich Tolik am Trailer vorm Rookie Village das Medkit gegeben hatte. Folge ihm gerade zum Dorf, crasht mir das Spiel. So viel also zum Thema stabil und so...

spés:
Habe keinen einzigen ctd gehabt bisher.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln