Andere Spiele > S.T.A.L.K.E.R.

Stalker Mod O.G.S.E. Version 0693

<< < (3/3)

spés:
So, nach mehreren Stunden im Spiel kann ich ein vorzeitiges Fazit ziehen : die Mod ist wirklich gut gelungen.

Schwierigkeitsgrad ist fordernd, ohne unfair zu sein. Mit der eigenen Ausrüstung steigen auch die Fähigkeiten der Gegner. Klar halten Militär suits paar Kugeln mehr aus als eine Lederjacke der Banditen und wirklich schwere Veteranen bekommt man nur nach zahlreichen Treffern klein aber so wird es eben nicht sofort langweilig wenn man sich durch die Zone schlachten kann.
Erst ab dem Bargebiet bekommt man die lustigen Detektoren, um auch die wertvollen unsichtbaren Artefakte finden zu können, das Prinzip ist ja aus C:S und CoP bekannt. Viele neue Artefakte kann man nach Emissionen in den maps finden, daher lohnt sich das Suchen wirklich. So habe ich bereits mehrfach Mamas Perlen und Plasma Kaktus gefunden, selten und teuer :)

Anzüge sind gar nicht so selten wie ich anfangs befürchtet habe aber die Dinger halten wenig aus, nach einem harten Gefecht wie zB der Kampf am Agroprom sollte man sicherlich einen Mechaniker aufsuchen. Die Reparaturkits sind allerdings sehr selten und sollten mit Bedacht eingesetzt werden, in der Bar sind die zudem auch kostspielig in der Anschaffung. Sowieso gebe ich nur für wirklich nützliche goodies mein Geld aus, zuletzt für den Detektor und ein Nachtsichtgerät weil ab 22:00 ist es einfach fucking finster überall und man sieht die Hand vor Augen nicht mehr.

Viele Gegenden, die von Fraktionen besiedelt werden, kann man erst betreten nachdem man sich einen Namen gemacht hat und Aufträge für die jeweilige Fraktion gemacht, ansonsten droht der Gewehrkolben im Gesicht.  Ich empfehle, so viele Nebenquests wie nur möglich zu machen, dadurch steigt massiv die Reputation der Fraktionen und die Belohnungen können sich sehen lassen.

Nicht jeder Händler (von denen es auch versteckte gibt...) kauft alles an und schon gar nicht zum selben Preis, vergleichen lohnt sich hier definitv. Darüber hinaus wird auch aufmerksames Lesen im PDA und absuchen der maps belohnt, es gibt für einige secret quests keine PDA Einträge und auf den maps sind Teleporter versteckt, die das lange Umherlaufen überflüssig machen.

Bin jetzt soweit, das Wildgebiet zu betreten. Bisher habe ich weder einen Exo noch einen Seva suit gefunden, trage abwechselnd Banditenmantel oder Stalker suit, je nachdem, was gerade zur Hand ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln