Andere Spiele > S.T.A.L.K.E.R.

S.t.a.l.k.e.r. (Fallout Inspiration)

(1/13) > >>

Price:
S.T.A.L.K.E.R.
Nein natürlich kein fallout 3, aber die macher (GSC) haben erwähnt das sie sich durch mad max und vorallem Fallout inspiriert haben.

Es ist zwar ein first person shooter, aber das gameplay und die einzigartige 24h k.i. macht es einsame klasse.
Ich find es einfach genial, zumal jedes lebewesen schlafen, essen und sonstige tätigkeiten nachgeht.

Künstliche Intelligenz:
Künstliche Intelligenz wird im Spiel als ein System gesehen, das dazu beiträgt, realistisches Verhalten der Charaktere darzustellen. Diese haben ihre eigenen Freuden und Leiden. Es wird gründlich an der KI gearbeitet, um dem Spieler nie das Gefühl zu geben, dass er mit künstlichen Charakteren interagiert. Wir stellen uns alle möglichen Handlungsmöglichkeiten des Spielers vor und versuchen die Reaktionen der NPCs so natürlich wie möglich herauszuarbeiten. Der Charakter wird im Spiel genauso handeln, wie im echten Leben. Wenn der Spieler z.B. eins der Wachen angreift oder gar tötet, so wird der Rest erstmals Schutz suchen, die Zentrale funken und nicht still stehen oder was noch schlimmer ist, in Richtung des Spielers rennen.

Kommunikation mit NPCs:
Das Kommunizieren mit anderen NPCs wird ein wesentliches Element des Spiels sein. Über Kommunikation wird der Spieler wichtige Informationen erhalten, Aufgaben bekommen, handeln oder Abkommen schließen, um Aufgaben kooperativ zu lösen. Außer Menschen wird man auch mit intelligenten Mutanten kommunizieren können. Gespräche mit NPCs werden das Spiel in keinster Weise unterbrechen. Wenn der Spieler z.B. etwas sagt und sich vom Non-Playing-Character entfernt, so wird dieser noch einmal nachfragen und sagen, dass er ihn nicht verstehen kann. So wird man z.B. mit seinem Teamkameraden in einem Hinterhalt sitzen und den Gegner beobachten und gleichzeitig kommunizieren. Man wird das Gespräch immer beenden können und den Wortschwall des Gesprächspartners mit der nächsten Frage unterbrechen können.
multichoice
Das Spiel wird von der Kommunikation und der Einstellung des NPCs dem Spieler gegenüber stark beeinflusst werden. Wegen eines schlechten Rufs wird der Händler zum Beispiel das Handeln verweigern oder eine schier unbezahlbare Summe an Geld für Artefakte verlangen, oder die NPCs werden z.B. das Feuer eröffnen, sobald man erkannt wird.

Handeln:
Handeln wird realistisch sein, da einem die Chance gegeben wird, Gegenstände zu kaufen, auszutauschen oder zu verkaufen - Munition, Ausstattung oder Artefakte. Man kann mit der Armee, Händlern, Stalkers und Wissenschaftlern handeln. Um einen Eindruck zu geben, wie das vonstatten gehen wird, sei hier eine Beschreibung: Der Spieler trifft einen älteren Stalker, sie grüßen sich, stimmen zu, die Waffen abzulegen, nähern sich und fangen an zu handeln, dabei reden sie miteinander über ein Kommunikationssystem. Sowjetische Rubel werden die Währung sein.
"alpha" handel bildschirm|||"alpha" händler

Die Welt

Die Welt der Zone ist sehr groß und verfallen. Die Gebäude sind fast ganz ruiniert und seit etwa 20 Jahren unbewohnt. Die Zone hat Waldländer und anomalische Grünlandschaften und besitzt ungepflegte unterirdische und irdische Laboratorien, tote Militärbasen und Testgelände für neue Technologien. Das radioaktive Land ist bedeckt mit Geschwüre der verbrannten Erde, giftigen Nebeln und tödlichen Schwerkraftanomalien. Dies ist die Welt einer industriellen und ökologischen Katastrophe und im Mittelpunkt dieser von Menschenhand kreierten Hölle liegt das Atomkraftwerk von Tschernobyl.

Die Zone ist im Spiel anhand von Rekonstruktion des Atomkraftwerkes und dem Gebiet um es herum (Radius 20km) aufgebaut. Der Spieler wird im Spiel, je weiter er vorankommt, den "Toten Wald", die Stadt Pripjat und Tschernobyl zu sehen bekommen, sowie in den Sarkophag der Tschernobyl-Anlage hineinschleichen und durch die unvergesslichen Gegenden laufen, die auch in der Realität vorhanden sind.

Wir geben unser Bestes, um die Atmosphäre der industriellen und ökologischen Katastrophe wiederzugeben, so dass die Gegenden später unbestritten wieder erkennbar sein werden.

Ausbruch ("Outbreak")

In regelmäßigen Zeitabständen erscheinen Gravitationswellen zusammen mit erhöhtem psychotropischem Einfluss in der Zone. Es ist tödlich, sich zu dieser Zeit im Freien in der Zone aufzuhalten. Wenn man keine Spezialausrüstung trägt, stirbt man sofort. Der Boden fängt an zu beben und Blitze folgen - der Himmel scheint zu glühen und die Welt färbt sich schwarzweiß. Die Augen können die erblindenden Sonnenstrahlen nicht aushalten. Während der "Ausbrüche" kann man Phantombildungen und Nebel an Orten von Schwerkraftbildungen sehen, was an normalen Tagen nicht der Fall ist.

Anomalies

Schwerkraft-Anomalie ("Komarinaya Plesshh")

Ein Gravitationsfeld mit in verschiedenen Richtungen gerichteter Beschleunigung. Das gefangene Lebewesen wird in Stücke gerissen.
Optische Kennzeichen:
- Gruben im Boden
- gebogene Metallstücke
- ein in dieses Feld geworfener Stein ändert seine Flugrichtung

Es gibt noch unzällige features !!
So geht die waffe auch ggf. kaputt oder ihr müsst schlafen usw.

viele Bilder(dx9 und dx8)
quelle :
Oblivion-Lost.com

Regulator:
Zu STALKER gibt es einige interessante News auf www.Gamestar.de. Allerdings werfen diese z. T. einige (unangenehme) Fragen auf .
Irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass STALKER ein zweiter Duke Nukem Forever wird. Das erinnert doch frappierend an Daikatana, dass mit gut 4 Jahren Verspätung auf den Markt kam und natürlich zu dem Zeitpunkt nicht mehr zeitgemäß war.

Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt... ;)
 

Price:
alles schmarn, stalker kommt wie erwartet dieses Jahr raus.
Ich tippe auf november-dezember vielleicht vor weihnachten  :hrhr:

BlueRaider:
Wer OFP im Schrank zu stehen hat, sollte sich unbedingt diesen S.t.a.l.k.e.r. ähnlichen Mod saugen und zocken ist echt Geil!! ;)

Vastin:
tja stalker scheint zwar viel versprechend zu sein, aber mit drängen sich da zwei fragen auf ^^

"wann kommt es raus?"
und die interessantere Frage
"läuft das auf meinem Rechner?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln