Andere Spiele > S.T.A.L.K.E.R.

Cop misery Mod 2.0

(1/3) > >>

spés:
Ich wollte euch als Stalker Fan nicht vorenthalten, dass vor kurzem die misery Mod 2.0 für cop released worden ist.
Neben den üblichen überarbeiteten Texturen und wetterzyklen gibt es massig neue Waffen, Anzüge und Items.
So gibt es nun viel mehr Nahrung in der zone, die unterteilt ist in importierte und "in der Zone zubereitete", letztere sind essbare Mutantenteile. Felle der Mutanten werden nun gedropt und können zur Verstärkung der Anzüge genutzt werden.
Es werden weitaus weniger qualitative Waffen gedropt und die Anzüge sind schweineteuer, allgemein wurden die Bezahlungen für Aufträge und Missionen drastisch gekürzt, so dass das reich werden erschwert wird.

Der Spieler kann zwischen drei verschiedenen Figuren wählen, die sich in Schnelligkeit, maximales Tragevolumen und Zielgenauigkeit etc. unterscheiden.

Die Mod wird explizit als sehr anspruchsvoll dargestellt, die KI schießt gut und Ausrüstung ist schwer zu bekommen.

Der changelog samt Download ist hier zu finden :

http://www.miserymod.com/

Scheint viel Arbeit drin zu stecken

Lexx:
Hab das gestern Stundenlang runtergeladen, inkl. Call of Pripyat über Steam.

Hab die Mod 20 Minuten gespielt und dann sofort wieder deinstalliert.

Bei den langen Ladezeiten geht mir einfach die Motivation flöten. Ganz besonders, wenn man nach einem Treffer tot ist. Außerdem scheint die Taschenlampe nicht zu gehen (hat nur geflackert / war sofort wieder aus) und der Spielstart ist bei tiefster Nacht. Wobei das vlt. sogar besser ist- wenn man in der Nacht mit Taschenlampe rumläuft stirbt man wahrscheinlich noch schneller, als ohnehin schon.

Sieht mir nach einer Mod aus, die noch viel grind-lastiger ist, als das Hauptspiel schon war. Ne, kein Bock drauf. Stalker ist für mich völlig ausgebrannt.

spés:
Ich glaube mich zu erinnern, das die Taschenlampe bei gezogener Waffe nicht mehr funktioniert und somit die Schiausrüstung nicht erhellt wird.
Und es ist wirklich dunkel nachts, mannstiefer quasi die Hand vor Augen nicht.
Ist halt echt Hardcore balanced, gerade am Anfang ohne Ausrüstung geht das wirklich schnell, stimmt leider.

Tyler:
Schiausrüstung? Mannstiefer? Du schreibst doch mit T9, oder so.

Ich hab auch null Interesse an MISERY. Viel zu verrückt balanced. Soljanka ist ja schon schlimm.

spés:
Übrigens alles nur halb so schlimm wie von euch dargestellt. Der Start in tiefster Nacht ist optional und nennt sich "Black Road". Dabei startet man wirklich mit nichts um 3:00 nachts in völliger Dunkelheit im Sägewerk, draußen humpeln 12 Zombies umher.
Das PDA funktioniert zu diesem nicht es schlicht und einfach keine Batterien hat.
Man stirbt schon recht schnell Wenn man zu hastig und unkontrolliert durch die Zone trampelt, gerade die Mutanten sind viel härter geworden, bei Feuergefechten ist man ohne Deckung chancenlos. Viel eher funktioniert, hinter dem Fels hervor zu kucken, 2-3 Treffer zu landen und wieder in Deckung zu gehen. So gewinnt auch nur einer Beretta viele Gefechte und die unzähligen neuen Items sammeln, da haben sich die Macher echt mühe gegeben. Die Kosten für Reparaturen wurden drastisch erhöht, um es dem Spieler schwerer zu machen, zu rasch eine Ein Mann Armee zu werden. Die Anomalien sind frühestens mit dem Ökologen SSP betretbar, in jedem schwächeren Anzug stirbt man bei einem falschen Schritt.

 Das ist allerdings alles kein Grund für Frust, ist auch nicht verrückt balanced. Lernt die Mod zu spielen und sie macht echt Spaß, fesselt mich an die Zone in den letzten Tagen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln