Autor Thema: Warhammer  (Gelesen 18817 mal)

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Warhammer
« Antwort #40 am: 23. Juli 2006, 15:31:00 Uhr »
Ich spiele auch Warhammer.

Sowohl Fantasy als auch 40k.
Bei Fantasy spiele ich eine Tzeentch Chaos Armee und bei 40k Black Templar Necrons und Black Legion.
Chaos hats mir irgendwie angetan.Ist meine Lieblings Armee. :)


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Warhammer
« Antwort #41 am: 08. September 2006, 00:42:39 Uhr »
als einer der ERSTEN ^^ SM user und einer der ERSTEN BEKENNENDEN WARHAMMER FREAKS^^ (glaube hab zu dem thema damals sogar den ersten thread aufgemacht) sag ich einfach mal:
ich spiele Echsenmenschen, war der erste damals in magdeburg und hab lange zeit (noch zu zeiten wo es nur das White Dwarf regelwerk für die gab) sau gut mit denen gekämpft
mittlerweile hab ich hier auch alte armeen und hudnerte modelle... tja imo bau ich ne Grey Knights armee auf. hauptsächlich male ich aber nur noch. spielen tu ich 2 mal im jahr;)
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline KillPaddy

  • Geckojäger
  • Beiträge: 44
Re: Warhammer
« Antwort #42 am: 21. September 2006, 15:23:55 Uhr »
Spiele seit nen Jahr W40k, Imperiale Armee mit 2500 Punkte, viel Infantiere. Wann gewinnt zwar nicht immer mit stehen und schießen aber der Blick der gegner wenn sie 150 Modelle gehen sich sehen ist einfahc geil.
Fange wohl bald mit ner Khorne Chaos Space Marine an und mische dann beide zu Verloren und Verdammten, wenn es die Armeeliste endlich zum legalen Download gibt.

Mafio

  • Gast
Re: Warhammer
« Antwort #43 am: 21. September 2006, 15:32:47 Uhr »
"Warum sind Tabletopspieler immer so gereizt?


Kein Platz um das bier abzustellen!"  XD



Also mich würde das Tabletop mal intressieren wie läuft das den im groben ab?

Offline KillPaddy

  • Geckojäger
  • Beiträge: 44
Re: Warhammer
« Antwort #44 am: 21. September 2006, 15:54:17 Uhr »
"Warum sind Tabletopspieler immer so gereizt?


Kein Platz um das bier abzustellen!"  XD



Also mich würde das Tabletop mal intressieren wie läuft das den im groben ab?

folgendes.
1. Du sucht dir eine Armee aus die dir gefällt. Unter www.warhammer.de findest du mehrere, zuerst entscheiden ob Fantasy oder 40000.
2. Wenn du eine Armee gefundne hast die dir optisch, spielerisch und vom Hintergrund (Fluff) her gefällt kaufst du dir nen Armeebuch/codex, Dort stehen alle Einheiten, Regel und Hintergrund deiner Armee drin.
3. Du machst dir eine Armeeliste. Jedes Modell/waffe und extra kostet Punkte. heisst also bei ne 1000 Punkte Armee soltest du im Rahmen dieser Punkte schauen was du alles haben willst, bei 40k hast du Pflichtauswahlen bei Fantasy bin ich mir nicht so sicher.
3,5. Du kaufst dir ein Starterset, dort drin befindet sich 2 Fraktionen und deren Modelle und zudem ein kleines Regelbuch.
4. Du kaufst dir die modelle entweder in jeden GWLaden oder online bei händler oder der Mailorder (händler geben meistens Rabatt.)
5. Du baust die Modelle zusammen, achte auf Waffen und Extras.
6. Du bemalst die Modelle.
Nun hast du eine (hoffentlich) funktioniere Armee mit der du im Laden spielen kannst, bei Kollegn reicht es meistens das die Modell zusammen gebaut sind.

Das spielen selbst ist so eingeteilt (warhammer 40.000)
Ein Spiel geht nach Runden. es wird auf einer Platte gespielt du kannst aber auch auf den einfach Küchentischn, auf den Boden oder im Sandkasten spielen.
Es werden die Armee von dir und den Mitspieler (gegner) aufgestellt. Die tischseite wird vorher ausgewürfelt genau wie wo welches Gelände steht. Nach der Aufstellung wird gewürfelt wer anfangen darf.
Die Runden gehen so: Bewegungsphase, Schussphase, Nahkampf.
Wenn du dran bist handelst du die Reihenfolge ab und bewegst deine Einheiten (diese bestehen aus mehrere Modelle)
Leider würde es den Rahmen dieses Thread sprengen das ganze Spiel zu erklären. Jedes Modell hat bestimmte Werte die Angeben wie gut es schießt und im Nahkampf ist. Anhand dieser Werte wird gewürfelt.
Ein Beispiel, dein Modell hat ein BF (ballistische Fertigkeit) von 4 dann würde es auf einer 3 oder höher treffen also würfelst du um herauszufinden ob es trifft. Werte werden genau im Regelbuch erklärt.
Es gibt mehrere Arten von Spielmöglichkeiten meisten dauert ein Spiel 6 Runden und jeder Einheit die du verlierst gibt den Gegner die Punktkosten wer am Ende die meisten Punkte errungen hat hat gewonnen, das Erobern von Gebieten auf der Platte ist eine andere Variante.
Am besten gehst du in einen Gamesworkshopladen in deiner Nähe und machst Probespiele, alles kann man leider nicht so im Inet erklären, hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.


Mafio

  • Gast
Re: Warhammer
« Antwort #45 am: 06. Januar 2007, 18:44:55 Uhr »
Bestand (oder besteht)  überhaupt je Interesse über ein Warhammer RPG?