Autor Thema: SF RPG 2: O10-Cup  (Gelesen 311063 mal)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: SF RPG 2: O10-Cup
« Antwort #720 am: 13. November 2011, 13:48:29 Uhr »
Wiederwillig schaltet Lilya auf einen Kanal der sich dem Rennen widmet. Es scheint als käme sie nicht umhin sich mit dem blöden Race zu beschäftigen, für Smalltalk scheint ihr das auf dieser Station gerade unumgänglich. Sie versucht sich dier Favoriten und Underdogs einzuprägen und etwas über Rennställe und Sponsoren zu erfahren.

Rauchend lümmelt sie sich auf die Couch und zwingt sich den Scheiss anzuschauen.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: SF RPG 2: O10-Cup
« Antwort #721 am: 13. November 2011, 15:57:11 Uhr »
Der Pförtner sieht Eric schräg an.
"Sie sehen vielleicht aus als wären sie von X.O.S. - aber wenn sie mir keine Marke oder etwas ähnliches vorweisen können lass ich sie hier garantiert nicht rein."


-------------------------


Lilya beginnt unter dem konstanten Rumpeln und Erdbeben, die der braune Zwerg der Station unregelmäßig aber mindestens einmal pro Minute zufügt, fern zu sehen.

Auf dem offiziellen Infokanal des Rennens kann man gerade sehen wie ein orangener Racer im All rüde ein anderes Fahrzeug rammt und dann mit Turbo davonzieht und einen langen Schweif hinter sich herzieht. Das andere Renngerät trudelt aus der Bahn, schlägt durch einige Asteroiden bevor er krachend explodiert und Trümmer um sich schleudert.
" .... hatte Mister Phoung letztes Jahr großes Glück dass sein Schleudersitz funktionierte und ihn rechtzeitig aus dem Racer befördert hatte. Mit ihrer ruppigen Fahrweise hat sich Keegan eine große Menge an kompromisslosen Fans, aber auch viele Feinde über die letzten Jahre gemacht. Das hat die Suche nach Sponsoren für dieses Jahr etwas schwierig gestaltet, bis sich schließlich 'Ammende-Arms' dazu bereit erklärte, die .... "

Verschiedene Ausschnitte aus dem Rennen werden gezeigt, Bilder,  wie die Flieger nah an nah durch die Asteroiden fliegen oder durch die Atmosphäre des braunen Zwergs, wobei analysiert wird, wie eine Energieentladung einen der Racer letztes Jahr erfasst und innerhalb eines Sekundenbruchteils zu Staub verbrannt - der Fahrer war augenblicklich tot.

Soweit Lilya alles richtig versteht sind die Rennfahrzeuge alle in unterschiedliche Klassen eingeteilt und dürfen innerhalb der drei Klassen nur minimale technische Unterschiede aufweisen, wodurch das Feld konstant zusammengehalten wird und ständig etwas passiert. Die Rennställe scheinen den Fahrern direkt zu gehören, allerdings versteht sie nicht ganz wie Sponsoren, Reglement und Mindestanforderungen genau ineinander passen.

Die Topfahrer dieser Saison in der A-Klasse sind laut den beiden nervigen Kommentatoren:
- Saichu Tenaka, ein alter Rennverteran der schon dreimal den Cup gewonnen hat und nach eigenen Angaben sich nach seinen vierten Sieg zur Ruhe setzen will,
- Cecile Laroix, ein junges Nachwuchstalent dass in der C-Sektion die letzten zwei Saisons in Folge gewonnen hat,
- Mona Keegan, die sich in erster Linie auf planetaren Rennen einen Namen gemacht hat und in dieser Klasse schon unzählige Siege hinter sich hat. Sie war in den letzten fünf Cups jedes Mal gestartet und unter die ersten drei gekommen, hat ihn jedoch noch nie gewonnen.
- Ekundayo Jeko, der bereits einmal den Cup gewonnen und nach einer schweren Verletzung vor zwei Jahren wieder aktiv geworden ist.
- Michail Komarow, ein Newcomer der erst seit zwei Jahren fährt, aber sich, ebenso wie Cecile Leroix bereits einen bedeutenden Namen gemacht hat und als Naturtalent gilt.

Das Bild wechselt, eine junge schwarzhaarige Frau mit kecken Grinsen, schulterlangen frechen Haaren und allgemein hübschen Zügen hält eine Flasche des neusten Energydrinks in die Kamera, unter ihr steht ihr Name, Cecile Laroix.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: SF RPG 2: O10-Cup
« Antwort #722 am: 13. November 2011, 16:42:22 Uhr »
Hübsches Luder, machst bestimmt ordentlich Knete damit.... Lilya raucht den Joint auf und schaut noch weiter den Kanal an, vielleicht schafft sie es noch die Namen von ein paar Aussenseitern, notorischen Pechvögeln und galaxisweit bekannten Raubeinen aufzuschnappen.

Nebenbei schaut sie ob ihr Datapad die Lage der Lokalität 'Frigo' aufspüren kann und progammiert ihr Chronometer auf Weckzeit 5.30.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: SF RPG 2: O10-Cup
« Antwort #723 am: 13. November 2011, 16:58:02 Uhr »
'Frigo' befindet sich vier Ebenen über der Partymeile - die Ebene ist eher was für Leute mit Kindern unnd mit etwas Geld, mann braucht aber kein VIP-Ticket um Einlass zu bekommen.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: SF RPG 2: O10-Cup
« Antwort #724 am: 13. November 2011, 16:58:31 Uhr »
Eric seufzt laut aus. "Ich bin nicht von X.O.S., sondern unmittelbar von X.O.S. angeheuert, du Armleuchter. Und die verteilen keine Zertifikate... Hier, mehr kann ich dir nicht bieten..."

Er holt aus seiner Brieftasche die Kopfgeldjägerlizenz heraus und hält sie dem Typen vor die Nase. "Und jetzt würde ich gerne zu Mister Porkins..." Er legt einen ungemütlichen Blick auf, den man mit 'Aus dem Weg oder es gibt Ärger' übersetzen könnte. Ungeduldig stopft er sich seine Brieftadche wieder in die Hose.
« Letzte Änderung: 13. November 2011, 17:00:28 Uhr von Cerebro »

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: SF RPG 2: O10-Cup
« Antwort #725 am: 13. November 2011, 17:11:48 Uhr »
Der Pförtner runzelt die Stirn, dann drückt er einen Knopf, das Tor im Zaun schenkt auf und er widmet sich seiner Zeitung.
"Mir egal", grummelt er, "macht da drin was ihr wollt - ich räume allerdings keine Überreste auf."
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: SF RPG 2: O10-Cup
« Antwort #726 am: 13. November 2011, 19:57:25 Uhr »
"Geht doch...und keine Sorge, wir haben nicht vor, irgendwelche Schweinereien zu hinterlassen." Sagt Canan noch und marschiert durch das soeben geöffnete Tor.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: SF RPG 2: O10-Cup
« Antwort #727 am: 13. November 2011, 21:36:43 Uhr »
Lilya steht auch huscht ins Bad und putzt sich die Zähne.
Anschliessend geht sie zurück ins Zimer, schaltet den Fernseher aus und legt sich hin.
Sie zieht die Decke über und versucht einzuschlafen.
Sie geht nochmal in Gedanken den Terminkalender duch ehe sie wegdämmert.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Far

  • Ranger
  • Beiträge: 377
Re: SF RPG 2: O10-Cup
« Antwort #728 am: 13. November 2011, 21:45:49 Uhr »
"V-Byte. Ach, ich hab schon nicht vor dich zu bescheißen. Abschnitt C-32 also? Okay. Ich versuch, deine Disc zu bekommen. Was ähnliches wie P-Men, nur anders... heh, in der Haut dieser Geschöpfe möcht nichtmal ich stecken. Der nächste soziale Bodensatz... Aber wahrscheinlich nützlich. Und wo genau hast du das Ding versteckt? Ich muss es ja finden..."
Im Archiv nachsehen... notiert er sich geistig. Wenn dieser V-Byte keinen Scheiß redet... Könnte da echt viel Geld drin sein. Wie auch immer er in diese Anlage reinkommt... Hm, vielleicht nochmal mit den anderen beiden reden? Allgemein müsste er sich wohl irgendwie Zugang verschaffen. Ganz sauber wird das wohl nicht sein, aber was interessiert ihn das...

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: SF RPG 2: O10-Cup
« Antwort #729 am: 13. November 2011, 23:46:14 Uhr »
"Oh, in einem stillgelegten Abflussschacht", antwortet V-Byte. "Nummer 47. Das Ding wird nie mehr benutzt, keine Sorge."


--------------------


Canan und Eric marschieren beide in das Karree, entlang an den geschlossenen Garagen. Vereinzelt ist Licht zwischen den Platten der provisorischen Unterkünfte zu sehen, hin und wieder ist das Geräusch eines Fernsehers zu hören - mehr aber auch nicht.

Schließlich stehen beide vor dem Zimmer ihres Gesuchten. Es brennt Licht schwach durch die Ritzen, das Geräusch eines Fernsehers ist zu hören. Über dem Tor befindet sich ein schmaler Lüftungsschacht, eine kleine Computerkonsole öffnet es - mit Hilfe des entsprechenden Codes.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: SF RPG 2: O10-Cup
« Antwort #730 am: 14. November 2011, 12:26:56 Uhr »
"Tja, bei meinem Charme kann eben keiner Nein sagen...", meint Eric in trockenem Tonfall, als er und Yuri außer Hörweite des Pförtners sind. Am Ziel angekommen, lauscht er kurz an der Tür. "Nicht gestört werden wollen, hm?", murmelt er leise. "Läuft wohl gerade seine Lieblingsserie... oder er will von irgendetwas ablenken..."

Der Cyborg blickt nach oben auf den Schacht. "Du sagtest doch, du bist so ein Technik Freak?! Wie sieht's mit hacken aus? Glaubst du, du bekommst diesen Schacht auf, ohne dass irgendwer was mitbekommt? Vielleicht lohnt sich ein vorsichtiger Blick in die Bude, bevor wir uns zu erkennen geben."

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: SF RPG 2: O10-Cup
« Antwort #731 am: 14. November 2011, 18:55:24 Uhr »
Yuri denkt, dass sie den Schacht aufbekommen könnte. Auch könnte eine direkte geistige Verbindung mit dem Codefeld ihr unter Umständen den Zugriff auf andere Systemdateien erlauben, mit denen der das Tastenfeld indirekt verbunden ist - vielleicht auch mit etwas Mühe direkt in den Cyberspace.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Far

  • Ranger
  • Beiträge: 377
Re: SF RPG 2: O10-Cup
« Antwort #732 am: 14. November 2011, 19:46:44 Uhr »
"Oh. Das hoff ich auch, dass der nicht mehr benutzt wird... Aber in Ordnung, ich werd sehen, was ich tun kann. Ich nehm nicht an, dass das Archiv noch offen hat... Aber die Disc wird schon nicht weglaufen, nicht wahr? Dann mach ich mich mal auf den Weg."
Er macht sich noch eine geistige Notiz mit den relavanten Daten, und nimmt sich vor, diese alsbald in seinem digitalen Notizblock in seiner Uhr einzuspeichern. Dann sieht er noch einmal zu V-Byte, ob dieser ihm etwas zu sagen hat.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: SF RPG 2: O10-Cup
« Antwort #733 am: 14. November 2011, 22:27:10 Uhr »
„Ho ho...“ Macht Canan daraufhin grinsend und bleibt neben Eric vor dem Zimmertor stehen. Sie nickt bei seiner Vermutung nur. „Sieht so aus...“ Murmelt sie leise und achtet von nun an darauf, in angemessener Lautstärke weiter zu sprechen. Auch sie kann drinnen den Fernseher laufen hören.

Sie folgt seinem Blick nach oben und reibt sich mit einem abschätzigen Lächeln das Kinn. „Müsste zu schaffen sein. Einen Augenblick.“ Die junge Frau kramt in ihrem Rucksack und zieht eine Beretta 101-T hervor, die sie unauffällig in ihrem Jackenholster verschwinden lässt. Danach angelt sie ein kleines schwarzes Etui heraus und zieht den Reißverschluss zurück. Mit einem kleinen Klicken begleitet befestigt sie ihren Computer ans linke Handgelenk, der in etwa die Maße einer überdimensionierten Armbanduhr besitzt.

„Ich könnte auch andere Dinge anstellen, sofern ein entsprechender Zusammenhang zwischen Codefeld und den Leitungen besteht. “ Meint sie beiläufig und versucht für den ersten Schritt zunächst ihr Tool mit dem Bedienfeld zu verbinden und Zugriff auf das System zu bekommen.   
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: SF RPG 2: O10-Cup
« Antwort #734 am: 14. November 2011, 23:28:17 Uhr »
"Versuch erst mal überhaupt ins System zu kommen und dann sehen wir ja, was uns das alles bringt...", dämpft Eric Yuris Enthusiasmus etwas und wartet interessiert ab, ob sich seine Begleitung zum ersten mal wirklich nützlich machen kann.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: SF RPG 2: O10-Cup
« Antwort #735 am: 14. November 2011, 23:47:58 Uhr »
V-Byte grinst.
"Gut, alles klar Mann. Wir sehen uns", sagt er. "Ich bin um die Zeit immer hier vorm Stadion."


-------------


Yuri loggt sich in den Computer ein und auf dem Bildschirm des systems ist das Tastenfeld zu sehen, daneben ein Loginfeld und ein Algorhytmus der beständig Zahlen ausspuckt und mit dessen Hilfe sie das Codefeld knacken könnte.

Ein rotes Lichtchen leuchtet am Deck - von hier aus kann man sicher Zugriff zum Cyberspace erlangen. Allerdings gibt das Deck keine Informationen darüber wie schwierig ein Zugriff zum Cyberspace ist. Dafür müsste sie mit Hilfe der Elektroden direkt in das Deck und den Cyberspace geistig eintauchen.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Far

  • Ranger
  • Beiträge: 377
Re: SF RPG 2: O10-Cup
« Antwort #736 am: 15. November 2011, 01:10:24 Uhr »
Neon macht sich zurück auf den Weg zum Motel. Durch die Menge an Partywütigen hindurch, die er aus seinem Kopf auszusperren versucht.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: SF RPG 2: O10-Cup
« Antwort #737 am: 15. November 2011, 11:37:26 Uhr »
Kane seufzt entspannt als endlich der Fernsehr aus ist und ruckelt sich in seinem Bett zurecht.
Wasn Tag... Von Menschenoverkill zu lebenden Taschenrechnern zu den Abgründen menschlichem Seins...
Ich weis schon warum ich den meisten Menschen aus dem Weg geh... auch wenn es manchmal interessant ist...
Letzten Endes ist es immer das Selbe... Gier, Mißtrauen, Gewalt und Hass... alles beliebig austauschbar...

Müde lässt er seinen Kopf machen was er macht...
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: SF RPG 2: O10-Cup
« Antwort #738 am: 15. November 2011, 12:09:10 Uhr »
Neon marschiert zurück zum Motel durch die Partywilligen, vorbei an zerbrochenen Glasflaschen und Betrunkenen, vorbei an Tänzern und überforderten Putzrobotern bis er schließlich durch den vollgekotzten Moteleingang marschiert.

In seinem Zimmer ist niemand.

Dafür bemerkt er dass der P-Man im nächsten Zimmer im Bett liegt, augenscheinlich noch was reiben sich die Gedanken beider aneinander und hallen gegenseitig in ihrem Kopf wieder.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: SF RPG 2: O10-Cup
« Antwort #739 am: 15. November 2011, 14:08:27 Uhr »
„Tu ich ja...“ Sagt Yuri geduldig und konzentriert ihren Blick auf den Bildschirm. Sie überlegt einen Moment, ob sie den schwierigeren Weg gehen soll, entscheidet sich dann aber dagegen. Wozu umständlich, wenn es Eric nur um den Lüftungsschacht geht...

Canans Augen huschen über das Meer an Zahlen und mit wenigen Befehlen beginnt das Hackingprogramm für sie zu arbeiten.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)