Foren Rollenspiele > Rollenspiele

SF RPG 2: Jagd

<< < (332/333) > >>

Zitrusfrucht:
Das Profil, das der Hacker den beiden Frauen gegeben hat, ist recht dicht. Lilya und Ashley sind gemeinsam für Arbeiten in den untersten Ebenen von Plattform 29 eingeteilt, eingestellt über die große Leiharbeitsfirma 'Jassax' haben ist es die Aufgabe von beiden, die Plankton- und Algensammlerstationen im Ozean zu reinigen und einfache Wartungsarbeiten durchzuführen - formal geht ihr Arbeitsauftrag sechzig Tage. Lilya ist zusätzlich als Pilotin der Rambo eingeteilt und die Verantwortliche für Ashley.

Lilya ist als 'Natalia Rehmovcha' eingeteilt, und arbeitet schon seit sieben Jahren bei Jassax für Gelegenheitsjobs. Ashleys Name ist 'Lynette Trumbeldwiebel', und sie arbeitet seit vier Jahren bei Jassax. Die Rambo ist eine Leihgabe von Jassax, ihre Kennzeichnung ist ein schnödes 'P-64-39'. Das Gerät wurde nach den gefälschten Akten von einem Schrottplatz auf Dayton gekauft und wird als billige Transportmöglichketi für Arbeiter benutzt.


------------------


Der letzte Sprung wird durchgeführt, Blitze zucken über die Kontrollkonsole der Rambo und der alte Schlepper erscheint vor Warren-7. Aus dem Weltall gesehen ist der Planet eine blau-grüne Kügel mit einigen roten klecksen. Die Pole sind gefroren und zwei Trabanten kreisen um den Algenplaneten, wobei die Rambo knapp am größten von ihnen, einem blutroten Mond voller Krater mit einer kleinen Sicherheitsstation, vorbeizieht. Auf der anderen Seite des Planeten ist der tiefgefrorene zweite Trabant zu sehen und noch weiter entfernt der Ring des Planeten, der gegen die Achse des Planeten sich dreht und vor den Doppelsternen glitzert. An der Andockstation werden gerade zwei riesige Frachtschiffe beladen, und eine Kette von Containern schwebt durch das all auf ein Klasse-ASprungtor der Handelsgilde zu, das alle dreißig Sekunden mehrere Tonnen verarbeitetes Plankton und Algen durch das Universum schickt.

Weiterhin können Lilya und Ashley massive Sicherheitsvorkerhungen sehen. Mindestens sieben Waffenstationen kreisen im Orbit um den Planeten, und in einem weiter entfernten Orbit zwischen dem roten Mond und und den Ringen kreisen zwei große Schiffe, eine schneidige X.O.S.-Fregatte der Marke 'Meinhauser', und ein konturloser, weißer Zylinder des konföderierten Militärs, beide Schiffe mit genug Feuerkraft um eine ganze Flotte aufzuhalten.

Über das Interkomm meldet sich eine Stimme, auf dem Bildschirm ist eine rundliche, schwarze Frau zu sehen. Sie trägt einen gelben Overall und hat die rot gefärbten krausen Haare hochgesteckt.
"Willkommen auf Warren-7, bitte geben Sie ihre Kennung und Absicht des Besuchs an. Over."

Jessica:
Trumb...elwiebel. Ashley sagt den Namen im Stillen ein paar Mal auf. Der Name klingt ja mal reichlich bescheuert. Heißt so wirklich jemand?! Nach ein paar Versuchen schafft sie es, nicht mehr dabei grinsen zu müssen. Bald ist wohl ein wenig Schauspielerei gefragt. Nichts Anspruchsvolles, aber aufgeregt ist sie irgendwie trotzdem. Neben der eigenartigen Aussicht fallen ihr beiläufig auch die ganzen Waffensysteme auf, die jetzt draußen vor ihrer Nase herumschippern. Krasses Zeug. Sie selbst hat nicht allzu viel Ahnung von sowas, aber selbst sie erkennt, wenn sie etwas locker einstampfen könnte. Zurück bleibt ein leicht mulmiges Gefühl.

Als sich über das Interkom ihr rundlicher Empfang meldet, blickt sie mit einem gelangweilten Routinegesicht zu Lilya. Klang eigentlich ganz gut, das der Hacker da gebastelt hat. Hoffentlich hält der Deckmantel auch...

FEV-Infizierter:
Lilya nimmt in ihren Sessel Platz und beäugt ziemlich beeindruckt die Sicherheitssphäre des Sektors. "Heiliger Bimbam, die haben hier einiges aufgefahren. Ich glaube wir sollten hier nicht zu viel Staub aufwirbeln." Murmelt sie Ashley zu, in dem Moment geht das Intercom los. Sie betätigt den Empfang und erwidert: "Kennung 56-A-@+#-999, Jassax Contractorshuttle P64-39 mit zwei Personen für Arbeiten auf Plattform 29 an Bord, erbitte weitere Instruktionen."

Zitrusfrucht:
Es dauert einen Augenblick und Lilya und Ashley können sehen, dass die Frau etwas auf ihrem Computerbildschirm checkt. Dann sieht sie wieder auf.
"Jassax Contractorshuttle, Bestätigung erhalten. Docken sie an Turm 5 an und melden sie sich nach der Abfertigung auf Plattform 7 bei Vorarbeiter Frederick Wagstaff. Over, guten Landeanflug."

Damit schließt sich wieder das Kommunikationssfenster. Lilya kann sehen, dass Turm 5 eine Identifikationsnummer aussendet, es handelt sich um einen geschäftigen Weltraumturm, der in regelmäßigen Abständen einen Container in Richtung des Sprungtors abstößt während Schlepper ständig neue Container anschiffen die sich beim andocken automatisch ausklappen. Direkt unter der großen Konstruiktion, die aus einiger Entfernung eine leichte Ähnlichkeit mit einem Maiskolben hat, sind Andockstationen für private Schiffe.

FEV-Infizierter:
"Puh! Was bin ich froh das das schon mal geklappt hat. Bei der Feuerkraft die sich hier konzentriert wäre bei einer falschen Antwort von uns wohl nicht mal mehr ein einzelnes Atom übrig geblieben..." Meint Lilya und meldet sich bei Turm 5 an um die Landeprozedur einzuleiten. "Ist irgendwie irre wieviel Militär hier rumkreiselt, was gibts hier denn noch ausser glibbriger Scheiße und einem gottverdammten Geheimdienstknast?" Sie schaut sich nochmal alle verfügbaren Dossiers über Warren-7 an um zu ergründen was hier von so großer Bedeutung ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln