Autor Thema: SciFi-Charthread  (Gelesen 2843 mal)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
SciFi-Charthread
« am: 10. Mai 2007, 19:46:17 Uhr »
so, der Übersicht wegen - postet hier mal bitte eure Chars.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: SciFi-Charthread
« Antwort #1 am: 10. Mai 2007, 22:48:50 Uhr »
Name: Thea Mc Douglas

Geschlecht: weiblich
Körpergröße: 1,78
Gewicht: 63 kg
Augenfarbe: stahlblau
Staatsbürgerin der SSU
Haarfarbe: feuerrot



Aussehen:

Thea, ist eine durch und durch trainierte Frau, keine von der zierlichen Sorte. Ihre Haare trägt sie zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden, einige Strähnen hängen auf ihren blassen Wangen. Ihre Gesichtszüge sind bildhübsch und sie hat stehts ein etwas spöttisch wirkendes Lächeln auf den Lippen. Sie hat keine bodybuildermäßigen Muskelpartien, doch einen durchaus straffen Bauch, Hände denen man ansieht das sie zupacken und auch zuschlagen können. Ihre Brüßte sind eher klein und fest. Ihre Beine schlank und sehnig.

Klamotten:

Theas Füße stecken in ziemlich neu aussehen Secutec Kampfstiefeln, sie trägt einen dunkelblauen Overall aus stabilen Gewebe, meistens trägt sie das Oberteil zusammengeknotet um ihre Hüften. Der Overall hat zwei 4 Beintaschen, zwei Hosentaschen und vier aufgesetzte taschen in Brusthöhe, eine dieser Brusttaschen war wohl mal mit einem Symbol bestickt, das aber entfernt wurde.
Unter dem Overall trägt sie einen Slip (logisch) und einen Tank Top, (BH brauch sie bei ihrer Bauweise nicht)

Sie trägt ein breiten Funktionsgürtel an dem allereil Taschen und Gerätschaften hängen. Ausserdem einen Schulterholster aus dem selben Material wie der Overall.

Werdegang:

Thea wurde in Neo-Kalodonia in der SSU geboren, Ihr Vater ist Major bei der Armee ihre Mutter verstarb früh durch einen Kunstfehler eines Arztes.
Thea wurde sehr streng erzogen, der militärische Charakter färbte auf sie ab. Sie war stehts die Klassenbeste, mental, physisch und psychisch topfit.

Wie es ihr Vater unausgesprochen von ihr verlangte trat sie mit 18 in den Dienst der Streitkräfte der SSU. Sie absolvierte die Grundausbildung mit Bestnoten, ihre Rekordzeit auf dem Hindernissparcour ist ebenso ungeschlagen wie ihre Zeit beim "100 Ziele mit 100 Schüssen" Training.

Durch ihre ausgezeichneten Leistungen sowie den Einfluß ihres Vaters, kam die junge Private Mc Douglas zur Elite Militärakademie Neo Westpoint. Auch dort glänzte sie mit tadellosen Leistungen.

Absolvierte Programme und Auszeichnungen

Drill und Rekrutierung:  3 Sterne in Gold
Special Weapons and Tactis: 3 Sterne in Gold
Orbitale Eingriffstaktiken: 3 Sterne in Gold sowie die Red Wing Medaillie
Ausbildung beim Jagdgeschwader X19: 3 Sterne in Gold sowie Pilot Wing in Platin
theoretische Prüfung in Raumkampf und Entertechniken: 3 Sterne in Gold
praktische Prüfung in Raumkampf und Entertechniken: 3 Sterne in Gold
Ausbildung beim Medizinischen Corps: purpurotes Doppelkreuz

Dienstlaufbahn: (einfacheithalber in Lebnsjahre Gegliedert)

18-22 Ausbildung in Neo Westpoint
22 Jahre: Beförderung zum First Lieutenant-Dienst auf der schweren Fregatte "Devastator"
24 Jahre beförderung zum Captain und Versetzung an das 942. Jagdgeschwader stationiert auf dem Mutterschiff "Alexis XII"
25 Jahre: Thea wird abgezogen und in die Zollabteilung der Militärpolizei versetzt, führt dort eine Kommandogruppe und hat die Aufgabe die Waffenlieferungen an Dissidenten zu verhindern.

26 Jahre:
Eigentlich hat Thea eine Bilderbuchkarriere gemacht, sie ist einer der jüngsten Captains der SSU Streitkräfte. Aber ein Tag in ihrem Leben beendete diese Laufbahn schlagartig.

Thea befehligt eine leichte Korvette sowie 18 schwere Jäger, ihr Auftrag eine Schmugglebasis im 6. Saturnring ausfindig zu machen und zu zerstören. Der Einsatz ist völlig routinemäßig über den Hyperraumkanal der Armee hereingekommen. Die Basis wurde schnell ausfindig gemacht und Thea stellte ein Orbitales Landekommando zusammen. Die Abwurfkapsel brachte sie und 15 Marines auf den Asteroiden, gemäß Standartprotokoll muss die Schmugglerbasis erst mit Bodentroppen untersucht und die Schmuggelware protokollarisch geprüft werden.

Das Kommando findet die Basis verlassen, Ionensignaturen zeigen an das von hier kürzlich Raumschiffe starteten. Thea und die Marines kehren zur Korvette zurück. Ein schwerer Jäger hat einen leichten Frachter aufgespürt, wie sie typischerweise von Schmugglern benutzt werden, die Kennung meldet das Schiff als Gestohlen.

"Schiff mit Kennung SSU-F-XEP6256, hier spricht Caption Mc Douglas von den Streitkräften der SSU. Stellen sie sofort ihre Triebwerke ab und wiedersetzen sie sich nicht der Durchsuchung ihres Raumers! Ich wiederhole Schiff mit kennung...."
Der leichte Transporter antwortet nicht sondern beschleunigt. Standartprotokoll für Verfolgung flüchtiger Raumschiffe gibt die Korvette zwei Warnschüsse ab.
"Captain die Sensoren zeigen Verdichtung der Energiesignaturen, das Schiff verfügt über einen Schutzschild der Stufe II"
"Danke Private. WO zielen sie auf die Antriebssystem des Schiffes und feuern sie einen Subdetonationstropedo darauf ab."
Die Kovette feuert. Trifft, das fremde Schiff taumelt daraufhin hilflos im Raum.
Mit 15 Marines entert Thea den Frachter, sie finden keine Schmuggelware und die Tür zur Brücke ist verbarrikadiert. Der Pionier sprengt die Tür und das Squad stürmt die Brücke. Plötzlich durschneidet ein grüner Strahl den Raum und tötet Augenblicklich 3 Marines. Der Feind setzt Strahlenwaffen ein, verdammt gute Strahlenwaffen. Es entwickelt sich ein kurzer Heftiger Kampf in deren Folge die gesamte Besatzung des Frachters getötet wird.

Die Korvette nimmt den Frachter in schlepp und begibt sich zum nächstgelgenen Mutterschiff. Dort angekommen wartet statt der üblichen Quarantäneeinheit ein Spezialkommando der geheimen Regierungspolizei und verhaftet Thea und ihren ersten Offizier. Ohne Anklage wird Thea auf City 6 vor ein Militärtribunal gestellt und wegen Mißachtung einer direkten Anweisung zu lebenslänglicher Haftstrafe auf Zeta 6 verurteilt. Eine Chance auf Verteidigung hat Thea nicht.

In einem Gefangenentransporter wird Thea nach Zeta 6 verbracht, dort allerdings wurde sie nicht eingewiesen, es stellte sich als die letzte Hilfe ihres Vaters heraus. Thea wird zurück zur Erde geflogen, ihr Konto wurde geräumt und sie wird unehrenhaft aus den Streikräften der SSU entlassen. Seitdem arbeitet sie als Personenschützerin für verschiedene Unternehmen.

Wenn die Story so nicht funzt ist das kein Prob, ich kann auch so umschreiben das ich irgendwie in die Storyline reinkommen

Ausrüstung:
-Nanotool
-Keramikmesser im Stiefelschaft
-Gausspistole mit 14 Magazinen im Schulterholster
-eine 8,66 mm Maschinenpistole mit Minilampe BILD
-233 Credits
-einige dutzend Vitaminrationen
-4 Magazine 8,66 mm Munition
-6 Gaussmagazine
-Multitool
-Kamm
-3 flache unidentifizierte Objekte (Sprengstoff?)
-Strahlenpistole von Mr. Kingston


Kleidung
-Blaue SSU Uniformkombi ohne Abzeichen
-3 Tops
-4 Slips
-eine Jeans
-Kampfstiefel
-grauer Kapuzensweater
-Sportschuhe

Besonderheiten:
- joggt jeden Morgen zwei Stunden
- trinkt nur selten Alkohol und keine Art von sonstigen Drogen
- ist im unbewaffneten Nahkampf eine Meisterin
- ist militärisch ausgebildet
« Letzte Änderung: 27. Juli 2007, 17:32:20 Uhr von FEV-Infizierter »
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: SciFi-Charthread
« Antwort #2 am: 11. Mai 2007, 15:59:37 Uhr »
 Name: Alexander "Skipper (von der Mannschaft gegeben)" Manson
 Alter: 39
 Herkunft: geboren im Weltraum einflussbereich Europas
 Rang: Kapitän



Aussehen: Er ist  1.89 m groß wiegt in etwa 89 kg. Lange schwarze Haar und ein Vollbart. Braune Augen, Hat meist viel Leder an. Geklaute Kampfstiefel von irgend einer Garde. Statur ist Muskulös aber nicht übertrieben und sehr sportlich.
 
Manson hat sein Schiff vollkommen im Griff. Kennt es wie seine Westentasche. Er kann es naviegieren. Aber hält nichts davon sich mit den Bordwaffen oder der Reperatur von Systemen zu beschäftigen. Auch wenn er es könnte. Er ist gut im Hacken von Computern um zum Beispiel Genehmigungen oder jede andere Art von Papieren oder Informationen zu beschaffen.
Er ist ein Selfmademan der sich alles von grund auf selbst aufgebaut hat.
Er weiß genau wie er eine Crew zu führen hat und seine Diplomatischen fähigkeiten und Überredeungskünste sind auch nicht von schlechten Eltern. Da er ein geschick dafür entwickelt hat sein Gegenüber zu durchschauen und seinen Nächsten Zug vorrauszu ahnen. Natürlich kann er mit jeder Art von Schusswaffe umgehen
Leider ist er ein Spieler und Alkohol abhängig, was er aber in den letzten Jahren in den Griff bekamm und es auf wenige Ausnahmen lassen kann.
Da sieht es aber mit seiner Drogensucht etwas anders aus. Sie hat ihn in in einem Würgegriff den Manson nicht entrinnen kann.

Inventar: Hackertool, 2000 Credits, 10 Ampullen XDeep, Spritzenset, Pokerkarten, 12 Magaziene für die Waffe, T-700 V "Peacemaker" Halbautomatische Maschienenpistole.
 
 
Geschichte:

Manson wurde als Sohn von zivilen Händlern geboren, Mitten im Einflussbereich von Europa. Er war kaum mehr als 2 Wochen auf einen Planeten. Und ständig mit seinen Eltern unterwegs. Sie lehrten ihn alles über ihr Schiffsystem und die Welt in der er aufwuchs.
Mit 16 Übernahm er öfters Aufgaben im ganzen Schiff. Mit 18 hatte er bereits sehr oft das Schiff als Kapitän auf Probe geleitet. Mit 21 verließ er allerdings das Schiff seiner Eltern und heuerte an einigen andern Frachtschiffen an. Meist als Arbeiter im Frachtraum oder Navigator. Das machte er in etwa, für 5 - 6 Jahre.
Jedoch fing er an mit den falschen Leuten zusammen zu kommen und rutschte sehr weit ab.
Er fing an zu trinken und splielte mehr in Casinos als sein Geld zu verdienen.
Manchmal machte er zwar beim Pokern einiges an Gewinn.
Aber den versoff er dann meist in einigen Wochen wieder.
Wenn er arbeiten musste dann meist nur eine Tour, um im nächsten Casino zu landen.
Er fing auch an zu Schmuggeln und sich mit illigalen Geschäften Geld zu verdienen.
Dabei wurde er mit 28 erwischt wier eine Ladung verbotene Substanzen auf einen Handelsplaneten an der Kontrolle vorbei bringen wollte. Der Planet war auf Europäischer Seite.
Er war unvorsichtig und besoffen gewesen als er auf den Planeten landen wollte.
Er wurde unter arest gestellt und für Illigales Verhalten und Schmuggelei 7 Jahre in einer orbitalen Gefängnisstation inhaftiert.
Als er wieder raus kamm war er 36 Jahre alt. Er machte weiter wie bisher. Es kamm sogar noch ein Laster dazu. Auf der Station hatten mehr oder weniger die Insassen die Station unter ihrer Gewalt. Die Sicherheitsleute wachten das keiner ausbrach aber den Rest machten die Insassen. So war es kein Problem an alles zu kommen. Manson kamm mit XDeep in berührung. (Wirkungen und Nebenwirkungen im Anhang). Sein Alkoholproblem konnte er soweit in Griff bekommen. Aber das XDeep ist viel zu stark.
Auch wenn man es nicht glauben kann, aber einmal hatte er in seinem Leben so viel glück wie noch nie. Beim Pokern musste sein Gegner sein Schiff setzen und verlor es an Mason.
Seit diesem Tag wurde er Frei. Er konnte eigene Geschäfte abwickeln und liefern. Manson wurde relativ erfolgreich. Er machte eine Menge Geld.  Aber Verkaufte den kleinen Frachter für die Fire III um die vielen Aufträge noch beweltigen zu können.
Nach und nach wechselte die Crew und festigte sich schließlich so wie sie jetzt besteht.

Anhang: XDeep ist eine chemische Droge die kurzzeitig die Leistung steigern kann. Geistige wie Körperliche. Aber mit jahrelangen Konsum tritt die Wirkung nur noch bedingt ein. Und der Abhänige nimmt sie nur noch um die starke Sucht zu befriedigen. Sie wird über die Blutbahn aufgenommen. Lässt die wirkung nach kommt es zu typischen entzugs erscheinungen und einem sehr starken verlangen. Über mehere Tage kann es zu Wahnvorsellungen und Angstataken kommen. Weitere tage und der Drogenabhänige bekommt unkontrollierte zuckungen und Muskelkrämpfen die dann schon zum Tode führen können, weil Herz und Magen mit angegriffen werden. (Entweder Herzinfarkt, er Kotzt sich die Seele aus dem Leib und erstickt daran oder trocknent aus)
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline elvis89

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.711
  • Rockjunkie
    • the lonesome blog
Re: SciFi-Charthread
« Antwort #3 am: 12. Mai 2007, 01:16:49 Uhr »
So, mein Char entwurf ist fertig, hoffe es geht und ist nicht zu "optimiert"


Kyle "Ace" Brennan

Alter:       32
Größe:      1,89
Augenfarbe:   Eiskaltes blau
Staatsbürger der SSU

Beschreibung:
Kyle ist recht groß und sportlich (musste in der Megacity als Polizist ja G-Kräften trotzen), hat schwarze recht kurze Haare.
Meist trägt er seine verspiegelte Ray Ban Aviator Sonnenbrille. Während einem Job oder wenn er unterwegs in seinem Jet ist trägt er seinen Piloten-Overall und hat seinen Helm auf.
In seinen Stiefeln mit Karbonkappe steckt ein unauffälliges Pilotenmesser mit dem er recht gut umgehen kann - er nutzt es aber nicht als Wurfmesser.
Er ist nicht auf den Kopf gefallen, meistens ist er aber ein ziemlicher Draufgänger, besonders was riskante Flugmanöver angeht - er kann aber abschätzen wann er schlechte Karten hat und wann nicht. Mit Frauen kann er auch gut und lernt öfters welche in Bars kennen - wenn er sich dort nicht gerade volllaufen lässt und am Ende einer Sauftour zurück zu seinem Hotelzimmer oder seiner Firefly torkelt.

Bei sich trägt er seine alte Erkennungsmarke, sein Glücksbringer.
Er ist zwar Nichtraucher, hat aber trotzdem ein Sturmfeuerzeug.
Außerdem hat er ein kleines Multitool immer dabei, auch um mal die ein oder andere kleine Reperatur am Jet durchführt.
Er hat auch meist ein paar hundert Credits in bar bei und seine Creditkarte.

Story:
Der junge Brennan wuchs in City 6 auf und verlor viel zu früh seinen Vater.
Kyle war in seiner Kindheit einer der Jungen die immer zu mit kleinen Raumschiffen gespielt haben - man sagt früher hätte einer wie er mit FLugzeugen gespielt - und auch Modelle gebaut hat.
An seinen Vater (Julian) hat er nicht die meisten Erinnerungen, da er selten daheim war und als Pilot bei der Polizei der Megacity recht erfolgreich und gut diente.
Er verdiente gut und so konnten sie es sich leisten ein Kind aufzuziehen, und zwar richtig.
Kate, die Frau des "alten" Brennan konnte daheim bleiben und ihrem Sohn sehr viel Zuwendung und Liebe schenken.
Als er 15 war wurde sein Vater von den normalen Streifen abgezogen und gehörte von nun an zu den Ordnungskräften die dann zum Einsatz kamen wenn es mal rund ging, dann wenn die normalen Streifen nicht weiterkamen oder Hilfe brauchten (in den Slums, falls dort mal etwas eskalierte oder irgendein irrer Pilot in den Fußgängerzonen Amok flog oder gar mal Banken ausgeraubt wurden und Verfolgungsjagden anstanden).

Eines Tages flog eine Gang wild um sich ballernd durch die Stadt, sie hatten innerhalb kurzer Zeit alle Streifen in ihrem Weg erledigt. Die Streifen bekamen Befehl sich herauszuhalten und die Ordnungskräfte rückten an. Zwei Piloten kamen durch beschuss und gefährliche Manöver um.
Als nur noch der Leader der Gang übrig war beschloss Julian dem ein Ende zu setzen und alle gefallenen Kollegen zu rächen. Sie lieferten sich einen gnadenlosen Dogfight der sich bis in die Slums zog wo beide mit ihren schwer ramponierten HeliJets abschmierten. Julian aber tat alles um weitere tote zu verhindern und nahm den Leader mit in ein leerstehendes Haus.

Für Kyle war sein Vater ein Held. Als Julian starb war Kyle gerade mal 17 und entschloss sich auch Pilot zu werden.
Seine Mutter hatte ihre Zweifel, liess ihn aber gewähren.
Er ging zur Akademie und schloss als Jahrgangsbester ab. Er war in allem herausragend, war der beste Pilot, kannte sich mit egal welcher Maschine nach einer Weile bestens aus und konnte auch recht viel instandsetzen (reparieren, ersetzen) und auch viel mit dem Bordcomputer anstellen um auch noch das letzte bisschen Leistung aus der Maschine herauszuholen.
Da die Piloten der "Polizei" auch des öfteren mal zu Fuß weiter müssen (um Verbrecher festzunehmen, etc.) ist Kyle im Gebrauch von Schusswaffen so gut wie jeder andere Polizist im Einsatz und beherrscht Griffe und auch den ein oder anderen Wurf mit dem er schon so manchen flüchtigen Kriminellen flachgelegt und festgenommen hat.
Seine Lizenz für Strahlenwaffen gilt noch, leider nur für den Dienst.
Er flog ein paar Jahre und kam wie sein Vater zu den Ordnungskräften. Sein bester Kumpel und Flügelmann wurde Brent, der aber in einem Einsatz ums Leben kam.
Durch ein Missverständnis aber hielt man Kyle für tot - er war auch abgestürzt, kam im Koma liegend in ein Krankenhaus - seine Mutter war am Ende und nahm sich das Leben.

Kyle erwachte nach einem Monat und stellte das Missverständnis klar. Als er erfuhr, seine Mutter sich das Leben genommen hatte quittierte er den Dienst. Wegen seiner hervorragenden Leistungen aber erhielt er einen üppigen Bonus und durfte seine Pilotenuniform behalten.

Er kaufte sich einen Jäger der "Jet" Klasse Modell Buster3 (heisst, dass es zwei Vorgängermodelle gibt), klein, wendig, verdammt schnell und flog einige Kurieraufträge um weitere Ausrüstung und Modifikationen zu finanzieren und auch um sein neues Spielzeug abzubezahlen.

Nach dem letzten Job hatte er ein Software-Update für seine Waffenkontrolle erstanden - jemand schien ihn nicht zu mögen, denn die Software war ein ausgewachsenes Virus der übelsten Sorte. Der jet war zu nichts mehr zu gebrauchen ohne funktionsfähigen Computer.
Er liess seine Firefly ins Trockendock einer guten Werkstatt auf der European Agaira bringen, die verlangten 5000Credits für alles - Kyle hatte nach dem letzten job noch 10000Credits "übrig" und bezahlte. Da der Virus aber wirklich raffiniert ist sitzen die Programmierer der Werkstatt noch immer dran.

Kyle beschloss sich in der nächsten bar zu besaufen, sowas war ihm noch nie passiert.
Er soff sich durch einige Kneipen und war auf dem Weg zu Jim's Striptease Club - ihm war irgendwie danach - und rempelte zwei Gäste die den Club verlassen um...


Sein "Jet"
Die Buster3 Reihe ist bekannt für gutes Handling, gute Geschwindigkeiten und wenige Macken.
Es ist ein treuer Jet der recht einfach zu warten ist - wenn man dies regelmäßig tut.

Sein Jet - er hatte ihn Firefly getauft, er behandelte es wie eine Frau - erhielt einen neuen Fusionsreaktor, wodurch die Maximalgeschwindigkeit noch etwas anstieg.
Zwei "General Engines" Staustrahltriebwerke treiben den Vogel an, Mach7 in Atmosphären, 6 Gigaquad Ziel- und Navigations- Bordcomputer mit eingebautem NewsReader, Schleudersitz, passivem Radar, Schleudersitz, Radio/CD Einheit, NextGenFus!on Reactor der 3000er Klasse, Gauss-Kanonen mit Schnellfeuer, für alle Fälle noch zwei uralte .50er MGs, Munition unterm Cockpit - nur keine Munition für die MGs vorhanden.
Adaptives Phasenschild, Jäger-Schildklasse 3, Leistung vom Energieinput abhängig.

Kyle hat im Cockpit ein Bild seiner Mutter und eins von seinem Vater wie er vor seinem Streifenjet steht.


Können:
Kyle studiert die Schiffe die er fliegt regelrecht und kennt sie dem entsprechend gut. Er kann mit dem Schiffscomputer einiges schaffen, ist ein richtiges As im fliegen und in Dogfights. Er kann auch einiges selbst reparieren, ist was den Gebrauch von Schusswaffen und Nahkampf angeht auf dem Stand eines Streifenpolizisten, hat auch schon die ein oder andere Kneipenschlägerei für sich entscheiden können.
Als Navigator ist er auch nicht schlecht.

Inventar:
Im kleinen Frachtteil des "jets" ist seine gesamte Habe:
- ein paar Anziehsachen:   Jeans, Unterwäsche, zwei Hemden, ein Raumanzug
- Waffen:                       ein Elektroschocker, ein Schlagstock, eine Greening High                                             Power Pistole, mittlere Durschlagskraft, mit Ziellaser, ein                                     halbes Dutzend Magazine für die Knarre
-Bordwerkzeug:                Ein Schweißlaser, nötige Schraubenschlüssel (alles was                                                        man für diesen Jet braucht und noch die gängigsten
                                                     Größen, sowie ein Engländer)
-Raumanzug der Marke 2nd Skin: Recht stabiles und flexibles Material, etwas dünner                                                                           als herkömmliche Raumanzüge. Sauerstoffvorrat für 2 Stunden im All, Kopflampe, Statusdisplay (Integrität, Sauerstoff, Bedienung der Frequenzen für Funk)

Achja, noch 4855 Credits in Bar - die anderen 105 Credits haben auch den Status "Bar" - wobei sie eher in einer Bar sind...
still alive
can't stop rockin'

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: SciFi-Charthread
« Antwort #4 am: 02. Juli 2007, 20:56:20 Uhr »
Name: Martin Lean
Alter: 21

Herkunft,Lebenslauf:

Einzelkind und einziger Sohn eines Generals auf  City 6. Genoss gründliche schulische Ausbildung, wurde jedoch aufgrund vieler Auffälligkeiten, des weiteren Studiums beim Militär verwiesen. Konflikte mit seinen Eltern, die streng das spießige Dasein eines City 6 Bewohners predigen und der permanente Druck seines Vaters, führten Martin in die Kleinkriminalität. Wie es das Schicksaal so will, wird er von „eyecams“ dabei erwischt, wie er versucht Laserwaffen und Sprengstoffe auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen. Er wird zu Zwangsarrest verurteilt und bis dato rehabilitiert.

Aussehen:

Kurz geschorene dunkelbraune Haare, dunkle Augen und ein 3-Tage-Bart schmücken sein normalerweise nettes Gesicht.
Momentan trägt er Gefängniskleidung.
Strichcode Tattoo im Nacken, was bei Laserabtastung seinen Namen ergibt.

Fähigkeiten:

-   clever und gewitzt
-   geschickt
-   kleiner Revolverheld
-   kennt sich recht gut mit Waffen- und Computersoftware aus

Inventar:

grünes T-Shirt mit "Fuck the Police"-Aufdruck, Brandloch
graue Armbanduhr
Pfefferspray
Taschenmesser
Magazin des neusten 'CitySex-Girls'

« Letzte Änderung: 13. Oktober 2007, 17:36:31 Uhr von Gauss »
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: SciFi-Charthread
« Antwort #5 am: 04. Juli 2007, 14:40:12 Uhr »
Name: Tom "Spriti" Hawks
Alter: 45
Größe: 1.74 m
Haar: teilweise ergraute braune Haare, Halbglatze, der restliche Haarkranz ist schulterlang und zu einem fettigen stränigem Zopf zusammen gebunden.
Augenfarbe: trübes Graublau mit vielen roten Äderchen
Staatsangehörigkeit: Europa

Aussehn:
Schpriti macht seinem Nachnamen nicht wirklich alle Ehre. Hawks sieht nicht aus wie ein stolzer Adler, eher die bleierne Ente. Er ist übergewichtig, hat eine schlechte Haltung und sieht die meiste Zeit ziemlich ungepflegt aus.
Was auch davon stammen könnte, das er ständig mit Öl und anderen Flüssigkeiten des Raumschiffs und des Alltages bekleckert ist.
Sein Gesicht, sein Kopf ruht auf ziemlich kräftigen massigen Schultern die allerdings die meiste Zeit hängen.
Sein Gesicht ist die meiste Zeit, ölverschmiert und anderweitig fettig. Es wird regiert von einer ziemlich großen roten Knubblnase, die ausschaut als wäre sie schon mehr als einmal gebrochen gewesen. Auch seine Wangen sind gerötet und stellenweise mit ziemlich fiesen Aknenarben übersäht. DIe meiste Zeit werden die jedoch von einem ungepflegten 3 Tage Bart überdeckt.
Tom läuft die ganze Zeit in einer blauen Latzhose herum, zumindest behauptet er das sie Blau ist. Davon erkennt man nicht mehr viel. Das einzige was neben der Hose noch Blau ist, ist Spriti selbst.
An seinen Füßen trägt er schwarze Sicherheitsschue und in seiner Freizeit dreckige löchrige Socken.
Desweiteren hängt in seinem Schrank eine ganze Reihe weißer T-Shirts die er unter der angeblich blauen Latzhose trägt.
Wie bei seinen anderen Klamotten kann man auch hier oft nicht erkennen ob es wirklich weiß oder nicht doch ein seltsames gelbgraugrünbraunschwarz ist.

Ausrüstung:
Eine Reihe unverzichtbarer Werkzeuge: Schraubenzieher, Zangen, Hydromag, einen großen Hammer, einen Minilaser mit dem er Lecks verschweisen kann oder Metalteile ausschneiden kann, diverse Flaschenöffner und Korkenzieher und ein Bowievibromesser mit dem er durch die meisten dünneren Metalle kommt. Ein Schott oder die Aussenhaut kann er damit natürlich nicht zerschneiden aber durch Metalrohre und dicke Kabelstränge kommt er damit schon durch.
In seinem Quatier hat er eine alte Darreta250E, eine 9mm Halbautomatik mit einem 20 Schuß Magazin. Dazu einen Holster und diverse Ersatzmagazine.
Die Werkzeuge liegen alle im Maschinenraum der Fire III herum bis auf einen Flaschenöffner und den Hammer sind sie dort verteilt.

Fähigkeiten:
Sein recht ansehnlicher Bauch spannt meistens unter den blauen Latzhosen, dennoch schafft er es oft an die unmöglichsten Stellen und wieder zurück. Als Mechaniker unverzichtbar.
Durch seinen Job ist er auch stärker als er aussieht.
Tom kann so ziemlich alles an Bord der Fire irgendwie reparieren, von den Waffen bis zum Antrieb ist alles kein Problem, wäre da nicht der chronische Ersatzteilmangel. So musste er ein gewisses Improvisationstalent entwickeln, wo bei ihm sein guter Freund Jim half. Jim brachte auch seine beiden Freunde, Jack und Johnny, mit.
Zu dritt unterstützen sie seit langem Tom bei seiner Arbeit, in seiner Freizeit und bei seinen Gedanken.
Durch seinen ständigen Alkoholkonsum hat Tom zwar immer mal ein kräftiges Zittern aber er verträgt auch unmengen von dem Zeug. Allerdings brauch er immer einen gewissen Pegel um überhaupt arbeiten zu können.
Er ist ein mittelprächtiger Schütze und Nahkämpfer. Allerdings versucht er sich so oft wie möglich aus Kämpfen rauszuhalten. Meist setzt er sich in eine dunkle Ecke und trinkt erstmal einen. Wenn es allerdings doch mal hart auf hart kommt und er keine Möglichkeit findet sich rauszuhalten, dann kämpft er auch bis zum letzten Tropfen Whisky.

Char und Geschichte:

Tom wurde im Jahre 440 PRC geboren. Er wuchs ganz normal auf einer der vielen Kolonien Europas auf. Er führte ein ganz behütetes Leben und trat dann mit 18 (458 PRC) den Streitkräften Europas bei. Er kam auf die Ingeneurs Schule und zeichnete sich mit Bestleistungen aus. Im Jahre 464 PRC beendet er seine Ausbildung als Jahrgangsbester und wird auf das Flagschiff "Heretik" versetzt. Dies wurde im Phoboskrieg von '66 vollständig vernichtet. Tom und einige andere konnten sich böse verletzt retten. Neben Tom überlebten noch 7 weitere Männer und 4 Frauen. 6 der Überlebenden haben sich später im Krankenhaus umgebracht, 3 sind wahnsinnig geworden und die anderen beiden sind genau wie Tom Alkoholiker.

Nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus begann er mit der Saufferei um zu vergessen was er bei der Schlacht um Phobos gesehn hatte. Er verdingte sich gelegentlich mit Reperaturen und anderen Hilfsjobs.
Seit dem Jahr 482 dient er auf der Fire bzw ihren Vorgängerschiffen unter dem Kommando von Captain Manson.
Er kennt sich in dem Schiff mittlerweile so gut aus das er es blind reparieren könnte wenn er nicht gerade irgendwo besoffen schnarchend in der Ecke liegt.



Phoboskrieg von 464 bis 67:
Der Phoboskrieg: Das System Phobos liegt etwa 656,79 Parsec vom System Europa entfernt. In einem der entfernteren Spiralarme der Milchstraße. Es wurde, genau wie Europa, nach einem Jupitermond benannt und war größtenteils ein Gigantisches Rohstofflager.
Der bewohnte Plantet, Phobos 1, war die Heimat vieler Bergarbeiter und Abenteurer. Es war zu vergleichen mit dem großen Goldrausch aus den antiken Tagen.
Bis 463 war alles noch in privater Hand. 464 allerdings wollten zwei verfeindete Konzerne, TetraTrust und Konshu, ihr Einflussgebiet erweitern und dieses System und die Unmengen an Rohstoffen für sich gewinnen.
2 Jahre lang rieben die beiden ihre Flotten in diesem Gebiet auf. Die ziviele Bevölkerung auf Phobos1 und den zich hunderten von kleineren Stationen die über alle Planeten verteilt waren, litten unter den Angriffen.
Im Jahre 466,3 wurde die Hauptstadt auf Phobos1 vom TetraTrust vernichtet, während Konshu weite Teile der Oberfläche verglasten. Keiner weis ob das ein Unfall oder Absicht war. Millionen Kolonisten starben bei diesem Angriff.
In einer überraschenden Kamikazeaktion überranten die wütenden Kolonisten den Großteil der Flotten der Konzerne. Der klägliche Rest zog sich Hals über Kopf zurück oder wurde vernichtet.
Die Kolonisten besassen nun über 40 kleinere Fregatten der Städte-Klasse und 2 große Schlachtraumer der Luna-Klasse, die Flagschiffe der Konzerne.
Sie begannen die umliegenden Systeme anzugreiffen und die Regierung dafür verantwortlich zu machen was ihnen passiert ist. Ein ausgewachsner Bürgerkrieg stand vor der Tür. Beide Konzerne hatten sich natürlich dezent zurück gezogen und versucht die Verluste der Schiffe beider Regierung einzuklagen.
Diese hatte jedoch andere Probleme.
466,5 wurde die "Heretik", einer der neuen Großschlachtkreuzer der Jupiter-Klasse, und 20 Schlachtkreuzer der Eropa-Klasse, unter dem Kommando von Admiralr Obeth ins PhobosSystem geschickt.
Nach einem kleinen Scharmützel über Phobos1 wo einer der Schlachtraumer vernichtet wurde zogen sich die restlichen Truppen zurück und versteckten sich.
Die Regierungstruppen schwärmten aus und durchkämten das ganze System. Die "Heretik" blieb zurück und patruliierte oberhalb von Phobos1.
Wenig später geriet sie in einen Hinterhalt und wurde von allen verbliebenen Schiffen der Aufständigen angegriffen. Die Heretik vernichtete den verbliebenen Schlachtkreuzer und 25 der Fregatten.
Durch mehrere Glückstreffe und eine Kamikazeaktion von 3 Fregatten wurde die "Heretik" schwer angeschlagen.
Nach dem Versagen der Schilde und dem Ausglühn der schweren Laser und Plasma geschütze schoßen die verbleibenden 12 Fregatten die "Heretik" sturmreif.
Admiral Obeth befahl die Selbstzerstörung und Evakuierung als feindliche Truppen die Kapperung begannen.
Durch einen Treffer im Mainframe war die Selbstzerstörung allerdings beschädigt worden. Es wurden nur einpaar Sprengungen ausgelöst und das Schiff zerbrach. Das Heck und der Antrieb wurde abgesprengt und stürzte auf die Oberfläche von Phobos1. Als die Antigravgeneratoren ausfielen, fiel auch der Rest des Schiffes der Schwerkraft zum Opfer. Fast senkrecht stach die "Heretik" in die Oberfläche. Man sagt hätte man da unten gestanden hätte man das Weiß in den Augen des Admirals gesehn, der Stolz und ungeschlagen auf der Brücke stand.
Von den über 5500 Mann Besatzung der Heretik überlebten nur 12 Mitglieder. Einer von ihnen war Tom.
Kurz nach der Vernichtung der Heretik traffen die anderen Teile der Regirungsflotte ein. In einem Gemetzel wurden sämtliche Aufständigen udn ihre Schiffe sturmreif geschossen und geentert.
Sämtliche Überlebende dieser Schlacht wurden auf Phobos1 hingerichtet.
Bis zum Jahr 467,2 gab es immer wieder Aufstände in diesem System, bis sich die Regierung entschloss das System an den KnoshuTrust (Tetra und Konshu hab mittlerweile fusioniert) zu verkaufen.
Dieser beschloss das gesamte System zur Todeszone zurerklären und vergaste als erste Amtshandlung Phobos1. In einer Welle der Panik versuchten alle überlebenden Bewohner des Systems zu fliehn. Als Rache für ihren Wiederstand gegen die Konzerne wurden sie vom Trust durch das System gejagt und vernichtet.
Dieser Ausgang des Krieges wird von der Regierung bis heute tot geschwiegen. In den Geschichts Büchern steht folgendes:
"Phoboskrieg 464 PRC - 466 PRC
Krieg gegen Rebellen und Piraten des PhobosSystems. Admiral Obeth und seine tapfere Crew besiegten sie in der großen Schlacht von Phobos1. Er und viele tapfere Männer und Frauen verloren ihr Leben für unsere sicherheit. *Großes 3D Foto der brennenden "Heretik"* "
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane