Autor Thema: Sci Fi RPG  (Gelesen 69818 mal)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG
« Antwort #40 am: 14. April 2006, 23:30:17 Uhr »
Sahrcc wird seinen Char gegen Ende der Woche erstellen. Jetzt sind wir zu Viert, mindestens einer noch damit wir das Minimum haben bräuchten wir als Spieler nohc ;)
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Vastin

  • Far Go Traders
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.706
Re: Sci Fi RPG
« Antwort #41 am: 14. April 2006, 23:32:55 Uhr »
welche Position nimmt sein Char ein?
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG
« Antwort #42 am: 14. April 2006, 23:34:54 Uhr »
muss er selbst noch klären^^
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Vastin

  • Far Go Traders
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.706
Re: Sci Fi RPG
« Antwort #43 am: 14. April 2006, 23:49:52 Uhr »
achso gibt es so was wie telepaten?

und wie sieht es aus, mit waffen gesetzten etwas mehr im detail ^^
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG
« Antwort #44 am: 15. April 2006, 00:45:41 Uhr »
Kabellose Telepathen gibt es keine^^ Übernatürliche Fähigkeiten wirst du vergebens suchen, die Einstellung dazu ist so wie heutzutage.

Und Waffengesetzen: Der Besitz von Strahlenwaffen ist illegal, sowohl in der Raumfahrt als auch zivil. Bei Besitz ohne gütligen Waffenschein ist mit Abnahme der Strahlenwaffe und einer empfindlichen Geldbuße zu rechnen, in der SSU fallen diese Gesetze etwas härter aus und können in selten Fällen auchmal eine Gefängnisstrafe nach sich ziehen. Dafür benötigt man für kleinkalibrige Waffen keinen Schein, für größere durchaus de sich abr recht einfach beantragen lässt, sowohl in der SSU als auch in Europa. Bei beiden ländern besteht bei größeren Arsenalen theoretisch Meldepflicht, aber zumindest in Europa geht dieser kaum jemand nach, in der SSu auch nciht - und selten kümmert es den Staat was man in seiner kammer an mordwerkzuegen hat.
mord wird in Europa mit empfindlichen gefängnisstrafen verhängt, in der SSu hat er meist Exekution zur Folge - allerdings hat der Staat seine Augen auch nicht wirklich überall, in den ärmeren regionen der SSu patroulliert Militär und Söldner meist in erster Linie um irgendwelche Aufstände im keim zu ersticken, nicht um Verbrechen hinterherzujagen oder zu verhindern.
In Europa gibt es meist nur die Polizei der man als normalsterblicher begegnet, in der SSU kann man allerdings schnell an das Militär bzw. Militärpolizei und in härteren Fällen Staatsscherheit geraten sollte man auffällig werden. Ausländer werden miest aber etwas freundlicher behandelt als Staatsbürger, wenngleich es auch recht bald eine Grenze gibt bei der dieser unterschied verschwindet - zum Beispiel bei Schmuggel.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Vastin

  • Far Go Traders
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.706
Re: Sci Fi RPG
« Antwort #45 am: 15. April 2006, 00:48:38 Uhr »
und ab welchen waffen braucht man so einen schein?
eine weitere frage wäre hat mein char alle benötigten Lizensen ? ^^
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG
« Antwort #46 am: 15. April 2006, 00:51:07 Uhr »
Gewissermaßen ab Schnellfeuerwaffen ubnd pistoeln die nicht mehr mit nur einer Hand abzuferuern sind.^^ Und dein Char hat eine Lizens für Projektilwaffen. Für Strahlenwaffen hat keiner von euch welche, für Normalbürger ist sowas zu teuer und zu aufwendig zu bekommen.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Vastin

  • Far Go Traders
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.706
Re: Sci Fi RPG
« Antwort #47 am: 15. April 2006, 00:54:54 Uhr »
mir ging es auch bloß um die Lizensen für die MP ^^
gut kann ich dann mal noch ein bissl mein Arsenal erweitern ^^
und wieso hab ich nur das gefühl ich sollte mir Serenty noch mal an sehen ^^
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG
« Antwort #48 am: 22. April 2006, 11:53:51 Uhr »
Jo, Interesse is ja wahnsinnig groß. Dementsprechend wird das Scifi nicht starten, es sei denn es melden sich Minimum noch zwei/drei Leutz.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Sci Fi RPG
« Antwort #49 am: 23. April 2006, 22:16:16 Uhr »
wir brauchen noch nen saubermann der meinen Mechaniker immer anmacht weil der säuft  :ugly:
nein Spaß
good to have ya here ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Vastin

  • Far Go Traders
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.706
Re: Sci Fi RPG
« Antwort #50 am: 23. April 2006, 22:20:30 Uhr »
mein char kann deinen char ja jedes mal anschießen und es so dem doc nie langweilig werden lassen XD

wir haben bis jetzt  nen Scotty nen Kirk und nen Worf XD
wir brauchen noch nen Pille und nen Spock XD
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

Sharcc

  • Gast
Re: Sci Fi RPG
« Antwort #51 am: 23. April 2006, 22:31:24 Uhr »
Die Namen sind aber nicht fest oder?  :ugly:
Darf man auch was eigenes dran bringen? (WIe gesagt, hab nicht alles durchlesen können)

Offline Vastin

  • Far Go Traders
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.706
Re: Sci Fi RPG
« Antwort #52 am: 23. April 2006, 22:32:34 Uhr »
das war nur eine etwas blumige beschreibung(allesStar Trek Charaktäre ^^) welche Posten noch gebraucht werden :)
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG
« Antwort #53 am: 23. April 2006, 22:48:59 Uhr »
Öhm, also wie schon gesagt: Nur Menschen, Aliens gibt es keine und normalerweise sind die meisten Namen (relativ) normal. Welchen Status in der Crew du dir krallst is mir egal.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG
« Antwort #54 am: 23. April 2006, 23:07:12 Uhr »
hört mit dem spam auf, lasst eure posts konstruktiv oder ich lösch sie. Sharcc muss eine idee ausarbeiten und das Szenaro durchlesen, wenn er fragen hat diesbezüglich soll er sich an mich wenden, aber schriebt jetzt nicht zu zweit/dritt die nächsten drei Seiten voll. Mir isses egal was er macht, ob Steuermann oder medicus, weiteren schläger oder Computerfreak oder sonstwas. Der Char muss einfach stimmen.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Xenius

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 67
  • The one and only "Xenius"
Re: Sci Fi RPG
« Antwort #55 am: 27. April 2006, 20:53:13 Uhr »
Abend, also würde mich da auch für interesieren. Hab zwar noch nie en Foren RPG mitgemacht aber hab sonst recht gute RPG erfahrungen (Table Top, Pen&Paper, Pc Games wie Ultima Online auf nem RPG Freeshard und NWN mit ner RP Gruppe)

Char würde so in richtung Elektroniker/Informatiker gehen. Also ne mischung draus.
SoFar X

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG
« Antwort #56 am: 27. April 2006, 23:41:36 Uhr »
gut, dan mach deinen Cahr, ablaufen wirds wie in einem P&P, ich bin der MAster und ihr die Spieler, ich entscheide was wie grad passiert, lies dir Abschnitte vom Cafe durch und du weißt wies aussehen wird.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Sci Fi RPG
« Antwort #57 am: 28. April 2006, 17:46:09 Uhr »
also elektriker und mechaniker bin ich schon und ich hab keinen bock auf doppel belegung *gg*
wirbräuchten aber noch nen doc *g*
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Xenius

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 67
  • The one and only "Xenius"
Re: Sci Fi RPG
« Antwort #58 am: 28. April 2006, 19:35:38 Uhr »
Hrm in vorgezwängte Rollen schlüpfe ich eingentlich net so gern, wie währs dan als Computerfreak der mal nen erste Hilfe Kurs belegt hat *gg*
Nujo also wen Doc gebraucht wird versuch ich mir mal en char dafür zu überlegen.
Wie siehts den mit Fähigkeiten&Ausrüstung aus? Hab mit die Char Geschichten der anderen durchgelesen und würe gern wissen ob wir über das selbst bestimmen dürfen oder ob es da item listen gibt an die ich mich zu halten habe.
Sobald das geklärt is mach ich mich sofort dran mein Char auszuarbeiten.

SoFar X

PS: Is Doc nun Pflicht oder kann man da auch noch selbst bischen einfluss nehmen?

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG
« Antwort #59 am: 28. April 2006, 20:03:57 Uhr »
Keine PFlicht, mach was du willst. Ich bin der SL und sag an was du dich halten solltest, nich der Dinki. aber kuckt das ihr Doppelbesetzung wenn existenz erklärt (außer Haudraufs, die gibbet ja immer irgendwo^^)

Listen gibts keine, wichtigste steht ja bereits weiter vorne ausrüstungsmäßig, wenns was zu meckern gibt meld ich mich.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht