Autor Thema: Sci Fi RPG - Spiel  (Gelesen 269893 mal)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Sci Fi RPG - Spiel
« am: 13. Mai 2006, 16:18:11 Uhr »
In einem kleinen, verschlafenen und so gut wie unbevölkerten System Gamma-15 kreist langsam ein Wrack um einen kleinen Planeten namens Gamma-P-3, der Frachter hat mehrere Löcher in der Außenhülle, Schrott welcher wohl einstens mal zum Schiff selbst gehört hat zischt gefählich mit ihm durch das Weltall. Bisher scheint das Wrack von niemanden angetastet worden zu sein. Der Planet unter ihm ist kalt und leer, weit abseits normaler Handelsrouten, ein kleiner Fels ohne Leben an dem niemand interessiert ist..................


Die Fire3 nähert sich langsam diesen Planeten..................
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Sci Fi RPG - Spiel
« Antwort #1 am: 13. Mai 2006, 17:09:31 Uhr »
Kapitän Manson war gerade erst aufgestanden. Nach einer Katzenwäsche und einem ersten Schuss XDeep, ging es ihm soweit gut.
Er war bereits unterwegs zur Brücke um sich einen ersten Eindruck über das Wrack zu machen.
Wenn wir Glück haben ist es nicht so beschädigt und wir haben es leichter die Ladung zu bergen.
Manson war gestern noch lange wach und kalkulierte alles durch. Er rechnete Stunden, um die Kosten zu decken und wieder das nötigste für das Schiff aufzubringen
Wenn Shaq und ich einen guten Käufer finden haben wir vieleicht 100000 Credits in der Tasche. Das reicht um entlich mal die Elektronik zu erneuern
Manson lief durch schmale Gänge. Überall fehlte die Verkleidung. Manchmal lehnte sie einfach an einer Wand, aber meist fehlte sie ganz. Im Inneren der Zwischenräume liefen Kabel in jeder nur erdenklichen Größe entlang. Viele waren von Hawks bereits 3 oder 4 mal geflickt worden.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG - Spiel
« Antwort #2 am: 13. Mai 2006, 17:30:47 Uhr »
Die Brücke der Fire3 ist im Augenblick unbesetzt, durch die kuppel und diverse Bildschirme kann Kapitän Manson den Planeten langsam näherkommen sehen. Sowohl an der Konsole für den Piloten und der kleineren für den CoPiloten leuchtet eine kleine blaue Lampe und zeigt an das der Autopilot aktiviert ist.................
« Letzte Änderung: 13. Mai 2006, 17:34:44 Uhr von Zitrusfrucht »
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Sci Fi RPG - Spiel
« Antwort #3 am: 13. Mai 2006, 17:32:01 Uhr »
Spritie Hawks lag mal wieder volltrunken im Maschinenraum neben dem Hochleistungsantrieb.
Eine leere Flasche jim Beam liegt neben ihm und eine abgebrannte Kippe hängt zwischen seinen Lippen. Die kalte Asche hat es sich mittlerweile auf seinem Hemd bequem gemacht, neben etlichen Öl und Essensresten.
Zufrieden schnarchend liegt er mit, auf einem Werkzeugkasten, hochgelgten Beinen zwischen verschiedenen Ersatzteilen und Kabelresten....
"chrrrr....rrr uhm *schmatz* chhhhrrrr"
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Sci Fi RPG - Spiel
« Antwort #4 am: 13. Mai 2006, 17:34:52 Uhr »
In den Gängen riecht es an manchen stellen nach Elektrizität. Mit diesem Geruch in der Nase kommt Manson in die Brücke. Und setzt sich an die Steuerkonsole und übernimmt den Flug ab jetzt.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG - Spiel
« Antwort #5 am: 13. Mai 2006, 17:43:07 Uhr »
Es geht ein leichter Ruck durch das Schiff als Manson den Autopilot ausschaltet. Hawk fällt dadurch ein Schraubenschlüssel auf den kopf der ihn unsanft weckt.

Das Raumschiff gleitet langsam voran, bis zum Ziel sind es nurnoch 160.000 Kilometer, im weltraum faktisch ein Klacks. Auf dem Radar ist das Schiff bereits zu sehen................
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Sci Fi RPG - Spiel
« Antwort #6 am: 13. Mai 2006, 17:49:38 Uhr »
Manson kann noch nichts genaueres erkennen. Er will noch näher ran um die Schäden der Außenhülle zu beurteilen. Er gibt etwas mehr schub um schneller ran zu kommen.
Danach macht er den Sprechfunk an und spricht in ein Mikro an der Konsolenseite.
"Hawks? Hawks ich brauch dich mal hier. Wach mal auf und schieb deine Schraubenschlüssel hier her. Ich hab ne Aufgabe für dich."
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Xenius

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 67
  • The one and only "Xenius"
Re: Sci Fi RPG - Spiel
« Antwort #7 am: 13. Mai 2006, 17:52:24 Uhr »
Langsam richtet  sich der Doc auf. Lässt die Beine vom Bett gleiten und massiert sich leise grunzend die Schläfen. Kurz lässt er den Blick durch seine karge Koje schweifen und erhebt sich ganz.
Langsam schleicht er zur Türe und macht sich auf in richtung Brücke.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Sci Fi RPG - Spiel
« Antwort #8 am: 13. Mai 2006, 17:55:07 Uhr »
"Bööööööörrrrrrppppsssss!" schallt es laut durch den Maschinenraum, dannach sind einige wüste Flüche zuhören.
"Verflucht noch mal, nich ma in Ruhe schlafen kann man hier.... Da hab ich n bisschen Medizin genommen und dann sowas.... Burps." eine weitere Rülps entfläuscht Spriti.
Verdammisch was hat der Käptn jez wieder angestellt.
Ein unangenehmer Geruch aus Alkoholfahne, Rauch und Magensäure erfüllt den Raum als Tom ein drittes Mal rülpst.
Seine Augenweiten sich und er läuft rasch zu einem Waschbecken. Geräuschvoll übergibt er sich, dann überdeckt der Geruch von Magensäure alles andere.
"Verdammisch.... meine Medizin war schlecht." schlecht gelaunt und verkatert zündet sich Tom eine Zigarette LuckyStar an.
Dann schleicht er wie ein Halbtoter zur Gegensprechanlage
Als er ankommt drückt er den Sprechknopf.
"Bööörrps...." schallt es dem Kapitän entgegen.
"Sorry, Skipper. Meine Medizin wahr schlecht." nuschelt Spriti in das Mikro.
"Bin aufm Weg...." Langsam wankt er zur Tür, dann bleibt er gehn und schleicht zur Anlage zurück. "Wo soll ich hin?" fragt er einwenig lalend.
"Aso ja zum Käptn...." er schnappt sich auf dem Weg dahin seinen Hammer, einen Schraubenschlüssel und seinen Flaschenöffner, so sieht er wenigstens ein bisschen proffesionel aus - mit dem Werkzeug. Bevor er sein Reich verlässt gehnehmigt er sich einen tiefen Schluck aus einer offenen Whiskyflasche.
"Ah schon besser. Meine Medizin." sagt er wesentlich klarer und wacher. Zügig macht er sich jetzt auf den Weg zu Kapitän Manson.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG - Spiel
« Antwort #9 am: 13. Mai 2006, 18:03:21 Uhr »
Die Fire3 beschleunigt und kommt dem Schiff immer näher, die entfernung schrumpft zusammen. Auf dem Bildschirm ist das Wrack herangezoomt.
Es handelt sich um die Überreste eines Literia-Frachters, etwa doppelt so groß wie die Fire3. Scheinbar gab es eine Explosion an Bord, die Hülle wurde großflächig aufgerissen. Die Luft ist entwichen, Resthitze ist in dem Wrack nichtmehr zu sehen. Hier hat keiner überlebt. Allerdings scheint der Frachtraum auch beschädigt worden zu sein, ob dies jedoch den Großteil der Ladung in Mitleidenschaft gezogen hat oder nicht kann Manson nicht sagen. Die Tatsache das der Frachter sich weit weg von normalen Handelsrouten im Niemandsland befindet legt die Vermutung nahe das es sich wohl um Schmuggler gehandelt hatte...................

Manson kann schließlich riechen das sich sein Mechaniker nähert.....................
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Sci Fi RPG - Spiel
« Antwort #10 am: 13. Mai 2006, 18:05:50 Uhr »
"Morgen Skipper!" meint Hawks als er die Brücke betritt.
"Was gibbtsn so wichtiges das du mich weckst, wo ich grad meine Medizin genommen hatte."
Ein leiser Rülpser entfährt Spriti. Rasch überdeckt er den Geruch mit dem Qualm seiner Zigarette.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Sci Fi RPG - Spiel
« Antwort #11 am: 13. Mai 2006, 18:10:29 Uhr »
"Schpriti wir sind fast am Ziel. Ich brauch dich eigentlich." er blickt zu Hawks und lässt seinen blick über die verdreckte Montur wandern. "Denkst du du bist in der Lage klar zu denken?"
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Sci Fi RPG - Spiel
« Antwort #12 am: 13. Mai 2006, 18:13:47 Uhr »
"Türlich Käptn." Hawks nimmt so gut es geht Haltung an. Da sich sein Gleichgewicht allerdings böse verlagert als er die Hacken zusammen schlägt gerät er ins wanken. Mit Mühe stützt er sich am Gehäuse eines Rechners ab.
"Muss nur meine Medizin nehmen." er kramt einwenig in seiner Brusttasche und holt dann einen silbernen Flachmann hervor. Nach einigen tiefen Schlucken schaut er den Käpten aus erstaunlich klaren Augen an.
Er hustet kurz und nimmt einen weiteren Zug.
"Um was gehts denn Käptn?" fragt er deutlich.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Sci Fi RPG - Spiel
« Antwort #13 am: 13. Mai 2006, 18:18:41 Uhr »
Manson bremmst erst einmal das ganze Schiff ab um nicht auf das Wrack zu krachen.
"Pass auf ich will gleich mit dem ganzen Schiff andocken. Wenn das nicht klappt müssen wir mit dem Shuttel rüber. Bleib erst mal hier. Ich brauch dich erst mal. Aber wenn es soweit ist mach alles  soweit im Shuttel klar. Raumanzüge, Taue und Werkzeug.
« Letzte Änderung: 13. Mai 2006, 18:31:43 Uhr von Zenturio »
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Sci Fi RPG - Spiel
« Antwort #14 am: 13. Mai 2006, 18:35:51 Uhr »
Nach einem weitern Schluck aus dem Flachmannatwortet Hawks. ", Wenn wir rüber gehn und nachschaun was sich retten lässt sollten wir auchn paar neue Ersatzteile rausbaun.... Wir brauchen n neuen Energiekonverter und ne 5 Phasenelektrokupplung. Ich hab die Alten schon drei Mal geflickt. Mehr is bald ncih mehr drin."
Hawks nimmt noch einen Schluck aus dem Flachmann.
"Ich geh die Raumanzüge klar machen, die brauchen wir sowieso. Deiner, meiner, sonst noch wer?"
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Sci Fi RPG - Spiel
« Antwort #15 am: 13. Mai 2006, 18:46:55 Uhr »
Hm... Ja wir beide. Aber ich denk wir brauchen noch jemanden. Wer ist grad wach... " Manson überlegt etwas und meint dann. "Kenthar könnt mit falls du dich verletzt und wir deine verdünnte Suppe nich stillen können."
Manson fängt an mit grinsen und lehnt sich genüsslich in seinen Sessel.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Xenius

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 67
  • The one and only "Xenius"
Re: Sci Fi RPG - Spiel
« Antwort #16 am: 13. Mai 2006, 18:47:54 Uhr »
Langsam tritt er durch die Türe auf die Brücke. Mit einem schwache nicken grüsst er die anwesenden. Er räuspert sich kurz und richtet dan seine Stimmge gen Käptn. "Irgendwas zu tun Käptn?"

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Sci Fi RPG - Spiel
« Antwort #17 am: 13. Mai 2006, 18:50:04 Uhr »
"Du kommst mit auf das Baby da drüben." grinst Hawks und nimmt einen weiteren Schluck.
"Ich geh die Raumanzüge fertig machen." schlurfend verlässt er die Brücke in Richtung Schleuse wo die Anzüge hängen.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Sci Fi RPG - Spiel
« Antwort #18 am: 13. Mai 2006, 18:50:50 Uhr »
"Ja Kenthar. Wo wir grad von reden. Hast du Lust mit rüber zu kommen? Wir wollen uns mal umsehen."
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Xenius

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 67
  • The one and only "Xenius"
Re: Sci Fi RPG - Spiel
« Antwort #19 am: 13. Mai 2006, 18:57:24 Uhr »
ein leises brummen ist von ihm zu höhren.
"Hrm ajo, aber dan brauch ich noch meine Sachen. Gleich wieder da."
Mit schnellen schritten verlässt er die Brücke.