Autor Thema: Sci Fi RPG - Spiel  (Gelesen 271876 mal)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG - Spiel
« Antwort #20 am: 13. Mai 2006, 19:01:59 Uhr »
Die Raumanzüge hängen zusammen mit allerlei anderer Ausrüstung bei Luftschleuse3 in einem großen Schrank. Sie sind allesamt noch in guten Zustand und man kann sich relativ gut mit ihnen bewegen - mit Hilfe von kleinen Düsen die auf der Handoberfläche und in den Schuhsohlen angebracht sind kann ein Astronaut sich durch den Weltraum bewegen. Allerdings sollte man sich sicherheitshalber immernoch zusätzlich sichern, denn sollte man sein Ziel verfehlen und wegtreiben ist man im Raum verloren sollten die Düsen aussetzen...............
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Sharcc

  • Gast
Re: Sci Fi RPG - Spiel
« Antwort #21 am: 13. Mai 2006, 19:07:27 Uhr »
Shaq wacht auf, schaut sich kurz um, steht genervt auf, und redet laut mit sich selber:
"Meine Fresse... ich hatte so einen geilen Traum!
Fette Raumschiffe, Chics, Geld und alles... und was ist jetzt?!
Das Reallife hollt mich ein, ich steh auf und rich Hawks seinen verfluchten Mageninhalt!"
dann geht er auf den Käptain zu:
"Hey Mann! Das Schiff!... Das sind doch Überreste eines Literia-Frachters! Dicke Dinger, da gi bts hoffentlich was zu holen."
Er schmunzelt kurz, und geht auf die Toilette.
"Ich hoffe Hawkyboy hat das Scheißhaus nicht so arg verpestetet wie den
Rest vom Schiff...."



Edit by ZF: Siehe PM
« Letzte Änderung: 13. Mai 2006, 19:15:20 Uhr von Zitrusfrucht »

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Sci Fi RPG - Spiel
« Antwort #22 am: 13. Mai 2006, 19:09:16 Uhr »
Manson ist nun wieder allein auf der Brücke und steuert weiter die Fire3 an das Wrack heran. Er blickt auf einen Abstandsmesser des Radars und schwenkt so ein das er beginnen kann Kreise um das Wrack zu fliegen. Er will sie dann nach und nach immer enger ziehen. Um Zeit zu gewinnen alles vorzubereiten und nochmals das Wrack von allen Seiten beurteilen zu können. Natürlich will er dabei auch eine Andockschleuse suchen. Er blickt nochmals auf den Abstandsmesser.
Dabei versucht er Sharq zu folgen was er da sagt.
"Ok scheiß dich erst mal aus großer Kämpfer. Ich hab in bischen was berechnet 100000 sind drin, wenn wir beide uns anstrengen." er erwiedert Sharqs schmunzeln und wendet sich seinen instrumenten zu.
« Letzte Änderung: 13. Mai 2006, 19:23:14 Uhr von Zenturio »
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Sci Fi RPG - Spiel
« Antwort #23 am: 13. Mai 2006, 19:09:48 Uhr »
Hawks holt mit ein wenig zittrigen Händen drei passende Anzüge hervor, sowie 3 lange Sicherungsseile und einen großen Rucksack, für Sachen die sie gleich mit nehmen wollen.
Nach dem er die Anzüge vorbereitet hat, betätigt er die Sprechanlage.
"Hey Skipper, hier Hawks. Die Anzüge sind soweit fertsch. Solln wir noch unsre Waffn mit nehm?"
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Xenius

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 67
  • The one and only "Xenius"
Re: Sci Fi RPG - Spiel
« Antwort #24 am: 13. Mai 2006, 19:16:29 Uhr »
Angekommen in seine Kajüte nimmt er seine Gürteltasche mit dem wichtigsten Medizinischen Inhalt aus den Nachtschränkchen, lädt seine DesertEagle durch die er  sichert und holstert. Blickt sich nochmals kurz um, wohl um sicherzustellen das er nichts vergessen hat und macht sich wieder auf in richtung Brücke.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG - Spiel
« Antwort #25 am: 13. Mai 2006, 19:26:12 Uhr »
Da sich das Wrack in einer Umlaufbahn um den Planeten befindet ist es recht schwer Kreise drum zu ziehen und so versucht Manson schlicht sich dem Wrack zu nähern bis er schließlich etwa 30 Meter über dem Wrack 'schwebt'  - zu seinem Bedauern ist die Andockschleuse zerstört worden, demnach müssen sie wohl spazieren gehen................

Das Wrack ist wirklich sehr demoliert, wahrscheinlich ist ein Teil des Antimaterieantriebs hochgegangen oder die Triebwerke sind hochgegangen und haben dann eine Kettenreaktion ausgelöst - wie auch immer, das Wrack wirkt ein bisschen wie ein Schweizer Käse und ist in der mitte auchnoch teilweise auseinandergebrochen. Wahrscheinlich ging alles so schnell das keiner mehr eine Chance hatte irgendwelche Fluchtmaßnahmen zu ergreifen. Beim Gedanken dasselbe könnte mal mit der Fire3 geschehen wird Manson für einen Augenblick ein wenig mulmig.
« Letzte Änderung: 13. Mai 2006, 19:33:36 Uhr von Zitrusfrucht »
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Sci Fi RPG - Spiel
« Antwort #26 am: 13. Mai 2006, 19:35:44 Uhr »
"Ok hier parken wir."
Manson greift zum Sprechfunk und ruft Hawks. "Hab verstanden Schpriti. So wie es aussieht müssen wir wirklich raus und mit dem Shuttel rüber. Mach da mal alles klar und verstau alles. Jo nimm Waffen mit. Kann nicht schaden. Ich komm gleich nach wenn ich alles gesichert hab."
Er beginnt das Schiff in eine ruhige lage zu schieben und dem Wrack in Geschwinigkeit und Drehung anzugleichen. Dabei lässt er sich vom Bordcomputer unterstützen. Der macht einige Berechnungen und ist wenig später klar für den Autopiloten.
« Letzte Änderung: 13. Mai 2006, 19:40:33 Uhr von Zenturio »
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Sci Fi RPG - Spiel
« Antwort #27 am: 13. Mai 2006, 20:18:46 Uhr »
"Hmmm Skipper, ich weis nich... bei den ganzen Teiln die da draussen rum flitzen... Das könnt gefährlich für das Shuttle werden. Wenn wir so rüber schweben können wir einfacher ausweichen. Ich hab hier gut und gerne 5o Meter Seil das können wir ja dazwischen spannen und dann rüber." Er nimmt den nächsten und letzten Schluck, mit bedauern stellt er fest das sein Flachmann leer ist.
"Meld dich im Maschienenraum noch mal, Skipper. Ich muss mein Werkzeuch holn." Und neue Medizin...
Hawks geht in Richtung Maschinenraum.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Xenius

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 67
  • The one and only "Xenius"
Re: Sci Fi RPG - Spiel
« Antwort #28 am: 13. Mai 2006, 20:27:25 Uhr »
Xenius betritt die Brücke. "Ok Käptn von mir aus kans losgehen. Wie wollen wir rüber mim Shuttel?"
Läßt sein Blick über das Frack gleiten und scheint auf eine antwort zu warten.

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Sci Fi RPG - Spiel
« Antwort #29 am: 13. Mai 2006, 20:39:29 Uhr »
"Schpriti du hast recht das wird zu gefährlich für das Shuttel. Du bist da austauschbarer" Manson fängt laut an mit Lachen und wendet sich an Xenius
"Ok wir gehen runter zu den Schleusen. Wir Drei machen in Trip nach drausen und machen die Fire ans Wrack fest. Dann sehen wir weiter. Los Doc ab ins Vergnügen. Ähm... geh schon mal vor ich muss nochmal in meine Kabine..."
Er steuert zur Tür und geht zu seiner Kabine.
Ich brauch noch in bischen Energie falls es länger dauert. So schnell krieg ich schon keine Überdosis wenn ichs mir schon jetzt spritze.
Vor seiner Kabinentür bleibt er kurz stehen und hält inne. Dann tritt er ein.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Sci Fi RPG - Spiel
« Antwort #30 am: 13. Mai 2006, 20:46:03 Uhr »
Hawks kommt in seiner Kabine an, nimmt einen kräftigen Schluck aus der Whiskyflasche und sucht einige Werkzeuge zusammen. Ein Strukturscanner, einen Hydromagnetischenschraubenzieher, seinen Hammer, den Minilaser, dieverse Analysegeräte, einige Kabel und Dioden. Und ganz wichtig seinen Flaschenöffner. Wie er unter dem Raumanzug seine Medizin nehmen soll ist ihm zwar noch nicht ganz klar aber dazu kommts ja erst später.
Kurzerhand leert er die Flasche und schwankt ein wenig hin und her bevor er sich gefangen hat und nun den Flachmann wieder auffüllt.
Dannach geht er zum Schrank und holt seine Pistole er packt sie mit in den Werkzeugkoffer dann marschiert er los zu den Schleussen. Unterwegs nippt er zwischen den Zügen seiner Zig immer wieder am Flachmann.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Sci Fi RPG - Spiel
« Antwort #31 am: 13. Mai 2006, 20:54:40 Uhr »
Manson geht zu einem kleinen Schreibtisch  und sucht dort nach eine Ampulle seiner Droge. Er zieht etwas in eine neue Spritze auf und setzt an. Kurzerhand durchzuckt ihn ein wenig Frische und Wohlbefinden. Als Manson im Gefängnis damit anfing, war dieses Gefühl noch 10 mal so stark. Er schnappt sich noch seine Waffe und geht zu den Schleusen. Er ist kaum da ruft er in Euforie und Tatendrang  "Leute seit ihr schon da?"
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Sci Fi RPG - Spiel
« Antwort #32 am: 13. Mai 2006, 21:13:30 Uhr »
"Nein wir sind alle im Tiefschlaf." meint Hawks ironisch während er gerade seinen Raumanzug schliest.
"Alles wartet nur auf dich... beeil dich, sonst mach ich die Schleuse auf Skipper."
Hawks nimmt seinen Werkzeugkasten und das Seil auf, dann tritt er zur Reglungskonsole und bereitet alles für die Öffnung vor.
"Also ich bin soweit bereit, Skipper. Sag an wann ich auf machen soll."
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Sci Fi RPG - Spiel
« Antwort #33 am: 13. Mai 2006, 21:16:46 Uhr »
Manson legt den Raumanzug an und fummelt eine weile herum bis er ihn entlich schließen kann. "So Hawks ich bin soweit. Kannst aufmachen."
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Sci Fi RPG - Spiel
« Antwort #34 am: 13. Mai 2006, 21:18:00 Uhr »
"Festhalten." meint der nur und greift an einen der Haltegriffe. Dann betätigt er dei Schleusenöffnung.
Die Luft entweicht....
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG - Spiel
« Antwort #35 am: 13. Mai 2006, 21:22:07 Uhr »
Zu Dritt und im Raumanzug verlassen die drei die Luftschleuse und befinden sich nun auf der Hülle der Fire3. Über ihren Köpfen schwebt das Wrack, es sieht von hier aus noch zesrtörter aus als sowieso schon.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Sci Fi RPG - Spiel
« Antwort #36 am: 13. Mai 2006, 21:24:06 Uhr »
Hawks befestigt das Seil an einem Teil der Aussenhaut und drückt es Mason in die Hand.
"Los furchtloser Anführer schweb hinüber und befestige es irgendwo."
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Sci Fi RPG - Spiel
« Antwort #37 am: 14. Mai 2006, 01:31:04 Uhr »
"Eigentlich sollte ich dich jetzt an diesem Seil festbinden und eine Runde um den Planeten drehen. Bin ich dein Hausaffe? Das nächste mal machst du das selber. " Mit diesen Worten geht er in die Hocke und stößt sich kräftig ab.
Er schwebt nun dierekt auf das Wrack zu. Der Planet schimmert in all seiner Pracht auf dem Helmvisier des Raumanzuges.
Nach einer weile meint er dann über ein Mikro mit einem sehr sarkastischen Unterton.
"Schpriti? Ich seh grad das die Hülle mal geschrubt werden muss. Mach das mal die nächste Zeit. "
Er schwebt immer näher an das Wrack heran. Manson kann schon einiges erkennen und sucht nach einer Stelle an der er das Seil festmachen kann.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Vastin

  • Far Go Traders
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.706
Re: Sci Fi RPG - Spiel
« Antwort #38 am: 14. Mai 2006, 09:30:54 Uhr »
Jennings wacht langsam in seiner Kabine auf.
Ihm dämmert langsam das er wohl ein bisschen verschlafen hat.
"Sollte ich nicht eigentlich bei der Bergung helfen?"
Fragt er sich halblaut.
Dave zuckt die Schulter und geht auf die Brücke.
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG - Spiel
« Antwort #39 am: 14. Mai 2006, 11:02:14 Uhr »
Die Brücke ist zur Zeitunbesetzt, der Computer übernimmt die wichtigsten Aufgaben im Augenblick.


_____________________________________________________________________


Lautlos schwebt Manson hinüber zum Wrack, Weltraumschrott schwebt scheinbar langsam an ihm vorbei, seine Füße kommen auf der Hülle auf und bleiben mit einem leisen Zischen haften................

Etwa 10 Meter von seiner jetzigen Position entfernt auf der Hülle kann Manson eine Halterung finden an der Abschleppseile oder irgendwelche zur Wartung notwendigen Seile befestigt werden können.
« Letzte Änderung: 14. Mai 2006, 11:31:33 Uhr von Zitrusfrucht »
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht