Autor Thema: Sci Fi RPG #2  (Gelesen 266927 mal)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #700 am: 07. April 2012, 11:10:02 Uhr »
Cyborgs sind beinahe unverwüstlich, unzerstörbare Knochen, kein Schmerz, Megapower, Zielimplantate. Ein voll aufegrüsteter Cyboreg zerlegt ne nichtcyborg Spezialeinheit ohne einen Kratz abzukriegen. Würd schon sagen das das ein deutlicher Vorteil ist.  ;)
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #701 am: 07. April 2012, 15:00:20 Uhr »
Hm, ob das wirklich so ist...xD Werde ich dann ja sehen.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #702 am: 07. April 2012, 18:03:25 Uhr »
Ich denke das die "normalen" Menschen irgendwas brauchen was sie überhaupt noch attraktiv macht.

Ich meine Lilya ist durch das Regelwerk quasi ein Cyborg wobei ich sie eigentlich eher wie nen normalen Mensch spiele.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #703 am: 07. April 2012, 18:22:00 Uhr »
Naja, Menschen haben bisher (teils durchwachsene) OPs und dafür keinerlei Nachteile. Mehr Vielfalt wäre vielleicht gut, aber das würde ich eher als unsere Aufgabe sehen. Ich habe schon überlegt ob mir neue Cyberware einfällt, aber mit dem bisherigen Drogensystem und 10-Punkte-Pflicht war es eher ungünstig Kleinigkeiten und sowas einzuwerfen. Wenn Drogen jetzt wegfallen, hat man find ich auch mehr Freiraum.

Für Cyborgs bleibt noch teilweise der Stigmata-Nachteil wie bei den P-Man...ein Hauptnachteil fällt mir allerdings grade auch nicht ein. Bei Bioimplantaten könnte man mehr Nahrung benötigen, da der Körper leistungsfähiger wird. Richtige Cyberware funktioniert meistens über Biostrom und muss höchstens mal gewartet werden.

Vielleicht haben Menschen dann einfach ein paar Punkte mehr. Cyborgs und P-Man spezialisieren sich dann mehr und Menschen sind dafür vielseitiger.   
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #704 am: 08. April 2012, 23:41:03 Uhr »
Also, im Augenblick haben Cyborgs keine echten Nachteile.

Wie soll man Menschen aufwerten? Habt ihr dafür eine Idee?
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #705 am: 08. April 2012, 23:47:23 Uhr »
Hmm ich weisses auch nicht. Im Grunde gibt es ja Cyborgs um Menschen "besser" zu machen.
Vielleicht denen einfach pauschal mehr Sozial-Kommunikationskills geben? Wie man das regeltechnisch anwendet ist halt die Frage, die sind sozial ja nicht so geächtet wie P-Men sondern eher normal.

Oder halt die OPs irgendwie aufmotzen, ich weiss nicht.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #706 am: 08. April 2012, 23:50:27 Uhr »
Ich sehe das ähnlich, Cyborgs sind halt verbesserte Menschen. Da sie überwiegend Spezialeinheiten sind, könnten sie etwas von ihrer Vielseitigkeit einbüßen. Das würde noch den größten Sinn ergeben.   
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #707 am: 08. April 2012, 23:51:30 Uhr »
Nee würde gar keinen Sinn machen, um vielseitiger zu werden wurden sie ja Cyborgs.  ;)
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #708 am: 08. April 2012, 23:54:58 Uhr »
Geht, Gangster und Swat-Leute verbessern sich doch nur auf einem bestimmten Gebiet (Kampf, Cyberspace) und nehmen meistens nicht alles wild durcheinander. ^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #709 am: 08. April 2012, 23:57:41 Uhr »
Kann man nicht pauschalisieren denke ich. Nimm mal diese Hackertusse bei den Nowikows, die war auch ne Spitzenhackerin mit Implantaten und irgendwelchen teuren Kampfarmimplantaten. Also Kampf-Cyberspace-eventuell Tarnung.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #710 am: 09. April 2012, 00:07:00 Uhr »
Meistens bekommen Cyborgs Abzüge auf ihre Menschlichkeit, aber das spielt bei Scifi ja ohnehin keine so große Rolle. Am Sozialen ansetzen wäre eine Möglichkeit, aber bei Kämpfern im Grunde witzlos. Yael hat zB so oder so wenig auf Sprechen und die Hackertussi wird auch labern können und müssen. Hm...

Mir fallen keine Nachteile ein. xD Ständig Cyberware warten oder teure Batterien reinstecken wäre fürs Jahr 3000 irgendwie auch arm. Vielleicht sind Cyborgs einfach besser, aber dafür teurer und müsen mehr für ihr Zeug an Punkten bezahlen.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #711 am: 09. April 2012, 02:11:11 Uhr »
Hm, also ich habe mir auch die Sache mit der Kommunikation noch mal überlegt, und irgendwie erscheint es mir mittlerweile etwas seltsam, da ja Cyborgisierungen doch ein wenig normal sind/wurden im Lauf des Spiels.

Ich glaube, man könnte gut bei den Nachteilen ansetzen, ich weiß nur nicht welche. Einen Nachteil bei dem ich timen muss wieviele Stunden bis zum nächstne Fix vergangen sind will ich nicht machen, einfach weil mir das zu viel Arbeit ist.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #712 am: 09. April 2012, 02:51:01 Uhr »
Vielleicht die Droge dann einfach zu festen Zeiten einplanen und sie dafür teurer / seltener machen. Allerdings kosten ja nur aktive Cybersachen Drogenenergie, wenn ich richtig gesehen habe.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #713 am: 09. April 2012, 02:52:56 Uhr »
Nee, ich habe die Drogensache im Augenblick komplett auf Eis gelegt, was im Regelwerk steht ist nicht mehr real existent. Stattdessen braucht es eine andere Lösung, ich will nicht eine Liste führen mit den Zeitstunden die bisher vergangen sind, das ist mir viel zu kompliziert und nimmt mir durch unnötige Bürokratie den Spaß an der Sache. Dann schon lieber was anderes.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #714 am: 09. April 2012, 09:42:02 Uhr »
Also Nachteile für Cyborgs sind Unfug. Vielleicht solltens wir wirklich nur an monetären Dingen festmachen, Implantate+Updates sind schweineteuer, aber für jeden Mensche erstrebenswert da sie gegenüber vercyborgten Menschen einfach mehr oder weniger krass im Nachteil sind. Was anderes macht keinen Sinn.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #715 am: 09. April 2012, 10:00:45 Uhr »
Hab Cyberware ja noch nicht testen können, aber wenn die wirklich so teuer werden würden, müsste man als Cyborg ja wirklich imba werden um den Preis zu rechtfertigen. Wenn man eine Nachtsichtbrille für 20000 und eine Nachtaugen-OP für 200.000 bekommt wäre es für die meisten Leute Quatsch Cyber-Nachtsichtaugen für 20.000.000 zu kaufen. 

Zumal dann das Setting insoweit geändert werden würde, dass nur absolute Elitegruppen mit solchen Dingern herumlaufen, weniger der Waffenhändler von nebenan.

Man könnte ja die Updates langwieriger gestalten, sodass verbesserte Cyberware während des Abenteueres weniger leicht umzusetzen sind. Das macht man dann nicht mal eben in einer Stunde. Und ansonsten ein höherer Preis, joa. Aber solange man nicht für die Regierung / Superkonzerne fest arbeitet, muss man als Hacker / Söldner / Gangster eben sehen dass man die Investition wieder reinbekommt. 
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #716 am: 09. April 2012, 12:58:52 Uhr »
Naja das "gebrauchte" Stufe 1 Antiinfrarot Implantat auf O12 hat ja mit 700K nur die Hälfte des Neupreises gekostet. So in der Finanzspanne sollte das auch liegen.
Was man denk ich ohne Probleme tun könnte ist das neue Chars ihre Implantate nur auf max. Stärke 3 mitbringen dürfen. Wenn man bedenkt das so eine OP für ein Implantat +  Upgrades locker 3 Millionen wert ist, ist das denke ich auch nur gerechtfertigt. Wer die Kohle hatte sich 8er Implantate einzubauen dürfte für solche Abenteuer wie wir sie machen eh nix übrig haben.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #717 am: 09. April 2012, 13:03:54 Uhr »
Öhm...also sowohl Implantate wie auch Cyberware? Dann müsste man aber trotz  einer so geringen Levelstufe entsprechend weiter kommen, sonst sind P-Man die einzig Starken. Ich hab bisher angenommen, dass gute Implantate bei 5+ anfangen.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #718 am: 09. April 2012, 13:06:16 Uhr »
Was meinst du eigentlich mit Cyberware?
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #719 am: 09. April 2012, 13:17:12 Uhr »
Technische Implantate, also keine Gen-Verbesserung und Kram sondern künstliche Augen, Cyberarme und Zeug.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)