Autor Thema: Sci Fi RPG #2  (Gelesen 270236 mal)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #660 am: 25. März 2012, 11:39:21 Uhr »
Egal kümmer dich mal lieber um deinen jetzigen Char und nicht um einen den du vielleicht in einen Jahr mal spielst.  :P

@ZF: Haben wir jetzt nun eigentlich schon mal Erfahrungspunkte gekriegt oder wie?
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #661 am: 25. März 2012, 11:50:32 Uhr »
Bisher sind wir doch relativ schnell. ^^

Spoiler for Hiden:
Wichtig: Auf O10 könnten Killer sein, TS hat „ein paar “ Kontakte

O 10: Terroranschlag, auf dem Partydeck vor einem Tag

T-Sex0rmanic

Freier Hacker, arbeitet für Syrex, Dayton und Omicron, schlägt Syrex Killerkontakte gegen Gruppe vor, ansonsten Houngs Neffen zu erpressen, schlägt vor, das Kloster während des Rennens anzugreifen (Presseaufmerksamkeit)

Sobald Gruppe Pyhtas versorgt hat, klappt das obige nicht mehr   

Erpresst Mitarbeiterin bei Ares mit Sexfotos, um Daten über Lilya zu bekommen

Verlangt Daten über Canan mit Genprobe Fortuna-colony (hidden)

Jasminestyles taurus conloy

TS will sie überreden, Kanes Akte rauszulegen, Date-Kram (hidden)

'T-Sex0rmanic', echter Name unbekannt, Alter unbekannt, Herkunft unbekannt. Tritt unter verschiedenen Namen auf, und ist eine der Größen in der Hackerszene, hat schon unzählige Runs mitgemacht und mehr Leute direkt oder indirekt auf dem Gewissen als Sie oder Ich bei unseren Jobs jemals haben umbringen können", sagt sie ungerührt. "Gilt als sprunghaft aber sorgfältig, großes Selbstvertrauen, aber nicht unvernünftig. Die Feds suchen ihn schon lange, wir hin und wieder - genauso wie HotStuff69.



Hot-Stuff69:

Freie Hackerin, war bei Nowikows und ist mit TS bekannt. Hat ihre Partner im Stich gelassen. Will herausfinden, wer sie fast getötet hat (Lilya)

Anfang bis Mitte 20, schlank, eher drahtig, circa 1,70 Meter groß, hat ein paar teure Armimplantete, Ellenklingen; subkutan, scheint recht gut ausgebildet zu sein, russischer Dialekt. Mehr kann ich nicht sagen, möglicherweise hat sie Brandverletzungen

'HotStuff69', hat unzählige Synonyme, und unzählige Doppelgänger, viele ungewollt. Es gibt bisher keine Beschreibung von ihr die man als solche wirklich bezeichnen könnte, manche denken es würde sie gar nicht geben oder es würde sich um eine Gruppe von Hackern handeln. Hohes Kopfgeld

Run in Syrex-Firmenzentrale auf Obelus-4 fehlgeschlagen, 305 Angestellte tot, alle Einbrecher wurden bei Kämpfen getötet, Hacker der Gruppe unbekannt (Hotstuff?)

-> Möglicher Ansatz, um Hotstuff loszuwerden?

Syrex: Vermissen die Patente aus dem Gehirnchip, haben über die Sohartos Faces kennen gelernt, haben einen Deal   

TS' Ansprechpartner: HPB98

Omicron-mining

TS will Gehirnchip ihnen geben und es Syrex verschweigen. OM kann damit Konkurrenzprodukte rausbringen / Patente weiterverkaufen. TS verlangt Anteil.

→ Möglicher Ansatz, um Syrex gegen TS auszuspielen? 

DaytonIV: TS kann Systeme nicht knacken (Prometheus), D. Hat Asylanten (?), die möglicherweise gesucht werden, Militär wird sich dem Unabhängigkeitskrieg zuwenden

Ilhan Strauss:

Präsident vom Prometheus-Industries
Wurde vergeblich von TS für Dayton gehackt
 Konzern, der nach Informationen auf  Deck vorhat einen Unabhängigkeitskrieg vom Zaun zu brechen
Drahtzieher des (ernsthaften)Krieges, hat Verbündete auf Dayton, Fortuna I, andere Welten und in fast allen großen Konzernen

Opernfan
wollte nach O2, hat dann aber ne Kursänderung befohlen. Ein Toter Sektor, Omicron-32, da gibt es da laut NavDatas keinen weiteren Sprungknoten. Ist auf eine getarnte Fregatte umgestiegen,
 Klasse unbekannt, dreieckig, schwarz ziemlich kompakt. 

TS will vom Krieg profitieren, schlägt Dayton das Gleiche vor
   

Faces: Gruppe hat ein Drittel bereits ausgelöscht, Faces wurden entführt (?)

Melnik: Spezialeinheit, IBD (XOS-Geheimdienst), Roboter, unbestechlich, gute Kontakte zur Justiz, halb auf Seite der Gruppe   

Houng: Pfuscht Syrex ins Geschäft, scheinbar ahnungslos

kleingeistig, ausgestattet mit den nervösesten und wackeligsten Verbindungen zu den Dayton-Mbutos, würde Gruppe bei Versagen beseitigen lassen 

Mister Houng hat Schulden bei den Mbutos

Schiffsteil: Notlösung der Pythas

So, noch was vergessen?
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #662 am: 25. März 2012, 11:58:50 Uhr »
Melnik is ganz bestimmt nicht auf unserer Seite!
Und falls doch dann ist Lilya aus Prinzip auf der anderen.
Die wird doch nicht mit diesen folternden Dreckspennern zusammenarbeiten!

Der Rest könnte so stimmen, gibt noch ein paar Variablen.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #663 am: 25. März 2012, 12:09:49 Uhr »
Hm, hinterlässt TS eigentlich Spuren, wenn seine Kontakte ihm mailen? 

Die werden ihre Spuren ja kaum so verwischen wie er. Umgekehrt lässt sich das ja nicht zurückverfolgen.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #664 am: 26. März 2012, 16:54:17 Uhr »
Irgendwelche Spuren wirds schon geben - die Frage ist nur ob die Gruppe diese aufspüren kann.


Bzgl der Erde: Die Erde ist ein großer wunderschöner Platz auf der Roboter lauter halbleere Städte in perfekten Zustand halten, es leben nur noch wenige Menschen, alles ist superteuer und viele der Leute dort sind a.) stinkreich und b.) haben den Planeten wahrscheinlich noch nie verlassen und wissen kaum etwas über die Kolonien.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #665 am: 27. März 2012, 01:31:34 Uhr »
Uh, jetzt diskutiert ihr über Fightball - dabei habe ich mir noch keine genauen Gedanken gemacht was das genau ist XD

An sich dachte ich an eine Art modifiziertes brutaleres Eishockey auf Skatern oder sowas. Vorschläge, Anregungen?
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #666 am: 27. März 2012, 01:39:13 Uhr »
Öhm...xD

Also ich bin jetzt von diesen Endzeit/ Cyberpunk- Extrabrutal-Footballsachen ausgegangen, entweder auf Skatern oder einfach zu Fuß in voller Montur / vielleicht noch mit Implantaten.

Vielleicht sowas Ähnliches:

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Jugger_%E2%80%93_Kampf_der_Besten
« Letzte Änderung: 27. März 2012, 01:41:19 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #667 am: 27. März 2012, 01:50:29 Uhr »
Nee kein Juggerkram. Eher ne Mischung aus Fußball, Rugby und Kampfsport. Es gibt zwei Tore, der Ball hat irgendwelche Booster die das Ding antreiben, heisst er ist sauschnell und ziemlich schmerzhaft wenn man ihn abkriegt. Die Regeln sind so das es kaum Regeln gibt ausser das der Ball nicht mit der Hand gespielt werden darf. es gibt 11 Feldspieler, ein Torwart und vier schwergepanzerte Verteidiger, das Mittelfeld ist ne Mischung aus Hulks und Speedy Gonzales-Typen, die Angreifer sind die Top Stars, Typen die die Kugel ins Tor schiessen können. Der Sport ist so hart das nur wenige ihn auf professionellen Niveau länger als 10 Jahre spielen könenn, diese Typen sind dann die absoluten Götter. Foulspiel und üble Knockdowns sind eher die Regel als die Ausnahme.

So würde ich das grob skizzieren. Das ganze sollte kein übelst aufwendiger Schnickschnack sein sondern relativ primitiv.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #668 am: 27. März 2012, 09:54:21 Uhr »
Hm, klingt gut soweit.

Was Sportarten angeht, wollte ich sowieso mal sammeln. Bisher fallen mir nur Combat Biking, Pit Fighting und Urban Brawl ein (Shadowrun ftw, aber die haben es ja selbst von anderswo kopiert ^^).
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #669 am: 27. März 2012, 14:42:34 Uhr »
Hm, ich würde da durchaus Handspiel einbauen, man könnte ja auch den Ball mit allen existierenden Gliedmaßen nach vorne bewegen :P
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #670 am: 27. März 2012, 14:45:02 Uhr »
Hmm von mir aus. Aber nicht son komisches Parcourdings mit Winkeln und Hindernissen wie son römischer Gladiatorencircus.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #671 am: 29. März 2012, 14:53:24 Uhr »
So, hab noch mal zwei Planeten gebastelt.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Kolonie, Sternbasen, Raumstation usw.?

Bei Raumsation muss ich immer an so eine künstlich-sterile Mondbasis denken. ^^

Otro Mundo

Ein winziger Planat in den Randgebieten mit zumeist subtropischen Klima. Es wird hauptsächlich von ehemaligen Flüchtlingen bevölkert und existiert recht abgeschottet von den anderen Welten. Es besitzt keine nennenswerten Rohstoffvorkommen und die Bevölkerung ist durch eine instabile Regierung, zahlreichen Bürgerkriegen und regelmäßigen Hungersnöten geprägt.   
 

Suang

Suang ist ein kleines Piratennest mit tropisch-monsunalen Klima auf einer wasserreichen Mittelwelt. Die Städte sind geprägt von asiatischen Einflüssen, insbesondere von China und Thailand. Regiert wird die Welt von mehreren miteinander verfeindeten Verbrechersyndikaten, darunter den Russen, Triaden und die sizilianische Mafia,die ihre Streitigkeiten zugunsten der Touristen meist diskret beilegen. Besonders lohnende Geschäfte sind der Tourismus, Schmuggel, Drogenhandel, Glücksspiel und Prostitution. Suang verfügt über traumhafte Strände und ein schönes Meer, malerische Städte und wenig Industrie. Trotz seines eher zweifelhaften Rufes lockt der Ort nicht wenige Touristen aus der zumeist unteren und mittleren Schicht an, die sich dank günstiger Flüge und billigen Hotels längeren Urlaub leisten können.  Ronapur ist die berühmt-berüchtigte Hauptstadt von Suang. Die Hafenstadt ist der Hauptsitz der meisten Familien und zieht Flüchtlinge, Glücksritter, Piraten und Söldner magisch an.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #672 am: 29. März 2012, 15:03:50 Uhr »
Jo, liest sich nett, ich hab sie mal der Liste hinzugefügt :)
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #673 am: 29. März 2012, 15:07:36 Uhr »
Sehr schön. :3

Suang ist ziemlich von Black Lagoon kopiert, aber für eine GTA-Welt mit Exotikflair fand ich sie einfach zu genial. xD

http://roanapura.city.free.fr/roanapur-gta-vice-city.html
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #674 am: 29. März 2012, 15:14:51 Uhr »
sorry das ich heut noch nix gepostet hab... meine rübe is praktisch leer irgendwie...
keine konzentration... dazu noch arbeit die ablenkt...
meh ich versuch morgen was zu posten
zur not kann kane für wichtige sachen übernommen werden
(meg auch falls da was ansteht...)
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #675 am: 29. März 2012, 16:27:54 Uhr »
@ZF: Haben wir jetzt nun eigentlich schon mal Erfahrungspunkte gekriegt oder wie?

 #mmh
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #676 am: 29. März 2012, 17:09:39 Uhr »
Kommen noch, ich muss sie nur noch im Detail zusammen tragen.

Auf jeden fall giibts für jeden schonmal 2 für die Station und für Omicron-12.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #677 am: 29. März 2012, 17:18:51 Uhr »
Hm, kann man die Punkte eigentlich ins neue Abenteuer mitnehmen? Fürs Cafe gabs ja mal die (inoffizielle?) Regel, dass ein Spieler bei einem frischen Char die V-Punkte des alten Chars übernehmen kann.

Ich würde die Punkte gerne sparen, wenns geht. xD
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #678 am: 29. März 2012, 17:21:01 Uhr »
hm, kannste machen, bei neuen Chars weiß ich allerdings noch nicht so ganz, muss ich mir noch überlegen.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #679 am: 29. März 2012, 17:24:35 Uhr »
Naja, bei alten Chars gehe ich davon aus, die haben ja die Erfahrung aus vorherigen Abenteuern. ^^

Was waren Erfahrungspunkte jetzt überhaupt, Talentpunkte? Inventarpunkte und Attributspunkte wären ja nicht so ganz logisch, OP und Cyber auch nicht. (die kosten ja im Gegensatz zu P-Manzeug Geld)
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)