Autor Thema: Sci Fi RPG #2  (Gelesen 269878 mal)

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #100 am: 30. Oktober 2010, 22:23:18 Uhr »
Deliah

- Kampf: 5

Fernkampf: +3
Nahkampf: +1
Taktik: +1


- Cyc-Tec: 3

Technik: +1
Cyberspace: -2
Bedienung: +1


- Wissenschaft: 3

Biochemie: +1
Physik:  +1
Gesellschaftswissenschaften:  -2


- Körper: 6

Kraft: +0
Sport:  +3
Sinne: +2


- Psyche: 6

Konzentration: +4
Stabilität: +3
Denkstruktur: +2


- Kommunikation: 4

Vorurteil: -1
Drohen: +1
Sprechen: +1



Perks:

Biokinese 8
Magnetist 10
Elektrokinese 6

« Letzte Änderung: 30. Oktober 2010, 22:40:23 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #101 am: 03. November 2010, 23:47:14 Uhr »


Edit: Die klammer gibt an, wie viele Leute pro Station eingesetzt sind.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #102 am: 07. November 2010, 12:47:02 Uhr »
Mist. Hast du nen Vorschlag Jess wie wir die Sache über die Bühne ziehen ohne hier Alarm auszulösen? Das isn bisschen ne blöde Situation  :-\
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #103 am: 07. November 2010, 13:03:27 Uhr »
Öhm...tja, dachte, Cedric weiß da was. Deliah hat von sowas ja gar keine Ahnung. Und den Wachmann findet sie eigentlich zu nett, als dass sie ihn toasten mag.

Ich selbst weiß auch grad nicht, was wir machen sollten. xD 
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #104 am: 07. November 2010, 14:17:04 Uhr »
Um mal einen Tipp zu geben:

Und den Wachmann findet sie eigentlich zu nett, als dass sie ihn toasten mag.
Das könnte zumindest ein Indiz sein, dass er euch nicht gleich beim ersten Ton die Birne wegpustet ;) Bedeutet natürlich nciht, dass ers generell nicht könnte :P
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #105 am: 07. November 2010, 15:37:32 Uhr »
Jo wir haben ja nur ne Kouriermission, also mnmn kein Job wofür Ced über Leichen gehen würde.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #106 am: 09. November 2010, 11:41:52 Uhr »
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #107 am: 14. November 2010, 15:38:18 Uhr »
Hm, das stimmt jetzt nicht ganz. Der Hangar ist kein Raumhafen (Der Name war blöd gewählt), es ist eine Verarbeitungsstation. Ins All wird das Material auf den Feldern von Halde 5 mit Hilfe eines Orbitalaufzugs. Du musst dir den Planeten quasi so vorstellen, dass sich in alle Himmelsrichtung von Eden City weg sich Halden befinden, auf denen Bergbau betrieben wird. Das Zeug wird dann entweder nach Eden City gebracht um dort Verarbeitet zu werden - besonders gefährliche Verarbeitung findet in Sektion 5 von Hangar 4, also wo ihr grad seid bzw. hingeht, statt - oder gleich zum Orbitalaufzug gebracht.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #108 am: 26. November 2010, 17:02:59 Uhr »
Edit im Charbogen...hab mal ihr Inventar da reingestellt. ^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #109 am: 26. November 2010, 17:05:18 Uhr »
Ihre aktuellen Fertigkeiten wären da auch [verspoilert] noch gut aufgehoben ;)
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #110 am: 29. November 2010, 11:48:42 Uhr »
Jo, wenn ich mal irgendwie zu viel abkürze/zu viel in einen Post mache schreit ihr, okay?
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #111 am: 04. Dezember 2010, 11:34:03 Uhr »
Jo, Ceddi und Dee erhalten einen zusätzlichen Punkt für Skills/Perks.

Btw., Updates weiter vorne bzgl. Geschichte, Organisationen (darunter private Geheimdienste und VFR), und Orte.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #112 am: 15. Januar 2011, 21:03:54 Uhr »
Hm...sollen wir den umhauen? @ FEV

Ein Kittel hängt da ja. Die Sicht ist zwar schwammig, aber wer weiß, wie viele da rumhängen...
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #113 am: 07. Februar 2011, 20:32:02 Uhr »
So, wie mir gezwitschert wurde, fehlt hier noch einer, der in die Äktschn-Bresche schlägt. Aus diesem Grund hab ich mich mal so richtig schön gehen lassen. Hier mein moderner Frankenstein als Walking Tank Char für SciFi. Heißt ihn willkommen oder lauft vor ihm davon. ;)

Charakterdaten
Spoiler for Hiden:
Name: Marcus Augustus Taylor (alias Frank Briggs)
Rasse: Mensch / Cyborg
Geschlecht: Männlich
Alter: 32 Jahre
Körpergöße: 204 Cm
Körpergewicht: 258 Kg
Hautfarbe: Schwarz
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Braun

Aussehen (Beschreibung)
Spoiler for Hiden:
Marcus besitzt das Erscheinungsbild eines durch Steroide aufgepumpten Afroamerikaners. Seine beiden massiven biotischen Kampfarme weisen ihn sofort als Cyborg aus. Hinzu kommt die künstliche Wirbelsäule, die von innen heraus aus der Haut ragt und sich bis zu seinem Nacken hochzieht, wo sie in einer Schnittstelle endet, mit der sich Marcus an jede X-beliebige Stromquelle einklinken kann. Sein schwarzer Schädel ist kahlrasiert, die künstlichen Augen sitzen wie düstere Kohlen in einem meist grimmigen Gesicht, welches durch einen rauhen Dreitagebart an Kinn und Oberlippe bis hin zu den Ohren eingerahmt wird. Ein tätowierter Barcode zieht sich rechts unter dem Ohr quer über den Hals und auf dem hinteren Teil seines blanken Schädels ist in dicker Schrift, gut lesbar eine 1 zu sehen. Gigantische Muskeln überdecken straff den noch menschlichen Bereich seines Körpers und teils künstliche Adergeflechte ziehen sich wie Würmer durch die Haut und treten aufdringlich dick hervor. Die Übergänge zwischen Fleisch und Metall bestehen aus knotige Narben, welche in Zeiten moderner kybernetischer Anpassung etwas archaisch anmuten. Weitere "normale" Narben überziehen seine gesamte Haut zusätzlich wie einen Flickenteppich...

Er ist mit Sicherheit keine Schönheit und zieht Frauen höchstens dann an, wenn er ihren Wunsch nach einem Beschützer erfüllt, den nichts und niemand so einfach auf die Bretter schicken kann. Seinem Aussehen ist es zu verdanken, dass die meisten ihm ängstlich oder voreingenommen gegenübertreten und automatisch erwarten, dass er Ärger verursachen wird. Marcus sieht - ob er es will oder nicht - aus wie ein Bulldozer in Abrisslaune und entsprechend misstrauisch wird er beäugt und behandelt.

Aussehen (Bild)
Spoiler for Hiden:

Biografie
Spoiler for Hiden:
Über die Vergangenheit und Herkunft von Marcus Augustus Taylor ist nicht sehr viel bekannt und der Großteil an Erinnerungen diesbezüglich wurde ihm im Zuge seiner "Zweiten Geburt" gelöscht. Fakt ist, dass er im Rang eines Gunnery Chief für X.O.S-Security agierte und bis zu seinem "frühzeitigen Tod" in zahlreiche Kampfeinsätze verwickelt war.

Der von X.O.S ausgesprochene KIA-Status (Killed in Action), geht auf die Geschehnisse des 14.06.31xx zurück, als eine fanatische Splittergruppe der VFR (Vereinigte Front Neuer Reiche) privat finanzierte Forschungseinrichtungen auf dem von der Konföderation dominierten Mond Alkonost stürmte und das dort stationierte Personal als Geisel nahm. X.O.S. reagierte sofort, doch als die entsandten Special Forces Strike Teams den ersten Widerstand durchbrachen und ins innere der Laboratorien vorstießen, beendete eine Vielzahl synchron geschalteter Plasmadetonatoren den Konflikt und legte den gesamten Komplex sowie alles im Umkreis mehrerer hundert Meter in Schutt und Asche. Die zivilen Verluste sowie die der VFR beliefen sich innerhalb des Wirkungskreises der Explosion auf 100% und auch den X.O.S-Truppen erging es nur unwesentlich besser. Viele der Leichen konnten nie geborgen werden und vaporisierten rückstandslos - zumindest wird dies so gemutmaßt - durch die Hitze der Druckwellen bzw. in den daraufhin ausbrechenden Plasmabränden.

In Wirklichkeit sind die Hintergründe dieser Ereignisse wesentlich facettenreicher und verstricken sich weiter, als ein oberflächlich gesehen blutiger Terroranschlag vermuten lässt, doch an dieser Stelle bedeutsam ist lediglich die Tatsache, dass nicht wenige der Toten und Schwerstverletzen lange vor dem Eintreffen offizieller Bergungsteams das Schlachtfeld verließen. So verschwand auch der zerfetze Körper von Gunnery Chief Marcus A. Taylor...

Lebend, doch komatös und an der Schwelle des Todes, hatten die Auswirkungen der Explosion Taylor einen Arm abgerissen sowie die Wirbelsäule und unzählige andere Knochen komplett zerschmettert - Herz, Lunge und Hirn verrichteten allerdings noch halbwegs ihren Dienst. Offiziell war er tot; begraben unter Tonnen geschmolzenem Stahl und Beton, in dem unendlich heißen Plasmafeuer einer rückstandslosen Zersetzung ausgeliefert. Tatsächlich jedoch war er nun Teil der Projektreihe "Adam", einem von im Laufe der Zeit unzähligen (meist illegalen) Versuchen, eine Art Supersoldat zu erschaffen. "Projekt Adam" entpuppte sich allerdings als finanzielles Desaster und endete letztendlich als katastrophaler Fehlschlag, nachdem alle neun bis Dato in Betrieb genommenen Prototypen Befehle missachteten, wider ihr indoktriniertes Bewusstsein handelten oder anderweitig unbrauchbar bzw. unlenkbar wurden. Die Modellnummern Drei, Sechs und Sieben erlitten heftige Gewaltausbrüche, wüteten in der Öffentlichkeit und wurden daher eliminiert. Die Modelle Zwei, Vier, Fünf und Neun starben an Fehlfunktionen oder durch selbstgewählten Suizid. Einzig die Nummern Eins und Acht verschwanden ohne Aufsehen zu erregen von der Bildfläche.

"Modell Eins" war der Vorreiter aller weiteren Modelle und - obwohl Kontrolle von Anfang an ein Thema war - noch ohne programmiertes Bewusstsein, Handlungssperren oder mentale Kontrollchips ausgestattet. "Modell Acht" dagegen war neben seinem Bruder "Neun" der am stärksten vorangeschrittenene der Reihe und (theoretisch) jeglichen Vorgängern in allen Belangen überlegen.

Man verschwendete weder Zeit noch wertvolle Ressourcen, um die beiden Ausreißer aufzugreifen. Ein Failsafe-System in den neuralen Schnittstellen der eingesetzen Implantate sollte dafür sorgen, dass im Falle der Notwendigkeit jedes Testsubjekt mit sofortiger Wirkung per Knopfdruck eliminiert werden konnte. Erreicht wurde dies durch einen Terminierungsbefehl an die überall in den Modellen eingesetzen Nanobots, welche daraufhin ihre ursprünglichen Funktionen einstellen und sich gegen ihren Wirt wenden würden, bis dieser restlos "abgebaut" war. Als das Terminierungsprogramm ausgeführt, alle weiteren Spuren verwischt und die verbliebenen, noch unfertigen Versuchsobjekte vernichtet worden waren, betrachtete man den Fall als abgeschlossen und wandte sich anderen Dingen zu.

Doch das Failsafe-System, auch wenn es den erfolgreichen "Abbau" von "Eins" und "Acht" signalisierte, war wie so vieles an "Projekt Adam" nicht ohne Makel.

Was mit "Modell Acht" geschah ist nicht geklärt, doch bei "Modell Eins", früher bekannt unter dem Namen Marcus Augustus Taylor, verweigerten große Schwärme der Nanobots ihren destruktiven Befehl und wandten sich wie Antikörper gegen jene, die das Programm fehlerfrei ausführten. Der innere Kampf forderte seine Opfer, doch obwohl gegen seinen Willen umgestaltet und mit lediglich stark lückenhafter Erinnerung an sein altes Ich, behielt der Ex-Söldner sein Leben. Von nun an war er frei. Noch immer über die Intelligenz und Wahrnehmung eines freidenkenden Menschen verfügend, verbrachte Taylor die ersten Jahre im Untergrund. Nach einiger Zeit der Verwirrung und Selbstfindung besorgte er sich eine gefälschte Identität als Frank Briggs, ein unbeschriebenes Blatt ohne Vorstrafen oder andere aktenkundige Vermerke, und heuerte mangels Alternativen (und da man ihm dort wenig Fragen stellte) als "Frontschwein" bei Ares-Systems an.

Taylor erschuf sich so eine neue Existenz und sorgte nach und nach dafür, dass seine Papiere und fiktive Herkunft wasserdicht wurden. Nachdem sich die Dinge weitestgehend gefestigt hatten, wandte er sich von Ares-Systems ab. Zwar lagen ihm Kampf und Gewalt - was zu Teilen seiner Söldnerherkunft sowie der Konzeption seines künstlichen Körpers zu verdanken ist - doch gefiel es ihm nicht, ohne zu hinterfragen den teilnahmslosen Knochenbrecher zu spielen; ein Zustand, der seiner ursprünglichen Bestimmung als "Modell Eins" viel zu nahe kam. Marcus wollte sein Schicksal selbst in die Hand nehmen; vielleicht als Leibwächter oder freier Söldner, der sich die Jobs selbst aussuchen konnte. Eine Rückkehr zu X.O.S-Security schloss er jedoch kategorisch aus. Zum einen, da irgendwem vielleicht sein Gesicht bekannt vorkommen könnte, zum anderen, weil er dieses Leben schlicht und ergreifend hinter sich glaubte. Es gab keinen Grund für ihn, zurückzublicken...

Funktionsweise des Körpers (Stärken und Schwächen)
Spoiler for Hiden:
Marcus Taylor alias "Modell Eins" alias Frank Briggs ist eine wandelnde Naturgewalt. Als erste Stufe des "Projekt Adam" lag die Zielsetzung bei seiner "Konstruktion" zunächst in einer massiven Verbesserung des menschlichen Kampfpotentials und jeder Zentimeter seines Körpers legt darüber Zeugnis ab. Auch wenn aufgrund des Terminierungsbefehls eine Vielzahl Implantate und Fähigkeiten beeinflusst, deaktiviert oder gar vollständig zerstört wurden, bleibt Marcus eine Killermaschine, die jeden Normalsterblichen mit bloßen Händen in handliche Stücke reißen könnte.

Optisch am auffälligsten sind wohl seine beiden biotischen Arme, die wie Baumstämme aus wuchtigen metallischen Schultern ragen. Dicke, häßliche Narbenstränge ziehen sich um seine massive Brustmuskulatur, dort wo die normale Haut beginnt. diese ist ebenfalls von Narben übersät, was sich auf diverse operative Eingriffe sowie verarztete Verletzungen zurückführen lässt. In die wuchtigen Gliedmaßen, welche sich in erster Linie durch ihre rohe Kraft definieren, sind zusätzlich speziell angefertigte (schwere) Druckpulswerfer integriert, deren Schockausstoß über verschließbare Öffnungen in den Handflächen erfolgt. Besonders bemerkenswert ist, dass die Arme trotz ihrer klobigen Erscheinung überraschend beweglich sind, was ebenfalls auf die künstlichen Finger zutrifft. Marcus könnte rein theoretisch schwerste Klavierkompositionen zum Besten geben, nur um mit der gleichen Hand anschließend einen Betonklumpen in kleine Krümel zu verwandeln.

Seine artifizielle Beschaffenheit zieht sich im Inneren weiter fort: Um das Gewicht der Durastahlarme zu tragen, durchzieht Marcus' Körper ein Geflecht von gehärteten Metallstrukturen, welche ausnahmslos sein ohnehin zerschmettertes Skelett ersetzen. Das Rückgrat bzw. dessen gepanzerter Ersatz tritt hinten am Rücken aus dem Fleisch heraus. Überbleibsel alter Knochen, wie beispielsweise der Schädel, sind zudem mit einer kugelsicheren Legierung beschichtet, so dass "Knochenbrüche" nahezu ausgeschlossen sind. Problem an dieser "Rüstung" ist, dass sollte es doch zu einem Schaden kommen, dieser nicht mehr ohne weiteres verheilt, denn die für die Reparatur schwerer Strukturschäden vorgesehenen Nanobots wurden durch die Ausführung des Failsafe-Programms beschädigt.

Auf organischer Ebene funktioniert Marcus Taylor weitestgehend wie jeder normale Mensch, nur dass die meisten seiner Innereien aus der Retorte stammen und die verletzten Originalteile entsprechend ersetzt haben. Einziger Unterschied ist ein zusätzlich in den Kreislauf eingefügtes zweites Herz auf der rechten Seite sowie weitere kleinere Modifikationen, um die Leistungsfähigkeit zu verbessern und damit den hohen Ansprüchen seines energiehungrigen Körpers Genüge zu tun. Sollte Marcus durch zu hohe Verausgabung einmal die Puste ausgehen, kann er sich durch eine spezielle Schnittstelle am Nacken, direkt am oberen Abschluss der künstlichen Wirbelsäule, per Kabel in einen beliebigen Stromkreislauf klinken und integrierten Batterien in seinem Inneren damit Reserven zukommen lassen. Diese bieten bei Bedarf zusätzliche Power. Auf natürlichem Weg wird Energie über Nahrung und Schlaf zugeführt, wobei eine optimal ausgewogene Ernährung aus synthetisch hergestelltem Nährschleim (ähnelt optisch Babybrei) besteht. Herkömmliche Nahrung taugt ebenfalls, muss jedoch in vergleichsweise großen Mengen verzehrt werden, um den Haushalt zu decken.

Marcus' Augen, durch die Explosion erblindet, wurden ebenfalls ersetzt. Die neuen High-Tech-Okularimplantate, welche auf den ersten Blick kaum als solche zu erkennen sind, weisen eine Vielzahl zusätzlicher Features auf, die normalerweise Hand in Hand mit den kybernetischen Hirn-Implantaten arbeiten sollten. Leider ist ein Großteil dieser Verbesserungen durch den ferngezündeten Terminierungsbefehl in Mitleidenschaft gezogen, doch effektiv bleiben Marcus noch eine ausgezeichnete Nachtsicht sowie die Möglichkeit, das Schmerzempfinden seines Körpers (d.h. bestimmte "nicht-metallische" Teile davon) zu regulieren. Die Ausführung ist nicht mehr so perfekt und fehlerfrei wie vor dem Failsafe, ist im Gegensatz zu anderen Dingen jedoch noch auf Kommando abrufbar. Ebenfalls noch vorhanden sind die eingespeisten Kenntnisse über alles, was eine effektive Kampfmaschine zu wissen hat: Gebrauch von Waffen aller Herkunft und Machart, Kampftechniken, Schwachstellen im menschlichen Körper sowie die Benutzung verschiedenster Vehikel und Kriegsgeräte. Im Gegensatz zu seinen Nachfolgemodellen ist die Bibliothek an Informationen allerdings nicht lückenlos. Ist ein spezielles Wissen nicht abrufbar, wird ein thematisch ähnliches Wissen herangezogen. Diese Vorgehensweise ist zwar nicht perfekt, bietet meist aber brauchbaren Ersatz.

Marcus' körperliche Defizite sind überschaubar, allerdings ist er nicht fehlerfrei. Die Okularimplantate regeln sich ohne sein Eingreifen hin und wieder selbstständig auf eine zu empfindliche Einstellung, was ihn bei hellen Lichtverhältnissen blenden kann. Auch plagen ihn manchmal Phantomschmerzen in seinen biotischen Komponenten - was rein logisch betrachtet eigentlich gar nicht möglich ist. Abhilfe zu schaffen gestaltet sich dabei generell schwierig. Eine medizinische Behandlung z.B. ist nicht unkompliziert, da der veränderte Kreislauf teilweise anders auf gewisse Präparate bzw. deren Dosierung reagiert und sich ein Arzt kaum auf seine Erfahrungswerte im Umgang mit normalen Patienten verlassen kann. Die Behebung von Strukturschäden seiner künstlichen Teile bedarf ebenfalls mehr Aufwand. Die Bauteile sind extrem robust und widerstandsfähig gefertigt, dazu obendrein noch teuer und schwer zu ersetzen. Bei Reparaturarbeiten ist entsprechendes High-End-Equipment gefragt, doch wird dies professionell eingesetzt, entpuppt sich die Bauweise des Körpers als überraschend modular, so dass es theoretisch möglich wäre, Veränderungen durchzuführen oder sogar verloren geglaubte Implantate zu reaktivieren. Auch könnten die Druckpulswerfer der Arme durch andere Waffensysteme ersetzt oder um weitere ergänzt werden. Eine entsprechende Kenntniss und das nötige Kleingeld vorausgesetzt, sind die Möglichkeiten hier nahezu unbegrenzt.

Ein zusätzliches Manko liegt in Marcus' fest vordefinierter Rolle als rohe Kampfmaschine, in der keinerlei Kontakt mit dem Cyberspace vorgesehen ist. Erst ab Modellnummer "Fünf" wurden entsprechende Schnittstellen, Hacking-Features und Firewalls implementiert. Würde Marcus mit dafür vorgesehenen Equipment dennoch sein Glück versuchen, wäre er in der Welt der Datenstöme hoffnungslos verloren. Er verfügt auf dieser Ebene über keinerlei Abwehrmechanismen; seine Implantate wären Hacker-Angriffen also schutzlos ausgeliefert, was ihm im schlimmsten Fall zu einer fremdgelenkten Marionette machen könnte. Aus diesem Grund hält sich der Kampfkoloss von derlei Spielereien bewusst fern und reduziert sich bei seiner Interaktion mit Computern auf antiquierte Peripherie, wie beispielsweise Touchscreen oder gar Maus und Tastatur.

Charakterwerte
Spoiler for Hiden:
Kampf:   6
Nahkampf: +4
Fernkampf: +2
Taktik:  -1
 
Cyc-Tech:   5
Technik: +2
Cyberspace:  -4
Bedienung: +3
 
Wissenschaft:   2
Biochemie:  -1
Physik: +0
Gesellschaft:  -1
 
Körper:   6
Kraft: +4
Sport: +2
Sinne:  -1
 
Psyche:   5
Konzentration: +2
Stabilität: +0
Denkstruktur: +0
 
Kommunikation:   3
Vorurteil:  -2
Drohen:     +4
Sprechen:  -1
 
Perks:   
Augenimplantat: 05   (Nachtsicht)
Künstlicher Arm: 10   (Betrifft beide Arme)
Künstliche Knochen:     09
Schmerzimplantat: 05
Waffenimplantat: 05   (Betrifft beide Arme)

Ausrüstung & Inventar
Spoiler for Hiden:
Kybernetische Ausrüstung: (Fester Bestandteil seines künstlichen Körpers)

- 02x Schwerer Druckimpulswerfer (In die Unterarme integriert / Austrittsmündung an den Innenflächen der Hände)

Waffen & Munition:

- 01x AA-12. M3000 HP (Aktuelles Nachfolgemodell der AA-12. Shotgun) (32-Schuss Magazin / 24/32 Schuss)
- 01x TX-3 aka Sunspot-Pistol (8/8 Schuss)
- 01x Netzpistole (4/5 Schuss)
- 00x Ersatz-Trommelmagazin für die AA-12. M3000 HP (1x 32 Schuss / Kaliber FRAG-12)
- 03x Ersatzmagazin für die TX-3 (1x 8 Schuss)
- 01x Kampfmesser (Dreifach verstärkt)
- 01x Handelsübliches Allzweckmesser (In einer Scheide am Gürtel befestigt)
- 01x Plasmagranate
- 01x Tränengasgranate

Rüstung und Kleidung:

- 01x Leichter Oberkörperpanzer aus kugelsicherem Material (Schwarz, Armteile abgetrennt) (Siehe Bild)
- 01x Dunkelgrüne Hose mit eingearbeiteten Knieschonern. (Speziell für Soldaten entworfen) (Siehe Bild)
- 02x Schwere, schwarze Kampfstiefel mit mehreren Laschen. (Siehe Bild)
- 01x Utility-Gürtel mit einer Vielzahl Taschen (Siehe Bild)
- 01x Sonnenbrille (Schwarz, stark getönt)
- 01x Weiter Trenchcoat + Hut in passender Farbe (Braun / Ähnlich der "Verkleidung" der Ninja Turtles)
- 01x Satz Wechselklamotten im Stil seiner Kampfmontur
- 01x Diverse Wechselklamotten (Blue Jeans, verschiedenfarbige Tank Tops, ein Pullover, robuste Schnürboots im Landrover Stil, Unterwäsche etc.)

Equipment:

- 02x Allzwecktool (Standardmodell, das die meisten herkömmlichen Technikarbeiten abfangen dürfte)
- 01x Hundemarken (Name: Frank Briggs / Ares-Systems)
- 01x Stromkabel mit Anschluss an die Schnittstelle im Nacken + dazugehörigem Multi-Adapter zum Andocken an verschiedenste Stromanschlüsse.
- 01x Brieftasche mit gefälschten Papieren (Nahezu wasserdicht und bei keiner herkömmlichen Kontrolle als Fälschung zu identifizieren)
- 01x Geldkarte: 1.080,05 Credits
- 01x Großer Seesack (Wasserfest / Dunkles Beige)
- 01x Lektüre: "Frankenstein oder Der moderne Prometheus" (Alte, zerfledderte Taschenbuchausgabe)
- 01x iPad-ähnlicher Touchscreen-PC mit wireless Netzanbindung (Wird überwiegend als digitale Tageszeitung genutzt)
- 01x Zimmerschlüssel für das von ihm angemietete 2 Zimmer, Küche, Bad Apartment
- 01x Kleiner Spielzeuggleiter aus blauem Kunststoff
- 01x Quadratischer Magnet
- 01x Zettel mit der Cyberspaceadresse 'Cyntherias Room' + einem Passwort
- 01x Wanze + Empfäger
- 01x Mini-Headset (Knopf im Ohr)

Nahrung & Medikamente:

- 02x Beutel Spezial-Nährschleim (Je 2,5 Kg / Extrem Energiehaltig / Nur im Fachhandel oder auf dem Schwarzmarkt erhältlich)
- 03x Schokoriegel mit extra viel Nüssen und Karamell
- 01x Gutschein für ein All-You-Can-Eat Mittagessen bei Pizza Hut
- 01x Tüte Erdnüsse
- 01x Packung Kaugummis (12 Streifen / Polar Fresh)
- 01x Döschen extrem starke Painkiller (20 Pillen/ Rezeptpflichtig / Wirken auf Marcus maximal halb so stark)
- 01x Spayflasche mit schnell trocknenden Wundkleber (Dichtet temporär stark blutende Wunden ab)
« Letzte Änderung: 07. März 2011, 21:48:05 Uhr von Cerebro »

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #114 am: 07. Februar 2011, 20:35:34 Uhr »
Muss erst mal mein Problem in den Griff kriegen, sonst klopp ich den PC bald in die Mülltonne...
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #115 am: 07. Februar 2011, 20:37:01 Uhr »
? Was isn wieder mit deiner kiste los?
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #116 am: 07. Februar 2011, 20:37:49 Uhr »
Der baut Scheiße und benutzt Programme nicht so wie unter anderen Systemen.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #117 am: 07. Februar 2011, 20:40:08 Uhr »
Entviren? Entspybotten? N bissl aufräumen? Programme neu installieren? Windows neu drauf hauen?
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #118 am: 07. Februar 2011, 20:52:44 Uhr »
Ich weiß ja auch nicht, wie sie das immer schafft. XD

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #119 am: 07. Februar 2011, 22:37:11 Uhr »


So, PC-Problem gelöst und Briggs gefunden... :P

Liest sich witzig soweit, nur die Werte fehlen eben noch. ^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)