Autor Thema: Sci Fi RPG #2  (Gelesen 266798 mal)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #240 am: 07. Oktober 2011, 21:46:17 Uhr »
So wie ich das alles verstehe, kann man Attributpunkte zwar in der Umrechnung 1 zu 2 in Operationspunkte umwandeln, aber eine Umwandlung in Perkpunkte für z.B. Implantate geht nicht, oder? Das würde ich mal vorschlagen, denn dann hätte man etwas mehr Spielraum beim Aussuchen seiner 'besonderen' Fähigkeiten. Darauf bauen Cyborgs und P-Men ja auf. Der Austausch gegen Attributpunkte würde ja auch insgesamt nicht mehr Punkte schaffen und den Char overpowern - es wäre nur eine andere Gewichtung und mit Talentpunkten geht das Ganze ja auch - wieso also bei Attributpunkten nicht?

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #241 am: 08. Oktober 2011, 04:15:19 Uhr »
Nun, zum einen damit Softskills entwickelt werden - zum anderen auch weil mir das ganze irgendwo auch zuviel Umgerechne wird. Das ganze soll ja keine Bibel werden, und ein  reiner P-Men der nichtss anderes kann als Fertigkeiten einzusetzen könnte auf der einen Seite zu overpowered sein, auf der anderen Seite jedoch auch komplett untergehen wenn er mal vor einer verschlossenen Tür steht.

Chars guck ich mir morgen an.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #242 am: 08. Oktober 2011, 10:57:14 Uhr »
Ich bastel noch mal ein wenig mit den Ops rum...mir fällt grade noch ein bisschen Schnickschnack ein. An sich ist der Char aber fertig.

Edit: So, hab ihr mal ein paar Katzen-OPs verpasst, damit sie ihren Namen zurecht trägt. ^^ Hoffe, das geht so von der Idee her. Bei Erlaubnis formuliere ich es noch mal genauer.

Inventar ist bis auf Krimskrams vlt noch auch fertig.   
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2011, 11:41:24 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #243 am: 08. Oktober 2011, 13:09:30 Uhr »
Charakterdaten
Spoiler for Hiden:
Name: Eric Toufexis
Rasse: Mensch / Cyborg
Geschlecht: Männlich
Alter: 34 Jahre
Körpergöße: 192 Cm
Körpergewicht: 117 Kg
Hautfarbe: Weiß
Haarfarbe: Dunkelbraun
Augenfarbe: Gelb-Grün (Variabel / Implantat)

Aussehen (Beschreibung)
Spoiler for Hiden:
Eric ist groß und extrem gut durchtrainiert, wobei sein Körper statt purer Muskelmasse eher in Richtung sehnige, drahtige Härte tendiert. Seine Erscheinung könnte durchaus als gutaussehend bezeichnet werden, allerdings stören einige Schönheitsmakel, allen voran die sichtbaren Cyber-Implantate, das Gesamtbild. Am offensichtlichsten sind hier die beiden künstlichen, ganz in schwarzes Metall gehaltenen Arme sowie die rings um das Brustbein heraustretenden Nieten und wulstartigen Verdrahtungen, die das innere Metallkonstrukt stabilisieren und gleichzeitig als Transportsystem für das benötigte C-X dienen, mit dem Eric seinen Körper regelmäßig versorgen muss. Zu beiden Seiten tritt am Schlüsselbein eine zusätzliche Metallverbindung aus der Haut heraus und verschwindet einige Zentimeter weiter oben wieder am unteren Ansatz des Halses.

Im Gesicht lässt sich Eric einen kurzen, sauber geschnittenen Vollbart stehen, die Haare auf dem Kopf sind mit etwas Gel zu einer Art Faux-Hawk gestylt. Die linke Augenbraue wird von einer Narbe geteilt, die sich knapp am Auge vorbei bis über den Wangenknochen zieht. Oberhalb des linken Auges, auf der Stirn, ist zudem eine hexagonale Form sichtbar, die sich mit entsprechendem Fachwerkzeug öffnen lässt, um Zugang auf im Schädel verborgene Bauteile zu erhalten, die die Konfiguration seiner Ocularimplantate ermöglichen. Diese Abdeckung ist mit küstlicher Haut versehen, dadurch relativ unscheinbar und nur an ihren Rändern zu erkennen. Die bereits erwähnten Ocularimplantate haben eine unnatürliche, obgleich schöne gelb-grün Färbung, können allerdings auch völlig andere Farben annehmen, was außer optischer Spielerei jedoch kaum praktischen Nutzen mit sich bringt. Innerhalb der Iris sind bei genauer Betrachtung die beweglichen Teile mehrer Linsen zu erkennen und auch im weißen Bereich darum zieht sich eine feine schwarze Linie, die die Trennung zweier miteinander verbundenen Implantat-Stücke markiert.

Der vom Kopf an untere Bereich von Erics Körper ist immer wieder von schnittförmigen Narben gezeichnet, doch neben Gesicht, Armen und dem oberen Bereich seines Torsos sind keine weiteren augenscheinlichen Hinweise auf Cyber-Implantate bzw. künstliche Augmentierungen auszumachen.

Was die Kleidung betrifft, so zieht Eric dunkle Töne - allem voran schwarz - knalligen Farben vor. Meist trägt er einen schwarzen Mantel aus dickem, lederartigen Stoff, der ihm bis an die Knie herabreicht. Schulter und Nackenbereich dieses Mantels ist mit schnörkeligen Verzierung versehen, die jedoch ebenfalls schwarz sind und sich nur bei einfallendem Licht vom Rest des Stoffes abheben. Ist er in Zivil, sitzt darunter ein normales Shirt, im Gefecht dagegen eine ärmellose kugelsichere Weste, die aus einer Mischung aus Kevlar-artigem Stoff und leichten, flexiblen jedoch widerstandsfähigen Metalllegierungen besteht. Als Beinbekleidung kommen für gewöhnlich dunkle Stoffhosen oder Jeans zum Einsatz, die je nach Bedarf auch gefüttert oder mit Protektoren versehen sein können. Das dazugehörige Schuhwerk besteht aus schwarzen, trittsicheren Kampfstiefeln.

Um die Hüfte kommt ein lederner Utility-Gürtel mit mehreren Taschen hinzu. Bei Aufträgen, die dies nötig machen, wird der Gürtel um ein am Oberschenkel getragenes Beinholster ergänzt.

Aussehen (Bild)
Spoiler for Hiden:

Lebenslauf
Spoiler for Hiden:
Eric wurde auf der Erde in der Stadt Los Angeles geboren und ist das uneheliche Kind von Larissa Toufexis, einer mittelständigen Kellnerin mit einem (mittlerweile nicht mehr bestehenden) Nebenverdienst als Teilzeitmodel. Der Vater war oder ist ein ranghoher Angehöriger des Militärs, doch er beendete die Affäre kurz nach Bekanntwerden der Schwangerschaft. Eric hat ihn nie kennengelernt und kennt weder seinen Namen noch das dazugehörige Gesicht.

Nach Beendigung der Beziehung lebte Larissa Toufexis ein gutes Leben als alleinerziehende Mutter, das ihr die regelmäßigen, anonym gehaltenen Geldtransfers ihres Ex-Liebhabers sicherte. Eric konnte dadurch eine recht sorgennfreie Kindheit verleben. Er besuchte eine angesehene Schule und strebte nach seinem Abschluss eine Karriere bei der Polizei an. Dank seiner sportlichen Veranlagung und disziplinierten und engangierten Lebensweise ließ er alle Einstellungstests hinter sich und trat mit 21 dem Los Angeles Police Departement bei. In den folgenden Jahren arbeitete er sich rasch in den Rängen nach oben, absolvierte Spezialtrainings und erfuhr erste minimale Verbesserungseingriffe, um die Leistungen seines Körpers weiter zu steigern und den Anforderungen des Departements gerecht zu werden.

Seine Mutter war wenig angetan von der nach und nach zur Obsession gewordenen Arbeitsmoral ihres Sohnes und versuchte ihm die 'Verbesserungen' seines Körpers mit aller Macht auszureden. Doch Eric war schon lange sein eigener Herr mit eigenem Kopf. Die langen Diskussionen zwischen den beiden entwickelten sich immer mehr zu Streitgesprächen und die vorher so harmonische Beziehung erkaltete mit der Zeit stark, obgleich der Kontakt zueinander nicht gänzlich abbrach.

Mit 25 wurde Eric in den Special Weapons and Tactics Zweig der L.A. Police versetzt. Das Team, dem er nun angehörte, war zuständig für heikle Operationen wie Geiselnahmen, risikoreiche Verhaftungen oder Terroranschläge. Die Einheit wurde durch Roboter und anderes High-Tech Equipment umfassend unterstützt, doch der perfekt ausgebildete menschliche Kämpfer war nach wie vor ein essentieller Baustein im Gefüge. Damit er jedoch mithalten konnte, musste sich dieser menschliche Kämpfer von gewissen menschlichen Makeln befreien. Die bereits vorhandenen Implantate, die Erics Körper bis dato lediglich unterstützen sollten, wurden abgelöst durch Versionen, die ganze Körperfunktionen vollständig übernahmen und seinen Leib dadurch nachhaltig umgestalteten. Eric stimmte diesen aufwendigen Cyber-Transplantationen aus freien Stücken zu, wohlwissend, dass er ansonsten niemals dort hinkommen würde, wo er sich nun wiederfinden konnte. Seine Knochen wurden durch robuste Metallverkleidungen gestärkt oder gar komplett ersetzt. Die Augen wichen Ocularimplantaten, die ihm mehr als nur das menschliche Sehspektrum eröffneten und seine optische Wahrnehmung dadurch erheblich steigerten. Weitere gravierende Eingriffe an seiner Physis hoben darüber hinaus das sportliches Können und Durchhaltevermögen weit über das menschenmögliche Potential.

Aus Eric Toufexis dem Mensch wurde Eric Toufexis der Cyborg. Als Larissa Toufexis davon erfuhr, brach es ihr das Herz. In einem lauten und tränenreichen letzten Disput brach Eric mit seiner Mutter und ließ sie aufgelöst zurück. Bis zum heutigen Tag haben die beiden sich nicht mehr gesehen oder miteinander gesprochen.

Neue Jahre zogen vorbei, während sich Eric weiter fest im S.W.A.T.-Team etablierte, das mittlerweile den Dreh- und Angelpunkt seiner Existenz darstellte. Der Tag, der sein Leben dann für immer verändern sollte, war ein 15. März, sechs Tage nach seinem dreißigsten Geburtstag. Mehrere Terroranschläge hatten L.A. in den jünst vergangenen Wochen und Monaten erschüttert und als man dem Ursprung des Übels endlich habhaft werden wollte, endete der Zugriff in einer brennzligen Geiselnahme. Die Terroristen standen mit dem Rücken zur Wand. Eric fungierte als zweiter Squadleader des in zwei Teile aufgesplitteten Einsatzteams. In einer Situation, die ihm zum schnellen Handeln zwang, fällte er mit all seiner hervorragenden Ausbildung und Erfahrung eine folgenschwere Entscheidung, die eine Kettenreaktion an Ereignissen auslöste und schließlich in einem Massaker endete. Er verweigerte keine Befehle und befolgte auch keine, die ihn ins Unglück stürzten - er traf diese Entscheidung ganz allein und beendete dadurch - obgleich ungewollt - viele, teils unschuldige Leben.

Der Vorfall ging international durch die Medien. Erics Identität blieb zwar gewahrt, doch abseits der Öffentlichkeit konnte er sich der Verantwortung nicht entziehen. Dank geknüpfter Beziehungen und unter Anbetracht seiner bis hierhin erbrachten Leistungen sah man von einer Anklage letztendlich ab, allerdings wurde er mit sofortiger Wirkung unehrenhaft aus dem Polizeidienst entlassen. Da die meisten seiner Cyber-Implantate staatlich finanziert und vertraglich gesehen damit nicht sein Privateigentum waren, musste sich Eric einer Rekonfguration unterziehen, in deren Rahmen ihm der Großteil seiner Cyberware wieder entfernt werden sollte. Ein ärztlicher Befund wies jedoch darauf hin, dass sein Körper mittlerweile so eng an einige der Implantete gebunden und darüber hinaus so stark vom C-X abhängig sei, dass er eine vollständige Rückumwandlung wohl nicht überstehen würde. Aus diesem Grund reduzierte man sich auf Einheiten, die sich ohne Probleme entnehmen ließen oder tauschte High-End-Ware durch handelüblichen Durchschnitt aus.

Eric selbst trafen diese Geschehnisse stark. Er konnte niemandem als sich selbst die Schuld geben und nachdem alle Formalitäten sowie die Rekonfiguration abgeschlossen waren, verließ er den Planeten im Alter von 31 Jahren ohne bestimmtes Ziel. Dank einiger Ersparnisse seines einst stattlichen Lohnes sowie der Auszahlung klug gewählter Versicherungen konnte er gut leben und sich ohne Probleme über Wasser halten, doch bis an sein Lebensende würde es nicht reichen. Er bewarb sich bei X.O.S. Security, wurde jedoch ohne die Nennung von Gründen abgewiesen. Danach legte er ernüchtert und desillusioniert seinen bis dahin nahezu perfekten Lebensstil ab. Alkohol und Tabak waren kein Tabu mehr, ebensowenig wie Prostituierte, dank derer er sich einige schlaflose Nächte vom Grübeln ablenken konnte.

Wie im Wahn steckte er den Großteil seiner finanziellen Möglichkeiten in neue Operationen und Upgrades, um zu alter Stärke zurückzufinden. Seine Arme verkaufte er sogar und ließ sie durch illegal aus dem Militärbestand bezogene Cyberware ersetzen. Einige Monate verbrachte er bei Ares Systems, doch deren Ruf und Methoden gefielen ihm nicht und so machte er sich mit seinem letzten Bisschen Geld schließlich selbstständig.

Die ersten neuen Credits zog er mangels Angebote als Türsteher an Land, ging aber kurze Zeit später unter die Kopfgeldjäger. Was dort mit kleinen Fischen begann, endete später mit dem ein oder anderen guten Fang und in der Szene konnte er sich mit der Zeit eine gewisse Reputation zulegen. Er beendete diese Arbeit, als ihn ein lukratives Angebot als Leibwächter eines interstellar tätigen Geschäftsmannes erreichte. Eric war dort einer von mehreren Sicherheitsbeauftragten, kam viel herum und verdiente nicht schlecht, doch als er nach und nach immer mehr von den kriminellen Machenschaften seines Arbeitgebers erfuhr und sogar selbst in das kriminelle Milieu gezogen wurde, kündigte er und sah sich abermals nach etwas Neuem um. Die Vergangenheit trägt er nach wie vor mit sich und er ist nie zu seinem abstinenten Lebensstil zurückgekehrt, hat jedoch zu alter Standfestigkeit zurückgefunden und mit dem was geschehen ist auf die eine oder andere Weise seinen Frieden gemacht...

Implantate (Beschreibung)
Spoiler for Hiden:

Erics Implantat-Werdegang ist ein ziemliches Hin und Her. Während seiner aktiven Dienstzeit besaß er später z.B. Ocularimplantate, mit denen er diverse dem Menschen unsichtbare Farb- und Lichträume wahrnehmen konnte, doch im Zuge seiner Rekonfiguration wurden ihm diese wieder entnommen und durch 'normale' Implantate ersetzt, mit denen er lediglich die Farbe der Iris variieren kann. Die alten High-End Konfigurationsmodule, ins Hirn gepflanzte Chips und Schnittstellen sind ihm jedoch geblieben und nur die künstlichen Glaskörper selbst wurden ersetzt, so dass er rein theoretisch noch über die alten Funktionen verfügen könnte, hätte er die passenden Augen, um diese umzusetzen.

Seine alten, verstärkten Kochen sind ihm vollständig erhalten geblieben, da eine Entnahme die Stabilität des gesamten Körpers zerstört hätte und einige seiner alten Knochen nicht mehr verwendbar waren. Sein neuraler Booster, der Gedankenströme beschleunigt und ihm eine vielfach schnellere Datenverarbeitung und Auffassung ermöglicht, ließen sich ebenfalls nicht mehr entnehmen, denn sein Gehirn hatte den entsprechenden Arbeitsbereich bereits vollständig an das Implantat abgetreten und wäre durch eine Umkehrung irreparabel geschädigt worden. Zwar wurde einige Bauteile durch kostengünstigere und einfachere Module ersetzt, doch diesen Makel hat Eric durch nachträgliche Eingriffe weitestgehend wieder aus der Welt geräumt.

Ebenfalls in späteren Jahren wiederhergestellt sind seine zahllosen Kraft-, Ausadauer- und Agilitäts-Enhancer, die ihm damals zur Gänze genommen wurden. Zwar erreichen die neuen Implantate nicht mehr die ganz die Leistungen der alten, doch etwas Besseres konnte er bislang nicht finden bzw. bezahlen.

Völlig neu hinzugekommen sind die beiden künstlichen Cyber-Arme aus speziell gehärtetem Durastahl. Die Modelle wurden illegal aus irgendwelchen alten Militärbeständen entwendet und sind so auf dem normalen Markt nicht zu haben. Zwar haben sie schon einige Jahre auf dem Buckel und die Army hat inzwischen weitaus effektivere Cyberware entwickelt, doch im Vergleich zu aktuell gebräuchlichen Varianten im zivilen Sektor sind Erics Arme noch immer Top Tier. Sie sind trotz ihrer enormen Stabilität vergleichsweise leicht, könnten aber ohne die verstärkten Knochen trotzdem nicht getragen werden.

Die Art und Weise, wie Erics Innenleben aufgebaut ist, lässt einige äusserlich erkennbare Merkmale nicht verbergen. Die Nieten und Wülste, die besonders im Bereich des Brustbeines auffallend heraustreten, sind teil seiner inneren Panzerung, innerhalb der Verstrebungen verläuft allerdings auch die C-X-Zufuhr. Die Droge kann sich von der Brust injiziert im gesamten Körper ausbreiten. Besondere Pumpen und Mechanismen sorgen hierbei für eine optimale Verteilung, denn gerade die obere Körperhälfte wird meist stark beansprucht, während Funktionen, die Beine und Unterleib betreffen, vergleichsweise wenig gefordert werden.

Diversen Prototyp-Technologien, die ihm in seiner Vergangenheit bei der Polizei eingesetzt wurden und die Unmengen an C-X verschlangen, welches teilweise bei Überzufuhr durch den Körper wieder ausgeschieden werden musste, hat Eric es zu verdanken, dass er auch ohne Implantat-Aktivität von der Substanz abhängig geworden ist und ohne quasi nicht mehr leben kann.

Charakterwerte
Spoiler for Hiden:

Kampf:   5
Nahkampf: +4
Fernkampf: +5
Taktik: +4
 
Cyc-Tech:   5
Technik: +2
Cyberspace:  -1
Bedienung: +2
 
Wissenschaft:   3
Biochemie:  -1
Physik:  -1
Gesellschaft: +2
 
Körper:   5
Kraft: +3
Sport: +4
Sinne: +3
 
Psyche:   5
Konzentration: +3
Stabilität: +2
Denkstruktur: +0
 
Kommunikation:   5
Vorurteil:  -1
Drohen:     +1
Sprechen: +1
 
Implantate:  
Künstlicher Arm: +8
Künstlicher Arm: +8
Künstliche Knochen: +8
Informationsverarbeitung:   +8


Verbrauchte Attributpunkte: 28   /   Verbrauchte Talentpunkte: 32   (6 Punkte umgewandelt in Implantatpunkte)   /   Verbrauchte Implantatpunkte: 32
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2011, 01:08:38 Uhr von Cerebro »

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #244 am: 08. Oktober 2011, 18:01:05 Uhr »
Hm, alles im Großen und Ganzen okay soweit, aber ich muss etwas echt fragen: Wieso ist es Mode geworden existierende Personen / Charaktere nachzubauen o_O ? Ihr nehmt immer Bilder von bereits existenten Figuren und bastelt sie nach (editiert dann euren eigenen Hintergrund rein). Ihr könnt das machen wenn ihr unbedingt müsst, aber ich empfehle euch: Beschreibt doch einfach euren Char und bastelt euch mit Heromachine euer eigenes stilisiertes Bild zusammen (wenn ihr eins braucht, Detailbilder braucht man sowieso nicht) - davon haben alle auf Dauer deutlicen Mehrwert würde ich mal behaupten ;) Dadurch haben eure Chars viel mehr Originalität und Eigenständigkeit. So hat man ständig im Hinterkopf "Ah, das ist doch eigentlich Adam Jenson nachempfunden" und nicht "Das ist jetzt der Char von XYZ". So wirkt alles ein wenig kopiert :-\
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #245 am: 08. Oktober 2011, 18:12:24 Uhr »
Ich kann mit der Heromachine ehrlich gesagt nix anfangen und finde 90% all ihrer Erzeugnisse potthässlich. Selbst zeichnen kann ich auch nicht, kann mich dafür aber für diverse Bilder begeistern und bau sie daher gerne in meine Gefüge ein. Zudem bin ich bei völlig selbsterdachter Optik eher unkreativ und ohne Inspiration oder Vorlage kommt absoluter 0815 Einheitsbrei heraus.

Und mal ehrlich: Wenn ich das Bild nicht gepostet hätte, hätte wohl keiner nen Zusammenhang zu Adam Jensen gesehen!?

Kopiert mag es sein, aber besser gut geklaut als schlecht erfunden. Muss ja nicht allen gefallen, sondern nur mir und die Individualität hol ich mir durch den Charakter, nicht seinem Aussehen.



« Letzte Änderung: 08. Oktober 2011, 18:16:45 Uhr von Cerebro »

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #246 am: 08. Oktober 2011, 18:31:59 Uhr »
Ich kann mit der Heromachine ehrlich gesagt nix anfangen und finde 90% all ihrer Erzeugnisse potthässlich. Selbst zeichnen kann ich auch nicht, kann mich dafür aber für diverse Bilder begeistern und bau sie daher gerne in meine Gefüge ein. Zudem bin ich bei völlig selbsterdachter Optik eher unkreativ und ohne Inspiration oder Vorlage kommt absoluter 0815 Einheitsbrei heraus.

Und mal ehrlich: Wenn ich das Bild nicht gepostet hätte, hätte wohl keiner nen Zusammenhang zu Adam Jensen gesehen!?

Kopiert mag es sein, aber besser gut geklaut als schlecht erfunden. Muss ja nicht allen gefallen, sondern nur mir und die Individualität hol ich mir durch den Charakter, nicht seinem Aussehen.

100%ige Zustimmung von meiner Seite aus. Ich finde die Herofiguren auch sehr hässlich und zu beschränkt für etwas wirklich Individuelles. Ich habe meistens eine grobe Vorstellung vom Char-Typ und suche ein entsprechendes Bild. Wenn es mir gefällt, bastle ich auch den look nach, weil ich es zudem auch doof finde zu sagen "sieht aus wie im Bild, nur blonde Haare und andere Nase" .

Würde ich ein Bild zeichnen müssen, kämen Strichmännchen mit Jeans und T-Shirt heraus. Frei aus dem Kopf heraus gelingt mir nichts Genaues, für mich fängt ein Char mit dem Ava an. Ohne (sehr guten ) Ava bin ich unzufrieden. Das Gefühl hatte ich schon früher bei meinem Cafe-Sippling.   

Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #247 am: 08. Oktober 2011, 18:35:53 Uhr »
Nun ja, also ich hab die Ähnlichkeit schon bemerkt beim lesen - bevor ich das eigentliche Bild gesehen hab. Ganz ehrlich: Probiert es doch einfach aus, ihr könnt euch ja daran orientieren, aber ich finde, dass die Quote schon ziemlich groß ist, wenn von bisher drei Spielern drei keinen eigenen Look designen. Da fühlt ich mich als Master auch ein wenig komisch wenn ich mir eine Szene vorstelle und mir das Gesicht von drei verschiedenen Chars geistig erscheint die ich aus anderen Kontexten kenne. Oder nehmt doch Charaktergeneratoren von irgendwelchen Spielen wenn schon ein Bild sein muss, mit Dragon Age lassen sich beispielsweise ziemlich gut Gesichter bauen - ein wenig Photoshoppen und fertig ist der SciFi-Look. Oder Mass Effect. Oder unreal. Oder oder oder.
Jenson zum Beispiel ist eigentlich spezifisch für DE:HR designed, und in seinen Augmentationen spiegelt sich auch ein wenig das wider, was ihm passiert: Massive Augmentierungen gegen seinen Willen. Das Aussehen herausgelöst in einem anderen Kontext zu sehen wirkt irgendwie komisch (plus es gibt dabei einige Designelemente, beispielsweise der Stempel auf der Stirn, den ich mir so nicht bei mir vorstellen kann. Außerdem ist das ganze Szenario anders - in vielen Bereichen jedenfalls).

Heromachine ist auch nicht dazu da ein Bild zu generieren, sondern nur einen Eindruck. Ich finde, dass das posten eines Bildes ala 'Haargenau so sieht jemand aus' einem die Freiheit nimmt, sich die Dinge vorzustellen. Das Erschaffen und beschreiben eines Eindrucks ist wichtiger, das macht den Char lebendiger. Einfach ein Bild zu nehmen und den eigenen Char draufsetzen finde ich ein wenig mager, eine andere Frisur, Bart etc. könnten ja schon sein wenn man sich an was konkreten orientiert ;) So habe ich nicht den Eindruck das es gut geklaut ist, sondern einfach nur kopiert - und ehrlich gesagt: Meiner Erfahrung nach halten sich solche Chars auch nicht lange, einfach weil zu wenig Originalität drinsteckt lassen Spieler sie irgendwann mal fallen weil sie ausgebrannt sind. Sich an was zu orientieren ist okay, es zu übernehmen .... na ja.

Ich werde euch jetzt nicht sagen dass ihr eure Chars umdesignen sollt - aber ich würde euch einfach empfehlen euch nochmal ans Zeichenbrett zu setzen und was eigenes zu erschaffen. Wie gesagt: Wenn drei Chars jeweils anderen Figuren nachempfunden sind wirkt das für mich als Master ziemlich komisch, sei es wenn ich mir etwas bildlich vorstelle, oder auch wenn die Chars untereinander interagieren - die Frage ist, ob das nicht auch vielleicht etwas komisch auf euch wirkt? Es ist eure Entscheidung, ich bin jedenfalls ein wenig unglücklich damit wenn meine Spieler auf das Äußere ihrer Chars einfach die Designarbeit jemand anderes (der auch noch für ganz andere Szenarios gearbeitet hat) draufstülpen.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #248 am: 08. Oktober 2011, 18:42:45 Uhr »
Bis auf Ceres Deux Ex-Mann sind die Avas btw aus Deviantart und gehören zu keinen Spielen / was auch immer.

Edit: Zumal Far ihren Char geshoppt hat...also ich werde da nix ändern, ich mach meine Chars seit Jahren so und es gibt schlechtere Spieler / Chars als mich / meine. ^^

Ich sehe bei den hero-Dingern auch nur...genau das. Ich finde sie hässlich und Raven war dann für mich auch ingame hässlich.

Edit 2: Zumal ich selbst nur Dragonage besitze und damit kriege ich keine guten Chars hin.
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2011, 18:53:22 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #249 am: 08. Oktober 2011, 18:55:05 Uhr »
Ich habe Deus Ex noch nie gespielt, habe daher keinen Bezug zu Jensen, jenseits seiner Optik, die mir bekannt ist, und assoziiere seine Erscheinungsmerkmale auch nicht mit irgendwelchen Dingen, die im Spiel passieren und dies und jenes erklären. Das Hexagon auf der Stirn könnte ich genausogut wegshoppen, aber ich fand es ok für meine Zwecke - genauso wie andere Sachen. Das was dich im Text an Deus Ex erinnert hat, waren sicher Worte wie 'Augmentierung', ansonsten sehe ich da keinen Bezug und der Hintergrund sieht komplett anders aus. Ich bin da auch wie Jessi: Ich brauche ein gutes Bild als Start und hangel mich dann daran weiter. Ohne eine mir passende Vorlage kommt wie gesagt nix Gescheites bei raus und ich verliere eher die Lust an einem Charakter, wenn ich kein brauchbares Bild von ihm habe, als andersherum. Du magst das vielleicht genau andersherum sehen, aber das ändert für mich eigentlich nichts, denn ich muss mit meinem Char glücklich sein und sehe auch nicht die Gefahr, dass ich ihn wegen seiner Deus Ex Wurzeln irgendwann nicht mehr spielen mag. Das wäre mir auch bei Marcus nicht passiert, wenn das RPG nicht auf andere Weise abgebrochen wäre.

Ich kann das Bild auch gerne wieder rausnehmen, aus dem Hexagon-Stempel nen quadratischen machen, das Wort Augmentierung gegen Cyber-Operation tauschen und aus dem Vollbart nen Goatee machen, wenn's dich glücklich macht. Der Rest am Char harmoniert mit meinen ursprünglichen Plänen - die beiden Metallarme waren von vornherein beschlossene Sache und auch dass aus dem Tank eher ein agiler Kämpfer werden sollte. An dem Backround hab ich auch lange genug geschrieben, um ohne Scham zu behaupten, dass er ganz alleine auf meinem Mist gewachsen ist. Zudem - wie bereits gesagt - kenne ich die Handlung von Deus Ex jenseits der Trailer und Reviews nicht.

Wenn es auf dich als Master komisch wirkt, ist das zwar schade, aber ich sehe da egoistischerweise auch nicht ein, warum ich mich als Spieler deshalb beschränken oder anpassen sollte. Alle meine Chars hatten bisher ne Vorlage und ich spiele Jade z.B. heute noch und habe sogar diverse Storys über sie geschrieben, ohne die Lust an hir zu verlieren. Ich sehe da absoluten keinen Einschnitt in die Kreativität, nur einen anderen Aufbau, der halt auf einer existierenden Vorlage beruht. Warcraft hat auch von Herr der Ringe geklaut und der Ripper aus Fallout ist nichts anderes als ein Kettenmesser aus WH 40K - deshalb sind es trotzdem eigenständige Dinge mit eigenständiger Kreativität.

Offline Far

  • Ranger
  • Beiträge: 377
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #250 am: 08. Oktober 2011, 19:14:35 Uhr »
Also mit HeroMachine war es mir unmöglich etwas zu bauen, das auch nur annähernd wie mein Char aussieht (es gibt keine vernünftigen Hoodies... und die Kerle sehen alle aus wie Bodybuilder...). Dessen Aussehen übrigens schon vor dem Ava so halb fertig war, und ja, wie Jessi schon angemerkt hat, der Ava ist geshoppt. Da war vorher nix gelbes dran. Das Einzige, was ich wegen dem Bild hinzugefügt hab, waren die Piercings... Wollte ihm aber eh vorher schon welche verpassen. Außerdem is das definitiv kein geklautes Charakterkonzept. Falls es jedenfalls irgendwas gibt, in dem ein Kerl wie Neon vorkommt, dann weiß ich nix davon :o

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #251 am: 08. Oktober 2011, 19:49:31 Uhr »
Macht was ihr wollt, ich wollte es nur mal angemerkt haben. Ich meine auch nicht die konzepte, sondern den Look, das 'gesicht' eines chars und wie er sich der umgebenden Welt präsentiert.

Bzgl. Adam Jenson: Das ist ungefähr so als würdest du den Look des namenlosen Helden in Gothic nehmen (wenn er denn einen hätte). Oder als würdest du JC Denton nehmen. Ich finde es irgendwie bizarr mir solche Gesichter von wirklich stark ausgearbeiteten Charakteren in einer sehr lebendigen Welt in einem so total anderen Kontext vorzustellen - man kommt vom eigentlichen Bild und dem, was wirklich damit zusmmenhängt, nicht weg.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #252 am: 08. Oktober 2011, 20:01:45 Uhr »
Naja, den Spielern geht es nicht so, da sind wir uns ziemlich einig. Ich seh da auch ein eigenständiges Gesicht beziehungsweise einen ganz anderen Char.

Edit: Hab die OPs auf X/10 geändert.

« Letzte Änderung: 08. Oktober 2011, 20:08:18 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #253 am: 08. Oktober 2011, 20:10:17 Uhr »
Wie gesagt: Ich nix kennen Deus Ex, ich nur kennen Gesicht von Hauptfigur. Was also der Typ im Spiel macht, wie er von der Persönlichkeit her ist, wie die Welt, in der er sich bewegt, funktioniert und was ihn sonst noch so ausmacht kann und wird mich nicht beeinflussen. Ich hätte auch jedes andere Gesicht aus nem Otto-Katalog nehmen können und hätte den gleichen Stand wie jetzt, nur 'leider' hatte auf meiner wahllos suche nach Cyborg-Chars mit zwei Metallarmen dieser nette Herr genau den Look, der mich sofort angesprungen und gesagt hat "Yepp, das isser!"

Ich denke damit kann man das Thema auch beenden, denn sonst reden wir weiterhin nur im Kreis. Wenn es keine schwerwiegenden Einwände gibt, würde ich das Bild jedenfalls gerne behalten, denn ich finde es sehr schön und es hat mich wie gesagt direkt angesprochen und zur weiteren Ausarbeitung angeregt. ;)

Offline Far

  • Ranger
  • Beiträge: 377
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #254 am: 08. Oktober 2011, 20:17:49 Uhr »
Auch mal geeditet, hab das mit der Punkteumrechnung auch 2:1 und nicht 1:2 verstanden gehabt. Aber nun gut, so ist es auch nützlicher :>

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #255 am: 08. Oktober 2011, 22:35:07 Uhr »
Frage, denn im neuen Regelwerk auf Seite 10 steht davon nichts mehr: Lassen sich Talentpunkte nach wie vor 1:1 in Punkte für Implantate umwandeln?

Edit: Ich hab's bei meinem Char jetzt einfach mal umgesetzt. Wenn's nicht geht, einfach melden, aber dann muss ich wieder arg umdenken. -_-

Anzahl der Punkte fand ich übrigens in ihrer gesamten Summe völlig ok, wobei die Aufteilung teilweise komisch ist. Ein Mensch, der Attributpunkte in OPs stecken kann, ist mit 28 Attributpunkten ja völlig ok, aber Cyborgs und P-Men können das ja nicht (?) und maxen somit quasi alles bis auf ein Attribut automatisch, was irgendwie den Sinn einer freien Verteilung in Frage stellt.
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2011, 02:05:33 Uhr von Cerebro »

Offline Far

  • Ranger
  • Beiträge: 377
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #256 am: 09. Oktober 2011, 03:31:37 Uhr »
So, hab jetzt mal die OP die ja für P-Men nicht geht (hatte ich falsch verstanden) rausgenommen und 4 Attributs-Punkte in 8 Perkpunkte umgewandelt, hoffe das geht so.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #257 am: 09. Oktober 2011, 17:41:58 Uhr »
So, ich warte mal noch auf Lisas Char, mache mir auch noch ein paar kleinere Gedanken über das Regelwerk und schau, wo und ob man noch was rausnehmen kann. Am Grundgerüst wird sich nix mehr ändern, sprich wenn noch Änderungen kommen, dann nicht so dass ihr eure Chars komplett neu ausdenken müsst.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #258 am: 09. Oktober 2011, 18:13:55 Uhr »
Lisa soll mal sagen, welche Art Char sie macht.  :o *ist neugierig*

Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #259 am: 09. Oktober 2011, 18:27:50 Uhr »
Bei mir fehlt ja auch noch das Inventar.

BTW: Woher weißt du eigentlich, dass von Lisa in absehbarer Zeit was kommt? Die ist im Café schon lange nicht aktiv dabei.