Autor Thema: Sci Fi RPG #2  (Gelesen 270106 mal)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1060 am: 09. November 2012, 20:08:18 Uhr »
Es wurde mehrfach nachgefragt, was mit den Punkten passiert und du hast gesagt, dass sie gutgeschrieben und anderweitig verteilt werden können!? ???

Zitat
Inventarpunkte dürft ihr auch für Fertigkeiten ausgeben wenn ihr wollt.
(Seite 49)

Zitat
Ich: Mal ne Frage: Da das Inventar ja komplett gestrichen ist, fließen die Inventarpunkte jetzt in die anderen Punkte-Pools oder fallen die komplett raus? Ich hab paar posts weiter zurück gelesen, dass die alten Chars die für's Inventar verballerten Punkte anderweitig verteilen können. Gilt das noch oder ist das überholt? - Du: Jo, das gilt, die Sache mit dem Inventar hab ich erstmal rausgenommen weil genügend Ausrüstung so gedroppt wird.
(Seite 49)

Zitat
Jessi: @ZF: Hab ich das jetzt richtig verstanden, wir kriegen die Inventarpunkte zurückerstattet - Du: ... Die Inventarpunkte bekommt ihr zurück und dürft frei verteilen...
(Seite 50)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1061 am: 09. November 2012, 20:13:39 Uhr »
Upsa, da hatte ich was falsch verstanden. Jessi hat Punkte fürs Inventar ausgegeben die für die Skillung waren, die meinte ich damit. Die inventarpunkte die vorgegeben sind, sind eine Extrasache.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1062 am: 09. November 2012, 20:20:13 Uhr »
Ok, ich zieh sie irgendwo raus. Muss dann mal in mich gehen, wo ich sie verschmerzen kann. Mache aber vorher erst noch den Rest fertig, damit das aus den Füßen ist.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1063 am: 09. November 2012, 20:24:10 Uhr »
Hm. Wenn ichs mir recht überlege, nimm die vier Inventarpunkte jetzt einfach um dir Inventar zu holen. Das ist ja eh relativ Wurst. umwandeln kann man inventartechnisch allerdings nichts mehr.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1064 am: 09. November 2012, 20:43:51 Uhr »
Ok, ich nehm 3 für ein High End Nanoschwert und 1 für irgendwas anderes, das dir im Inventar etwas zu mächtig erscheint. Hau alternativ die Jericho Pistole auf Stärke 5-6 hoch, wenn alles andere ok geht - das wäre dann der vierte Inventarpunkt nach der letzten gültigen Liste. (Ansonsten ist die Jericho eben schwächer)

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1065 am: 09. November 2012, 21:10:14 Uhr »
Bin btw im Chat.

Und wieder Zuhause. : o

Hab noch keine Preise für das Sicherheitsimplantat gekriegt - wir haben aber schon Geld für unser Zeug in der off-zeit ausgegeben, oder?
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1066 am: 09. November 2012, 21:19:37 Uhr »
So, bin fertig. (glaub ich zumindest)

Charakterwerte sind angepasst. Fernkampf, Cyberspace, P-Man Attacke und Cyberattacke jeweils um 1 runter, damit die 4 Inventarpunkte nicht mehr drin sind.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1067 am: 10. November 2012, 01:16:10 Uhr »
@jessi: Jo, das habt ihr zwischendurch erledigen können.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1068 am: 10. November 2012, 01:17:46 Uhr »
@ cere: Ich brauch noch die genauen Stärkeangaben hinter den Waffen (zumindest bei den beiden aus dem Inventar). Ansonsten schreib ich mal den Einstieg.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1069 am: 10. November 2012, 01:28:15 Uhr »
Kann ich denn den einen Inventarpunkt zum aufmotzen der Jericho nehmen oder soll ich den für was anderes aus dem Inventar abdrücken? Ansonsten setz ich die Jericho auf 6 und die Seburo auf 4.

EDIT: Habs jetzt einfach mal so hingeschrieben und auch die anderen Waffen mit Werten ausgestattet. Wenn was nicht passt, bitte melden. (Da in der Inventarliste ab Stärke 4 nur bei Projektilwaffen was bzgl. Punktekosten stand und das niedrigste Messer mit Punktekosten das Nanomesser mit einer Stärke von 7 ist, bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass Nahkampfzeug bis Stärke 6 kostenfrei ist. Allerdings hab ich sowieso nicht vor, mein Schwertset zum Nahkampf zu missbrauchen, solange mir wirklich irgendwas anderes übrig bleibt. ^^)

EDIT 2: Meinst du eigentlich Yoshiga oder ist Oshiga jetzt ne andere Baustelle? Bin da gerade leicht verwirrt.
« Letzte Änderung: 10. November 2012, 02:30:52 Uhr von Cerebro »

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1070 am: 10. November 2012, 12:39:39 Uhr »
Oshiga dürfte etwas anderes sein, ist allerdings auch nicht weiter wichtig.

Das Inventar passt soweit von mir aus. Nur:
"Jede Projektilwaffe die über eine Stärke von 5 oder 6 verfügt muss extra gekauft werden."

D.h. wenn du die Waffe auf 5 haben willst brauchst du bereits einen Inventarpunkt.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1071 am: 10. November 2012, 12:45:31 Uhr »
Yo, passt doch dann? Das Schwert kostet 3 und die Jericho 1 - damit haben wir die 4 Punkte voll. Das andere Zeug beinhaltet ja keine Projektilwaffe, das sind doch Klingen.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1072 am: 10. November 2012, 12:47:30 Uhr »
Hm, die Liste sieht für mich so aus:
Jericho (5) = 1
Schwert (10) = 3

Ergibt bereits vier.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1073 am: 10. November 2012, 13:00:18 Uhr »
Sekunde mal, ich glaub der Groschen fällt gerade. Meinst du, die Jericho auf 6 würde 2 Punkte kosten? Wenn ja, dann hab ich das falsch gelesen. Kein Ding, ich pack sie runter auf 5.

EDIT: Aber nee, macht ja keinen Sinn. Projektilwaffen mit einer Stärke von 7 kosten auch 2 Punkte - das passt ja nicht zusammen. Ich bin verwirrt...

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1074 am: 10. November 2012, 13:04:01 Uhr »
Hm, mir egal. Von mir aus mach sie halt auf sechs, das macht den Braten auch nicht fett.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1075 am: 10. November 2012, 13:05:35 Uhr »
Äh, ok. ^^#

Übrigens mal ne Frage: Weiß Sumiko, wie die Gruppe aussiehe oder hat sie nur die Namen? Nicht das die an ihr vorbeirennen und sie erkennt die nicht...

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1076 am: 10. November 2012, 13:07:40 Uhr »
Sie weiß wie sie aussehen - im Groben jedenfalls.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1077 am: 12. November 2012, 22:17:56 Uhr »
Jo Fevor, ich bräuchte Lilyas aktuelle Daten so langsam in ihrem Charbogen. (Gilt auch für die anderen). Ich konnte jedenfalls gerade keinen aktuellen Skill checken.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1078 am: 13. November 2012, 05:46:38 Uhr »
 ???
Was ist denn gerade nicht aktuell?
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1079 am: 13. November 2012, 07:37:11 Uhr »
Hm, ups. Habs verpeilt. Du hast Taktik nicht umgenannt, das hat mich verwirrt.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht