Foren Rollenspiele > Rollenspiele

Sci Fi RPG #2

<< < (3/307) > >>

Zitrusfrucht:
Grobe Anfangssituation:

1.) Die Gruppe hat kein Schiff oder sowas, das Abenteuer spielt auf einem Planeten.
2.) Der Planet liegt in den mittleren Welten, eher Richtung rand- als Kernwelten. Auf ihm befindet sich eine Kolonie, die sich teilweise über, und zu großem Teil unter der Oberfläche befindet. Der Planet hat kaum Atmosphäre und ist für Menschen unbewohnbar, weswegen die Kolonie abgeschlossen ist von der Umwelt. Ein Konzern betreibt Bergbau unweit der Kolonie und sorgt so für Arbeit. Auf dem Planten sind Söldner, Polizisten und viel organisiertes Verbrechen zu finden.
3.) Die Gruppe sollte nicht reich sein und sich auch nicht durch besondere Verbindungen auf dem Planeten auszeichnen.
4.) Keiner aus der gruppe sollte aus der Kolonie stammen.

Zenturio:
Hm... also ich habe auch überlegt mit zu machen. Aber ich habe große Vorbehalte. Jedes RPG schläft irgendwie ein und dazu kommt noch Zeit und RL.
Hmpf...
Aber da jetzt all jene mit machen die das gleiche Schicksal teilen, mache ich auch mit. Da du ZF es kurz halten willst, bin ich frohen Mutes einmal das Ende mit zu erleben :)

FEV-Infizierter:
Okay leg ich mal los.


Name: Cedric Pedro Gutiérrez
Alter: um die 38
Spezies: Humanoid; Homo Sapiens sapiens
Größe: 1,68
Gewicht: 71 kg
Haarfarbe: Glatze
Augenfarbe: grau
Herkunft: System: Al Na'ir;  9. Mond des Gasriesen Titania; Kolonie: Favela XI
Beruf: lizensierter Privatdetektiv


Biographie:

Cedric Pedro Gutiérrez kam vor 38 in einer Vavela einer ehemaligen Bergarbeiterkolonie auf dem Mond Titania, im System Al Na'ir zur Welt. Schon 400 Jahre vorher war der Abbau von Galiumarsenid und Galizium vollständig automatisiert wurden, einige Jahrzehnte lang lebten die ehemaligen Bergarbeiter von einem relativ üppigen Pensionsfonds, doch nach und nach explodierten die Bevölkerungszahlen und recht schnell darauf verarmte die Bevölkerung. Große Teile der Kolonien verslummten, ordentliche Jobs gab es ebensowenig wie Perspektive. Durch die Telebildung blieb das Bildungsniveau über die Jahrzehnte doch recht gut, aber diese Bildung war im vom Gewaltkriminalität, Drogenkonsum und allgemeiner Verwarlosung geprägten Alltag wenig hilfreich.

In diesem Klima der allgemeinen Hoffnungslosigkeit wuchs Cedric heran, immer auf der Hut vor den Gangs, den Organhändlern, den Pädophilenringen und den Agenten die einen mit der Aussicht auf einige Credits zur Testperson neuer Pharmazeutika oder Genmodulatoren machen wollten. Seine Eltern verlor er früh, was Pedro nicht sehr bedauerte war der häusliche Alltag seiner Eltern bestimmt von Streit, Sex und Schlägeren unter dem ständigen Einfluss von Drogen und Medikamenten. Sein  einziger Freund war sein Cyberpädagoge, der in jedem Haushalt vohandene Lerncomputer, mit Geduld und Geschick entwickelte der junge Cedric Softwareerweiterungen, orgotronische Netzwerksverknüpfungen und wurde durch akribische Lektüre aller Fachzeitschriften und Publikationen in der Sparte zum Experten auf dem Bereich der Programmierung.

Als Cedric gerade 15 Jahre alt war, kollabierte die Oxygenosphäre der Kolonie, mangelnde Wartung und Überbeanspruch liess die Kuppel aus transparenten Aluminium, die die Kolonie von der lebensfeindlichen Kälte und der toxischen Atmosphäre des Titan schütze, porös werden. Innerhalb weniger Tage sank der Sauerstoffgehalt der Kolonie auf gerade einmal 2,5% und die Temperaturen stürzten auf -90°C. Viel zu spät reagierte die Verwaltung des Titania und so erfroren oder erstickten 45% der Bevölkerung von Favela XI.

Cedric hatte Glück und wurde evakuiert. Als noch nicht volljähriger Waise stand ihm ein Platz in einem der Internate auf dem 8. Mond Polydeuces zu, doch die Warteliste war lang was die Verwaltung ganz prgmatisch damit löste Cedric für 15 Jahre in Kälteschlaf versetzten. So kam er im biologischen Alter noch zu einem zeitgemäßen Schulabschluss (die Telepädagogen auf Favela XI hatten noch nach einem seit 340 Jahre veralteten Lehrplan gelehrt). Als anschliessenden Ausbildungsort bewarb er sich bei SciCurity Inc., einem im Rigel-System ansässigen Softwarekonzern, der auf elektronische Sicherheitssysteme, Kryptologie und Cycrackologie spezialisiert war.

Durch die Signtia IV-Krise verdingte sich Cedric jedoch erst einmal drei Jahre beim Militär und hat nach der normalen Grundausbildung im Bereich der GRU-Spionageabwehr gearbeitet wo ihm seine cyberphilen Talente gut geholfen haben. Nach Ablauf der Militärzeit fing er bei SciCurity an.

Der talentierte Cedric arbeitete sich 9 Jahre die Karriereleiter nach oben. Nach Übernahme der SciCurity Ink. durch das Wengstrøm-Konsortium verlor Cedric wie die meisten anderen SciCurity-Mitarbeiter seinen Job.
Er blieb in der Cybercity im Rigelsystem und machte sich mit seinen Know-How als Detektiv und Hacker auf Freelancerbasis selbstständig, mit der Abfindung seines alten Arbeitgebers bezahlte er seine Lizens und den Start in die Unabhängigkeit.

In Zeiten wie diesen ist die Arbeit eines Detektivs sehr gefragt, selten waren es die wohlbetuchten Klienten die der untreuen Ehefrau nachstellten, oft waren es die Konsortien und Konzerne die sich um die Loyalität ihrer Niederlassungsleiter auf den Lichtjahre entfernten Randwelten sorgten. Korruption war überall gängig und nur dann strafbar wenn sie beweisbar war und an dieser Stelle kamen Menschen wie Cedric Pedro Guitierréz ins Spiel. Er nahm Aufträge von der Licht- und der Schattenseite der Gesellschaft an, kam herum und machte sich einen, in Kreisen der Sicherheitscracks wohlgemerkt, Ruf als gewissenhafter und findiger Schnüffler. Doch das Geschäft ist hart und man macht sich nicht nur Freunde. Und in letzer Zeit scheint irgendetwas das Glück von Cedric zu ersticken, mehrere Fälle entpuppten sich als Fallstricke und nur mit Mühe und Not entkam er drei Attentaten und zwei Rufmordprozessen die seine Existenz nicht minder bedroht hatten. Nun sitzt er auf diesen verdammten Planeten fest, ohne Klient und mit zu wenig Cedit um diesen Ort wieder mit allen Organen zu verlassen.... Caramba auch!


Arbeitsweise:

Üblicherweise arbeitet Cedric allein, doch kommunikative Fähigkeiten sind für seinen Beruf unerlässlich. In diesen Zeiten verfliessen die Grenzen zwischen der Arbeit von Detektiven und Kopfgeldjägern zuweilen, zumindest wollen das manche Klienten gerne so sehen. Cedric ist kein Killer, doch gab es schon Fälle in denen er dem Subjekt seiner Observierung zu Nahe kam und in einigen dieser Fälle ist ein im Futteral versteckter Nadelwerfer oder ein wohlgezielter Schlag mit einem harten Gegenstand die einzige Überlebensgarantie. Viel lieber verlässt er sich auf Tarnung, Verkleidung, die Fernüberwachung mittels Transmitter, Wanzen oder der guten alten Hackerei, versteht sich auf Einbruch und die überwindung mechanischer, elektronischer und feldtechnischer Sperreinrichtungen. Er kennt nahezu alle zivil gängigen Programmiersprachen und kann die meisten Fahrzeuge bedienen, allgemein fährt er lieber, körperliche Arbeit wiederstrebt ihm und jede Art von freiwilliger körperlicher Anstrengung jagt ihn das Grauen über die Schulter. Durch den harten Umgang in seiner Jugend kann er sich in körperlichen Auseinandersetzungen zumindest soweit behaupten, das er seinen Gegüber nach einen Tritt in die Kronjuwelen entkommen kann, für gewöhnlich meidet er solche Situationen jedoch.

Equipment:

-fast leere Creditkarte
-ein semielektronisches Dietrichset
-Microscanner-eine Art Sonnenbrille mit Bewegungsmelder, Wärmebildsensor, Spannungsmesser, 30xZoom und Felddetektor
eine Unicisec-Microcomputer - sideral verschlüsselt mit Klientendatenbanken, Hacker- und Kryptographieprogrammen, ansonsten ein normaler Computer mit Terminal oder Sprachbefehloptionen
-eine Dederidxid-Microcamera von Canokina-praktisch verwacklungssicher mit Stand-und Bewegungsbild, Infrarot und UV-Modus, Tonaufnahmefunktion Infraschallblitz, 80xZoom und -600Terrabyte-Speicherkarte, die Kamera ist als gewöhnliches Chronometer getarnt und ist stets an Cedrics linken Handgelenk
-ein Xenocide-Mobiltelefon
-ein 30 Nanometer-Nadelwerfer im Futeral seines Reisemantels, Reichweite 30 Meter, 600-Schussmagazin
-eine Nanoklinge, das Schweizer Taschenmesser des 32. Jahrhunderts halt

Kleidung:

-grauer Reisemantel
-hellgraues Jacket
-weisses Hemd
-Unterhemd
-graue Geschäftshose
-schwarze Lackschuhe


___________________________

IN Arbeit:

Cyborgfeatures:

Um einen unmittelbaren Draht zu seinen geliebten Computersystemen zu haben, hat sich Cedric in  ein Nanocortex ins Hirn einpflanzen lassen, das Geld und die Möglichkeiten waren da. Er nutzt diesen zusätzlichen Speicher um seine Informationen abzulegen und zu archivieren, auf diese Möglichkeit ist es ihm zudem möglich Fremdsprachen, komplizierte technische, biologische Informationen aufzunehmen oder in der karaokebar vom Leder zu ziehen. Das einzige sichtbare Anzeichen für dieses Implantat ist ein großer Leberfleck über den rechten Ohr.

Bei seiner Arbeit bei SciCurity Ink. erhielt Cedric zwei weitere Impantate, ein optronisches Auge welches wie eine Art Computermonitior fungiert und visuelele und digitale die Informationen Off-Body, seines eigenen Gehirns und seines Nanocortex optisch zusammenfast, Cedric Infrarot und Ultraviolette Farbspektren zu erfassen und Filmsequenzen auf seinen Nanortex abzuspeichern. Ausserdem einen Datenfinger, einen 35 Nanometer langen ausfahrbaren Stachel im linken Mittelfinger der elektronische Anlagen jeder Art anzapfen und manipulieren kann.


Implantate:

-Nanocortex mit 300 Quatrobyte Speicher, 200 Megaterrhertz Taktfrequenz und 36 Terrabyte Arbeitsspeicher +1 (Gedächtnisprotokoll, Psychoimplantat)
-Optronisches Auge, 9000 dpi Auflösung, 4xZoom, IR und UV-Spektrum, Dateninterface und Sequenzrecorder +2
-Nanosonde mit Link zum Nanocortex (freies Implantat)
-Verschleierungsimplantat: Dieses Implantat verschleiert automatisch die ID eines Cyborgs. Ist er im Cyberspace unterwegs und muss seine ID zu erkennen geben, erhält er einen Bonus von +2 um eine falsche ID anzugeben.+1 
-Sicherheitsimplantat: Das Sicherheitsimplantat erlaubt es Cyborgs, wenn sie im Cyberspace von einem Sicherheitssystem oder Virus erfasst worden sind, diese statt des Gehirns das Sicherheitsimplantat angreifen zu lassen. Es besteht eine 50%ige Chance, dass die Maßnahmen des Programms nicht den Cyborg selbst, sondern sein Implantat treffen und wirkungslos verpuffen.


Skills:

Kampf: Die Fähigkeit eures Chars zu kämpfen, sei es im Nahkampf oder im Fernkampf. Kampffähigkeiten sind wichtig für Charaktere, die rohe Gewalt als Mittel ihrer Wahl anwenden oder abwehren wollen. Meist werden sie im Militärdienst erworben, oder beim Aufwachsen in einer Armensiedlung.

Kampfskill: 4  -  Cedric hat eine militärische Grundausbildung erfahren und im Rahmen seiner Arbeit kontinuierlich Systema-Nahkampftechnik trainiert, nicht zuletzt weil diese effektive Kampfform nicht so schweisstreibend ist wie die anderen Nahkampftechniken, dazu kommt die Rattenlehrer auf Favela IV

Cyber: Im 32. Jahrhundert ist der planetare und der intergalaktische Cyberspace nicht mehr aus den Köpfen der Menschen weg zu denken. Computersysteme sind allgegenwärtiger, als die meisten Leute denken, und die Vernetzung der verschiedensten Systeme macht es möglich, dass gewiefte Hacker über Telefonleitungen in Computersysteme eindringen können. Cyber bestimmt die Fähigkeit eines Wesens, sich in Computersystemen und Netzwerken zurecht zu finden. Cyborgs, die sich auf hacken spezialisiert haben, bekommen einen Bonus von +2 auf diesen Skill.

Cyberskill: 6   -   Cedric versteht sich mit Computern und Netzwerken besser als mit den meisten Menschen.

Biologie: Mit Hilfe der Biologie lassen sich biologische Phänomene deuten und verstehen. Im Dunkel des Weltalls wartet so manche Kreatur oder irgendwelcher Bioschleim auf unvorsichtige Reisende, und Kenntnisse in Biologie helfen, mit solchen Dingen bereits im Vorfeld vertraut zu sein. Außerdem schließt Biologie auch Kenntnisse der Wundheilung und der menschlichen und tierischen Anatomie ein.

Bioskill: 2  -  Cedric hat ein erweitertes Grundwissen in Punktio Biologie, nicht mehr und nicht weniger

Körper: Die Widerstandsfähigkeit einer Person gegenüber körperlichen Belastungen und Stress, seien es Verletzungen oder Folter in mehrfachter Hinsicht, auch die Effekte von gefährlicher Strahlung oder Kräften, die den Körper anderer beeinflussen, werden durch diesen Skill beeinträchtigt. Je unverwüstlicher, desto größer sind die Körperpunkte einer Person. Außerdem bestimmt Körper die physische Stärke eines Wesens. Mutanten oder Cyborgs, die sich auf Kraft und Masse spezialisiert haben, bekommen einen Bonus von +2 auf Körper.

Körperskill: 2  -  Diese Werte kommen durch die Implantate zustande, nicht weil Cedric sonderlich fleissig wäre oder hart trainieren würde

Psyche: Dieser Skill beeinflusst die geistige Widerstandskraft einer Person. Kräfte, die auf das Denkvermögen eines Menschens einwirken, seien sie durch einen P-Men verursacht oder technischer Natur, können mit diesem Skill abgemildert werden. Auch sind sie aufmerksamer und häufig weniger schnell hinters Licht zu führen als andere Menschen. P-Men erhalten einen Bonus von +2 auf diesen Skill.

Psychoskill: 4   -  Aufgrund seiner Implantate ist Cedric einigermassen gegen psychische Attacken gefeit

Technik: Die Fähigkeit, sich mit großen und kleinen Maschinen auszukennen und diese zu reparieren, respektive zu bauen. Technische Fertigkeiten werden häufig in einer Tätigkeit als Handwerker oder Ingenieur erworben. Die Reparatur einer Waffe, eines Fahrzeugs oder eines Raumschiffantriebs fällt unter diesen Skill.

Technikskill: 4   -   Cedric versteht sich vor allem auf alle Arten von Schlossertätigkeiten, der Manipulation von Datenverarbeitungstechnik und das  führen von Fahrzeugen, dazu Überwachungstechnik jeglicher Art.

Sport: Die Fähigkeit, weit zu springen, schnell zu laufen oder extrem ausdauernd zu sein. Im Gegensatz zu Körper umfasst dieser Skill nicht die körperliche Widerstandsfähigkeit. Cyborgs und Mutanten, die sich auf Sport spezialisiert haben, erhalten einen Bonus von +2 auf diesen Skill.

Sportskill: 1   -   Cedric bewegt sich nicht gerne, höchstens wenn er muss, wozu gibt es Technik?

Vorurteil: Vorurteil bezeichnet den vertrauenswürdigen Eindruck, den eine Person auf einen anderen Menschen macht, und beeinflusst damit ihre Möglichkeit, diesen zu überzeugen oder zu bequatschen. Der Wert beginnt abhängig vom gewählten Rang eines Wesens und nicht, wie bei anderen Skills, bei 0. P-Men, Cyborgs und Mutanten mit einem Wert von -1 und Menschen mit einem Wert von +1.

Vorurteil: 4    -    Niemand sieht Cedric an das er ein Cyborg wäre, aber wer länger mit ihm zu tun hat bemerkt seine unnatürliche mentale Exaktheit

Zitrusfrucht:
Hm, an sich gut. Nur würde ich statt dem Saturnmond Titan der mitten in den Kernwelten liegt vllt einen fiktiven Mond bzw. Planeten nehmen.

FEV-Infizierter:
Habs mal geändert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln