Falloutnow! - We drop the bomb!

Foren Rollenspiele => Rollenspiele => Thema gestartet von: Vastin am 06. Januar 2006, 14:05:36 Uhr

Titel: Pen and Paper
Beitrag von: Vastin am 06. Januar 2006, 14:05:36 Uhr
Hi Leute mich interessiert es, was ihr schon für Pen and Papaer RPGs gespielt habt
und was ihr da für Chars gespielt habt :)
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 06. Januar 2006, 14:29:24 Uhr
gnihihi das is einfach
SR3 --> nen SAM ^^ sehr nett :)
SR4 --> nen dussligen Troll der seine Kumpels von hinten erschießt *ggg*

p.S sei froh das ich nich die Panther dabei hatte *gg*
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Vastin am 06. Januar 2006, 15:47:45 Uhr
SR 3 - verschiedene Chars alles ausser Decker und Rigger
SR 4 - nen Sam der von DK Troll angeschossen wurde

ps sei du froh das ich nicht einfach festgelegt habe das du dir in den Fußballerst, ich war ja so freundlich und hab gewürfelt wen es trifft  :wallbash: böser Fehler ^^
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Zitrusfrucht am 06. Januar 2006, 16:41:57 Uhr
Sag mal leitest und spielst du gleichzeitig Vastin? oO das geht doch gar nich.
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Vastin am 06. Januar 2006, 17:41:05 Uhr
ja mach ich, und es ist möglich :)
kannst den dinki fragen das das geht :)
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 06. Januar 2006, 18:07:13 Uhr
stimmt das geht
ausserdem muss das gehn wenn man nur zu dritt zockt -.-
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Vastin am 06. Januar 2006, 18:15:46 Uhr
aber das nächste mal mach ich nur SL ^^
und Vastin wird zu nem Schieber :)
mit ner hohen Loyalitätsstufe zur Gruppe ausser zum dem Troll  :hrhr:
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 06. Januar 2006, 18:23:30 Uhr
*grummel* *knurr* *grunz*
*bösetroll flüche verwend*
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Zitrusfrucht am 06. Januar 2006, 19:40:45 Uhr
Ich dachte ihr seid zu viert oder mehr oO ?
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Vastin am 06. Januar 2006, 19:51:17 Uhr
ne meist sind nur ich und DK die stabilen konstanten der Runde ^^
sonst is mal Zenti dabei dann wieder Rola...äh ich meine Veylin, mal noch ein Kumpel von mir und irgendwann mal noch meine Freundin ^^
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 06. Januar 2006, 19:53:51 Uhr
gnah sonst hat in der scheiß gegend ja keine sau interesse an dem scheiß ^^ :ugly:
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Vastin am 06. Januar 2006, 19:56:10 Uhr
jup genau so is das, es ist halt zum kotzen wenn man auf dem Dorf wohnt  :ugly:
achso wann wollen wir de nächste runde machen?
ich würde mich gern bei deinem Troll bedanken :D
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 06. Januar 2006, 20:00:38 Uhr
wenn du mir so kommst gar nich  :ugly:

sagen wir einfach mein Troll hat sich geopfert und die Kirche zum einsturz gebracht
der Zwerg is jez in nem Kloster und Vastin beschränkt sich aufs Schieber tum weil die Kugel ihn zum halbseitenspastiker gemacht hat ^^
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Vastin am 06. Januar 2006, 20:04:48 Uhr
klar und die beiden Schieber lachen sich tot über uns drei :D
und igor besäuft sich immer noch im Devil Inn :D
während Nadelfar dort seit 10 rum klampft :D
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 06. Januar 2006, 20:07:34 Uhr
is doch mal ne innovative idee ^^
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Zitrusfrucht am 06. Januar 2006, 22:29:15 Uhr
Fragt doch mal in nem Comic oder Fanatasyladen (sind ja meist eh zusammen die Dinger) ob es n paar Einsteiger gibt die Interesse dran hätten ;) MANCHMAL kann man so fündig werden^^
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Vastin am 06. Januar 2006, 22:31:36 Uhr
das setzt voraus das ich nach Leipzig komme ;)
und ohne Fleppen ist das nciht so leicht ^^
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 07. Januar 2006, 02:07:25 Uhr
ebend und ich bekomm ja das auto nich oft ^^
ausserdem wer weis was das für Nerds sind  :o
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Vastin am 07. Januar 2006, 09:24:42 Uhr
hrhr naja ich werd ja irgendwann auch fertig mit Fleppen ^^
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: BURN! am 07. Januar 2006, 13:50:33 Uhr
Habe bisher immer nur Das schwarze Auge (Die Mutter aller P&P´s) gespielt:

1. Krieger aus Gareth: Bandomir

2.Krieger aus Maraskan: Tasilo
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: celtic am 07. Januar 2006, 16:13:53 Uhr
Habe bisher immer nur Das schwarze Auge (Die Mutter aller P&P´s) gespielt:

richtig:
Habe bisher immer nur Das schwarze Auge (Die Mutter aller deutschen P&P´s) gespielt:

 ;D
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: sergantarkanus am 08. Januar 2006, 02:08:21 Uhr
Was fällt mir den so spontan ein:

DSA:
Thorwalischer Alkoholiker
Eiskalte Killerfirnelfe
Dracheneiacadmiemagier mit Reinlichkeitsfimmel
Thorwalischer Windmagier

SR:
Alternder Söldnerkomandant
Scharfschütze
Cyberzombiezwerg
Söldner
Bioware Killer

Arcane Codex:
Dunkelelfenassasine
Schwanzgesteuerter Barde
Eiselemtarkriegertroll

Blue Planet:
Native Restiance Aquaform

Lodland:
Arbitäaischer Enterpilot
Stawansicher ExMilitär

Degenesis:
Linientreuer Spitalierarzt (faschistisch angehaucht)
Burnender Spilatierartz auf der Flucht

Deadlands:
Mieser Kopfgeldjäger

Das sind so die Chars die mir spontan einfallen. Es gibt noch mehr, aber die haben dann meist EinAbendExisenzen geführt oder waren nciht cool genung um sich bei mir einzuprägen
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Meaculpa am 10. Januar 2006, 21:52:02 Uhr
Boah eiegntlich viel zu viele *G* fangen wir mal an :)

Vampire Sabbat

Nen durchgeknallten Assamiten Attentäter
Nen Hell`s Angel Tzimisce (fand ich am geilsten von meinen Sabbat Chars)
Nen Assamiten Einbrecher

Vampire Camarilla

Ex Militär Gangrel (der absolute schwarzseher und pessimist)

Vampire alte Welt

Ehemaligen Kreuzritter der Lamien (saugeiler Clan aber nur schwer einzubinden wenn kein Kappadoziander in der Gruppe anwesend ist)

SR 3.01

Nen Kanadischen Holzfäller der keine Magie oder Cyberware hat und immer im Krankenhaus landete(mein erster Char *G*)
Nen Yakuza Ki-Ad der mittlerweile Urban Browl Spieler ist
Nen durchgeknallten Drogensüchtigen Streetsam ohne moralische Werte (muß auch mal sein ist auch mein am längsten gespielter SR Char und hat sich im laufe der Zeit ziemlich verändert)
Nen pazifistischen Waschbärschamanen (vorbild für den Char war Bandit aus Jäger und Gejagte)
Nen Fenrisschamanen (der komischerweise sogar überlebt hat)
Und noch einige mehr die, aber nur 1-5 Abende gespielt wurden

SR 4.01

Nen Technomancer desen Lieblingshobby E-Games sind und der wenns geht die Gruppe um jeden noch so kleinen Nuyen bescheißt (derzeitiger Hauptchar)
Nen Ex Ucas Militär Sam (wurde nur gebaut um zu schaun wie heftig man noch die Sams gestalten kann und komme immerhin auf 21 Würfel auf Sturmgewehre)
Nen Verführerschamane (auch recht funny bei uns in der Gruppe)

DSA

Nen Schwarzmagier aus Brabak (mein DSA Lieblingschar hat mitlerweile sogar Frau, Kind und alles was man sonst so im Alter haben möchte)
Nen Thorwalschen Streuner aus Prem der krampfhaft durch die Gegend läuft und nach einer Einhornstute sucht, weils ihm sonst an den Kragen geht
Nen Rahjakavallier der keine Frau in Not im stich lassen kann
Nen Thorwaller der zusammen mit einem Skalden durch die Welt reist

Deadlands

Nen Spielsüchtigen Huckster (hoffe die wurden so geschrieben)

Werwolf

Nen nordischen Nachfahren des Fenris der nur Stärke respektiert (und damit auch mit Frauen Probleme hat bis sie ihm eine verpassen *G*)

Ad&D

Nen Beschwörer der die meiste Zeit damit beschäftigt ist seinen kleinen Hund zu erziehen (sein Vertrauter)
Nen ziemlich erfolglosen und miesen Einbracher
Nen Meuchelmörder der mittlerweile in Ravenloft festsitzt und da nimmer wegkommt
Nen strunzdummen Minotaurenkrieger

Earthdawn

Nen extrem nervigen Windling Dieb (so wie Windlinge nunmal sind *G*)
Nen leicht shizophrenen Illusionisten


Fallout Pen & Papper

Nen durchgeknallten Wissenschaftler
Nen alkoholabhängigen Stammeskrieger

Das war so pauschal alles was mir einfällt am Wochenende kommt noch nen 7te See Char dazu, mal schaun was das abgibt *G*
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Vastin am 20. Januar 2006, 18:47:22 Uhr
wie kommst du bitte auf 21 Würfel für Sturmgewehre????
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Pirate85 am 20. Januar 2006, 18:50:02 Uhr
21 WÜRFEL??????????
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Baby Rahab am 20. Januar 2006, 20:39:24 Uhr
Shadowrun:

Doc Sock:
Durchgeknallter Elektromagier mit starkem Fable für Elektrizität
Lebt in einem Baucontainer , der unter Starkstrom steht und fährt ein Elektromobil.

Der Medici:
Italo-Amerikanischer Street-Doc



Vampire the Masquerade:

Joshie
Malkavianer der nach den Regeln von Konsolenrollenspielen lebt.
Benutzt zum Prohphezeihen ein Lösungsbuch.
Hat eine zweite Persönlichkeit, die dem Sabbat angehört und ein manipulatives A-Loch ist.


Vampire old World:

Arcotes
Kappadozianer. Ehemaliger griechischern Hadespriester, der seinen angeblichen Gott aus nächster Nähe kennengelernt hat. Tarnt sich nun als Mönch und ist angewiedert von der barbarischen Kultur des Mittelalters. Ein ziemlich opportunistischer Intrigant und Meister des 'Die Seiten Wechselns' (und Weglaufens).


DSA
Dr. Ignazius von Dau
Professor für Magotheoretische Partikelkunde. 79 Jahre.
Kann keinen nützlichen Zauber. Steht kurz vor dem Durchbruch bei der astralen Teilchenspaltung ^^


Legend of the five Rings
Gutmütige, etwas schusselige, Phoenix Clan Shugenja.
(mir fällt bloß grad net der Name ein)


7th Sea
Französische Gelehrte. Mit viel Geld und noch mehr Arroganz.
(und absoluter Inkompetenz im Kampf)
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Meaculpa am 21. Januar 2006, 23:24:58 Uhr
Der Char hat:

Elf
Aussergewöhnliches Att Ges.
Talentiert
Muskelstarffung 2
Reflexrecorder Sturmgewehre
Smartgun
Spezialisierung auf Sturmgewehre

Macht Ges 9 Sturmgewehre 8 +2 Spez +2 Smartgun = 21 :)

Ist wie gesagt auch nur nen Char gewesen um mal zu schaun wo so das Max bei nem Startchar ist.
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: J.J. am 04. März 2006, 18:29:56 Uhr
Spiele seit ungefähr 4/5 Jahren DSA in der selben Runde , allerdings mit enormem Charakterverschleiss (erst kürzlich is mein Einbrecher gestorben ,begraben unter Trümmern einer einstürzenden Höhle ,in der ein Riesenkrakendämon beschworen wurde... hässliche Angelegenheit)

Zwischendurch habsch ab und zu mal SR 3.01d , D&D (was mir allerdings net so gefallen hat ,vom Hintergrund her) , Fallout P&P und mal eine einzige Runde Vampire geLARPt... (erst nen Ghul und dann nen Malc ... garnet so einfach)
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: edward@etherites am 14. März 2006, 11:01:36 Uhr
Habe auch mit DSA angefangen (wie der überwiegende Teil der deutschen Rollenspieler), Shadowrun (war aber nie so wirklich mein Ding. Nach 2.01D bin ich ausgestiegen), und World of Darkness (seid Jahren fast ausschließlich als SL). Da bin ich auch bis zum heutigen Tage hängen geblieben...

PS: Ich würde DSA nicht unbedingt als Mutter des Rollenspiels bezeichnen...  :-X
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: sergantarkanus am 09. Juni 2006, 17:53:17 Uhr
Ohhh ja, wir greifen wieder auf die ganz alten Kamellen zurück. Lustige Systeme wie Traveller. Sind wird übrigen auch grade zugange mit.
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Shadow am 16. Juni 2007, 21:36:03 Uhr
DSA
Streunerin
hat alles geklaut was auch nur ein bisschen wert hat
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: septic am 16. Januar 2008, 19:41:02 Uhr
Na, dann belebe ich den Thread mal wieder Hier in der RPG-Ecke ist ja, scheints, nicht so viel los =)

DSA:
Streuner, Weißmagier, Schwarzmagier, Paktierer, Rondragweihter, Ritter, Hexe, Weißmagierin, Golgarit

Shadowrun:
Straßensamurai, Rigger, Decker, KI-Adept

Vampire:
Brujah, Salubri, Lasombra, Tzimisce, Ventrue

Werewolf:
Jünger des Fenris

TWERPS:
Juke Skywalker (Space-Pirat)

diverses anderes Kroppzeug =)

Grüße,
septic.
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: CoolD am 26. April 2008, 18:32:22 Uhr
Na denn:

DSA:
Krieger, Krieger, Ritter (ja ich weiß ziemlich eintönig ^^")

D&D:
Paladin, Barbar (Berserker)

DU:
Offizier

CoC Vietnam:
Squadleader

CoC:
Ex-Kampfpilot

Degenesis:
Richter

Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: HumanGrunt am 26. April 2008, 18:46:23 Uhr
DSA:
Graumagier...

ich weiss... ich würd auch gerne mehr PnP spielen... aber mein freundeskreis sagt immer: Öh... geh mit dem assischeiss weg
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: CoolD am 26. April 2008, 18:56:44 Uhr
WAT?!!
Wer hält P&P für Assi Scheiß?!
Ey das ist doch sowas vom am Arsch vorbei!
Ich wette die glotzen da lieber fern, oder?
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Jessica am 26. April 2008, 20:10:28 Uhr
Na denn:


Degenesis:
Richter



Oh, Degenesis ^^ Wie spielt sich das? Ich war mal auf der Hauptseite und hab mir die Rassen, etc angesehen...vom ersten Eindruck her nicht uninteressant.   Aber sehr komplex...
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: CoolD am 26. April 2008, 20:17:54 Uhr
Naja, an sich selbst ist es schon ein bissel schwierig sich zurecht zu finden und für den SL ists nicht gerade einfach die verschiedenen Fraktionen zusammenzuführen (Beispielsweise versteht sich nen Richter logischerweisenicht gut mit den Vogelfreien Typen usw.)
Außerdem ists ein ganz besonderer Aspekt von Endzeit, da so ne automatischen Waffen wie in FO nicht massenhaft zur Verfügung stehen, genauso wie Munition.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich bisher auch nicht soviel Degenesis gespielt habe, bisher nur ein Abenteuer ^^"
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: HumanGrunt am 26. April 2008, 20:24:24 Uhr
WAT?!!
Wer hält P&P für Assi Scheiß?!
Ey das ist doch sowas vom am Arsch vorbei!
Ich wette die glotzen da lieber fern, oder?

nö sie saufen lieber und kloppen sich... hooligans...
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: CoolD am 26. April 2008, 20:26:40 Uhr
 #lachen# #lachen# #lachen# #lachen# #lachen# #lachen# #lachen# #lachen# #lachen# #lachen#
Das war doch ein Scherz oder?  :wtf
Sonst wär das ja Amoks Assi  :wall1cf:
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: HumanGrunt am 26. April 2008, 20:30:08 Uhr
ne... hooligans halt... die saufen... gehen ins fitnessstudio und hören housemusik...
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: CoolD am 26. April 2008, 20:32:07 Uhr
Dafür habe ich nur insgesamt drei Buchstaben die ein Wort ergeben: L O L
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Zitrusfrucht am 29. April 2008, 20:53:47 Uhr
Oh, Degenesis ^^ Wie spielt sich das? Ich war mal auf der Hauptseite und hab mir die Rassen, etc angesehen...vom ersten Eindruck her nicht uninteressant.   Aber sehr komplex...
Grausig - das Setting ist zwar interessant, aber es frisst extrem viel Zeit und SL-Können, sich reinzuarbeiten und alles richtig rüberkommen zu lassen.

War zumindest mein Eindruck.
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Vastin am 30. April 2008, 01:02:10 Uhr
jop zf da muss ich dir voll und ganz zu stimmen ^^

hrhr Shadowrun macht immer ncoh sau viel spaß ^^
bin gerade von ner runde zurück ^^
leider war der Run ne null runde :D
unsere Johnson oder besser Sanchez hat uns gelinkt und am ende sind wir gerade so davon gekommen :D
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Gauss am 07. Mai 2008, 02:21:38 Uhr
es muss mir mal hier einer aufklären. wie genau läuft das eig ab wenn man nach büchern spielt?
ich meine der SL hat doch dann keine freiheit oder und der spieler auch nich, da man sich doch an rigide vorgaben zu halten hat.
erklärt ma.
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: CoolD am 07. Mai 2008, 05:34:13 Uhr
also ich sehe das so, das einen diese Abenteuer Bücher inspirieren sollen, sie sind wie der Kodex der Piraten, es handelt sich nicht um Regeln die man strikt befolgen muss, sonder vielmehr um Richtlinien. ^^
Ich änder die Abenteuer dann auch leicht ab, wie es am besten zum Spielen für mich und meine Gruppe ist.
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Zitrusfrucht am 07. Mai 2008, 10:33:06 Uhr
@ gauss: Auch wenn du ein Abenteuer selbst erfindest musst du es erstmal ausarbeiten und den roten Faden herstellen - in dem Fall ist der rote Faden halt schon da.
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Vastin am 07. Mai 2008, 10:37:07 Uhr
der rote faden und einige Story relevanten Ereignisse sonst musst du als SL das alles aus denken ^^
wobei ich improvisiere am liebsten meine Runs
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Hellspawn am 07. Mai 2008, 13:17:02 Uhr
Jepp ... ohne Improvisieren gehts beim P&P eigentlich kaum, da hat ZF wohl recht.
Die Spielerreaktionen sind nämlich nicht Bestandteil des "Buches" also muss zumindest die Handlung immer wieder daran ausgerichtet werden um den roten Faden nicht irgendwo auf nem Markt, in einem Puff, beim Glückspiel, in einer Schlägerei oder sonstigen "Off Topic Aktivitäten" völlig zu verlieren.

Hatte bisher nur die Möglichkeit DSA zu spielen und das ist lange her.
Dabei war zumindest für die "Anfänger-Abenteuer" recht viel von der Handlung vorgegeben.
Mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad wurde es dann auch für den SL aufwendiger die Geschicht am laufen zu halten.
Schwer fand ich damals die Nummer mit dem Streuner in Ravena oder so...
Da waren dan wirklich nur noch die Highlights beschrieben ebenso die handelnden NPCs ... der Rest der Story war komplett Eigenarbeit des SL.
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Gauss am 07. Mai 2008, 13:43:24 Uhr
ich hab nämlich auch mal DSA gespielt. war eigtnlich lustig, würde ich gerne nochmal machen, aber i-wie hat sich das verlaufen und das mit dem würfeln fand ich eben nich so cool, obwohls ja bestandteil eig aller PnP adventures is. das system im cafe find ich wirklich besser.
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Zitrusfrucht am 07. Mai 2008, 16:42:18 Uhr
Na ja, das Cafesystem hat auch seine Macken, weil die Nachprüfbarkeit der SL-Entscheidungen fällt. Es ist darum für uns auch schwer, einen char mal in einem "x-beliebigen" Feuergefecht zu killen, um mal ein Extrembeispiel zu nehmen. Also bei einer P&P-Runde wäre das Cafesystem völlig fürn Arsch.
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Revan am 16. Juni 2008, 22:42:23 Uhr
hmm ich habe auch mit dsa angefangen aber das is immer irgend wie aus geartet naja keine erfahrung ^^

dann habe ich in foren ma gespielt leider habe ich die beiden namen vergessen aber die waren sau geil von der story das eine war nen endzeit rpg name muss irgend was mit blade oder blood gewesen sein ka aber war geil spielte hauptsechlich hier in deutschland hatte nen lkw fahrenden ork der mit nem scharfschützen gewehr und ner ketten säge unterwegs war naja war recht lustig vor allem der versuch mit ner ketten säge zu kämpfen die keinen spritt mehr hatte ^^

das andere war nen scifi weltraum game dort habe ich nen soldaten gespielt der ne gruppe durch nen überrannten bunker führen sollte naja er hätte besser was gelt für ne elektronische karte aus geben sollen und nen minen detektor mit nehmen sollen die gruppe is nicht mehr zurück gekommen von dem bunker weil der pilot dummer weise vor gehn muste naja und da waren dann mienen ^^

dann habe ich in letzter zeit heufiger noch d&d gespielt
da habe ich zb nen komischen gleichgültigen wissbegierigen amaisen man gespielt der allerdings eigenltich geschlechtslos war ^^
und was mir besser gefallen hat nen gitanki kopfgelt jäger ^^ der war sehr ruig schaute nur immer wieder in so nen stappel bläter irgend wie immer wenn er gerade mit wem geredet hat auch bei den gruppen mit gliedern aber das beste war seine psi kraft ^^ der konnte ihm bekante waffen erschaffen die konnte er zwar nicht ablegen sonnst währe sie weg gewesen aber is sehr praktisch wenn man ma in nem gefängnis landet oder so ^^

aber so vom genre her is mir eigenltich endzeit doer scifi lieber nur is es fast unmöglich für mich ne vernüftige gruppe zufinden die das auch mit macht alles mittelalter fanatiker ^^ habe auch am drüber nach gedacht selber nen rpg auf zu ziehn aber weiter als zu na groben stori habe ich es leider nicht geschaft wobei mein prob dadrin liegt kein vernünftiges sys zusammen zu bekommen

naja egal vielleicht schaffe ich das ja noch ma
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Zitrusfrucht am 16. Juni 2008, 23:01:59 Uhr
(Rechtschreipunk bitte etwas mehr beachten)


Hm, ich hab meine Erfahrung mit SciFi- und Endzeit-RPGs in P&Ps - und sie sind irgendwie nicht so rosig, man ist deutlich mehr im Szenario eingeschränkt, was zwar sicher cool für den einzelnen ist der sich im Szenario zurechtfindet, aber für die Gruppe häufig eine Katastrophe weil jeder irgendwie ein anderes Bild von der Welt hat. Fantasy schafft es eher die unterschiedlichen Vorstellungen der Leute eher unter einen Hut zu bringen ....
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Revan am 17. Juni 2008, 00:38:42 Uhr
rechtschreibung kann ich nix für is ne zuspät erkannte lrs die nicht behandelt is wenns gut leuft mache ich nur wenig fehler

und was das senario an geht is es normal die aufgabe des sl im vorfeld die vielleicht auftretenden meinungs verschieden heiten zu orten oder situationen weites gehnd klar zustellen so das man zwar noch seine fantasie nutzen kann muss aber diese in gewisse bahnen gelenkt wird es sis schon klar das man nicht alles bis ins deteil erklähren kann aber so die grob heiten das es einen rahmen gibt das aus füllen is dann spieler sache aber das is das kleinste prob wenn da nur etwas fantasiy is kannst du aus 4 wänden ein palast machen ^^
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 17. Juni 2008, 01:41:31 Uhr
also im cafe find ich das alles ganz gut dargestellt ^^ *ZF auf die Schulter klopf*  ;D
liegt teilweise wohl auch mit daran das alle hier Fallout kennen :P aber nur teilweise *gg*

ps wieso berufen sich eigentlich alle auf legasthenie oO
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Revan am 17. Juni 2008, 06:39:37 Uhr
volkskrankheit nummer eins ^^ ne aber du kannst es recht schnell raus kriegen ob es stimmt oder der dir gegen über nur zu dumm is die recht schreibung hin zu bekommen end weder lest du ihn was praktisches machen oder du unter hälst dich mit ihm danach wirst du dich fragen wieso diese person so ne miserabele rechtschreibung hat weil das irgend wie nicht passt aber ich will jetzt hier ma nicht erkleren wie es zur legastenie kommt denke ma das das auch bekannt sein könnte
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Gauss am 17. Juni 2008, 13:47:47 Uhr
ist ja auch überhaupt kein ding. du hasts uns erklärt, dann ists auch kein thema. erstmal willkommen im forum von mir.

ich mag auch andere szenariern lieber als fantasy. endzeit ist wirklich mein favourite. zf macht das schon rchtig gut im cafe, aber wie schon gesagt, wir haben die lokalitäten grob im kopf, aber es wird trotzdem jede stadt von ZF ausgeschmückt. von den anderen sls übrigens auch ;-)



Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Revan am 17. Juni 2008, 14:41:47 Uhr
is ja auch logisch so muss es ja auch sein ne stadt kann ja nit nur aus 4 sektoren bestehn oder so und wenn doch kann da ja mehr drin sein als im pc game was auch so sein sollte gibt sicher über all eken die einem am game nicht aus gefeilt waren oder so sl sind eh mit die besten rpgler wenn ich meine storys ma erzählen könnte dann währen die sicher auch nit schlecht aber ich krich die nit so recht aus meinem kopf raus ^^
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Tayika am 13. Oktober 2008, 16:16:18 Uhr
Ich bin gerade beim Stöbern auf etwas vielleicht auch für andere Interessantes gestossen. Wer gern mal einen Blick in das Grundregelwerk von Degenesis werfen möchte, kann das auf der Herstellerhomepage tun, denn dort kann man es sich gratis zum Einlesen herunterladen. Zudem haben die da auch noch ein paar nette Artworks und Geschichten, sowie eine Probeabenteuer "im Angebot", alles gratis.

Hier der Link: www.degenesis.de (http://www.degenesis.de)
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: CoolD am 14. Oktober 2008, 12:43:21 Uhr
Achja, das gute alte Degenesis, hab da bei mir noch meinen alten jungen Richter char rumzuliegen, den ich mal mit nem Kumpel von Mir (Just Jester) aus der TP-Community erstellt hatte.
Achja, hat schon nen bissel fun gemacht und ist auch an und für sich recht interessant.
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Lexx am 14. Oktober 2008, 12:49:55 Uhr
Sieht ziemlich cool aus. Sowohl grafisch und auch was ich davon gerade gelesen habe.
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Jessica am 14. Oktober 2008, 14:38:53 Uhr
Naja, aber es soll schwer sein, seinen Char lange zu halten :> Die Chars können schnell verdursten/ verhungern, erhalten beinahe RL-Schäden wenn sie kämpfen und etwas abbekommen, die Muni ist extremst knapp...da hat man eigentlich nur als Animal eine Chance xD

Und wenn man von einem Richter beim Taschendiebstahl erwischt wird, wird dem erst mal die Hand mit dem Richterhammer zertrümmert ^^
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Micky am 14. Oktober 2008, 18:10:02 Uhr
Und wenn man von einem Richter beim Taschendiebstahl erwischt wird, wird dem erst mal die Hand mit dem Richterhammer zertrümmert ^^

Keine guten Karten für Jeff. :s000:
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Lexx am 14. Oktober 2008, 20:11:40 Uhr
Klingt witzig. Wenn die Charaktere Körperteile, etc. verlieren, gibt's dann mechanische Prothesen o. ä.? Kenne mich mit dem Zeug nicht aus, klingt mir aber ziemlich cool. Wäre eine Spielwelt, die mir wohl gefallen würde - schon alleine, weil es mich leicht an Warhammer 40k denken lässt.
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Jessica am 14. Oktober 2008, 20:19:22 Uhr
Ich glaube, das ist sehr selten...nur für die Reichsten der Reichen vielleicht.

Es gibt Orte, da hängen Patronen hinter Glas und werden streng bewacht. Fahrzeuge hat auch fast niemand. Es ist soweit ich weiß ähnlich wie Fallout, nur kranker, ärmer und verseuchter xD

Die meisten werden verletzt rumlaufen...oder sich nach einem Kampf einen neuen Char zulegen müssen. 
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Zitrusfrucht am 14. Oktober 2008, 22:14:06 Uhr
Hm,also meine Degenesisspielerfahrung ist eher negativ - es gehört einfach von beiden Seiten so extrem viel Einarbeitung und Vorbereitung in das Szenario gesteckt damit das ganze ansatzweise stimmig wird .... das ist fast zuviel meiner Meinung nach. Einfach weil es keine 'standardisierten' Gedankengänge oder Umwelten gibt, alles muss damit der Spaß am Spiel bleibt haargenau ins Detail vorbereitet und nachher auch erzählt werden, sowohl storytechnsich als auch im 'Design'. Sobald man sich da mal ein kleines bisschen vertut oder kurz aus dem konzept kommt ist die ganze atmosphäre futsch ....
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Tayika am 20. Oktober 2008, 07:50:51 Uhr
Ich habe mir den Thread jetzt nicht in Gänze durchgelesen, doch falls es noch nicht bekannt ist, werdet ihr euch sicher drüber freuen. Ich habe mehr durch Zufall ein kostenloses, englisches Fallout-PnP-RPG Regelwerk gefunden, hier der Link:

http://www.paforge.com/fallout.html (http://www.paforge.com/fallout.html)

Edit: Argh, ich sollte erst schauen und dann posten. Bitte schiebt das doch in den richtigen Thread.
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Baihu am 02. November 2008, 22:53:47 Uhr
Habe in der 5. Klasse damals mit DSA angefangen. Bin später auf Shadowrun gekommen und MERS hatte ich mir auch mal die ganzen Klamotten gekauft, aber bin nie zum Spielen gekommen leider.
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Ferex am 03. April 2009, 10:27:55 Uhr
Spiele ab und zu mal DSA und D&D
Fallout haben wir mal so ausprobirt habe ne Todeskralle gespielt Namens Morgul mit IN 10 aber Ch1 gespielt. voll witzig wen man unfäich ist sätze zu bilden *grins*
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Nelli am 02. Mai 2009, 18:00:24 Uhr
Ich spiele Earthdawn:
Dort bin ich eine Orkkriegerin mit übertriebenen Beschützerinstinkt. Der Schild
meiner Gruppe. Selbst wenn ich es nicht sein sollte.

Meine Passion ist die der körperlichen Auseinandersetzung und des Heldenmuts.
Die meisten Soldaten halten meine Passion fälschlicherweise für eine Passion
des Krieges. Aber ich interessiere mich nicht für das Töten an sich. Ich liebe die
Anspannung von Köpern, die Höchstleistungen vollbringen - Ein Wettlauf, Armdrücken.
eine Frau, die gegen die unwaglichen Strömungen des Schlangenflusses um ihr
Leben schwimmt.  All das bereitet mir mehr Freude als das Gemetzel einer
Schlacht.
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: CoolD am 02. Mai 2009, 21:45:47 Uhr
Word! ^^
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Luziferratus am 15. Juli 2009, 14:50:18 Uhr
Moin und Gruß...

Ich spiele
SR 3-- alle bereits gestorben
SR4 ,--einen inzwischen psychopatischen Strasen-Samu

DSA 4 -- einen andergaster Bogenschützen
          -- einen fjarniger Söldner


mal so als nebenbei, ich arbeite seit geraumer Zeit an einem Pan&Paper Fallout RPG.
wenn interesse besteht, würde ich das mal uploaden, sind ca. 41 Seiten, tendez steigend...
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: CoolD am 19. Juli 2009, 12:21:31 Uhr
Klingt ja recht interessant.
Aber am ebsten fragst du da Mal Zitrusfrucht und Co. wäre bestimmt was feines, zumindestens wenn du dir die Regeln gut durchdacht hast. (was die bisherige Menge an 41 Seiten Regelwerk vermuten lässt)
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Luziferratus am 21. Juli 2009, 13:25:15 Uhr
Jo, habs mir aber auch einfach gemacht, die Erstellung ist soweit Oririginal aus FO1 genommen..., genau wie die Perks, bis auf wenige abwandlungen...
Der schwerste Teil sind die Kampfregeln,. werde es demnächst mal uppen, wenn ich darf  :angel:

Ein weiters Heft is in Arbeit, ARMOR, DRUGS & GUNS, eben Ausrüstung und Müll. Alles was der Spieler brauch...
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: cvw am 21. Juli 2009, 14:59:42 Uhr
Es gibt aber schon seit längerem ein Regelwerk für Fallout P&P! Hab ich mal auf englisch gesehen, ist vielleicht sogar auf der Webseite im Downloadbereich.

Ich spiele zuzeit Earth Dawn, nen ausgestossenen Kriegertroll!
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Luziferratus am 21. Juli 2009, 15:21:21 Uhr
ja, das ist auf englisch. ich bevorzuge die nichtexistente :P deutsche version.
Nein, ganz im ernst, ich bin noch arbeitslos, ein FO Freak mit lotteriegedächtnis und einer Idee,
Für SR hatten wir keinen Meister mehr, DSA gut und schön, aber es ist eben nicht postnuklear...
also, machen wir uns selber was.
Und ich habe nur Internet über Fremdrechner...



noch als kleine Bitte an alle Leser von dem hier, wenn ihr Bilder von Waffen, Rüstungen und allem anderen habt, schickt es bitte an meine MAiladresse

Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Vastin am 09. September 2009, 08:05:03 Uhr
so ich muss auch mal was hier schreiben nach so langer zeit ^^

also ich spiele jetzt aufgrund von zeitmangel weniger ^^
dafür mit viel lustigeren sachen :D

Star Wars:
*meschlicher Pilot, sau guter Frachtepilot wird von der restlichen Crew aufgrund von Spiel und Drogensucht nicht ernst genommen, ist gerade dabei zu lernen wie man selber  Drogenbraut :D
*menschlicher Jedi in der KotoR Zeit, mit ner ungesunden neugier im bezug auf die dunkle seite, hat auch schon mehr mals Sithartefakte verwendet und dabei mit der Gruppe aneinander  geraten

Shadowrun:
*elfen hermetiker sau mächtig, klischee Modesüchtling elf :D mit nem psychopathischen freien Geist
*menschen Sam/ex-ganger baut gerade ne eigene Gang auf, totaler hippelhopper mit drogen sucht und ausgeprägtem paarungdrang :D

Vampire the dark ages
*brujah Kämpfer, eine kampfsau sondersgleichen, wird bloß bevorzugt vom Gruppen Gangrel durch patzer angeschossen :D
Titel: Re: Pen and Paper
Beitrag von: Richter am 14. Dezember 2009, 00:39:39 Uhr
*unlurk*

So, poste ich doch jetzt auch mal hier ... Hallo an alle!

On Topic: meine Charas

Shadowrun:
Tara (Riggerin/Techie, mein mit weitem Abstand ältester Char. Hightech-Söldnerin und Elfe mit viel des Elfen-Metaplots eingebaut.)
Kyle (Sam, eigentlich ein Konzept, da er fast in jedem AB stirbt - Runnerposer trifft es am besten. All toys, no brains.)
Richter (Critterjäger, schwer vercybert, spezialisiert auf Vorschlaghämmer (jaja... ^^). Kocht und isst alles was er nicht ans Gesundheitsamt vertickt.)
Hawk (Ex-Agent aus Tir na nOg, Scharfschütze und Streetsam)
D-Fens (Ex-Marine, überzeugter UCAS-Patriot und US-Nostalgiker, Indianer-, Japaner- und Aztlanerhasser, aber aus Humanis ausgetreten weil ihn  der Metamenschenhass genervt hat. Mitglied einer Bürgerwehr.)
Suteka Mehti (Londoner Heimlichkeitsadeptin, einzige Normtochter einer sonst rein orkischen Punjabifamilie)
Prof. her. mag Gaius Iulius Zachmann (Düsterer Chaosmagier lovecraftischer Prägung, Professor für theoretische Astralkonstruktkunde an der University of Seattle, Artefaktjäger auf der Suche nach unendlicher Macht)
Turgor (Orkischer Knastbruder und Cagefighter, klassicher Ki-Adept)
RIP: Acid (Hermetiker und Neoanarchist)
RIP: Tokugawa (Ex-Yakuza-Killerelf)

DSA:
Miyella (Auelfe, KL 7. Blond, niedlich, saublöd. Ist entstanden als ich gezwungen wurde einen Char auszuwürfeln, und dennoch irgendwie witzig zu spielen.)
Roana von Quellbrunn (Knappin, sagenhaftes Kampfglück, ansonsten klassiche Ritterin)
Thyria von Quellbrunn (Roanas Zwillingsschwester, Rondrianerinnen-Lehrling)
Orazio (Tulamidischer Söldner und gockeliger Pfau)

D&D
Hrhon (Sehr reizbarer Kupfer-Halbdrache)
Lorian (Elfischer Soldat)

Dark Heresy
Sororita Progena Mallia (Sororita Militares im Rang einer Novizin, Mitglied des Order of the Burning Goblet, in der Gefolgschaft von Inquisitor Valorum. Fanatische Gläubige, wobei ihr ihre Freude daran, Leute und Dinge zu zerschiessen, recht zupass kommt)
Iberius Uber (Eigentlich ein Würfelexperiment, der fast nur Maximalwerte geworfen hat. Kommissar von Luna und effektiv ein Weltraumnazi. Loyal gegenüber seinen Leuten und besonders reinen und unmutierten Menschen. )

Star Wars SAGA
Jind Mahi (Mon Calamari-Technikerin, KOTOR-Ära. Fröhliches, unbeschwertes Gemüt, sehr neugierig, eine der erstenMon Calamari die sich aufwagten, die ferneren Regionen der Galaxis zu erkunden.)
Ashok Biriani (Togruta und Pilot in Diensten des Imperiums im Outer Rim, Teil von Admiral Thrawns Flotte. Alternative Version der unmittelbaren Prä-Javin-Ära)