Autor Thema: Lustiges vom Rollenspielabend  (Gelesen 15098 mal)

Offline sergantarkanus

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 126
  • Der Wahnsinn ist nur eine schmahle Brücke
Re: Lustiges vom Rollenspielabend
« Antwort #20 am: 23. Januar 2006, 17:01:16 Uhr »
Naja, unsere Degenrunde war auch wie immer maximaler Spaß. Wenn acuh Teilweise arg Nievaulos...

Wer das Degenregelwerk kennt, weiß was ne Moluske ist. Zitat des Spitaliers als er die versporte aber bildhübsche  Apokalyptikerin sieht: Zuckt meine Moluske? Damit war der Abend für ca 30 min hin.... es wurden noch Spüche zum Thema "Spreitzer" gemacht usw.... 

Dann war noch der Grubenkampf gegen Lupo den Burner. Unser Schrotter bekommt die Beschreibung des seines Gegeners. Zitat: "Ist der Schwul? Soviel Nieten und Leder wie der trägt" Als Lupo ihm in die Eier schlägt (ja Grubenkämpfe sind dreckige Kämpfe, vor allem wenn sie auf Leben und Tod sind) meint er nurnoch: "Scheiße man ne Schwuchtel... aber das kann er vergessen meine Würde verlier ich nicht!

SEIN EPSILON KLEINER NULL

Offline Vastin

  • Far Go Traders
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.706
Re: Lustiges vom Rollenspielabend
« Antwort #21 am: 23. Januar 2006, 22:13:14 Uhr »
ich glaube das hängt weniger von dem System ab sondern von der Runde ^^

 @ Sarge löl
wie is Degen eigentlich so zum zocken?
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

Offline sergantarkanus

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 126
  • Der Wahnsinn ist nur eine schmahle Brücke
Re: Lustiges vom Rollenspielabend
« Antwort #22 am: 24. Januar 2006, 13:28:01 Uhr »
Naja, Degen lebt von ausführilichen Beschreiibungen seitens des Spielleiters und durch massive interaktion der Chars untereinander... und es ist für dem Meister anstrengend in der Vorbereitung. Denn das Typische "Helden treffen sich in Taverne und ziehen los" fällt komplett weg. Teilweise würden sich die Chars in freier Wildbahn sogar töten, bzw haben ultrakrasse Ansichten. Wenn es aber erstmal läuft ist es sehr atmosphärisch und ein sehr lohnenswertes System.
SEIN EPSILON KLEINER NULL

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Lustiges vom Rollenspielabend
« Antwort #23 am: 28. Januar 2006, 14:35:25 Uhr »
Kombinatorische Spielerlogik überrascht mich immerwieder^^ Nachdem die Gruppe herausgefunden hat das der vor 20 Jahren verschwundene Efferdgeweihte wohl bei der hier ansässigen Borongeweihtenchaft auftauchte kombinieren sie sofort außerhalb der Stadt bei einigen Bauern weitere informationen zu sammeln -.-

Ansonsten, der erste schuss den unse Schütze abgab war ein kritischer Treffer mit 18 Schadenspunkten und nachdem unser Thorwaller bei seiner Aberglaubenprobe eine 18 gewürfelt hat lag er mit panikartigen schüttelfrostanfällen erstmal am Boden. ^.^
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Horus

  • Geckojäger
  • Beiträge: 30
Re: Lustiges vom Rollenspielabend
« Antwort #24 am: 06. Februar 2006, 16:36:58 Uhr »
Vampire:

Camarilla
Haben den Fahrer eines gegnerischen Vampires gekrallt und verhört. Da mein Charakter ein Giovannie war wollte ihn Niemand dabei haben als es ums Entsorgen ging. Das ich mir seinen Ehering gemopst hatte wußte bis auf den Sl Keiner :-
Naja als es dann ums auskunschaften einer Zuflucht ging und ich einen Geist herbeirief und der SL berichtete das die Gestalt eine Chafeursuniform trug und ein Einschußloch auf der Stirn hatte riefen die 4 anderen gleichzeitig: Nein! Ironischerweise haben sie ihn getötet damit ich ihn nicht kontrollieren kann mit Beherrschung  :D was solls wozu gibt es Nekromantie

In derselben Chronik
Zwei Schwestern wollten einen Methusalem erwecken und kontrollieren mit eine Ritual. Wir stehen auf dem Dach nach einem ziemlich üblen Gefecht weil unsere Uzis nichts brachten.
In der Mitte steht eine Statue.
Ich: Funktoniert meine Uzi?
SL: Ja, kannst ruhig auf die beiden Schießen
Ich: Ich leere das gesamte Magazin auf die Statue
SL: Wie jetzt!!!!!
Ich: Nun aufeinmal *grinse*
SL: Die Statue fliegt auseinander und meine Handlung auch

Offline philraps

  • Geckojäger
  • Beiträge: 28
Re: Lustiges vom Rollenspielabend
« Antwort #25 am: 04. März 2006, 01:17:56 Uhr »
ich bin der SL einer D&D gruppe, die ich manchmal auch liebevoll meine kleinen labor-affen nenne. du weißt halt, das deine Gruppe, zitat: "null grad witz-calvin" erreicht hat, wenn du sagst: "Hey, leute, das niveau sinkt." und es kommt zurück: "Was singt es denn?" ja, damit muss ich wohl leben...

aber eine schlimme szene fällt mir spontan ein, die spieler sind in einer fantasy-welt in der riesige ozeane die kleinen, bergigen (kann man das sagen?) kontinente trennen, und in den ozeanen leben gigantische ur-Viecher, für menschen nicht zu bezwingen.
also hat sich jeglicher verkehr auf luftschiffe ausgelegt.
 die chars sind also in einer neuen stadt, auf der suche nach einer frau, einer ludtpiratin
der "aero-amazonen". sie hat einem matrosen die klöten ohne betäubung amputiert, jetzt soll sie hängen. als sich herausstellt, das sie in (leicht überzogener) notwehr handelte, schließen sich die chars ihr an und lösen den fall, etc. pp.
 auf der sieges-fete der amazonen schließlich wirds peinlich.

1. der kleriker: er versucht, jeden auf der party seinem ultra-konservativem glauben aufzuschwatzen. resultat: jeder weicht ihm aus, er landet an der bar, wird vom kellner betrunken gemacht und abgeschleppt. er wacht am nächsten morgen auf, schaut neben sich, und geißelt sich selbst die nächsten 2 wochen ;D.

2.der krieger: er versucht mit seinem charisma 11 die amazonen anzumachen.
  er versucht es sage und schreibe 36 mal (!) es schlägt aber jedes mal katastrophal fehl, er würfelt nichts besseres als eine 8 mit dem W20. schließlich betrinkt er sich.
eine amazone erlaubt sich, ihn zu überzeugen dass seine "männlichkeit" im kampf wohl mal verloren ging, weil er so ein loser ist.  ::)2 stunden später wirft er sich von den klippen, seine leiche wird nie gefunden.

3.der druide: er handelt mit seinen selbstgemachten drogen, irgendwo unter deck des luftschiffes erlebt er einen surrealen drogenrausch :ugly:. am nächsten morgen ist er nackt im tempel der heiligen jungfrau, und kann sich an nichts mehr erinnern. er wird festgenommen, und kann dem tod wegen blasphemie stufe 2 nur knapp entrinnen.

4. der magier: er entscheidet sich, nicht so kläglich zu versagen wie der krieger und schläft mit der (männlich besetzten band). zitat: wenigstens konnte ich ihn irgendwo reinstecken!

5. last, but not least -> die süße, kleine halblings diebin:
sie verführt die amazonen-kapitänin, :-* später mischt sie "zum spaß" dem kleriker und dem krieger die drogen des druiden in die drinks, womit sie sich wenigstens der beihilfe zum selbstmord schuldig machte. :hrhr: gegen ende der feier verführt sie abermals die kapitänin.

ich staune immer wieder, was meine labor-affen aus einer simplen abschluss szene einer neben-quest noch so herausholen :wallbash:. es ist nur so stressig... :(

Offline Vastin

  • Far Go Traders
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.706
Re: Lustiges vom Rollenspielabend
« Antwort #26 am: 06. März 2006, 20:25:23 Uhr »
boah ich glaube bei so einer gruppe würde ich ne macke kriegen ^^

aber ich bin mit meiner SR Gruppe zufrieden mit Zwergen hat man immer was zu lachen ^^
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Lustiges vom Rollenspielabend
« Antwort #27 am: 08. März 2006, 23:28:18 Uhr »
besonders wenn der von zwei magiern dauernd abgezockt und übers ohr gehaun wird ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Vastin

  • Far Go Traders
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.706
Re: Lustiges vom Rollenspielabend
« Antwort #28 am: 23. März 2006, 21:17:34 Uhr »
ja und wenn ihr euch bei euerem allmcächtigen Auftraggeber immer mehr in de Scheiße reitet XD
der arme Zwerg mit zermalmten Schlüßelbeinen  :hrhr:
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Lustiges vom Rollenspielabend
« Antwort #29 am: 23. März 2006, 21:28:14 Uhr »
selber schuld oO ich kann ja nix für ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Lustiges vom Rollenspielabend
« Antwort #30 am: 11. September 2006, 21:40:14 Uhr »
Magier: Kein Mensch, Elf oder Zwerg hat ihn jemals erblickt, und falls dies geschähe, so wäre es das sichere ende dieses unglücklichen. Eine macht, um viele tausende male finsterer und tödlicher als jede andere Kreatur die ihr als schrecklich empfinden mögt.
Zwerg: Beim Barte  Albrax'! Das klingt nicht so, als ob man ein gutes Zwergenbier mit ihm trinken könnte!

Offline Vastin

  • Far Go Traders
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.706
Re: Lustiges vom Rollenspielabend
« Antwort #31 am: 20. April 2008, 14:39:58 Uhr »
ich krame mal wieder diesen alten thread raus ^^
neulich bei Shadowrun spielen
ooc unterhlatung
Ich mit dem Charisma 8 Elfen Magier und dem Wissenskill Mode auf 6
der Spieler der Elfe mit Charisma 7 und Mode 3 meinte dann na toll da muss ich Acid (meinen char) immer zum einkaufen mit schleppen

tritratrullala der Vastin der ist wieder da