Autor Thema: Jagged Alliance-RPG  (Gelesen 3239 mal)

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Jagged Alliance-RPG
« am: 20. Juni 2008, 16:02:54 Uhr »
Tja...wie schon gesagt, ich habe mir überlegt, das ein Söldner-RPG ganz interessant sein könnte. Zu allererst mag ich wissen, wer sich grundsätzlich alles dafür interessieren könnte...es soll nicht so wie BW werden, also ists kein reiner Shooterspaß. Viel eher soll es darum gehen, dem Char einen Job zu verschaffen, der schnelles Geld bringt und bei dem sich der Arbeitsgeber  einen Dreck um bisherige Vorstrafen schert ^^ Das Ganze sollte halbwegs realistisch werden, bis auf einige kleine Punkte, die das Spiel nicht zum Kurztrip werden lassen (Ähnlich wie beim Cafè fällt also keiner von einer Armverletzung gleich in Ohnmacht ) Wir brauchen einen SL...und Mitspieler ^^ Und dann Ideen. Wie und wer die Geschichte alles schreibt, hab ich noch nicht beschlossen...es geht erst mal nur darum, ob jemand überhaupt mitziehen mag ^^

PS: Zu Beginn werden es kleine, eher harmlose Aufträge sein...ich habe nicht vor, gleich mit einer ganzen Armee aufzukreuzen ^^ Am Anfang wird es darum gehen Leute anzuheuern (euch und ein paar NPCs), nach Quests zu suchen und eure Kasse aufzubessern, damit ihr euch mit Ausrüstung eindecken könnt. Waffen und Munition wird es bis auf Ausnahmen zu Beginn des Spiels noch nicht geben...Extras wie Westen und dergleichen natürlich erst recht nicht.     
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Revan

  • Ranger
  • Beiträge: 366
Re: Jagged Alliance-RPG
« Antwort #1 am: 20. Juni 2008, 16:13:51 Uhr »
also ich bin auf jeden fall dabei zum Realismus muss ich noch sagen das diese Söldner Agentur nicht in Deutschland sein kann ^^ dort ist sowas verboten ist einer Terror Gruppe gleich gesetzt ^^

finde ich aber auch eh besser die irgend wo anders hin zu tun zumal eine Gruppe die von einem deutschen geleitet wird das gibt nur unmängen Papierkram ^^

Ideen habe ich sehr viele und mit dem Fox könnte ich mich zwischen durch auch gerne mal als sl anbieten dann sind wenigstens die Rechtschreibfehler nicht mehr so

die Struktur bekomme ich mit der zeit auch hin denke ich
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält

Offline Revan

  • Ranger
  • Beiträge: 366
Re: Jagged Alliance-RPG
« Antwort #2 am: 20. Juni 2008, 17:24:23 Uhr »
Es ist zwar ein doppel post aber es soll in sammel post werden dem nach bitte nicht löschen ^^

meine Idee zu den Fähigkeiten

Schusswaffen Fähigkeiten

Pistole                       
Gewehr
Maschinen Pistole
Schnellfeuergewehr
Scharfschützen Gewehr
Schwere Waffen

am Anfang stehen nur Pistole Gewehr und Maschinen Pistole Zurverfügung damit es nicht über wird es gibt aber auch Möglichkeiten schneller an die weiteren skills zu kommen

Nahkampf Fähigkeiten

unbewaffnet
Klingenwaffen
Stumpfewaffen
Wurfwaffen
Kampfsport
Klingenwaffen Experte
Stumpfewaffen Experte
Wurfwaffen experte

am Anfang stehen nur unbewaffnet Klingenwaffen Stumpfewaffen und Wurfwaffen Zurverfügung damit es nicht über wird auch hier gibt es die Möglichkeiten

und unter beide Fähigkeiten bäume

Exoten

das sind halt so Exoten Waffen wie ketten säge oder Flammenwerfer und selbst gebaute Waffen ist auf jedenfall nicht von Anfang an wählbar

dann noch die wirtschaftlichen Skills

redegewandheit
reparieren
erste Hilfe
Arzt
Sprengstoff
Computerkenntnisse
einbruch
Basteln
Fahrzeug fahren
Strategie Taktik
Leader

Basteln und reparieren sind einzeln zusehn weil ich finde das ein unter schied es was schon dar war wieder zusammen zu bauen als etwas neues zubauen

wenn noch was dazu soll oder über etwas diskutiert werden soll bitte
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält

Shadow

  • Gast
Re: Jagged Alliance-RPG
« Antwort #3 am: 20. Juni 2008, 19:08:08 Uhr »
wäre auch dabei
würde allerdings vorschlagen das wir die charakterwerte/persönlichkeitswerte (Psychopath, Einzelgänger usw) aus den Spielen übernehmen

Offline Revan

  • Ranger
  • Beiträge: 366
Re: Jagged Alliance-RPG
« Antwort #4 am: 20. Juni 2008, 19:20:18 Uhr »
da lässt sich ja drüber reden ^^ was aber auch klar sein sollte ist das das keine Truppe von potenziell aus dem irren haus entlaufener sein sollte sowas kann man später mal machen wenn es den läuft so ein ultra Chaos Team ^^ ist dann sicher auch mal lustig

aber zu den restlichen noch fehlenden werte das sind ja die aus dem spiel die man unter Umständen alle teilweise übernehmen kann habe es mir gerade noch mal drauf gehauen und auch den inoffiziellen Nachfolger um mal zusehn was die sonnst noch so an werten haben
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Jagged Alliance-RPG
« Antwort #5 am: 20. Juni 2008, 20:40:22 Uhr »
Hm...also bei den Waffen würde ich einfach kleine Waffen und schwere Waffen machen...vlt noch automatische Waffen. Und dann, auf welche Entfernungen er kämpfen kann - er also Scharfschütze ist oder etwas anderes. Am Anfang steht alles zur Verfügung...nur werden weder  die Gegner noch die Waffenläden solche Waffen besitzen oder wenn, dann sehr selten  :P Bzw wird die Muni dafür teuer/ knapp. Beim Nahkampf wäre ich für unbewaffnet (hat jeder, ist aber ohne Technik), Kampfsport und bewaffneter Nahkampf. Wäre ja blöd, wenn man als Nahkämpfer nicht mit einer Flasche umgehen könnte ^^ Exoten sind einfach Sammelsorien...das würde ich streichen.

Bei den anderen Skills:

Die finde ich soweit okay. 

Wenn wir noch so eine Art Unterricht einbauen wollen, werden da die Grundzüge vermittelt...damit ein Doc zB wüsste, wie man eine Pistole abfeuert ^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Revan

  • Ranger
  • Beiträge: 366
Re: Jagged Alliance-RPG
« Antwort #6 am: 20. Juni 2008, 22:42:24 Uhr »
joar aber die Aufspaltung der Waffen denke ich müsste sein das die grösseren Waffen doch von Anfang an theoretisch verfügbar sein sollen ist mir egal dachte nur damit niemand beim start equipt auf die Idee kommt deshalb aber naja

Nahkampf okay können wir in einfach Nahkampf und Kampfsport gliedern is ja auch so im Game drin

mein ein Aspekt ist warum so viele Waffen skills ich dachte mir das sich jeder char aus all denen also Schusswaffen nur 2 aus suchen kann ist realer als das einer mit allen Waffen umgehen kann ist einen erfahrungs wert ^^ meiner einer kann ja nur mit Pistole und Schwerenwaffen gut nur mal als beispiel ^^

soll nicht heißen das der Söldner dann nicht mit dieser Waffe umgehen kann die er nicht beherrscht nur nicht so gut er bekommt dann je nach grösse Abzüge die grössten Abzüge von würde ich sagen 50% sind dann auch Schwerenwaffen und Scharfschützen Gewehr 25 % auf Schnellfeuergewehr und Gewehr und 5 % auf Pistole und MP denke das geht damit hätten wir auch eine grob Einteilung klein mittel schwer

also kann ein Söldner auch mit den skills anfangen Schwerewaffen und Scharfschützen Gewehr und hat dadurch am Anfang nicht sonderlich einen großen nachteil
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Jagged Alliance-RPG
« Antwort #7 am: 21. Juni 2008, 14:13:36 Uhr »
ihr dürft aber nicht dabei vergessen, das man ja normalerweise nicht von dem einen Tag auf den anderen Söldner wird und man meistens schon länger dabei ist. (wäre auch irgendwie seltsam wenn wir alle Rookies spielen würden, oder?)
Außerdem solltet ihr nicht vergessen, dass man auch Auftragskiller in gewisser Art und Weise auch als Söldner ansehen kann.
Es gibt generell einige Sachen die ihr dabei noch bedenken solltet.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Jagged Alliance-RPG
« Antwort #8 am: 21. Juni 2008, 16:22:58 Uhr »
Steckt ja noch alles in den Kinderschuhen ^^ Ich habs mir so vorgestellt, das man einigen den Söldner gar nicht ansieht. Wenn man jetzt Ex-Söldner und Auftragskiller dazunimmt, wären die im Vergleich zu den "Zivilisten" ziemlich über...oder aber man macht sie zu NPCs.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Revan

  • Ranger
  • Beiträge: 366
Re: Jagged Alliance-RPG
« Antwort #9 am: 21. Juni 2008, 20:32:17 Uhr »
klar geht es nur mit rookys muss das nur in eine passende Story packen zb der Arbeitgeber ist selber noch neu im Geschäft deshalb ja auch am Anfang so billig jobs um sich einen namen zu machen usw

und die über killer typen sind denke ich ehr was für die nicht ganz so gute seite demnach vielleicht besser als Gegner später mal oder so
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Jagged Alliance-RPG
« Antwort #10 am: 21. Juni 2008, 22:29:01 Uhr »
wieso das denn?
schließlich killen Söldner ja auch, genau wie Auftragsmörder,nur eben dass letztere sich meistens nur auf ihre Zielperson beschränken, da sie ja sozusagen den Tod verkaufen und ansonsten ja sowas wie 'Preisdumping' für ihre 'Ware' machen würden.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Revan

  • Ranger
  • Beiträge: 366
Re: Jagged Alliance-RPG
« Antwort #11 am: 22. Juni 2008, 09:10:48 Uhr »
ich sage ja nicht das sie keine Söldner sind aber der Boss der Firma wird erst mal keine Killer einstellen. ist doch einfach oder nicht, so denke ich mir das jedenfalls, weil wenn wir nen Killer von Anfang an mit machen lassen würden, können wir gleich ne arme auf stellen und nen Himmelsfahrt Kommando los schicken. lieber klein und beschaulich anfangen. denke die rolle Killer is ehr was für nen seiten einstieg, weil zb sein Auftrag doch zu schwer alleine is und da zufällig die Söldner Gruppe vorbei kommt oder sowas aber auch erst später.

mal davon ab is ein Killer doch definitive die böse variante eines Söldners. ein Söldner muss ja nicht killen um sein ziel zu erreichen. bei einem Killer wird ja schon ein Auftrag wie rette die Geisel gleich aus geschlossen, oder zu mindestens komisch.   
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält